Banner

Computer Experten gesucht

Computer Experten gesucht

1
Moin
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem :
wenn ich zB die Seite vom Karstadt Ruhrmarathon öffnen will kommt folgende Fehlernachricht beim IE :
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Bei Netscape sagt er mir : Als versucht wurde www.karstadt-ruhrmarathon.de zu kontaktieren, trat ein Vorgangstimeout ein
Bei Opera : Could not connect to remote server

Ich habe dieses Problem seit ich mit Tonline TDSL ins Internet gehe. Das Startcenter umgehe ich und wähle mich per DFÜ ein. Früher über Freenet hatte ich nie Probleme.

Wenn ich die URL eingebe schläft sofort die Verbinung ein ( sehe ich unten rechts an den beiden grünen Monitoren - kein Datenaustausch ).
Bis vor 4-5 Tagen konnte ich die Seite noch öffnen. Plötzlich nicht mehr. Am Browser scheint es nicht zu liegen, habe die neusten Versionen und updates installiert.
Die Karstadt Marathon Seite ist nicht die einzige : www.rw-unna.de zB kann ich auch nicht öffnen. Die meisten anderen Seiten öffnen sich problemlos.
Netscape und Opera habe ich erst heute installiert.
Antivir habe ich installiert und suchen lassen - ohne Ergebnis.
Ad Aware und andere Spywaresucher haben zwar was gefunden und entfernt, aber die Seiten bleiben immernoch weiß.

Kennt jemand die Symptome ?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand des Rätsels Lösung sagen könnte.

Viele Grüße
Marc


http://www.laufen-in-recklinghausen.de.vu

oder
http://marcmarl78.tripod.com/

Computer Experten gesucht

7
Ähm, gehst Du über einen Router ins Internet oder hängt Dein DSL-Modem direkt am Rechner dran?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Computer Experten gesucht

10
Mein Tipp ist nur ein Versuch, der mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen vergleichbar ist. Aber ich konnte eine Zeit lang kein Homebanking meht öffnen, weil die gleiche Fehlermeldung kam. Meine suche nach Hilfe in diversen Foren und über Google hat dann auf der Homepage der Volksbank oder Vereinsbank (weiß ich jetzt gar nicht mehr) die Lösung finden lassen:

Im Verzeichnis Windows hatte sich eine Datei namens sp.exe eingeschlichen. Diese musste ich "nur" löschen und alles war wieder in Ordnung. "Nur" betone ich deshalb, weil diese Datei beim booten mit gestartet wurde und danach nicht zu löschen war, weil sie ja "zur Zeit verwendet wird". Da ich allerdings mein komplettes System auf eine 2 Platte noch einmal installiert habe, war es kein Problem von dort aus zu löschen.

Wenn es sich inzwischen nicht mit rennic`s Hilfe geklärt hat, schau einfach mal nach.

Klaus

www.klausengels.de

Computer Experten gesucht

11
Ach, übrigens Marc hat das Problem mit Hilfe der Telekom-Hotline gelöst. Das kommt davon wenn man Ballerspiele über Netzwerk zockt :D

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Computer Experten gesucht

12
Juchu - Problem gelöst.
Meine Netzwerkeinstellungen waren nicht so ganz optimal.
Jetzt fnuktionierts endlich wieder.
Dankeschön für die Hilfe
Marc

Grüße auch an mein Vorbild Masonic - yeah -
== respect for the man in the icecream van ==
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“