Banner

Polar RS100 - Batteriewechsel Ja oder Nein??

Polar RS100 - Batteriewechsel Ja oder Nein??

1
Hallo,

nach langer Überlegung will ich mir als Pulsuhr die Polar RS100 kaufen, da sie doch die besten Empfehlungen / Rezesionen in der Preisklasse bis 70 Euro hat.

Jedoch habe ich eine entscheidenen Frage:

Kann man bei der RS100 die Batterien selber wechseln?? Da scheinen sich manche wohl nicht einig zu sein. Die einen sagen Batteriewechsel: Ja, die anderen Batteriewechsel: Nein.

Ist mit dem Batteriewechsel der Wechsel an der Uhr oder am Brustgurt gemeint??


Danke

2
Die Batterie in der Uhr kannst Du selber wechseln. Dafür benötigst Du einen Uhrmachenschraubendreher und eine Lithiumbatterie Typ CR 2025. Die gleiche Batterie ist auch im Pulssender.

Polar macht den Service auch. Dabei wird die Gummidichtung und die Batterie gewechselt und ein Check durchgeführt. Ob Dir das 25 € wert ist, mußt Du dann in etwa zwei Jahren selbst entscheiden.

Bernd

3
Ok, danke. Die Batterie in der Uhr kann man selber wechseln; das ist kein Problem.

Hieß aber nicht, dass man mit dem neuen Brustgurt auch die Batterie selber wechseln kann?? Ich glaube, der heißt WearLink oder so.

4
du kannst auch im brustgurt die batterie selber wechseln.

5
Die Frage ist nur, was dann mit der Garantie passiert. Wenn die aber ohnehin schon abgelaufen ist, kann man die Batterie selber wechseln. Es besteht dann nur die Gefahr, dass die Uhr danach nicht mehr wasserdicht ist.
Ich habe bei meiner Rs200 die Batterien von einem normalen Uhrenverkäufer wechseln lassen (5€). Der meinte, dass er mir keine Wasserdichte garantieren kann, weil Polar die Dichtungsgummis nicht rausrücken würde. D.h. er konnte nur die Batterie wechseln und nich auch den Dichtungsring austauschen.
Ich hatte Glück, die Uhr ist nach wie vor wasserdicht (für mich als Triathlet nicht ganz unwichtig :daumen: ).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“