Banner

...war shoppen...

...war shoppen...

1
Moin, moin!

Anfang des Sommers kam mir die Idee mal ein wenig laufen zu gehen. Eigentlich konnte ich laufen zu Schulzeiten gar nicht leiden. Beim Bund war es dann ein notwendiges Übel. Viel Spass hab' ich dabei nicht empfunden.

Nun wollte ich es einfach mal ohne "Zwang" probieren. Also hab ich die alten "BW Geländesport-Treter" aus der Versenkung geholt und meine Sportklamotten - natürlich 100% Baumwolle - geschnappt und habe angefangen.
Und siehe da: So ganz ohne Zwang haben selbst die für den Anfang etwas ungünstig gewählten & zu schnell gelaufenen 7 Kilometer Spass gemacht.
Die Regelmäßigkeit steigerte sich und es macht verdammt viel Spass :D

Nur die BW-Treter verursachten nach ca. 4-5km immer heftige Schmerzen im rechten Fuß. Naja, man läuft's halt weg ;) Aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand. Nachdem die BW Treter mich jetzt schon bissl über 100km "genervt" haben, war ich heute im Laufgeschäft und habe mir gescheite Schuhe besorgt.

Zur Auswahl standen 4 Verschiedene. Adidas Salvation, Saucony Omni 7, ein Schuh von Nike und irgendeine andere Marke, die ich mir nich gemerkt habe.
Im Salvation fühlte ich mich auf Anhieb wohl, wobei ich so ein "hohles" Gefühl untern inneren Mittelfuß hatte. Der Nike und "der Andere" war nicht's für mich. Es fühlte sich am "Schaft unterm Knöchel" mehr als unangenehm an.
Also gings nur noch um Salvation vs. Omni 7.
Der Omni 7 diktierte mir beim Abrollen eine leicht gestützte Bewegung auf. Der Salvation war dort sehr neutral. Allerdings sagte mir der freundliche Händler, dass man mit Ermüdung eher zur Pronation neigt und der Omni 7 mich dann "angenehm nach Hause trägt."
Ich hab's ihm geglaubt und bin mit meiner Wahl bisher recht zu frieden - näheres zeigt sich nachher beim Auslauf :)


Richtig glücklich hat mich dann der Ständer mit Abverkauf-Artikeln aus einem anderen Laden gemacht. Dort hing so stark reduzierte Markenkleidung, dass es schon fast geschenkt ist. Also hab ich mich noch reichlich mit Funktionsbekleidung - auch für den Winter - eingedeckt. Daheim hab ich dann mal zusammengerechnet und festgestellt, dass mich die Kleidung von Löffler & Odlo statt 400EUR weniger als 100EUR gekostet hat :D

So macht einkaufen - vor allem als Studi - doch Spass :)

Jetzt warte ich nur darauf, dass ich meine FS2C durch nen FR 305 oder 310 ersetzen kann :)

So: Nun hab ich aber genug sinnfreies Zeug gesabbelt. Jetzt werde ich erstmal raus und die Schuhe ein wenig einlaufen :)

greetz

Chrischan

2
Hallo Chrischan,

ja, wird Zeit: Geh laufen!

Aber es ist schon so, dass brauchbares Material zusätzlich motiviert. Und was die Schuhe angeht, war es allerhöchste Eisenbahn, dass du die Bw-Schlappen ausrangiert hast. Ich war Soldat und weiß worin du gelaufen bist. Diese Schuhe taugen allenfalls, um sich darin und im Bw-Sportanzug beim Truppenarzt vorzustellen. Aber nicht zum laufen, denn die sind neuwertig schon Schrott.

Hab Spaß und Erfolg in deinen neuen Kleidern :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Fürn Winter so günstig eingekauft?!!! GLÜCKWUNSCH!!! (wo denn???!!! Ich brauch auch noch Wintersachen...)

:daumen:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
So: Ich bin gerade mal lockerst zur HanseSail in den Stadthafen von Rostock getrabt :)
Die Schuhe laufen sich schon gaaaanz anders. Aber die ersten km waren ein wenig gewöhnungsbedürftig.

U_d_o hat geschrieben: Diese Schuhe taugen allenfalls, um sich darin und im Bw-Sportanzug beim Truppenarzt vorzustellen.
Da hast du recht, aber ich hab mir das Gegenteil eingeredet :) Einbildung ist auch ne Bildung :D

Vicky09 hat geschrieben:Fürn Winter so günstig eingekauft?!!! GLÜCKWUNSCH!!! (wo denn???!!! Ich brauch auch noch Wintersachen...)
Ich hab mehr oder weniger Glück gehabt. Bei City Sport Gohlke in Rostock gab's halt nen Abverkauf von einem anderen Laden. Und da waren halt die sachen stark reduziert (von 95EUR auf 15EUR runter).
Gruß
Chrischan

5
Sehr cool. Da hätte ich auch zugeschlagen. Ich mag die Odlo Sachen sehr. Für mich persönlich sinds mit die besten.

Herzliche Grüße!!!

Rostock... wollte ich auch mal hin fahren... *aufschreib* ... naja eigentlich eher Warnemünde. Da kann man sicher auch schön laufen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

6
Klar, Warnemünde ist schön. Aber ich bin auch hin und wieder am Warnow-Ostufer unterwegs. Von da hat man nen schönen Blick auf den Stadthafen :D
Gruß
Chrischan

7
hach, ein Mann der gerne shoppen geht... :zwinker2:

Glückwunsch zum erjagten Schnäppchen.

Ulrike,
Schnäppchenjägerin von Haus aus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“