Banner

Kurze Frage zu Wiggle.co.uk

Kurze Frage zu Wiggle.co.uk

1
Nur ne kurze Frage zu Wiggle.co.uk: wenn ich dort Schuhe bestelle und die normale kostenlose Versandart wähle - mit wem kommt das Paket und wie lange dauert das ca.? Premiumversand für angebliche 2 Tage schneller aber 5€ mehr habe ich mir mal gespart. Nun ist ja eh Wochenende.

2
hab dort noch nie schuhe bestellt, nur klamotten - ging relativ flott, nach 4-5werktagen im briefkasten.
die verschickten die shirts und shorts jeweils in einem gepolsterten umschlag. ich vermute die kamen
mit der ganz normalen post... waren im briefkasten.

paar nr. 22?
:zwinker5:

3
ne, paar nr. 24 :) (habe mich verzählt - im anderen thread sind alle aufgeführt, aber ich packe glaub mal 3 paar und werf die weg)
danke für deine antwort....hat evtl. noch jemand nen tip für nen günstigen schuhschrank? :)

5
floboehme hat geschrieben:ne, paar nr. 24 :) (habe mich verzählt - im anderen thread sind alle aufgeführt, aber ich packe glaub mal 3 paar und werf die weg)
danke für deine antwort....hat evtl. noch jemand nen tip für nen günstigen schuhschrank? :)
Du hast schon nen Laufschuhtick oder? :P

6
Hallo Florian,

letzten Freitag habe ich morgens dort etwas bestellt, mittags dann ne Mail gekriegt, dass alles verpackt sei und fuer die Post zur Abholung bereit stehe. Aber bis jetzt ist noch nichts bei mir angekommen.

Wann hast du denn deine Bestellung aufgegeben?

Gruss,

Patrick

7
@bamf
die fastwitch 3 von saucony

@biologist
ja, ein laufschuhtick. normale strassenschuhe habe ich aber glaub nur 3 paar :)

@artischocke
die bestellung ist erst heute morgen getätigt worden und kurz vor 13 uhr kam die mitteilung dass die schuhe zum versand bereit stehen - also wie bei dir.

8
Der Premiumversand bewirkt nur, dass das Paket bei Wiggle schneller raus ist. Dann hängt alles von der Post ab.
Ich habe bisher 2x bei Wiggle bestellt. Beim ersten Mal (ohne Premiumversand, Kleidung) dauerte es von Sonntag bis Samstag, beim zweiten Mal mit Premiumversand (Lunarglide) 2 Wochen. Das Geld für den Premiumversand kann man sich also getrost sparen. Normalerweise dauert England immer mindestens eine Woche.
Dafür lohnen sich aber die Wiggle-Preise, besonders bei den Lunarglides. :daumen:

9
Geiz ist geil....kauft Eure Schuhe in England...na klar..
hier in Deutschland kostet es ja mehr....
die meisten Englänger beissen sich lieber auf die Zunge, bevor sie was in Deutschland kaufen...
auch wenn es ein wenig teurer ist, unterstützt doch einfach den Fachhandel...da kann man dann auch ohne aktion den PASSENDEN Schuh kaufen..
ich weis, über 40 Euro muss ja wiggle die versandkosten übernehmen....da kann man ja drauf bestehen.....da wird in einigen engl. foren schon drübber gelästert, dass das meist die deutschen sind, die so drauf sind....
sorry, das ihr das jetzt abkriegt, nur ich kann es nicht mehr lesen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

11
mamoarmin hat geschrieben: ich weis, über 40 Euro muss ja wiggle die versandkosten übernehmen....da kann man ja drauf bestehen.....da wird in einigen engl. foren schon drübber gelästert, dass das meist die deutschen sind, die so drauf sind....
sorry, das ihr das jetzt abkriegt, nur ich kann es nicht mehr lesen..
Was heisst übernehmen müssen?! Ich habe vor kurzem Triathlon-Klamotten bei Wiggle bestellt. Da war ne Hose dabei, welche sich jedoch als Frauenmodell entpuppte (war im Shop nicht ersichtlich). Ist mir für gewöhnlich egal, aber die war mir dann halt einfach zu klein. Hab ich zurück geschickt und die Versandkosten wurden auch zurück erstattet. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass die das machen.

Sei's drum: die Unterschiede sind mitunter ziemlich krass. Speziell was Klamotten angeht. Teuerstes Beispiel: mein Blue Seventy Helix (Neoprenanzug)... Anfang 2009 habe ich das 2008er Modell für 270eur inkl. Versand bekommen. Hier kostet das Ding um die 500.

Ich kaufe des öfteren auch im deutschen Einzelhandel - dann aber eher, wenn es runtergesetzt ist. Ich weiß nicht wie oft du Sportklamotten kaufst... bei mir kommt da im Jahr auf jeden Fall einiges zusammen.

