Banner

Bahnpremiere

Bahnpremiere

1
Nach über zwanzig Jahren traut sich ein Langstreckenläufer erstmals wieder auf die "Sprintdistanz" von 5.000 m im Stadion. Wie es ihm dabei erging, erzählt er hier.
Schönes Wochendende an alle!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
interessanter Bericht, vielleicht probier ich das auch mal ...2010 :zwinker2:
obwohl ich eigentlich schon einen 10er Straße als Hetzerei empfinde

3
Hallo Wolfgang,

Danke für den schönen Bericht über Deinen 5.000er "Sprint"! Mir reichen allerdings einmal pro Woche die Intervalle auf der Bahn, ob ich mir auf diesem "Geläuf" dann noch einen Rennen antun möchte, weiß ich wirklich nicht?

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
@ binoho: Mache es einfach mal. Du wirst es zwar unterwegs verfluchen, aber erstens ist es eine interessante Selbsterfahrung und zweitens auch Tempotraining. Drei Minuten nach dem Zieleinlauf wirst Du es entspannter sehen! :D

@ Rumlaeufer: Ausprobieren, ich habe es nicht bedauert. Doch, vielleicht ein wenig: Der heutige Marathon in Monschau war schon arg beschwerlich... :kruecke: Näheres im Laufe der Woche!

LG
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

***

5
Wird "Mann" ab einer bestimmten AK :daumen: etwa "bequemer" und konzentriert sich auf die kürzeren Strecken?! :teufel: Respekt für die 20'er Zeit, da muss ich mich ja warm anziehen ... Amüsanter Bericht. LG - Gubido

6
Von wegen, wie Du über Monschau nachlesen kannst! Sieh anstatt zu stänkern lieber zu, daß Du am Freitag am Malbergeine respektable Zeit ablieferst (woran ich nicht im Ansatz zweifele...)! :nick:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

***

7
Hätte ich mir fast denken können, dass der "alte Mann" :zwinker2: sich doch lieber bei einem Marathon ausruht, als Tempo zu kloppen. Auf den Malberglauf freue ich mich schon das ganze Jahr. Er hätte wahrlich mehr Läufer verdient, als die gerade mal 100 Voranmeldungen zur Zeit ... Aber im hiesigen Einzugsgebiet läuft "man" oder "frau" offensichtlich lieber flach, als bergig ... LG - Gubido

8
gubido hat geschrieben:Hätte ich mir fast denken können, dass der "alte Mann" :zwinker2: sich doch lieber bei einem Marathon ausruht, als Tempo zu kloppen. Auf den Malberglauf freue ich mich schon das ganze Jahr. Er hätte wahrlich mehr Läufer verdient, als die gerade mal 100 Voranmeldungen zur Zeit ... Aber im hiesigen Einzugsgebiet läuft "man" oder "frau" offensichtlich lieber flach, als bergig ... LG - Gubido

Mittlerweile sind es ja schon 133 Meldungen. Das ist ha wohl nicht schlecht für einen Volkslauf in unserem Raum.
Nachdem ich dann gestern mal die Streckenbeschreibung gelesen habe, bin ich auch ins Grübeln gekommen wieso ich mir das antue. Aber ich hatte nur die Wahl zwischen Neuwied 12 1/2 Runden auf der Bahn oder Malberg. Da ich die Bahn hasse habe ich den Lauf in der Natur gewählt.
Ich bin mal gespannt was ich am Freitag Abend nach dem Zieleinlauf darüber denke, wenn ich dann noch genug Sauerstoff in mein Hirn bekomme..
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

9
mmikel hat geschrieben: Ich bin mal gespannt was ich am Freitag Abend nach dem Zieleinlauf darüber denke, wenn ich dann noch genug Sauerstoff in mein Hirn bekomme..
Mmikel, Du darfst mir das gerne nach Deinem Zieleinlauf persönlich sagen, ich bin der Mann am Mikro. :megafon: Zur Not werden wir Dich reanimieren, bis jetzt hat den Lauf aber noch jede(r) überlebt...

Viele Erfolg morgen!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

10
Der BräpeWulf und sich auf kurze Distanzen beschränken??? Da lach' ich aber... Das wird der erst tun, wenn er alt und klapprig ist, und selbst dann startet der noch im Rollstuhl, wetten? :wink:

Ich bin begeistert, dass ich mal ein paar Leutchen aus dem Forum beim Malberglauf kennenlernen kann. Ich bin auch da, allerdings als Helfer und hinter der Linse meiner Fotokamera... Bringt gescheites Wetter mit! :hallo:

11
Hallo,

ich bin morgen auch dabei, aber nur wegen dem Weissbierglas. :P
Gruß
Peter

12
miatara hat geschrieben:aber nur wegen dem Weissbierglas. :P
Wegen des Weißbierglases - Genitiv, Mensch! :hihi: Du bist übrigens identifiziert, Kasbach-Ohlenberger! Wer mit mir zusammen in Monschau läuft und sich nicht outet... Wir trinken einen zusammen!
Bringe gute Laune und ebensolches Wetter mit.

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

13
Bräpe Wulf hat geschrieben:Mmikel, Du darfst mir das gerne nach Deinem Zieleinlauf persönlich sagen, ich bin der Mann am Mikro. :megafon: Zur Not werden wir Dich reanimieren, bis jetzt hat den Lauf aber noch jede(r) überlebt...

Viele Erfolg morgen!

Danke, werde wenn nötig darauf zurückkommen.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

14
Bräpe Wulf hat geschrieben:Wer mit mir zusammen in Monschau läuft und sich nicht outet...
Ja, das habe ich leider erst gesehen, als ich Deinen sehr schönen Bericht über Monschau gelesen habe. Ich habe Dich sogar überholt in Monschau, als Du gerade Fotos geschossen hast. Auf 2en bin ich auch drauf. Ich konnte Dich nur nicht mit dem T-Shirt m4u mit Wolfgang-Aufdruck in Zusammenhang bringen. :klatsch:

Da hätten wir ja gut zusammen fahren können, dann hättest Du auch nicht völlig sinnfrei mitternächtens auf irgendwelche Fähren gewartet. :zwinker2:
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“