Banner

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

1
Boah, ich fühle mich noch nicht wieder fähig zu laufen (aktuelle KRankheit: Erkältung), und mir ist sooo langweilig :shock2: (aber morgen soll´s wieder losgehen).
Habe daher mal einen Teil eines Textes abgetippt, den die letzte RW brachte, die ihn aber auch von der Süddeutschen geklaut haben (Juan Moreno, 13.12.03). Damit ihr auch wisst, warum ich nicht in Fitness-Studios gehe - genauso habe ich es mir nämlich immer vorgestellt! :D


[...]
Meine letzte weibliche Demütigung erlebte ich in einem Fitness-Studio. Ein Freund hatte mich gebeten, ihn zu begleiten. Als wir in die Umkleide kamen, sahen wir ein Dutzend durchtrainierter Typen, die sich nackt unterhielten. Sie hatten tolle Körper, und weil sie das wussten, und das jeder sehen sollte, ließen sich die blöden Angeber eine Menge Zeit beim Umziehen. Einer föhnte sich nackt, der andere zog sich erst die Socken an, dann die Armbanduhr, dann erst den engen Pulli aus der Benetton-Baby-Linie, der seine Muskeln betonte.

Lass sie wenigstens schwul sein, dachte ich. Ich verließ die Umkleide und stellte mich auf ein Laufband. ich hatte mir vorgenommen, etwas zu joggen, ein wenig zu dehnen, und später Zeitung zu lesen, bis mein Kumpel sein Trainingsprogramm beendet hatte. Ich stellte das Band auf 7,3 Kilometer pro Stunde. Bei diesem Tempo kann man nicht mehr gehen, muss aber noch nicht rennen. Es ist in der Mitte und nicht sehr anstrengend. Nach ein paar Minuten stellte sich eine attraktive Frau auf das Band neben meinem. Sie schaute auf meine Anzeige und und sagte: Ja, Aufwärmen ist wichtig. Ich wärmte mich nicht auf, das war mein Tempo. Man will sich ja keine Zerrung holen, geht ganz schnell sowas, sagte ich.

Ich habe mir das auch angewöhnt, sagte sie und stellte ihr Band ein. Es drehte sich schneller als meines, das konnte ich sehen. Auf ihrer Anzeige stand 9 km/h. Tolles Studio, dachte ich, eine Horde exhibitionistischer Schwarzeneggers und Heidi Klum, die sich für Linford Christie hält.
Ich drehte auf 10, und hoffte, dass sie nicht nachziehen würde. Es dauerte aber keine Minute, als sie sagte, so, jetzt kann es losgehen. Sie tippte etwas ins Display, das Band beschleunigte. Die Frau hatte auf 12 gedreht.

Mein letztes Wettrennen auf einem Laufband hatte ich gegen meinen Chef verloren. Es sollte nicht nochmal passieren.
Werde mal etwas Gas geben, schlafe ja sonst noch ein.
Sie lächelte nur.
Ich hielt genau fünf Minuten bei 13 durch, und um so etwas wie einen Hauch von Würde zu behalten, sagte ich, war nicht lang genug, das Aufwärmen, hab wohl eine Zerrung. Ich verzog mein Gesicht ein wenig.
Das wird schon wieder, antwortete sie, und wir wussten beide, dass sie mir nicht glaubte.
[...]

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

2
Also die Szene in der Umkleide kommt mir bekannt vor. Zum Glück nicht aus meinem kleinen Uni- Studio, sondern aus so einem richtig noblen, wo ich manchmal für ein paar Stunden gegen eine enorme Gebühr die Kletterwand hochkraxeln darf. (Und hinterher schleiche ich mich einfach immer noch in den Wellnessbereich..., :rolleyes: )

Auf jeden Fall Föhnen und schminken sich da auch diverse Damen nackt. Was gerade beim Schminken keine großen Vorteile bietet...
Fand ich immer wieder amüsant :D

LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

4
Der Typ, der das geschrieben hat, hat es einfach nicht besser verdient. Warum läßt der sich auf ein Wettrennen ein, bei dem er von vornherein weiß, das er der Unterlegene ist, wenn er einfach bloß locker vor sich hin trotten will? Das verstehe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

6
Original von rennic:
@Volker: Du bist kein Mann :) ) Alle Männer würden das tun!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
rennic, ich finde, die männer, die das nicht nötig haben, sind die interessanteren. egal, ob sie es könnten.

fidi

Bild

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

7
hey,

wer sich den schuh anzieht ist selber schuld:stupid:

gestern lief ein freund neben mir auf dem band(10km PB von 35min oder so). ich hatte einen 12er schnitt eingestellt. vom gefühl her, würde ich sagen, hatten wie etwa die gleich schrittfrequenz. als ich mal rübergeschaut habe stand bei ihm 16,9:shock2:. zuerst dachte ich es sind kalorien/min :D es waren km/std:shock2:.
danach kam einer der lief mit 7km/std.
wo ist das problem?

msg chris

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

8
Och - naja. So Leute, die schneller laufen als ich...
Auf meinen Regenerationsrunden am Maschsee (Schnitt ca. 6Min/km) würde ich eigentlich auch gern jedem der mich überholt erzählen, dass ich auch schneller könnte :D :D
Mach ich natürlich nicht - vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Volkslauf :D :D
LG vom Pedro

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

9
Original von Pedro:Auf meinen Regenerationsrunden am Maschsee (Schnitt ca. 6Min/km) würde ich eigentlich auch gern jedem der mich überholt erzählen, dass ich auch schneller könnte :D :D
Sowatt würd` ich auch gerne mal erzählen können...
Bild


----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

10
Als Marathonläufer ist man bei seiner Runde ja auch häufig der langsamere gegenüber den "Gelegenheitsjoggern".
Am Anfang war ich da auch versucht gleich zu erklären, warum ich so langsam laufe. Fettverbrennung...bin schon 2 h unterwegs..... Regenerationslauf....Trainingsplan...blabla.....
Aber ich wohne in eine kleinen Dorf. Inzwischen weiß jeder, der mich laufen sieht, dass ich einer der 5 Marathonläufer im Dorf bin. Wenn mich jetzt einer überholt, bin ich ganz entspannt. Er weiß nämlich voller "Ehrfurcht": das ist einer der Marathonläufer, der kann länger und bestimmt auch schneller, wenn er will!

:respekt: :respekt:

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

12
Original von Matthias:
Also mir wäre das mit dem Wettrennen auch nicht passiert. Schon alleine wegen der Atemnot vom Baucheinziehen.
Endlich mal einer, der sich auskennt :glow:

LG, Jürgen

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

13
Original von ForrestGump:
Als Marathonläufer ist man bei seiner Runde ja auch häufig der langsamere gegenüber den "Gelegenheitsjoggern".
Am Anfang war ich da auch versucht gleich zu erklären, warum ich so langsam laufe. Fettverbrennung...bin schon 2 h unterwegs..... Regenerationslauf....Trainingsplan...blabla.....
Aber ich wohne in eine kleinen Dorf. Inzwischen weiß jeder, der mich laufen sieht, dass ich einer der 5 Marathonläufer im Dorf bin. Wenn mich jetzt einer überholt, bin ich ganz entspannt. Er weiß nämlich voller "Ehrfurcht": das ist einer der Marathonläufer, der kann länger und bestimmt auch schneller, wenn er will!

:respekt: :respekt:

Hai Forest Jump!!!!