12
@mamoarmin
ich versteh dein problem nicht?
so wie ich es jedoch las werden die kosten von wiggle.co.uk bei rücksendung wegen nicht gefallen sowie falscher größe nicht ersetzt. ersetzt werden die kosten nur, wenn wiggle was verbockt bzw. die ware defekt ist.
so habe ich das gelesen. ist mir aber auch egal. ich kauf die dinger und die passen, fertig.
für was gibt es laufschuhseiten oder herstellerseiten wo beschrieben steht was das für ein schuh ist: neutralschuh für neutralfussläufer. ist doch prima. die größe kenn ich vom anderen saucony.
selbst wenn die größe nicht paßt, dann vercheck ich das ding für 70€ sofortkauf in ebay. dann freut sich ein anderer deutscher :)

der nächste fachhandel der solch einen schuh führen dürfte, der dürfte der sportscheck in stgt sein. ne bahnfahrt hin und zurück kostet mich obendrauf 16,xx€ und zudem noch 2 stunden durch die gegend fahren und fachpersonal findet man wahrscheinlich auch bei sportscheck nicht. ich mußte schon mehreren leuten erklären wie was funktioniert und was wie gut ist. manchmal frage ich mich echt wer nun hier der verkäufer ist und beraten sollte. bei manchen denkt man echt die kennen nur die beschreibung aus`m katalog.
es gibt aber auch läden mit beratung (die auch mit 1h einfacher fahrt erreicht werden).
nur paßt es dann nicht mehr mit dem preis, oder muß ich mich bei 8 schuhkäufen pro jahr jedes jahr 8 mal beraten lassen damit ich weiß, dass ich auf dem mittelfuß aufsetze, über die beiden großen zehen abrolle und weniger nach innen noch nach aussen knicke?
dafür hatte ich einst (letztes jahr) ne professionelle laufbandanalyse für stolze 79€ mit winkelmessungen und sonstigen kram.
den fastwitch 3 bekomme ich übrigens in deutschland für 100-130€. da bekomme ich in england 2 paar von!
liebe grüße zurück

13
mamoarmin hat geschrieben:Geiz ist geil....kauft Eure Schuhe in England...na klar..
hier in Deutschland kostet es ja mehr....
(...)
auch wenn es ein wenig teurer ist, unterstützt doch einfach den Fachhandel...da kann man dann auch ohne aktion den PASSENDEN Schuh kaufen..
Ich sehe es z.B. einfach nicht ein, für einen Schuh oder ein Kleidungsstück, den/das ich in und auswendig kenne und bei dem ich genau weiß, welche Größe mir passt, den beinahe doppelten Preis zu bezahlen, nur um den deutschen Einzelhandel zu unterstützen. Zudem sind mir meine Eigenheiten, die für den Einkauf relevant sind, sehr gut bekannt. Als ehemaliger Schüler und zukünftiger Student gebe ich zwar schon reichlich für mein Hobby aus, aber so dick habe ich es dann auch wieder nicht. Ich könnte deine Einstellung nachvollziehen, wenn ich monatlich nach Steuerabzug, Wohnung, Essen und sonstigen Lebenshaltungskosten noch 1000€ über hätte, aber bei mir bewegt sich das meist eher im Bereich von 40-50€, die mir frei zur Verfügung stehen und Ferienjob ist auch nicht das ganze Jahr (im Moment aufgrund der wirtschaftlichen Gesamtsituation sogar eher gar nicht).

PS: Ich bin übrigens nicht der Typ, der in den örtlichen Laden geht, etwas anprobiert, sich beraten lässt und dann mit der Begründung geht: "Ich überlege es mir noch einmal", um anschließend im Internet zu bestellen. Wenn ich den Service in Anspruch nehme, dann bezahle ich auch dafür (wie bei drei von fünf bisher erworbenen Laufschuhen). Für Kleidung brauche ich aber generell keine Beratung.
mamoarmin hat geschrieben:die meisten Englänger beissen sich lieber auf die Zunge, bevor sie was in Deutschland kaufen...
Was ich auch teilweise gut verstehen kann, wenn man sich überlegt, wie viele Opfer die Engländer im Krieg gegen die Deutschen hatten. Allein die Bilder von den Zerstörungen und Einschlägen in London durch V2-Raketen jagen mir immer wieder einen Schock durch die Knochen. Ich glaube, ich wäre unter diesen geschichtlichen Umständen auch nicht allzu positiv gegenüber den Deutschen eingestellt - auch wenn es heute eine andere Generation ist als damals.

Mit wirtschaftlichem Patriotismus hat diese Einstellung sicherlich nichts zu tun. Denn trotz der Vergangenheit: Wenn Einkäufe in Deutschland eine Ersparnis von durchschnittlich 40% bringen würden, gäbe es sicherlich auch britische Kunden bei uns. :nick:

14
Also ich habe mir da eine "Regel" gesetzt. Bei mehr als 20 Euro hört der Spaß auf. Und mamoarmin, deine Begründung ist ziemlich ... naja... sagen wir mal nicht so schlau. Wer ist denn hier Exportweltmeister?? England oder Deutschland??

