Banner

Laufen gehen mit 10 Jähriger Tochter, wie anfangen???

Laufen gehen mit 10 Jähriger Tochter, wie anfangen???

1
Hallo.
Ich Laufe schon seit längerem und meine Tochter 10 Jahre alt möchte es auch machen.Nun weiss ich aber nicht wie ich mit ihr anfangen soll zu trainirene,ich bin ja ganz andere strecken gewöhnt.Was meint ihr,habt ihr ne seite odre einen Link wo man schauen kann???Lg :nick:

Laufen mit Kindern

2
Hallo
ich kenn mich zwar nicht damit aus, wie man mit Kindern "richtig" trainiert, denke aber, dass grad was Ausdauer und Power/Motivation angeht, bei den Kids oft sehr viel mehr vorhanden ist als bei uns ;-)

Meiner (11) hatte z.B. vor den Ferien einen Sponsorenlauf. Er war vorher noch nie richtig gelaufen (außer beim Fußballtraining) und hat mal locker - wie einige andere aus seiner Klasse auch - 10x1,2km gemacht - nach jeder Runde gabs einen Stempel, somit waren ganz kurze Pausen zum durchatmen.

Ich denke, man muss sie eher bremsen als antreiben, also vor allem aufpassen, dass sie sich nicht selbst überschätzen und somit überfordern, denn sonst wird aus dem Wunsch zu Laufen und vor allem aus dem Spaß ganz schnell das Gegenteil

LG
Melanie

3
Fandest Du die Antworten im Mai so schlecht? Und wie trainierst Du denn?

4
Hallo,

langsam, ggfs. 1 Min laufen, 1 Min gehen und dies langsam steigern.

Viel quatschen und die Tochter eher unter- als überfordern.

Das hat bei meinem Sohn sehr gut funktioniert.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Hab auch schon gehört, dass spielerisch da einiges zu machen ist: z.B eine kleine Runde laufen (1-2 km)und dann bis zur Parkbank, um da spielerisch einige Gymnastikübungen einbauen, dann vielleicht ein Stückchen weiter laufen und dabei fangen spielen usw.