Banner

Geheimsache Doping

Geheimsache Doping

1
So lautet der Titel einer Dokumentation über die Doping-Drahtzieher in der Leichtathletik, den die ARD am 12.8. um 0.00 Uhr sendet. Also Aufputschmittel reingepfiffen und schön bis Mitternacht wachbleiben.... :zwinker5: .

Gruß Rono

2
Was soll da schon kommen, was man nicht weiss? :schlafen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
rono hat geschrieben:So lautet der Titel einer Dokumentation über die Doping-Drahtzieher in der Leichtathletik, den die ARD am 12.8. um 0.00 Uhr sendet. Also Aufputschmittel reingepfiffen und schön bis Mitternacht wachbleiben.... :zwinker5: .

Gruß Rono
Doping finde ich voll scheiße! :nene:

Aber danke fü den Tipp
Grüßle
Frank

4
Danke für den Tipp, schaffe es leider nicht, solange wach zu bleiben.

Ansonsten, für den Threadersteller samt seiner Absicht schon gleich einmal:
"Steine, Steine - wer braucht Steine? Große Steine, kleine Steine, dicke Steine, dünne Steine.." :teufel: :zwinker4:

5
*räusper*
Ich will ja nicht klugscheißen, aber wenn man es genau nimmt kommt die Sendung am 13.08. um 0:00 Uhr :prof:

Habs gerade gesehen beim Programmieren meiner Aufnahmemaschine!

Nicht, dass jemand am falschen Tag so lange aufbleibt. :D
Grüßle
Frank

7
Gäu-Läufer hat geschrieben:Oder wird die Sendung am 12.08 um 24:00Uhr :confused: ausgestrahlt :hihi:
Wer weiß das schon :confused:

Am Besten man bleibt an beiden Terminen auf und schaut mal gespannt nach ob die Sendung kommt :teufel:
Grüßle
Frank

10
So oder so - ich find's gut, dass die ganz geheimen Geheimsachen im Fernsehen zu sehen sind. Nicht weitersagen, das dürfen höchstens ein paar Millionen Leute wissen... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

12
FrauHolle hat geschrieben:Klugscheißmodus an:

Sendetage enden bzw. beginnen in Deutschland normalerweise nicht um 0Uhr/24Uhr sondern meist zwischen 3 bis 6Uhr Morgens je nach Sendeanstalt ...

Klugscheißmodus aus: :zwinker5:

Ist aber blöd, da habt ihr recht

:hallo:
Aha! Und woher weiß man sowas? :confused:
Grüßle
Frank

13
Wird das jetzt auch ein :popcorn: Thema wie das mit den Hunden ?
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

14
saarthunder hat geschrieben:Wird das jetzt auch ein :popcorn: Thema wie das mit den Hunden ?
Ne ne, das ist das Sommerloch :D
Grüßle
Frank

15
rono hat geschrieben:So lautet der Titel einer Dokumentation über die Doping-Drahtzieher in der Leichtathletik, den die ARD am 12.8. um 0.00 Uhr sendet. Also Aufputschmittel reingepfiffen und schön bis Mitternacht wachbleiben.... :zwinker5: .

Gruß Rono

Es kommt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 0.00 Uhr Dauer 30 Minuten
das ist die Beschreibung dazu

Das weltweit größte Sportereignis 2009 steht vor der Tür: die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin. Doch angesichts immer neuer Dopingfälle im internationalen Sport stellt sich die Frage: Wie sauber ist die olympische Kernsportart Nr. 1? In dem Feature "Geheimsache Doping" melden sich hochkarätige Insider zu Wort, die Weltklasseathleten mit raffinierten Mitteln und ausgeklügelten Methoden gedopt haben. Sie geben Einblicke in ihr schmutziges Geschäft und berichten exklusiv, was sich hinter der schillernden Fassade der Leichtathletik und in der vermeintlich effektiven Dopingbekämpfung wirklich abspielt: Wie sie Athleten bis zur Perfektion dopen, Dopingkontrolleure austricksen, kriminelle Netzwerke spinnen, das große Geld machen - und dabei jahrelang nicht erwischt werden. Dopingkontrollen in der Leichtathletik: Laut den Berichten der Insider sind sie oft nur eine Farce und haben lediglich Alibicharakter. Exklusiv im Ersten schildern die Hintermänner eindrücklich die erheblichen Defizite der weltweiten Dopingbekämpfung. Auch im Sportwunderland Jamaika, das bei den vergangenen Olympischen Spielen sechs Siege allein in der Leichtathletik holte, ist längst nicht alles Gold, was glänzt: Die ARD-Reporter werfen einen Blick hinter die Kulissen des Sports in der Karibik, wo die schnellsten Sprinter der Welt zu Hause sind. Wie glaubhaft sind die Beteuerungen der internationalen Sportfunktionäre, angesichts eines umfassenden Kontrollsystems hätten Athleten dort keine Chance zu betrügen? Die ARD-Reporter drehten vor Ort mit Spitzenathleten, überführten Dopern sowie vermeintlichen Dopingbekämpfern.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

16
Wer EinsExtra empfangen kann:

Wiederholungen
EinsExtra, 19. August 2009, 20:15 Uhr
EinsExtra, 21./22. August 2009, 00:30 Uhr

18
So geheim, dass man's erst um 0:00 h sendet. :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

27
Ich habe den Beitrag nicht gesehen - aber warum gibt es kein einziges posting dazu hier nach dem Beitrag? Alle verschlafen?

gruss hennes

28
Ich habs gesehen, aber der Erkenntnisgewinn ist durchaus überschaubar.

Was hat man gelernt?
Ja, es gibt dopende Sportler, zu denen auch Spitzensportler gehören.
Ja, es gibt Menschen, die Sportler mit Dopingsubstanzen versorgen.
Ja, es gibt Labore, in denen man "privat" Dopingkontrollen in Auftrag geben kann.
Ja, es gibt Möglichkeiten, um einfach an verbotene Dopingsubstanzen zu gelangen.