15
genauso wie aecids lasse ich mich auch nicht in deutschland beraten oder probiere an. ich geh in nen deutschen laden, probiere an und dann kaufe ich auch. gerne unterstütze ich auch meinen händler vor ort und ziehe den dem ausländischen händler sowie den einheimischen und ausländischen internethändlern vor, aber wenn der händler vor ort ein dummbeutel ist oder keine ahnung von nichts hat oder horrende preise hat, dann bleib ich da weg.
besonders schön finde ich es wenn ich z.b. im internet die sportlernahrung der firma sponser sehe und hier ein gel 2€ kostet uvp. der händler dennoch 2,40€ dafür verlangt. dafür habe ich dann garkein verständnis. genauso wie beim ssv oder wsv.
beim ssv werden die klamotten (auch laufbekleidung) um 10 oder 20% reduziert. wenn dann der ssv vorbei ist, dann wird es wieder hoch gesetzt. somit bekommt man z.b. eine adidas short aus 2005 (das kann man ja innen am label erkenne) derzeit für 10-20% weniger. wenn man die aber im frühjahr kauft, dann kostet die im jahre 2010 soviel wie 2005 (zzgl. mehrwertsteuererhöhung(en))!!!!

16
Hallo.

Dem, was floboehme schreibt, kann ich mich anschließen. Preise über der UVP und reduzierte Preise, die binnen 14 Tagen wieder erhöht werden obwohl es um Ware aus dem Vorjahr geht sind druchaus Gründe, einen Bogen um den Fachhandel zu machen. Das ist in meinen Augen - und ich komme aus dem Einzelhandel - ein wenig kundenorientiertes Handeln. Im Endeffekt gewinnt der Händler durch dieses Verhalten auch nichts.
Gleiches gilt für Reduzierungen um knapp 20% - die bekomme ich als Vereinsangehöriger beim entsprechenden Geschäft sowieso, warum soll ich dann auf den Schlußverkauf warten?
Und zu guter Letzt die angesprochene Sortimentsbeschränkung - leider bekommt man nicht jedes Modell oder jede Marke in seiner unmittelbaren Umgebung. Ich suche jetzt schon länger Under Armour, würde auch gerne hier in der Nähe kaufen - und finde nichts. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als online zu bestellen.
Man muß aber auch betrachten, daß Adidas z. B. bei den hochwertigen Sachen im Schnitt um die 15,- € bis 20,- € schon in der UVP günstiger ist im Königreich. Mit Reduzierungen um 30% kommt man schon auf einen Betrag, der sich läppert und wenn das Ganze dann noch versnadkostenfrei ist lohnt sich der Kauf erst recht.

Ein Blick in die angrenzenden Sportgeschäfte lohnt sich aber eigentlich immer. So habe ich am Mittwoch den Stratus 3 für 49,90€ hier in der Nähe gekauft und für den Preis findet man ihn auch im Netz nur schwer.
Unterstüztung für den lokalen Handel finde ich gut und mache dies auch so weit als möglich. Nur bei eingeschränkter finanzieller Lage und entsprechenden preislichen Differenzen bzw. mangelnder Verfügbarkeit in der Größe ist bei feststehender Kaufentscheidung das Ausweichen auf den Onlinehandel - auch aus England - leider auch zu einem gewissen Grade nicht zu umgehen.

17
das päckchen kam heute bei mir an...schuhe passen auch.
man kann wohl getrost auf den 5€ teureren premium versand verzichten, denn mein päckchen brauchte nun 7 tage (einschl. wochenende).
leider wurden die schuhe erneut reduziert. ich hatte sie letzten freitag bestellt und diesen montag (also 3 tage später) waren sie dann reduziert von knapp 65€ auf nun 52€. habe dann mal ne mail geschrieben, da ich auch gern 13€ weniger zahlen möchte....wurde jedoch abgelehnt. naja, egal.
hätte ich zuviel tagesfreizeit sollte man wohl die annahme verweigern und neu bestellen, aber so bin ich nun auch nicht drauf ;)
trotzdem nicht grad 100% kundenfreundlich für mein empfinden. bei mediamarkt bekomme ich selbst 14 tage später noch den neueren günstigeren (womöglich werbe-) preis.

18
floboehme hat geschrieben:das päckchen kam heute bei mir an...schuhe passen auch.
man kann wohl getrost auf den 5€ teureren premium versand verzichten, denn mein päckchen brauchte nun 7 tage (einschl. wochenende).
leider wurden die schuhe erneut reduziert. ich hatte sie letzten freitag bestellt und diesen montag (also 3 tage später) waren sie dann reduziert von knapp 65€ auf nun 52€. habe dann mal ne mail geschrieben, da ich auch gern 13€ weniger zahlen möchte....wurde jedoch abgelehnt. naja, egal.
hätte ich zuviel tagesfreizeit sollte man wohl die annahme verweigern und neu bestellen, aber so bin ich nun auch nicht drauf ;)
trotzdem nicht grad 100% kundenfreundlich für mein empfinden. bei mediamarkt bekomme ich selbst 14 tage später noch den neueren günstigeren (womöglich werbe-) preis.
:klatsch: OMG also wie manche hier drauf sind ist schon der Hammer, bekommen was billiger uns fühlen sich ungerecht behandelt wenn es andere dann später noch billiger bekommen.
Das ist nicht nur "Geiz ist Geil"-Mentalität sonder auch "Alles billig aber nur für mich"-Mentalität. Wie egozentrisch kann man denn noch sein? :nene:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