Wenn ich es net wüsst würd ich echt fragen ob wir im selben Ort wohnen.
Bloss mit der Ehrfurcht is net immer so. Beim laufen kein Thema aber wenn man sich anderweitig über den Weg läuft gab´s hinter vorgehaltener Hand auch schon mal " Guck das is einer von den 2Bekloppten die so weit laufen, das kann net gesund sein was der macht, der is nicht ausgelastet, schafft zu wenig usw.usw.
Meist sind das Leut die Sonntags als Zuschauer auf em Fussballplatz stehen und wenn se ne Min. mit em Schiri gemeckert haben kurz vor ner herzattacke stehen.
Wenns regnet sagen allein die Blicke mehr als tausend Worte.
Noch schlimmer is es, wenn gewisse Leut mitbekommen dass ich um diese Jahreszeit tauchen bin und die sehen wie ich meine Ausrüstung ins oder aus em Auto hole.
Das wird aber auf jedem Dorf so sein.

Gruss Mayo

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

14
@{die, die sich hier zustimmend-verstaendnisvoll geaeussert haben}


Sagt mal, lauft Ihr (oder allgemeiner ausgedrueckt: treibt Ihr Sport), weil`s Euch Spass macht, weil`s Euch was bringt, oder primaer, um vor anderen den vermeintlich tollen Maxe markieren zu koennen? :stupid:







"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm


[ Dieser Beitrag wurde von goodfella am 27.02.2004 editiert. ]

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

15
Original von mayo:
Hai Forest Jump!!!!

Wenn ich es net wüsst würd ich echt fragen ob wir im selben Ort wohnen.
Bloss mit der Ehrfurcht is net immer so. Beim laufen kein Thema aber wenn man sich anderweitig über den Weg läuft gab´s hinter vorgehaltener Hand auch schon mal " Guck das is einer von den 2Bekloppten die so weit laufen, das kann net gesund sein was der macht, der is nicht ausgelastet, schafft zu wenig usw.usw.
Meist sind das Leut die Sonntags als Zuschauer auf em Fussballplatz stehen und wenn se ne Min. mit em Schiri gemeckert haben kurz vor ner herzattacke stehen.
Wenns regnet sagen allein die Blicke mehr als tausend Worte.
Noch schlimmer is es, wenn gewisse Leut mitbekommen dass ich um diese Jahreszeit tauchen bin und die sehen wie ich meine Ausrüstung ins oder aus em Auto hole.
Das wird aber auf jedem Dorf so sein.
Na, auf Euer Dorf bin ich mal gespannt ... wie behandeln die denn Gastläufer so? :D

Gruß :hallo:



Bernd
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

16
Original von setanta:
Original von mayo:
Hai Forest Jump!!!!

Wenn ich es net wüsst würd ich echt fragen ob wir im selben Ort wohnen.
Bloss mit der Ehrfurcht is net immer so. Beim laufen kein Thema aber wenn man sich anderweitig über den Weg läuft gab´s hinter vorgehaltener Hand auch schon mal " Guck das is einer von den 2Bekloppten die so weit laufen, das kann net gesund sein was der macht, der is nicht ausgelastet, schafft zu wenig usw.usw.
Meist sind das Leut die Sonntags als Zuschauer auf em Fussballplatz stehen und wenn se ne Min. mit em Schiri gemeckert haben kurz vor ner herzattacke stehen.
Wenns regnet sagen allein die Blicke mehr als tausend Worte.
Noch schlimmer is es, wenn gewisse Leut mitbekommen dass ich um diese Jahreszeit tauchen bin und die sehen wie ich meine Ausrüstung ins oder aus em Auto hole.
Das wird aber auf jedem Dorf so sein.
Na, auf Euer Dorf bin ich mal gespannt ... wie behandeln die denn Gastläufer so? :D

Gruß :hallo:



Bernd
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)



Hai Bernd!!!!

Also wenn du bei den momentanen Temperatuern in T-Shirt und kurzen Hosen läufst ist es gut möglich das du an dem ein oder anderen Stammtisch mal erwähnt wirst.
Allerdings wohnen in der Ecke wo ich wohne noch 11 Läufer/Jogger die verstehen das.