Am lustigsten fand ich die Aussage der jamaikanischen Sportministerin auf die Frage, warum deren Sportler so schnell sind:
"Jamaika hat gutes Wasser und die Sportler trainieren viel."

29
Hallo,

nicht gesehen...?

Ist auch nicht wirklich schlimm.

Kurz zusammengefasst:

Ein Mexikaner hat erzählt über sein tun.
Er, mehrfach diplomierter Biologe und Naturwissenschaftler, hat faktisch und live gezeigt, wie es konkret geht.
Er hat in mehreren Apotheken von Mexico-City alles eingekauft was zum Dopen gebraucht wird, daunter "EPO", "Wachstumshormon" und Testosteronpräparate, alles was rezeptplichtig ist, einfach live ohne jegliche Legitimation gegen Bares über den Apothekentresen.
Danach sind sie mit den Produkten Richtung Texas - über die Grenze in die USA.
Von dort wird das Zeugs in die restliche Welt versand.
Er hat dann erzählt, dass er WADA-Offizielle geschmiert hat, um seine Klienten selbst voll gedopt negativ zu bekommen.
Es wurde über die schnellen Jungs aus Jamaika berichtet, welche kürzlich positiv waren und nun freigesprochen wurden.
Der Verband ist dort nicht uneigenützig, schwarzes wird dort weiss übergestrichen, mit dem GANZ dicken Pinsel.

Dann hat sich der Österreicher "Matschiner" zu Wort gemeldet.
Er hat auch über den Mexikaner bezogen (so habe ich das verstanden, war schon spät, ich war schon etwas unaufmerksam) und klar gemacht, dass er die "Anti-Doping-Labors" bzw. deren Mitarbeiter für inoffizielle Doping-Tests missbraucht hat.
Wobei er sie einfach nur für die Tests bezahlte, die nahmen zwischen 150-250€ für einen kompletten Test.
Folglich wusste der Manager immer, dass sein Klient negativ war, denn man konnte sich an die positive Nachweisgrenze herandopen.
"Business as usual"
Auch hat der Mexikaner und auch der "Balco" Mann "Conti" Namen genannt, wer im groß im Geschäft ist.
Beide, meine ich, haben den österreichischen Manager "Wagner" als den Mann in der Szene genannt.

Ich habe festgestellt, wie einfach es ist, an Verbotenes heranzukommen!
Absolute Top-Qualität, original vom Hersteller über eine offiziell lizensierte Apotheke in Mexico...
unglaublich!!!

Rein - Bares - Raus

Die Leichtathletik-WM steht unter einem guten Stern...

30
Dieterle hat geschrieben:Hallo,
Rein - Bares - Raus

Die Leichtathletik-WM steht unter einem guten Stern...
Ich hoffe doch, dass hier niemand davon ausgeht, dass alle Sportler bei der LA-WM "clean" sind. Wobe, wenn ich mich recht erinnere, gibt es keinen positiven Dopingfall während der Tour de France und auch keinen bei der Schwimm-WM. Da sollten doch alle Befürchtungen verschwinden. :zwinker5:

31
ronnykind hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass hier niemand davon ausgeht, dass alle Sportler bei der LA-WM "clean" sind. Wobe, wenn ich mich recht erinnere, gibt es keinen positiven Dopingfall während der Tour de France und auch keinen bei der Schwimm-WM. Da sollten doch alle Befürchtungen verschwinden. :zwinker5:
Hallo,

sicher hast du recht, dass niemand naiv sein sollte, aber die schnellsten Männer der Welt, die Jameikaner, sind positiv getestet worden!
Der Verband hat sie freigesprochen, der Weltverband versucht nun ihren Start zu verhindern, weil die Sache ist faktisch wider den Konventionen!

Zu der Schwimm-WM, dort gab es keine Bluttest, folglich konnten viele Substanzen gar nicht gefunden werden.
Kein Verband liebt positive Tests, sodass man gerne versucht nichts finden zu lassen.
Auch bei der Tour gab es keine ausreichende Tests, das sind die traurigen Fakten bzw. die positiven.
Die Tester haben Tests nachweislich so durchgeführt, dass Manipulationen möglich waren.
Der Radsport hat unter den vielen positiven Dopingtest 2008 so gelitten, dass man dieses Jahr, 2009, aufgepasst hat, dass nichts bzw. so wenig wie möglich gefunden wird!

Wenn man nichts finden will, dann findet man auch nichts...

32
Peter7Lustig hat geschrieben:Also ich werde versuchen wach zu bleiben und dran zu denken. In der Reportage kommt auch Angel Heredia vor, dessen Interview mit dem Spiegel vor einem Jahr für mich immer noch einer der interessantesten Artikel zum Thema Doping ist: Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Wem es interessiert: In dem Zusammenhang ein weiteres Interview von Hajo Seppelt mit Angel Heredia .

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“