19
Nun zu meckern, obwohl man mit 65€ schon ein Schnäppchen gemacht hat, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen... Ich z.B. habe mir vorletzte Woche das Nike Race Day Singlet für ca. 30€ bestellt, nun gibt es die schwarze Version (wieder) für ca. 22€, aber das ist doch egal: In Deutschland hätte ich für beide je 43€ zzgl. Versand gezahlt und warum sollte ich nun nicht zufrieden mehr zufrieden mit dem Preis sein, wenn ich vor zwei Wochen noch schwer davon begeistert war?

Zudem kann ich mich nicht über den Kundenservice von Wiggle beklagen: Wenn ich mal eine Frage zu meiner Bestellung oder Produkten hatte, bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine freundliche (und eigentlich immer klärende) Antwort per Email.

20
ich habe nicht gemeckert sondern habe lediglich eine frage an den service gestellt ob es auch machbar ist den günstigeren preis, der wenige stunden später entstand auch für meine bestellung anzuwenden. ich weiß nicht wo daran das problem sein mag.
es gibt einige shops die sog. best-preis oder tiefpreis-garantien aussprechen (nehmen wir mal amazon, mediamarkt oder die ganzen baumarktketten).
ich hatte mich mal geärgert als ich bei mediamarkt einen dvd-brenner vor urzeiten für 400€ gekauft habe und die woche später war der in der werbung für 230€. das hat mich tierisch genervt und da habe ich auch gefragt und das hat geklappt. war also vollkommen ok.
hier hab ich lediglich auch nur gefragt. scheinbar werden hier einem worte im munde umgedreht.

es gibt foren (tiefpreisforen) wo so praktiziert wird: wenns billiger wird, dann bestellen diejenigen frisch und schicken das alte zurück nur damit sie die paar kröten sparen. das wollte ich oben auch erwähnen und bevor dies jemand mir als "tip" gibt; dazu wollte ich von vornherein schreiben, dass ich auf sowas keinen bock habe und mir das zu blöde ist.

fragen darf man jedoch dennoch, ob man nicht auch den günstigeren preis bekommt oder ist das etwa hier auch schon verboten?

ich beklage mich auch nicht über den kundenservice, denn hier ist alles ok und man bekommt sehr schnell eine auskunft.
nur für dieses klientel "ich möcht`s gern noch billiger als eh schon" ist solch eine antwort ne einladung zum annahme verweigern, bestellung stornieren und erneut ordern und das find ich halt bekloppt. (lassen wir mal den wert unter den tisch fallen. ist nun unabhängig ob es 4€ billiger ist oder gleich 80€)

ich bin mit den schuhen (sicherlich) zufrieden dass ich die für 65€ geschossen habe und fertig. ich schick die teile auch nicht zurück da ich nicht zu dieser sorte mensch gehöre. so sollte das ganze eigentlich zu verstehen gewesen sein. deswegen hatte ich auch den betreffenden satz
hätte ich zuviel tagesfreizeit sollte man wohl die annahme verweigern und neu bestellen, aber so bin ich nun auch nicht drauf ;)

mit einem smiley gekennzeichnet.

21
Also für manche Sachen würde ich mich abgrundtief schämen :peinlich: . Da kann ich rost nur Recht geben. Wenn wir alle so wären, würde in Deutschland kein Mensch mehr arbeiten. Vielleicht solltest Du einfach mal überlegen, von wem Du Dein Geld erhälst.

Da fehlen mir echt die Worte....
Bild


http://www.lghorsack.blogspot.com

22
also ich steh weiterhin dazu, dass ich es vollkommen ok empfinde, wenn ich nach meinem kauf frage, nachdem der artikel ein-drei tage später im preis gesenkt wurde, ob ich evtl. auch den günstigeren preis bekomme. was ist daran verwerflich?
manche leute fragen bei jedem laden nach den rabatten (was ich z.b. nicht mache und als peinlich empfinde, aber feilschen wäre ja erlaubt).

schlimm hingegen finde ich die andere thematik die ich lange ausgeführt habe. (zurückschicken und neu ordern - was ich nicht mache!)

ich weiß woher ich mein geld bekomme. ich verdiene mein geld selbst, bin selbständig, trage volles risiko und geh keinem steuerzahler auf die last indem ich krank mache oder mich arbeitslos melde.
ich bin sogar für mehr eigenverantwortung....(wird nun ein eigenes thema). wenns nach mir gehen würde, dann würde ich noch mehr staatliche sozialleistungen streichen und die leute zu mehr eigenverantwortung annimieren.
wenn`s bei mir nicht "läuft" dann krieg ich auch nichts. also muß ich mehr tun, damit etwas geht. ich schlafe evtl. schwieriger ein als andere die mit festem lohn ins bett steigen. ich muß mir gedanken machen "wo was gehen könnte".

