Banner

Wo ist mein Lauf hin???

Wo ist mein Lauf hin???

1
Hallo,
folgendes habe ich gestern getan:
Einen HM gelaufen, Zeit gestoppt, resetet und der Lauf war unter "Protokolle" zu sehen. So weit so gut. Abends den REchner angeworfen, Datenübertragung versucht und.... nix. Lauf zwar noch auf Uhr, aber nicht in ST und auch nicht im GTC. Jetzt ist der Lauf auch nicht mehr unter Protokolle, also ganz weg. :motz: :motz:
Habe dann mal einfach die Uhr gestartet, wieder gestoppt und noch mal übertragen - das steht drin.
Wo ist mein HM hin??? :confused:
Datenübertragung erzwingen hat auch nicht gefunzt.....
Heute morgen "gelaufen" und ging wieder alles reibungslos.

Hat jmd. eine Idee?

Danke und Grüße
Denise :winken:
Bild

3
denise rennt hat geschrieben:Hallo,
folgendes habe ich gestern getan:
Einen HM gelaufen, Zeit gestoppt, resetet und der Lauf war unter "Protokolle" zu sehen. So weit so gut. Abends den REchner angeworfen, Datenübertragung versucht und.... nix. Lauf zwar noch auf Uhr, aber nicht in ST und auch nicht im GTC.
das kann so schon nicht sein
Jetzt ist der Lauf auch nicht mehr unter Protokolle, also ganz weg. :motz: :motz:
noch nie gehört
Habe dann mal einfach die Uhr gestartet, wieder gestoppt und noch mal übertragen - das steht drin.
siehste geht alles ganz normal
Wo ist mein HM hin??? :confused:
keine Ahnung, wenn er nicht mehr in der Uhr ist, dann wars das wohl
Datenübertragung erzwingen hat auch nicht gefunzt.....
kenn ich gar nicht
Heute morgen "gelaufen" und ging wieder alles reibungslos.
Hat jmd. eine Idee?
:noidea: , was nicht da ist, kann man ja auch nicht übertragen.
Vielleicht doch beim Ansehen auf Löschen gekommen :P

4
binoho hat geschrieben:das kann so schon nicht sein
Doch... und zwar mehrfach hintereinander. Ich hab den 405er und normalerweise schmeiß ich den Rechner an und der Rest funktioniert von alleine. Sonntag nicht. Die Uhr sagte "Daten übertragen", am Rechner nix zu finden. ABER: Noch als Protokoll auf der Uhr. Da ich ja nun frau bin und die Wahrnehmung schon mal eine andere ist, direkt meine bessere Hälfte zu Hilfe gerufen. Und siehe da..... auf der Uhr, auf dem Rechner nix.....
binoho hat geschrieben:noch nie gehört
Nie stimmt nicht ;-) Mindestens einmal :zwinker5:
binoho hat geschrieben:siehste geht alles ganz normal
Nee... nicht alles. Der Lauf von Sonntag nicht :frown:
keine Ahnung, wenn er nicht mehr in der Uhr ist, dann wars das wohl
jaja... ich fürchte auch. Weiß der Geier, wo ich (vielleicht) dran gekommen bin. Obwohl ich das stark bezweifle. Hab das Teil ja auch nicht erst seit gestern und bislang hat alles problemlos funktioniert.
kenn ich gar nicht
Wenn es sich mal nicht übertragen sollte, kann man an der Uhr die Übertragung anstupsen. Über ANT+, Computer, Übertragung erzwingen.
Soll im Notfall schon mal helfen
:noidea: , was nicht da ist, kann man ja auch nicht übertragen.
Ja. Recht haste wohl. Obwohl im Gesamtprotokoll muss er doch auch sein... Kann ich das nicht mit st oder gtc "abgleichen"?
Schade drum ;-) Also weiterlaufen. Der nächste HM kommt bestimmt ;-)

Dank dir
Denise
Bild

5
Ich hatte das selbe Problem mit meinem neuen 310XT.
Bei Garmin war das schon bekannt, gab schon ein Update zum runterladen.
Vielleicht kann das ja beim 405 auch helfen, nicht dass es nochmal passiert und du umsonst läufst ;-)
"Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

www.tobiashegmann.de

6
denise rennt hat geschrieben:Ich hab den 405er....
Das erklärt alles.

gruss hennes

7
denise rennt hat geschrieben:Hallo,
folgendes habe ich gestern getan:
Einen HM gelaufen, Zeit gestoppt, resetet und der Lauf war unter "Protokolle" zu sehen. So weit so gut. Abends den REchner angeworfen, Datenübertragung versucht und.... nix. Lauf zwar noch auf Uhr, aber nicht in ST und auch nicht im GTC. Jetzt ist der Lauf auch nicht mehr unter Protokolle, also ganz weg. :motz: :motz:
Habe dann mal einfach die Uhr gestartet, wieder gestoppt und noch mal übertragen - das steht drin.
Wo ist mein HM hin??? :confused:
Datenübertragung erzwingen hat auch nicht gefunzt.....
Heute morgen "gelaufen" und ging wieder alles reibungslos.

