Banner

Hilfe, ich trauer!

Hilfe, ich trauer!

1
Ach je ,
ich bin gerade soooooo traurig!;(

Nächste Woche ist hier in Frankfurt der Halbmarathon.....und ich laufe nicht mit.
Ich hatte es so fest vor, und bösartige Schmerzen im Schienbein, die nach 40 Minuten auftreten, haben mir das schöne Training versaut!
Dementsprechend bestand mein Training fast nur aus kurzen Läufen, ab und zu mal auch über 90 Minuten.
Jetzt hatte ich mich ja damit abgefunden, nicht starten zu können.

Aber:
Das ist ja grauenhaft! Schlimmer als Liebeskummer.......ich bin total fertig!
Bild


Ich wollte dann wenigstens unseren Joachim anfeuern......aber mir blutet regelrecht das Herz.
Ich denke den ganzen Tag da dran....und je mehr Zeit ich hier im Forum verbringe- desto schlimmer wirds.
Ich will mitlaufen....ich will...ich will...ich willlllllll!!!!!!

Hab mich schon versucht zu trösten, in dem ich dann halt im Mai in Würzburg mitlaufen könnte....aber das ist halt nicht Frankfurt.
Hier laufe ich immer, hier wohne ich, hier können mich Freunde anfeuern....und es wär was ganz besonderes geworden.

Bin ich irgendwie krank oder so? Kennt Ihr das auch????
@Greenie: gibts dagegen auch was von Ratiopharm? :) )

Vor lauter Verzweifelung und tiefstem Kummer hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, am Wochenende den ultimativen Long-Jogg-Test zu machen....mals so richtig lang zu laufen und nächste Wche einfach trotzdem mitzumachen.
Scheiß auf die Schmerzen und die Zeit....ich will diese verdammte Urkunde haben!
Bild


Grrrr......

Bitte, bitte.....nehmt mich in die Mangel...sagt mir ich bin blöd.....oder vielleicht kann ja jemand sagen, dass er das auch schon mal erlebt hat!!??

Schluchzende Grüße
Victoria

Hilfe, ich trauer!

2
Mir geht es genau so wir Dir. Kann Dich also nicht trösten, denn ich brauch selber Trost. ;( ...schluchz.
Habe mich so auf den 04.04.04 in Berlin gefreut, leider wird´s nix.
Wie bei Dir! Wir sind die allerallerallerärmstentraurigsten... snieff...
Aber in Frankfurt ist bald wieder ein Halber, und dann .. ja DANN bist DU dabei und versemmelst ALLE!!!
Ich werd´s mal mit nem Drittel-Marathon nicht in Berlin probieren.
In der Not frisst der Teufel Fliegen... :nene:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Hilfe, ich trauer!

3
Was sagt den Onkel Doktor? Wenns bloss ne Knochenhautenzündung ist, kann man damit trotzdem laufen, tut halt nur ein bischen weh. Wenn man bei jedem Zipperlein pausieren würde, käme man ja gar nicht mer zum trainieren. Wenns aber was Schlimmeres ist, lass es lieber sein.

Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hilfe, ich trauer!

4
Hi Victoria,

auch wenn es nicht supervernünftig ist, aber einen Tipp hätte ich noch:
Da es sich ja um keine Verletzung sondern eher um eine Reizung zu handeln scheint, würde ich es mal mit Finalgon versuchen. Besorg Dir eine Tube der nicht ganz so konzentrierten Salbe in der Apotheke und schmier Dir damit eine halbe Stunde vor dem Lauf das Schienbein ein. Diese Salbe verbessert die Durchblutung sehr stark, was sich auch durch leichtes Brennen und Wärme bemerkbar macht. Versuch damit mal am WE einen langen Lauf. Wenns gutgeht kannst Du den HM riskieren!
Bild



Ein Risiko, dass es schlimmer wird besteht natürlich! Und nun werde ich bestimmt vom Rest mit Feldsteinen beschmissen!

Gruß Ronny



You`ll never walk alone!!!

Hilfe, ich trauer!

5
Original von Victoria:
Ach je ,
ich bin gerade soooooo traurig!;(

Nächste Woche ist hier in Frankfurt der Halbmarathon.....und ich laufe nicht mit.
Ich hatte es so fest vor, und bösartige Schmerzen im Schienbein, die nach 40 Minuten auftreten, haben mir das schöne Training versaut!
Dementsprechend bestand mein Training fast nur aus kurzen Läufen, ab und zu mal auch über 90 Minuten.
Jetzt hatte ich mich ja damit abgefunden, nicht starten zu können.

Aber:
Das ist ja grauenhaft! Schlimmer als Liebeskummer.......ich bin total fertig!
Bild




Ich wollte dann wenigstens unseren Joachim anfeuern......aber mir blutet regelrecht das Herz.
Ich denke den ganzen Tag da dran....und je mehr Zeit ich hier im Forum verbringe- desto schlimmer wirds.
Ich will mitlaufen....ich will...ich will...ich willlllllll!!!!!!