Gruss Mayo

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

17
Hallo goodfella,

Original von goodfella:
@{die, die sich hier zustimmend-verstaendnisvoll geaeussert haben}


Sagt mal, lauft Ihr (oder allgemeiner ausgedrueckt: treibt Ihr Sport), weil`s Euch Spass macht, weil`s Euch was bringt, oder primaer, um vor anderen den vermeintlich tollen Maxe markieren zu koennen? :stupid:
Du hast ja sooo Recht. Und trotzdem: ich gebe zu, mir ist es peinlich, dass ich immer diejenige bin die überholt wird und nicht mit Zeiten angeben kann. Und ja ich bin auch schon ganz unbewusst schneller geworden wenn jemand zum Überholen ansetzte, der auch nicht sportlicher aussah als ich. :stupid: bleibt es tgrotzdem

Tina

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

18
Wenn ich mit meiner Trainingsgruppe einen lockeren Dauerlauf mache, dann sind wir mit 4:30min Schnitt noch in Reichweite vieler Hobbyläufer. Oftmals ist es dann so, dass wenn wir einen von denen überholen, die Ambitionirteren auf Krampf versuchen unser Tempo mitzugehen. Wir sind dann ganz fies *g* und beschleunigen mal kurz auf 4min oder 3:30.
Die sind aber tatsächlich so blöd und bleiben dran. Naja, bis es dann eben nicht mehr geht, sie vollkommen kaputt sind und sich das Training versaut haben.


Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

19
Original von Miler:
Wenn ich mit meiner Trainingsgruppe einen lockeren Dauerlauf mache, dann sind wir mit 4:30min Schnitt noch in Reichweite vieler Hobbyläufer. Oftmals ist es dann so, dass wenn wir einen von denen überholen, die Ambitionirteren auf Krampf versuchen unser Tempo mitzugehen. Wir sind dann ganz fies *g* und beschleunigen mal kurz auf 4min oder 3:30.
Die sind aber tatsächlich so blöd und bleiben dran. Naja, bis es dann eben nicht mehr geht, sie vollkommen kaputt sind und sich das Training versaut haben.


Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Du bist schon ein ganz besonderer Held !

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

22
Original von Pit:
Original von Jo:

Du bist schon ein ganz besonderer Held !




Das lag mir auch gerade auf der Zunge
Bild

Naja, auf der Zunge lag mir was anderes, aber was wär die Welt ohne solche Helden.

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

23
Ich verstehe nicht was dass jetzt mit Held zu tun hat, aber ich verstehe ebensowenig, wie jemand so blöd sein kann zu versuchen mit Läufer mitzugehen, die einfach deutlich schneller sind. Da macht man sich doch nur sein Training kaputt. Ein bischen Disziplin muss halt sein. Ich würde doch auch nicht versuchen mit Hicham nen 2:50min Dl zu machen.

Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

24

Naja, auf der Zunge lag mir was anderes, aber was wär die Welt ohne solche Helden.

Ich find Miler`s Schilderungen nicht so schockierend wie manche tun. Bei meinen Long-Joggs werd ich regelmäßig von Vereinsläufern überholt und empfinde nichts böses oder erniedrigendes dabei. Anfangs hör ich dabei immer nur ein lauter und lauter werdendes Trappeln, ich weich kurz aus, manche grüßen dann sogar meistens und wusch sind sie auch schon wieder weg. Außerdem muß ich ganz ehrlich sein und zugeben daß es mir auch ein Bissi Spaß macht wenn ich mal gut drauf bin und ein paar Läufer überhol. Ich empfinde solche Gefühle als völlig normal.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

25
Original von Miler:
Ich verstehe nicht was dass jetzt mit Held zu tun hat, aber ich verstehe ebensowenig, wie jemand so blöd sein kann zu versuchen mit Läufer mitzugehen, die einfach deutlich schneller sind. Da macht man sich doch nur sein Training kaputt. Ein bischen Disziplin muss halt sein. Ich würde doch auch nicht versuchen mit Hicham nen 2:50min Dl zu machen.

Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hai Miler!!!!

