Banner

DM im Rückwärtslaufen, 15.08.2009

2
Laufblitz hat geschrieben:Hallo liebe kreative Läufer,

schon was vor am kommenden Wochenende? Wenn nein, dann kommt doch zur 3. Deutschen Meisterschaft im Rückwärtslaufen nach Borgholzhausen (NW).

Strecken:
100m, 200m, 400m, 800m,
3000 m, 4*100 m

Ausschreibung: http://www.lcsolbad.de/images/stories/m ... o-dm09.pdf
Leider keine Zeit. Da bin ich schon bei der DM im einarmigen Radschlagen in Katen-Frakel. Und wenn ich Zeit hätte, würde ich lieber zur EM im Luftanhalten bei gleichzeitigen Dauerzwinkern gehen.

5
Hier der für mich beste auf dem gebiet :-)
Treppenhoch beherrschter auch ganzgut :-)

Die Zeiten müssen manche erst mal vorwärts bringen

Weltrekord über 800 Meter Rückwärtslauf (2:31,3 Minuten)

Weltrekord über 1000 Meter Rückwärtslauf (3:20,09 Minuten)

Gruß
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

6
Santander hat geschrieben:Leider keine Zeit. Da bin ich schon bei der DM im einarmigen Radschlagen in Katen-Frakel. Und wenn ich Zeit hätte, würde ich lieber zur EM im Luftanhalten bei gleichzeitigen Dauerzwinkern gehen.
Exoten gibts halt überall. Nächste Woche in Berlin haben sie Spiele im Programm, die sie sich von den Reitern abgeschaut haben müssen: Über Hindernisse und Wassergräben hüpfen und mit langen Rohren über Latten springen. Und dazu noch mit Werkzeugen quer über den Sportplatz werfen. Sachen gibts ....

Rückwärtslaufen ist Sport

7
Wie mein Titel schon ausdrückt, nehmen die Retrorunner ihren Sport auch als solchen wahr. Die Rekorde sind angesprochen. Z.B. läuft der Amerikaner Brian Godsey die 3000m rückwärts in etwas mehr als 11 Minuten. Für 5000m braucht er 18 Minuten. Da zockt er sehr sehr viele ab, die vorwärts langsamer sind.

Es geht darüber hinaus nicht um Exotic bzw. Alleinstellung. Vielmehr zeigt es dass immer mehr Läufer sich Alternativen suchen, um den Spaß aufrecht zu erhalten. Also lang lang lebe die Weile ;-)

Nicht zu vergessen, die Benefits dieser Bewegungsform! Wer rückwärts trainiert, läuft vorwärts schneller.
Buchtipp für kreative Läufer:

http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]

empfohlen von Dr. Matthias Marquardt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“