Banner

Hersteller/Breite des Schuhs

Hersteller/Breite des Schuhs

1
Hallo.
gibt das eigentlich immer noch das die Schuhbreite nach Hersteller variert?
(vor vielen Jahren war das so :D da konntest Hersteller A nehmen und wußtest der passt und Hersteller B hat die selbe Länge aber er sitzt nicht. )
Die 20 Euro-Sicherheitsschuhe ,die man bei uns in der Firma für 1 Jahr aufgedrückt bekommt ,haben Breitenangaben aber Laufschuhe eigentlich nie.
Nun bin ich nicht so wirklich zufrieden mit meinen Asics Fortitude 3; die sitzen zwar super; aber leider nur 20 Min. laufend. danach merke ich das die Erhöhung an der Innenseite Mittelfuß zu ausgeprägt ist, oder auch nur mein Fuß zu breit.
Meine bequemsten und ausdauernsten Treter sind ein paar Badelatschen von Deichmanns Hausmarke und ein Paar Treckingturnschuhe von Aldi. (Winterstiefel von irgendnem teuren Baumaschinenhersteller auch, noch aber wann trägt man die schonmal). Leider ist das ganze nicht mehr für meinen wiederholten Laufeinstig geeignet und nun vertreibe ich mir die Zeit bis ich die Kohle für mein nächstes paar Laufschuhe habe ( der nächste 1te :zwinker2: ) damit mir neue Schuhe in diversen Onlineshops anzusehen.
Also gibt es ne Marke (oder auch Produktlinien der Hersteller) die breiten Fuß ansprechen?
m.f.G.

2
:frown: Nach meinem Empfinden sind die Asics schon bei den breiten Schuhen. Adidas und Saucony sind auf jeden Fall schmaler, vor allem im Vorfuß. NB laufe ich nicht, sind aber wohl eher wie Asics. Mizuno liegen tendenziell zwischen Adidas und Asics.

Aber das sind recht grobe Angaben, das Innenleben der Schuhe fühlt sich auch recht unterschiedlich an. Ein Schuh kann breit sein und trotzdem irgenwo drücken.

Brooks bin ich auch noch nicht gelaufen, keine Ahnung wie die ausfallen.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

3
ich lauf die nike air strukture triax 11+ .. BREIT und BEQUEM :zwinker4:

4
Angler hat geschrieben: Also gibt es ne Marke (oder auch Produktlinien der Hersteller) die breiten Fuß ansprechen?
m.f.G.
Hallo Angler,

die verschiedenen Hersteller haben verschiedene Leisten, dass heißt, dass ein Reebok weiter geschnitten ist als ein Adidas. Adidas ist bei Laufschuhen auch die Marke, die am schmalsten ist, Reebok an sich die weiteste.

New Balance stellt Modelle für Herren in vier verschiedenen Weiten her und zwar 4E (Extra-Breit), 2E (Breit), D (Mittel) und B (Schmal). Leider ist das Problem, dass viele Sportgeschäfte nur eine Weite führen. Große Sportgeschäfte und spezielle Laufläden sollten in der Regel über die verschiedenen Weiten verfügen. Einfach mal nachschauen.

Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

5
Roberto hat geschrieben:ich lauf die nike air strukture triax 11+ .. BREIT und BEQUEM :zwinker4:
Ich finde Nike eher schmal und auch der air structure triax 11+ passt meinem schmalen Fuß hervorragend.

Aber daran erkennst Du auch, wie unterschiedlich das Empfinden von schmal und breit ist :rolleyes2

6
Ich habe den Wave Rider von Mizuno. Der ist im Vorfußbereich superweit, echt bequem. So zumindest mein Empfinden.
Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob die Herrenschuhe ähnlich weit ausfallen
Mein Nike Pegasus fühlt sich schmaler an, und die Dämpfung mag ich gar nicht.
Adidas ist so schmal, die probier ich gar nicht mehr.

7
Daniel1063 hat geschrieben:
New Balance stellt Modelle für Herren in vier verschiedenen Weiten her und zwar 4E (Extra-Breit), 2E (Breit), D (Mittel) und B (Schmal). Leider ist das Problem, dass viele Sportgeschäfte nur eine Weite führen. Große Sportgeschäfte und spezielle Laufläden sollten in der Regel über die verschiedenen Weiten verfügen. Einfach mal nachschauen.

Gruß, Daniel
Brooks bieten mittlerweile auch verschiedene Weiten an ( alternative zu meinen New balance, und in Orange :D )
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“