Hat jmd. eine Idee?

Danke und Grüße
Denise :winken:
Hallo Denise,

ist der Lauf auf dem 405 denn jetzt noch unter Protokolle zu sehen ?

Achim

Ach so, was fürn Betriebssystem aufm PC hast du denn ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

8
Hennes hat geschrieben:Das erklärt alles.
Och Hennes.... ich weiß ja... die ganze Welt ist doof und stinkt und überhaupt sind alle dooooooooooof. Und wahrscheinlich ist auch noch ein 405er-Besitzer für diesen Zustand zur Verantwortung zu ziehen.
Was würde denn ein 305er-Besitzer in diesem Fall tun? Den Lauf abhaken? Gäb es da eine Lösung? Dann könnte man ja mal ggf. überlegen, ob man diese wundervolle Idee nicht auch auf diesen 405er übertragen kann....?

@Achim:
Nein, ist er nicht mehr :nene:
Mein Mann sagt, wir haben windows xp :nick:

Grüße
Denise
Bild

9
denise rennt hat geschrieben:Och Hennes.... ich weiß ja... die ganze Welt ist doof und stinkt und überhaupt sind alle dooooooooooof. Und wahrscheinlich ist auch noch ein 405er-Besitzer für diesen Zustand zur Verantwortung zu ziehen.
Ich würde eher den 405er in Verdacht haben....
Was würde denn ein 305er-Besitzer in diesem Fall tun? Den Lauf abhaken? Gäb es da eine Lösung? Dann könnte man ja mal ggf. überlegen, ob man diese wundervolle Idee nicht auch auf diesen 405er übertragen kann....?
Wenn der Lauf jetzt nicht mehr auf der Uhr ist, kann ihn niemand rüber zaubern...

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Ich würde eher den 405er in Verdacht haben....
Na gut... Friede :)
Hennes hat geschrieben:Wenn der Lauf jetzt nicht mehr auf der Uhr ist, kann ihn niemand rüber zaubern...
Jaja.. ist ja gut. Ich werd mich mit abfinden.

Dir weiterhin gute Besserung,
liebe Grüße
Denise
Bild

11
Hallo Denise :hallo: ,

mir ist das schon mal mit meinem 305er passiert. Beim Übertragen hat irgendwas nicht richtig geklappt, ich habe dann noch was gedrückt und dann war der Lauf weg :nene: . Aber bei mir war es nur ein popeliger Trainingslauf, mit deinem HM ist schon ärgerlich.

Seitdem achte ich darauf, dass diese Aufschrift "Vorgeschichte erfolgreich empfangen" (oder so ähnlich) wirklich erscheint, dass war nämlich bei mir nicht, als es schief ging.
Ich glaube, dass ich danach mal wieder ein Problem hatte, habe dann einfach die Übertragung noch mal manuell gestartet. Bin mir damit aber jetzt nicht so sicher, zumindest gab so einen "verschwundenen Lauf" nur dieses eine Mal.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

12
denise rennt hat geschrieben:@Achim:
Nein, ist er nicht mehr :nene:
Mein Mann sagt, wir haben windows xp :nick:

Grüße
Denise
Hi Denise,

wenn er jetzt nicht mehr auf dem FR405 ist, ist schon mal schlecht. Schau doch mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\[Gerätenummer]\History ob du da eine tcx. Datei mit dem Datum von gestern findest.

Wenn nicht, bitte unter c:\[USER]\lokale Einstellungen\Temp\ eine Garmin Datei mit Datum von gestern suchen. (in dieses Verzeichnis schieb Windows Dateien, bei denen irgend etwas schief gegangen ist).

Viel Glück

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

13
acaffi hat geschrieben:Hi Denise,

wenn er jetzt nicht mehr auf dem FR405 ist, ist schon mal schlecht. Schau doch mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\[Gerätenummer]\History ob du da eine tcx. Datei mit dem Datum von gestern findest.

Wenn nicht, bitte unter c:\[USER]\lokale Einstellungen\Temp\ eine Garmin Datei mit Datum von gestern suchen. (in dieses Verzeichnis schieb Windows Dateien, bei denen irgend etwas schief gegangen ist).

Viel Glück

Achim
Nix....
Also gibt es nur eine Möglichkeit: Sonntag war ja keine PB beim HM. Also noch mal laufen, schneller sein. Dann klappt es auch mit der Übertragung!
Aber tausend Dank für die Tipps. Vielleicht kann ich sie ein andermal gebrauchen!

Viele Grüße
Denise
Bild

14
Hatte leider gleiche Erfahrung mit meinem FR 310 XT habe, da die Strecke schon x mal gelaufen, die Daten von einem alten Lauf reingenommen, der Statistik wegen. Ansonsten war er aber auf ewig verschwunden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“