ist jetzt nicht an irgendwelche personen gerichtet, aber ich finde es ok, wenn ich frage ob ich den kurz nach mir abgeänderten preis ebenfalls erhalte. ich bin ja nicht so bekloppt und "muß mit nem türsteher diskutieren, der mir schon fünf mal gesagt hat, dass ich nicht rein komme".
hätte wiggle z.b. auch eine preisgarantie dann wäre das wiederum eine völlige legitime mail gewesen. weil ich aber zu faul zum suchen war ob die sowas haben und dann einfach mal frage, da werde ich dann hier gleich angepampt. find ich lustig.
amazon.co.uk bietet ebenfalls eine preisgarantie auch wenn dies nicht erwähnt wird....nurmal als beispiel....und england ist england. und im ausland ist man meist kundenfreundlicher als in deutschland.
in deutschland wird man ja beinahe schon vom verkaufspersonal gebissen, wenn man was fragen will, oder aber man läuft mit über 30 jahren durch nen laden und immer schlappt die 60jährige verkäuferin einem hinterher, damit man auch ja nichts "ausversehen einschiebt".
so, haut weiter auf mich ein, wie böse ich bin um nachzufragen!

23
Ich glaube nicht, dass sich jemand aufregt, weil Du eine Frage gestellt hast.
Unverständnis lösen eher Deine letzten beiden Sätze aus:

"hätte ich zuviel tagesfreizeit sollte man wohl die annahme verweigern und neu bestellen, aber so bin ich nun auch nicht drauf ;)
trotzdem nicht grad 100% kundenfreundlich für mein empfinden. bei mediamarkt bekomme ich selbst 14 tage später noch den neueren günstigeren (womöglich werbe-) preis."

Smiley hin oder her, Du vermittelst den Eindruck, dass Du einen Top Preis für die Schuhe gezahlt hast, und dann trotzdem nicht zufrieden bist. Und wenn Du dann noch einen Versandhandel, der kostenlos Waren von England nach Deutschland schickt als wenig kundenfreundlich hinstellst, dann trägt das nicht zur Entschärfung bei.
Der Hinweis, dass es in anderen Foren ja noch ganz andere gibt, hilft auch nicht weiter.

24
das ist voll verständlich. die formulierung ist sicher nicht grad positiv gewählt....es war als anspielung versucht rüberzubringen, da es dieses kundensegment eben gibt.
für mich wäre ein leichtes es "so" zu machen, aber wie schon erwähnt mache ich mir über das keine gedanken.
ich bin froh dass ich die zu dem preis bekam (auch wenn sie nun nochmals günstiger wären). habe sie ja auch für 65 bestellt, dann kann ich ja nicht über 65 meckern. könnte dann meckern, wenn die 65 wollten und nun 75 berechnen :)

also es war vornherein als anspielung gemeint nur evtl. schlecht formuliert bzw. wer mich nicht kennt, der nimmt es falsch auf. ich hab in manchen dingen nen komischen humor und den versteht man wohl nur, wenn man weiß wie`s gemeint ist. ebenso wenn ich in anderen postings mich negativ über z.b. walker herablasse. das kommt dann schon arrogant rüber, aber das bin ich dann auch nicht. beim geschrieben wort weiß der andere schwer was man nur davon alles ernst meint und welcher part davon auf die schippe genommen wird...

25
Die Aufregung ist wirklich eine Spur zu heftig hier, da ja gar nix schlimmes passiert ist oder so.

Jedoch verstehe ich grundsätzlich, dass sich einige Leute über diese "Geiz-ist-Geil"-Geier ein wenig lustig machen.
Es ist wirklich krass, oder belächend anzuschauen, wie manche Menschen nahezu mit Hängen und Würgen versuchen, überall immer das Günstigste Angebot etc. zu bekommen, jedoch extrem hohen Zeitaufwand betreiben, um dieses zu erreichen.

Mir sind in so einem Fall die Opportunitätskosten viel zu Hoch. Ich kenne genug Leute, die in 5 verschiedene Supermärkte mit dem Auto fahren, da jeder Markt irgendetwas im Angebot hat, was 20cent günstiger ist als sonst.

Ist ja schön ung gut, ich finde sowas aber einfach nur krank :tocktock:

Naja, passt schon,

Gruß

26
....oder die leute die fünf versicherungsagenturen abfahren wegen nem kfz-angebot und damit 5 stunden vergeuden und 20 l sprit verfahren und nachher 30 € sparen. ;)
die kenne ich auch nur zu gute.
ich bin da der bequemliche. wenn ich was seh was mir vom preis zusagt, dann kauf ich das, fertig. aber ein kurzer vergleich kommt trotzdem in frage bei etwas höherpreisigem. zuletzt habe ich z.b. das bike shirt fennec von x-bionic gesucht. da pendelte der preis schon zwischen 90 und 120€. ein KURZER (nicht tage- oder wochenlanger) vergleich macht hier schon mal kurz sinn....

ich kaufe dann aber auch kurz vor ort beim sport hegenloh. auf ware die er da hat (skins, bionic) gibts 15% rabatt - her damit!

