Banner

Nike+ und iPod Chip extrem ungenau

Nike+ und iPod Chip extrem ungenau

1
hi

ich hab nun seit gut zwei wochen die nike lunarglide. da ich zum joggen meinen forerunner 305 dabei habe, hab ich mir so als 'spielzeug' den nike+ sensor gekauft.

die nikerunning homepage ist einfach spitze (benutze nebenbei garmin connect). abgleichen und auf facebook mittels mini-me anzeigen lassen. ziele setzen etc etc ganz einfach gemacht.

das macht so viel spass, dass ich jetzt mit ipod, nike+ chip im schuh inkl. forerunner 305 renne....
allerdings....sind die nike+ geräte so ungenau...teilweise bis zu 1.3km unterschied.

jetzt die frage: liegt es wohl am ipod chip/sensor oder ist nike+ wirklich so ungenau ? ist der nike+ armband besser ?

gruss
Run, Forrest, Run....

2
Es liegt einfach an der Technik dass das ganze nike+ - Zeugs so ungenau ist. - es ist ein einfacher, gut vermarkteter Schrittzähler mit ein paar modernen Features. Ohne das ganze Werbekonzept und den Namen NIKE wäre so eine Spielerei schon längst vom Markt wieder weg. Meiner Meinung nach.
Aber mit deinem Forerunner bist du ja schon bestens ausgerüstet =)
Dass die ganze Sache mit nike+ - Armband besser funktioniert, mag ich stark bezweifeln.

3
Hast Du noch irgendwo ein Handgelenk, einen Fuß oder einen Bruststreifen frei? :D
Polar hat Produkte mit Fußsensor - dann hast Du noch einen Wert mehr zum Vergleichen :teufel: .

Ich würde mich für ein Produkt entscheiden und mit dessen Messungenauigkeit zufrieden geben in der Hoffnung, dass dieses unter allen Laufbedingungen die "passende" Abweichung zur Realität hat.

Knippi

4
hast du nike+ kalibriert? Danach funktionierte der bei mir ziemlich genau.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
ich verwende den nike+ sensor auch "nur" mehr um mir einen zusatzschuss motivation durch die teilnahme an den challenges zu holen. das ist eine feine sache, und man läuft sozusagen nicht mehr allein.
die genauigkeit ist dafür soweit OK und schwankt je nach laufschuh, untergrund und geschwindigkeit doch etwas. kalibrieren ist unumgänglich und dann wird es schon so einigermaßen. das viele mit der genauigkeit nicht zufrieden sind liegt wohl an übersteigerten erwartungen und anderen, teureren technischen möglichkeiten - ich hab auch eine rs800cx :D

6
Hallo,

ich laufe auch jetzt mit Nike+. Ich nutze zunächst das Armband später dann mein iPhone wegen der Musik. Bei meinem ersten Lauf hat das band 5,8 KM statt 5,02 KM angezeigt. Beim zweiten mal ähnlich. Dann bin ich eine Strecke gelaufen und eine Strecke (über 400m) gejoggt. Danach habe ich das Band Kalibriert.

Gestern bin ich 5KM gelaufen und hatte dann 4,99KM auf der Uhr. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

Meine Freundin läuft mit einem iPod da ging es auf anhieb ganz gut und ohne große Abweichungen.

:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“