Banner

2 Forerunner 305 aber - 2 Pulsgurte - 1 Problem

2 Forerunner 305 aber - 2 Pulsgurte - 1 Problem

1
Hallo Laufkollegen!

Ich habe leider ein Problem mit 2 Forerunner 305.

Beide empfangen nur das Signals des selben Pulsgurtes. Der zweite sollte natürlich das des "eigenen" Gurtes empfangen.
Ist so passiert, dass ich meinen älteren 305er eingeschalteten hatte, während ein ein Kumpel von mir erstmals seinen gestartet hat.

Leider helfen auch Soft und Hardreset nicht, der Forunner meines Kumpels emfängt immer nur meinen Gurt. Auch Pulsgurt neu Suchen bringt kein Ergebnis.
Lt. Bediehnungsanleitung speichert der FR den ersten Gurt den er findet, ok dumm gelaufen; aber dass muss doch noch zu ändern sein!?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Und langsam am verzweifeln, da schwärm ich die ganze von dem Gerät, das sich ein anderer das Gerät kauft und dann sowas. :(

schöne Grüße
Rupi

2
Hast du schon mal neu nach dem Pulsgurt suchen lassen ?

Unter Einstellungen/Allgemein/Zubehör/Pulsmesser/Neu suchen
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

3
slomo66 hat geschrieben:Hast du schon mal neu nach dem Pulsgurt suchen lassen ?

Unter Einstellungen/Allgemein/Zubehör/Pulsmesser/Neu suchen
Ja, wie darüber erwähnt, neu suchen nützt nicht.

4
Rupi57 hat geschrieben:Ja, wie darüber erwähnt, neu suchen nützt nicht.
Ups, hatte ich glatt übersehn. Ich würde jetzt mal bei der Hotline / Garantieabteilung anrufen.

reparaturservice
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

5
slomo66 hat geschrieben:Ups, hatte ich glatt übersehn. Ich würde jetzt mal bei der Hotline / Garantieabteilung anrufen.

reparaturservice
Danke für den Link!

Hab jetzt mal eine Mail an Garmin-Support AT und DE geschickt, vielleicht kommt da eine Reaktion ansonsten werd ich anrufen.

6
Bitte gib mal bescheid was da herauskommt!

Viele Grüße
Tobi
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

www.tobiashegmann.de

7
Hallo,
ich kenne mich nicht gut mit Garmin aus, aber vielleicht hilft es auch, die Batterie aus dem Gerät zu nehmen (vielleicht auch aus dem Gurt), und eine gewisse Zeit vor dem wieder einsetzen zu warten (min.1h).

Clemens

8
MoonWalker1973 hat geschrieben:Hallo,
ich kenne mich nicht gut mit Garmin aus, aber vielleicht hilft es auch, die Batterie aus dem Gerät zu nehmen (vielleicht auch aus dem Gurt), und eine gewisse Zeit vor dem wieder einsetzen zu warten (min.1h).

Clemens
Aus der Uhr kann man nix nehmen, aber aus dem Gurt würde ich auch versuchen.

Und dann Hard Reset und neu suchen lassen - verstehe nicht, dass das nix bringen soll :confused:

gruss hennes

9
MoonWalker1973 hat geschrieben:Hallo,
ich kenne mich nicht gut mit Garmin aus, aber vielleicht hilft es auch, die Batterie aus dem Gerät zu nehmen (vielleicht auch aus dem Gurt), und eine gewisse Zeit vor dem wieder einsetzen zu warten (min.1h).

Clemens
Die Garmin Uhr hat einen Akku, da kannst nichts rausnehmen.
Und aus dem Gurt nehmen wird auch nicht helfen wenn er sowieso schon nicht gefunden wird.

10
Auch die ganzen Garmin-Gurus ohne Idee? :winken:

11
moin,

ihr habt die versuchte neukopplung seines pulsgurtes aber gemacht ohne das dein gurt und dein garmin in der nähe war, oder?

pulsgurt im forerunner deaktivieren, batterie aus pulsgurt entfernen, nach 5min baterrie wieder einlegen, dann forerunner nach pulsgurt suchen lassen ohne das ein andere gurt in der nähe ist, dabei den gurt ruhig genau neben den forerunner legen.

wenn er dann immer noch nicht gefunden wird? batterie leer? oder gurt defekt

grüsse

beeker

12
Hallo!

Habs auch mit Batterie rausnehmen probiert, findet ihn immer noch nicht.

Denke auch dass der Gurt defekt ist.

Noch keine Reaktion von Garmin AT und DE...

13
Rupi57 hat geschrieben:Hallo!

Habs auch mit Batterie rausnehmen probiert, findet ihn immer noch nicht.

Denke auch dass der Gurt defekt ist.

Noch keine Reaktion von Garmin AT und DE...
Sind die Batterien denn in Ordnung?

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Sind die Batterien denn in Ordnung?

gruss hennes
Ja hab auch die Battiere des funktionieren in den anderen Gurt eingelegt, keine Besserung.

15
Hallo,

ich habe 2 Brustgurte, weil ich mir fürs Laufband den Footpad geholt hatte und er halt mit Brustgurt und der 50er Uhr bei Amazon preisgleich war.

Ich habe schon x-mal den Gurt gewechselt - der 305er hat nach der "Neusuche" problemlos den anderen Gurt akzeptiert. Bei einem deiner 2 Gurte muß ein Defekt vorliegen. Da er ja wie beschrieben NEU ist einfach reklamieren!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16
Ein Hard-Reset sollte alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hast du das schon mal ausprobiert?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
3fach hat geschrieben:Ein Hard-Reset sollte alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hast du das schon mal ausprobiert?

Grüße,
3fach
Jep, wie im ersten Post erwähnt.

Inzwischen ca. 30 mal ohne Wirkung.

18
tobih hat geschrieben:Bitte gib mal bescheid was da herauskommt!

Viele Grüße
Tobi
Also die Tipps vom Garmin AT und DE Support helfen nicht: Softreset, Hardreset und neu suchen lassen.

Schicke das Gerät jetzt zum Garmin Support nach Graz.

19
Ist heute Retour gekommen. Der ganze Brustgurt wurde auf Garantiebasis getauscht.

Jetzt funktioniert der zweite FR auch endlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“