27
Alles klar Flo. :wink:

"Geiz ist geil" ist halt noch mal etwas anderes als kostenbewusstes Einkaufen. Ich habe gerade auch meine neuen Laufschuhe von der Post geholt (bei Wiggle gekauft), für die ich in Deutschland wesentlich mehr bezahlt hätte. Das vorrangige Geschäftsprinzip ist immer noch die freie Marktwirtschaft und nicht ein Spendenkonzept für mitunter inkompetente und überteuerte Einzelhändler. (Das ist nicht gegen den ganzen Berufstand gerichtet. Ich habe nur in letzter Zeit ein paar unschöne Erfahrungen mit Verkäufern machen müssen und bin seither etwas sport-einzelhändlerkritisch ).
Von daher ist m.E. nichts gegen einen Preisvergleich einzuwenden, solange er in fairen Bahnen verläuft. (Also nicht Beratung und Schuhanprobe im Einzelhandel erschleichen, um sich dann im Internet zuzuschlagen. Egal wie hoch die Preisdifferenz ausfällt). Aber das ist ja sowieso opinio communis.

28
@Kai läuft...danke für die Blumen..mich als blöd abzustempeln, ohne mich zu kennen halte ich für gewagt....
aber Exportweltmeister zu sein hat nicht wirklich was privatem kapitalabfluss in ausl. märkte zu tun...
Genau diese Kaufkraft geht in allen Bereichen zur Zeit immer verstärkter in Billigonlineshops..England zur zeit wegen Kursvorteil...china-hongkong in anderen Produktbereichen.....
Deutschen lohn haben wollen(als angestellter einer Firma der Exportweltmeister zum Beispiel), aber den dann im anderen Land ausgeben....das geht auf Dauer nicht gut..
Ich verstehe die, die das aus Geldnot tun und akzeptiere das dann auch...keine Frage...der Trend geht aber immer extremer in Richtung Preis als einziges Kaufkriterium, koste es was es wolle.
Argumente dafür gibt es immer wieder, der Fachhändler ist ja teurer, hat keine Ahnung...klar...ich stelle allerdings immer wieder fest, dass dies eher der unwahrheit entspricht und als "gewissensberuhigung" dient.
"mediamarkt" na klar...die Erfinder der Kundenübervorteilung...es lebe die schweizer werbeagentur die "geiz ist geil" verbrochen hat...einzig und allein die Werbeartikel sind evtl. günstig, ansonsten sind die schweineteuer, was neutrale tests immer wieder belegen, aber der Kunde rennt hin.....mein fachhändler vor Ort hat bisher selten einen preis von denen nicht mahcen können, eher billiger...
das aber nur am Rande...

Ich kaufe mir viele Laufsachen, und zubehör für mein Bike...letzten Monat ca. 1200 Euro....im Netz habe ich nichts gekauft...laufklamotten bei karstadt sport..(NIke) radkram beim Fachhändler, der allerdings auch einen webshop hat....
Klar, ich hätte jetzt auch die Kohle nach England rübberschicken können, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, warum? Es gibt genug möglichkeiten sein Geld in germany auszugeben, Internet oder Fachgeschäft. Ich möchte einfach nicht drann schuld sein, dass unsere Infrastruktur den Bach runter geht...denn wenn ich mal was dringend brauche, hilft mir der englische oder chin. versandhandel wenig...dann muss ich zum Fachhandel...
Warum gibt es eigentlich solche extremsparer nicht in der Politik? dort würden Sie uns helfen Geld zu sparen...aber ach so, wenn da gespart wird, wählt die ja keiner......
hatte mich ja schon für mein post entschuldigt, aber missionieren kann ich eh keinen :zwinker5:
vielleicht aber mal zum Nachdenken anregen...gerade unsere Nachfolgegeneration, die Studies zum Beispiel....in China kostet mich ein eliteuniabgänger 5000-8000 USD......im Jahr...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

29
ist auch meine rede: wer hat samstag abend um 19:45 uhr noch fehlende batterien? der markt vor ort und nicht herr ebay oder herr amazon. ;)
die werbung von mediamarkt und saturn geht mir eh voll auf den sack und da diese werbung so blöd ist und versprechen nicht eingehalten werden (z.b. regionale tiefpreisgarantie) wird in den läden nicht gekauft und wenn dann nur nach vorherigem preisvergleich. da wird man eh meist nur schlecht beraten, weil irgendwo her müssen die ja einsparen damit die ihre "billigen 35 euro blu-rays" verkaufen können ;)
da spart man halt größtenteils am personal.
ich wollte zuletzt nen farblaserdrucker, aber nachdem ich mal ebay etc. (deutsche händler) durchforstet habe, habe ich den drucker weder beim MM (60€ teurer) als im internet bestellt. gedruckt wird weiterhin mit dem normalen laser.
ich fühle mich jedoch irgendwie verarscht hier, auch wenn der händler vor ort evtl. nichts dafür kann. selbst wenn dieser kompetent sein sollte. ich sehe es einfach nicht ein, wenn ich z.b. nen nimbus will, dass ich für den 160€ auf den tisch lege. bei sportscorner bekomme ich den geschätzt für 100€ oder auch beim online-laufshop für rund 50€ weniger. (england weiß ich nicht und wäre mir bei so einer hohen ersparnis auch egal)
war jetzt nur mal nen beispiel. nen nimbus würde ich mir nimmer kaufen (hängematteneffekt begünstigt spreizfüsse).

aber irgendwie sind doch alle schuhe made in taiwan und zu produzieren kosten die dinger das gleiche, nur sind die weltmarktpreise unterschiedlich. ist doch komisch?! vielleicht bin ich auch nur zu blöd um das zu kappieren. evtl. haben wir hier einfach mehrere zwischenhändler zuviel?