Hab mich schon versucht zu trösten, in dem ich dann halt im Mai in Würzburg mitlaufen könnte....aber das ist halt nicht Frankfurt.
Hier laufe ich immer, hier wohne ich, hier können mich Freunde anfeuern....und es wär was ganz besonderes geworden.

Bin ich irgendwie krank oder so? Kennt Ihr das auch????
@Greenie: gibts dagegen auch was von Ratiopharm? :) )

Vor lauter Verzweifelung und tiefstem Kummer hab ich schon mit dem Gedanken gespielt, am Wochenende den ultimativen Long-Jogg-Test zu machen....mals so richtig lang zu laufen und nächste Wche einfach trotzdem mitzumachen.
Scheiß auf die Schmerzen und die Zeit....ich will diese verdammte Urkunde haben!
Bild




Grrrr......

Bitte, bitte.....nehmt mich in die Mangel...sagt mir ich bin blöd.....oder vielleicht kann ja jemand sagen, dass er das auch schon mal erlebt hat!!??

Schluchzende Grüße
Victoria


Hai Victoria!!!!!

Haste "neue" Schuhe bzw. sind deine "alten" fertig"????

Schlimmer als Liebeskummer?????????
Naja, Frauen vertragen Schmerzen ja besser als Männer, aber vorstellen kann ich es mir trotzdem net.
Lauf doch im Mai in Mainz mit, das is net so weit wie WÜ und da können deine Freunde dann auch zum anfeuern mitfahrn.

Die Urkunde gibt es auch noch nächstes Jahr, deine gesundheit nur E I N M A L .
Nur wegen einer Urkunde, die du ja spätestens nach einem Jahr auch noch haben kannst, Schmerzsignale des Körpers zu ignoriern (Scheiss auf die Schmerzen)
da ist Blöd aber noch sehr gelinde ausgedrückt.
Wegen so einem Quatsch hat schon so mancher seine Karriere an den Nagel hängen müssen.

Is net "BÖSE" gemeint, denk nur mal drüber nach was du dir da antun möchtest.

Gruss Mayo

Hilfe, ich trauer!

6
Original von Victoria:@Greenie: gibts dagegen auch was von Ratiopharm? :) )
Nee, leider nicht...und ich bin Expertin für geplatzte Wettkämpfe, WENN da einer was von Ratiopharm kennen müsste, dann ich... :) )
Aber ich weiß, wie Du Dich fühlst....und 1 Tag Rumjammern sei Dir gewährt...ansonsten hilft da nur: Hinnehmen, was nicht zu ändern ist und Dich auf den nächsten Wettkampf freuen! :hallo: (Sollte ich erwähnen, das bei mir der NÄCHSTE Wettkampf nach der geplatzten Unna-Staffel-Teilnahme ebenfalls ins Wasser gefallen ist....? Nee, oder?)

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Hilfe, ich trauer!

7
hi victoria,

ich kann echt nachfühlen wie es dir geht .... enttäuschung über und über und das eingeständnis, dass es einfach nicht geht, tut so weh. mir ging es letztes jahr mit einem bänderriss so ... und meiner anmeldung für den berlinmarathon, der mein erster werden sollte. bänderriss 2 1/2 monate vorher, ich hatte gerade mit dem trainingspaln begonnen. erst die hoffnung, ach das kann noch klappen ... dann rückte der lauf immer weiter in die ferne. irgendwann musste ich mir dann eingestehen, dass es nichts wird. und weißt du was? heute bin ich glücklich damit, werde im april hier zuhause in hh laufen UND bin wirklich gut vorbereitet.

in diesem sinne schließe ich mich greenie an: jammer noch ein bißchen, dann such dir ein neues ziel (ich bin sicher, die urkunden in frankfurt sind sowieso ziemich nichtssagend und häßlich :) ) :) ) :) ) ) .

fidi


Bild

Hilfe, ich trauer!

8
Nein, ich habe keine neuen Schuhe. Daran kann es nicht liegen.
Bis jetzt hab ich auf eine Sehnenentzündung oder so getippt.
Aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht beim Arzt war :nene:

Ich bin echt im Zwiespalt: Jammern oder Augen zu und durch!:angry:
Was die Schmerzen angeht:
Es fängt so richtig nach 40 Minuten an....weiterlaufen geht dann trotzdem. Daher hab ich ja auch noch ein paar 90 Minuten Läufe gemacht.
Das Problem ist aber, dass ich schon mit dem Halbmarathontraining aufgehört habe.
Die langen Läufe fehlen mir jetzt natürlich....ich würd also sagen, ich bin unvorbereitet.
Aber da ist ja auch noch diese kleine Kämpferin in mir, die das durchziehen würde.
Wenns dann weh tut beim Wettkampf....okay, kann ich mit leben!

Könnte ich das nicht morgen mal mit einem 15km Lauf testen? Wenn das geht, gehen dann die restlichen auch?
Oder zwei Stunden laufen gehen?