Den langsameren (event. Anfänger) daruaf hinzuweisen das dies für Ihn nicht gut ist und er lieber seinen eig. Trott laufen soll, das ist es was so ein erfahrener Läufer wie du machen sollte und nicht den Anfänger in Grund und Boden laufen.
Ehrgeiz ist auch mal grösser als Disziplin.
Klar ist es blöd sich zu schnellerem laufen verleiten zu lassen, aber als erfahrener Läufer diese Situation auszunutzen ist auch net gescheit.

Dem "Kleinen" zu helfen "Gross" zu werden und nicht Ihn "Platt" zu machen, das zeichnet einen "Fairen Sportler" aus.

Gruss Mayo

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

26
Ich bin mit ca. einem Jahr Lauferfahrung zwar noch ein kleines Licht hier in diesem erlesenen Zirkel, aber viel lustiger find ich immer die Typen, die beim ersten Sonnenstrahl die Fitnesswelle machen und mit puterrotem Kopf durch den Wald hecheln. Die sieht man ein- höchsten zweimal und dann nie wieder, bis vielleicht zum nächsten Frühjahr. Mir ist es sch....egal, wer mich überholt, solage es keine Oma mit Krückstock ist. Ins Fitnessstudio würd ich auch nicht gehen, weil die da so durchgestylt zum Training kommen, als hätten sie ein Casting in Hollywood. Schönes Wochenende. :) )

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

27
@mayo

Ich spreche nicht von Anfängern(die wären dazu gar nicht in der Lage), sondern von unbelehrbaren Volksläufer, die im 4:40min Schnitt trainieren und vieleicht schon ne 38min-40min über 10km gelaufen sind.

Obwohl nen bischen fies ist das natürlich schon, aber wenn man in einer Gruppe läuft, entwickelt sich sowas halt und es finden sich halt genug Blöde.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

28

Hai Miler!!!!

Den langsameren (event. Anfänger) daruaf hinzuweisen das dies für Ihn nicht gut ist und er lieber seinen eig. Trott laufen soll, das ist es was so ein erfahrener Läufer wie du machen sollte und nicht den Anfänger in Grund und Boden laufen.
Ehrgeiz ist auch mal grösser als Disziplin.
Klar ist es blöd sich zu schnellerem laufen verleiten zu lassen, aber als erfahrener Läufer diese Situation auszunutzen ist auch net gescheit.

Dem "Kleinen" zu helfen "Gross" zu werden und nicht Ihn "Platt" zu machen, das zeichnet einen "Fairen Sportler" aus.

Gruss Mayo

Hallo Mayo,
ich denk die ganze Aufregung ist nicht notwendig. Ich sehe die von Miler beschriebene Situation von der Seite des langsamen Joggers. Mir würde im Traum nicht einfallen mit viel schnelleren Läufern, die offensichtlich auch für ganz andere Ziele trainieren, mithalten oder sie gar überholen zu wollen. Mir ist ganz klar daß das nur ins Auge gehen kann und deshalb mach ichs auch nicht. Allerdings lauf ich noch immer wenn die Jungs schon frisch geduscht beim Wirten stehen und sich einen Malz-Shake nach dem anderen reinschütten (Hab ich mir erzählen lassen).
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

29
Das ist eine der wenigen Randerscheinungen meines wiederaufgenommen Trainings, mit der ich derzeit wirklich zufrieden bin: ich muss mir (noch) nichts beweisen.

Ich trabe derzeit mit Zeiten von 9 bis 10 min pro km so vor mich her und schau zu, dass ich eine gute Stunde damit durchhalte. Und wenn`s mir mal dann imer noch recht gut geht, gerne noch `ne Viertelstunde länger.

Natürlich war ich früher schon mal schneller. Aber was soll`s? Und außerdem: warum sollte ich eigentlich im Training schneller laufen?