30
ich sage ja nichts gegen onlineshops hier in DE...das ist sicherlich die Marktform der Zukunft, gekoppelt mit Facheinzelhandel...die Zeiten, in denen ein reines fachgeschäft gut leben kann ohne onlineshopanbindung sind sicherlich vorbei...
Sicherlich sind wir alle in der Lage hier in DE Schnäppchen zu machen....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

31
ich hoffe mal das schaffe ich gleich wenn ich ums eck für rund 20% rabatt die running pants von x-bionic kaufen will....

32
Hallo Leute,

ich hab da mal ne ganz blöde Frage: wenn man jetzt aus Deutschland bei wiggle & co bestellt, bekommt man dann eine Rechnung in Euro? Wenn nicht, kann man dann irgendwie in Fremdwährung überweisen?

Würd mich mal interessieren, bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, "außerhalb" zu bestellen? :confused:

Viele Grüße

Christian

34
du kannst bei denen sogar die sprache auf deutsch stellen....voll komfortabel.
jetzt fehlt es nur noch, dass die es machen wie amazon: bei amazon.co.uk bestellen, weil es dort billiger ist als der identische artikel wie bei amazon.de als uk-import (dvd oder blu-ray als bsp.). und verschicken tut es amazon dann nicht aus england, sondern aus dem deutschen zentrallager.
soweit sollte es noch kommen ;)

zurück zum thema. zahlen kannst du mit paypal oder auch kreditkarte. links siehst du die währungssymbole und dann rechnet er die preise um. belastet wird dann in der währung die du ausgewählt hast. (so bei meiner kreditkarte).
amazon.co.uk rechnet z.b. den euro-betrag aus, aber belasten tut das kreditkartenunternehmen die pfund-summe und verlangt dann noch gebühren für die pfund-zahlung.
ich finde es schon fast zu komfortabel, dass wiggle auch schon deutsch übersetzt ist.

35
Cool, dass muss ich beizeiten mal ausprobieren!

Besten Dank!

36
floboehme hat geschrieben:du kannst bei denen sogar die sprache auf deutsch stellen....voll komfortabel. (...)
ich finde es schon fast zu komfortabel, dass wiggle auch schon deutsch übersetzt ist.
... und ich benutze es dennoch immer auf Englisch. Irgendwie mag ich mich nicht mit dem übersetzten Wortgemenge anfreunden. Dann lieber doch sinnvolle und präzise Aussagen und Inhalte in einer Fremdsprache. So schwer ist Englisch nun auch wieder nicht. :wink:

37
ich bin das englisch eigentlich gewohnt, da ich ja auch bei amazon.co.uk und weiteren englischen oder auch amerkanischen shops (recht viele filme auf blu-ray) order. ich find`s aber schon grenzwertig, dass man mittlerweile schon so einen wahnsinns service bietet und im ausland schon deutsch betreut wird.
die beschreibungen sind ja meistens doch noch englisch.
ich finde es auch schon fast fies, dass die rechnung noch auf deutsch ist.... ;)
da denkste ja bald du hast das ding ums eck gekauft :)

38
Hallo Ich habe da auch noch eine Frage, ist mir aus dem Beitrag nicht ganz bewusst geworden.

Kommen die Paktete von Wiggle denn nun ganz normal mit der Post /DHL?

Mir gehts drum, das ich dann zur Packstation senden lassen würde, das geht allerdings ja nur, wenn das nicht per UPS, DPD oder sowas kommt...

Wer kann mir helfen? Die Paketdienste kommen immer zu den unnötigsten Zeiten, wenn ich auf der Arbeit bin...
LG Kerstin

Bild
Bild

39
Also die Sachen kommen schon per DHL, aber ich denke du hast bei Wiggle keine Möglichkeit da eine Packstation einzugeben.

40
Tinkers hat geschrieben:Kommen die Paktete von Wiggle denn nun ganz normal mit der Post /DHL?
Die Pakete von Wiggle kamen bei mir bisher immer mit der normalen Tagespost. Es wird nicht einmal eine Unterschrift fällig, sondern das Päckchen landet direkt im Briefkasten oder in der näheren Umgebung, falls es mal nicht hinein passt. So hat das auch immer problemlos funktioniert und es war wesentlich unproblematischer als bei zwei anderen britischen Gegenstücken - dort musste ich schon einmal einen ewig langen Empfangsbogen ausfüllen.