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

30
Also ich muss sagen, ich lasse mich hie und da ganz gerne "mitziehen", solange es geht. Das Tempotraining macht mir alleine eh keinen Spass, und so nutze ich die Gelegenheit manchmal, etwas schneller zu werden, wenn so eine Gruppe an mir vorbei zieht. Ob ich mir mein Training dadurch "versaue", weiß ich nicht, aber ich hör ja auf und werd wieder langsamer, wenn ich merke, dass es zu schnell wird. Und dann hatte ich eben einen kleinen Intervall oder Fahrtspiel oder wie auch immer.

ich hab dabei eher immer das Gefühl, denen auf die Nerven zu gehen,d arauf dass sie sich einen Spaß mit mir machen, wär ich nie gekommen :D :shock2:
Bild
LG, Judith

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

31
@wolf053

Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber bei uns schüttet sich keiner einen Shake rein und in Wien beim LCC bestimmt auch nicht. Übrigens, so ne Trainingseinheit kann durchaus über 3 Stunden dauern, weil zum Lauftraining nicht nur Laufen gehört und wenn man zwei Einheiten am Tag macht, hat man für Shakes nicht mehr soviel Zeit.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

32
Tja, Freiburger sollten einige werden.
Die haben jetzt ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich trainiere für den Freiburg-Marathon". Da wären die Fronten dann doch geklärt :D :) )

@Wolf
Was ist denn ein Malz-Shake ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

33
Original von Miler:
@wolf053

Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber bei uns schüttet sich keiner einen Shake rein und in Wien beim LCC bestimmt auch nicht. Übrigens, so ne Trainingseinheit kann durchaus über 3 Stunden dauern, weil zum Lauftraining nicht nur Laufen gehört und wenn man zwei Einheiten am Tag macht, hat man für Shakes nicht mehr soviel Zeit.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Servus Miler !

Es war ja nur ein Späßchen und absolut nicht bös gemeint :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

34
Original von wolf053:

Hai Miler!!!!

Den langsameren (event. Anfänger) daruaf hinzuweisen das dies für Ihn nicht gut ist und er lieber seinen eig. Trott laufen soll, das ist es was so ein erfahrener Läufer wie du machen sollte und nicht den Anfänger in Grund und Boden laufen.
Ehrgeiz ist auch mal grösser als Disziplin.
Klar ist es blöd sich zu schnellerem laufen verleiten zu lassen, aber als erfahrener Läufer diese Situation auszunutzen ist auch net gescheit.

Dem "Kleinen" zu helfen "Gross" zu werden und nicht Ihn "Platt" zu machen, das zeichnet einen "Fairen Sportler" aus.

Gruss Mayo

Hallo Mayo,
ich denk die ganze Aufregung ist nicht notwendig. Ich sehe die von Miler beschriebene Situation von der Seite des langsamen Joggers. Mir würde im Traum nicht einfallen mit viel schnelleren Läufern, die offensichtlich auch für ganz andere Ziele trainieren, mithalten oder sie gar überholen zu wollen. Mir ist ganz klar daß das nur ins Auge gehen kann und deshalb mach ichs auch nicht. Allerdings lauf ich noch immer wenn die Jungs schon frisch geduscht beim Wirten stehen und sich einen Malz-Shake nach dem anderen reinschütten (Hab ich mir erzählen lassen).
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Hai Wolfgang!!!!

Na du bist aber schnell unterwegs, bei mir is es so, das die anderen mit dem reinschütten schon fertig sind während dem ich noch laufe.))))
Klar, ich würd auch net auf die Idee kommen mit einem 4-er Schnitt mitzuhalten.

@Miler.

Klar, die Schadenfreude ist ja auch verständlich, is ja auch die schönste Freude. Wenns immer und immer wieder die selben sind die es versuchen und drauf reinfallen, den kann man halt net helfen, aber wenn jetzt ein Läufer eure Truppe als Zugläufer ansieht und sich denkt, die laufen das tempo das ich jetzt halten möchte um meine Zeit zu verbessern, wäre doch ein Hinweis dass ihr schneller laufen werdet net verkehrt.
Sollte der Ehrgeiz dann grösser sein als die Disziplin dann hat er halt verloren.