41
Hmm, na dann ist das wenisgtens schon mal gut, das es per DHL kommt, muss ich dann am nächsten Tag zur Post, das geht auch. Vielen Dank für die Info! Das ist besser, als einen halben Tag frei zu nehmen um auf den Paketdienst zu warten...
LG Kerstin

Bild
Bild

42
Hmm, na dann ist das wenisgtens schon mal gut, das es per DHL kommt, muss ich dann am nächsten Tag zur Post, das geht auch. Vielen Dank für die Info! Das ist besser, als einen halben Tag frei zu nehmen um auf den Paketdienst zu warten...
Ich habe in solchen Fällen immer eine Nachricht am Briefkasten hinterlassen, wo der Paketdienst das Päckchen in der Nachbarschaft abgeben soll.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

43
bamf hat geschrieben:Ich habe in solchen Fällen immer eine Nachricht am Briefkasten hinterlassen, wo der Paketdienst das Päckchen in der Nachbarschaft abgeben soll.
Ja, das geht aber nur bei korrekten Nachbarn... Ich habe da so einige, die nicht gerne Pakete annehmen möchten.. sehr blöde sowas!
LG Kerstin

Bild
Bild

44
mamoarmin hat geschrieben:Geiz ist geil....kauft Eure Schuhe in England...na klar..
hier in Deutschland kostet es ja mehr....
die meisten Englänger beissen sich lieber auf die Zunge, bevor sie was in Deutschland kaufen...
auch wenn es ein wenig teurer ist, unterstützt doch einfach den Fachhandel...da kann man dann auch ohne aktion den PASSENDEN Schuh kaufen..
ich weis, über 40 Euro muss ja wiggle die versandkosten übernehmen....da kann man ja drauf bestehen.....da wird in einigen engl. foren schon drübber gelästert, dass das meist die deutschen sind, die so drauf sind....
sorry, das ihr das jetzt abkriegt, nur ich kann es nicht mehr lesen..
Hmmm, wo stellen denn Adidas/puma etc. Ihre Sachen her? In Deutschland :confused: Da ist sparen wo es geht in Ordnung, aber ich soll den deutschen Einzelhandel subventionieren :confused: Irgendwie hab ich da wohl was falsch verstanden. Und das ganze mit der EU/EWU gehört sowieso verboten :wink: Ach wo ich gerade dabei bin, wir könnten auch die Mauer..... :D

Was kostet Addidas eigentlich so ein Laufschuh in der Herstellung? einen Euro?.... auch ein interessantes Thema. Wo landet das ganze Geld eigentlich? In der Werbung und in der Tasche von nem Fußballprofi? :confused:

45
hansnorbert hat geschrieben:
Was kostet Addidas eigentlich so ein Laufschuh in der Herstellung? einen Euro?.... auch ein interessantes Thema. Wo landet das ganze Geld eigentlich? In der Werbung und in der Tasche von nem Fußballprofi? :confused:
5-10€ schätze ich

ne ich kauf auch nur dort wo es am günstigsten ist, den Eutopia gab es jetzt auf der Berlin Messe für 99€ zum Super Super Preis, ich habe schon vor Monaten den Puma für 69€ in UK bestellt.

warum sind die hier eigentlich so sau teuer ??

46
Hier mal ne Grafik zur Preiszusammensetzung:

http://gesundesleben.at/zusammenleben/g ... mage_large

Warum Schuhe in D so teuer sind? Märchensteuer, extreme Lohnkosten, hohe Ladenmieten, Profitgier und nicht zuletzt ein hoher Lebensstandard bzw. die Bereitschaft die Preise zu zahlen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

48
Ich kenn mich in GB nicht aus, aber haben die auch knapp 50% Abgaben? Im Vergleich zu USA ohne soziales Auffangnetz besteht da aber auf jeden Fall ein Unterschied. Vielleicht sind aber auch lediglich die Verkäufer in GB nicht auf Margen zwischen 30% und 50% aus?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

49
Hallo.

Die Briten haben ähnle Lebenshaltungskosten und auch ähnliche Abgaben wie wir.

Daran allein hängt es nicht, meist ist es schlicht eine wesentlich höhere UVP hier in D. Bei Fußballschuhen spart man teilweise allein schon an der RRP rund 15,- bis 20,- € - bei identischem Modell. Basismodelle wie Copa Mundial kosten hier 130,-€ UVP, in UK sind es 85,- GBP (umgerechnet rund 93,50 € bei aktuellem Kurs). Und bei Laufschuhen ist es soweit ich sehen konnte ähnlich. Wenn der Händler dann noch zum Sonderpreis anbietet kann man über ein Drittel sparen. Also bitte nicht nur auf den deutschen Einzelhandel und die ach so hohen Lohnkosten schimpfen, die Hersteller tun ihr übriges.

50
@ smurf: Das waren nur Beispiele von mir, die sich auch nicht speziell auf UK bzw. GB bezogen haben. Weißt du wie es mit dem EK-PReis in GB aussieht? Oder anders gefragt, verdient in D wirklich der Hersteller mehr oder haben die Briten nur ne geringere Gewinnmarge?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“