Gruss Mayo

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

35
Ich bin wahrlich kein Profi-Läufer (10km:45:00Min, Marathon 3:28h) und in keinem Laufverein.
Kleine Geschichte zum Thema überholen:
Beim trainieren ist oft mein 9jährier Sohn mit dem Fahrrad dabei. Macht Spaß und wir haben uns jede Menge zu erzählen.
Neulich ca. 2km vor zu Hause sehe ich einen Läufer vor mir. Ich dachte zunächst, es sei ein Bekannter und wollte ihn noch einholen um zu quatschen, wir also etwas schneller. Inzwischen sind wir fast ran, allerdings kommt noch ein kleiner Berg, ca. 200m lang. Mein Sohn kann so schnell den Berg nicht rauffahren und ich schiebe ihn beim Laufen noch, damit er schneller den Berg hochkommt. Bis wir dann den Läufer einholen.
Es war nicht der Bekannte! Aber seine Augen waren nicht schlecht, als wir ihn einholen, er schnaufend und ich noch das Fahrrad mit dem Jungen schiebend.
So was geht schon runter wie Öl!
:D :D

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

36
Original von Bonsai:
Mir ist s sch....egal, wer mich überholt, solage es keine Oma mit Krückstock ist.
Also gerade die alten, zähen Omas und Opas mit ihren Stechschricht-Spaziergang-Tempo haben mich, als ich mit dem Laufen angefangen habe ganz schön außer Atem gebracht. Bis die mal überholt waren... :nene:

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

37
Fürwahr, bei diesem Thema, das ich mal umschreiben möchte als "Der Kampf der Hirnzellen gegen die Hormone" :D liegen Spaß und Ernst eng zusammen :rotate:
LG, Jürgen

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

38
Um auch noch mal was schlaues zum eigentlichen Thema zu sagen:

Netter Artikel, leider voller Vorurteile. Es mag immer noch Studios geben, wo es trendy und schick ist zu trainieren und da findet man auch viele solcher Typen und Typinnen :D . Aber von diesen Studios gibt es allein deswegen schon nicht so viele, da der Anteil der Ü45jährigen bereits 2005 bei knapp 50% liegen wird. Und die haben sicher andere Gründe, ins Studio zu gehen, als die jungen Hüpfer.

Und selbst wenn, würde ich mich eher darüber amüsieren, was für Pfaue es doch gibt.

Dann ist es noch so, daß der ein oder andere "Body" auch immer ein Anreiz für viele ist, trainingsmäßig etwas mehr Gas zu geben (Vorbildfunktion), wohlwissend, daß man so vielleicht nie aussehen wird, aber vielleicht doch ein bißchen.

Wer sich den Schuh anziehen möchte, eine "Flasche" zu sein, weil er nicht so aussieht, wie der "Body" oder nicht so schnell rennt, wie die Schnalle auf dem Laufband, hat höchstens ein Problem mit dem Selbstwertgefühl.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Warum ich nicht ins Fitness-Studio gehe

39
Klingt ja alles sehr logisch, Toronto, aber sind Männer denn vernunftgesteuert? Was sagt denn die Wissenschaft dazu?

--- Wissenschaftliche Untersuchungen am Hirn von Männern und Frauen haben ergeben:
Bei Frauen ist im Ruhezustand die Cortex erregt, der Ort im Gehirn, wo das intelligente Denken plaziert ist.
Bei Männern dagegen ist im Ruhezustand das Limbische System erregt, der Ort im Gehirn, wo die Triebkräfte lokalisiert sind. --
(http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/2322.html)



Alles klar? :D

LG, Jürgen (der die Wissenschaft zum Glück schon lange nicht mehr ernst nehmen kann)

-----
Nun wisst ihr es, es ist uns nicht genug
in jedem vierten Jahr ein Kreuz zu malen;
wir rechnen nach und nennen es Betrug
wenn es gar keine Wahl gibt bei den Wahlen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“