Oder ich lass es wirklich.....und geb mich meinem Schmerz jetzt voll und ganz hin :) )

Gibts denn in Frankfurt noch einen anderen Halbmarathon?

Schon mal danke, für die ganzen netten Antworten......Ihr tut einfach gut, wisst Ihr das????

LG
Victoria

Hilfe, ich trauer!

9
Mit dem Testen ist das so ne Sache. Wenn es klappt, bist du so schlau wie Vorher. Wenn es nicht klappt kannst du vermutlich die nächsten Wochen das Läufen vergessen, weil sich eine kleine Verletzung aufgrund der Belastung in eine riesengroße verwandelt hat. Ich bin auch mal mit nem Ermüdungsbruch gelaufen, weil ich unbedingt bei den deutschen dabei sein wollte, das Ergebnis war, das ich zwei Monate lang keinen einzigen Kilometer mehr laufen durfte. Geh also lieber zu einem guten Sportarzt und lass dich von dem beraten. Ein guter Sportarzt verordnet auch nicht wegen jeder kleinigkeit gleich Ruhe. Wie wärs mit dem Mannschaftsarzt der Eintracht?

Gruß vom Miler!



`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hilfe, ich trauer!

10
Das mit den geplatzten Läufen kenne ich.

1999 auf den Frankfurt Marathon vorbereitet: 4 Wochen vorher Leistenbruch

2000 auf den Gutenberg Marathon vorbereitet: 8 Wochen vorher Bandscheibenvorfall

2001 auf den Gutenberg Marathon vorbereitet: 8 Wochen vorher Knieprobleme.

Hatte da aber die Nase voll und bin trotzdem mitgelaufen. Allerdings nur den Halbmarathon. Ich hatte zwar die ganze Zeit etwas Schmerzen und war bandagiert wie sonstwas, aber mich hat es einfach gejuckt mitzulaufen. (Wer will schon umsonst bezahlt haben? *g*)


Trotzdem: Kopf hoch Victoria. Wird schon. :-)

www.running-mainz.de

Hilfe, ich trauer!

11
In Frankfurt gibt es einen Arzt, der vom DLV als Mitarbeiter im Leistungssport ausgewiesen wird:


Dr.Heinz Lohrer
Sportmedizinisches Institut
Otto-Fleck-Schneise 10
60528 Frankfurt/Main
Tel. 069/67800933 dienstlich

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hilfe, ich trauer!

12
Ach so... Ein schöner Traum geplatzt! :motz:

Ich fürchtete schon, es sei jemand gestorben.

Herzliches Beileid, Victoria.

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Möge das auch bei dir so sein.

Grüße von
Phönix

Hilfe, ich trauer!

13
Tja, auch ich habe Schmerzen am Schienbein, auch ich war noch nicht beim Arzt (werde ich mal nächste Woche hingehen), auch ich habe morgen einen Wettkampf (10km) !

Mich würde mal interessieren wie und ob man die Symptome zwischen Knochenhautentzündung und einen Ermüdungsbruch (Stressfraktur) unterscheiden kann, oder geht das nur per Röntgen.

Ich kann an meinem schmerzenden Schienbein weder eine optische noch eine tastbare Veränderung feststellen. Es gibt auch keinen Druckschmerz sondern ausschließlich einen Belastungsschmerz.

Sorry, dass ich mich in deinen Thread mit meinen Fragen hier reindränge, Victoria :hallo: ! Aber vielleicht könntest du mit einer Antwort auf meine Frage auch etwas anfangen :)

Ray

Hilfe, ich trauer!

14
Original von Ray:
Sorry, dass ich mich in deinen Thread mit meinen Fragen hier reindränge, Victoria :hallo: ! Aber vielleicht könntest du mit einer Antwort auf meine Frage auch etwas anfangen :)

NEIN- nur zu!!!
Würd mich auch interessieren....ich weiß ja auch nicht was es bei mir ist!
Und ich hasse es zum Arzt gehen zu müssen....ich mag Ärzte generell nicht, und da ich dann auch noch Privatpatientin bin und alles aus eigener Tasche zahlen muss.....das macht das alles nicht gerade erfreulicher :) )
Aber ich nehm es mir zu Herzen......nur auf die schnelle jetzt noch hinzurennen....ich weiß ja nicht???

Also Leute.....stellt hier ruhig Eure Fragen mit rein.....sogar verwässert darf hier werden :) )


LG
Victoria

Hilfe, ich trauer!

16
Original von Victoria:
und da ich dann auch noch Privatpatientin bin und alles aus eigener Tasche zahlen muss.....das macht das alles nicht gerade erfreulicher :) )
Jaja, das ist schon hart :D
Ich probiere immer folgenden Trick: Ich schicke die Rechnung mit einem hübschen Formular an die Krankenkasse :look:

Aber Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Ich mußte meinen ersten geplanten HM letztes Jahr Ende März wegen einer Erkältung absagen, die mich zwei Wochen vorher komplett zerlegt hat (meine letzte Erkältung übrigens *aufholzklopf*). Ich hatte schon die Startnummer zu Hause und es sollte mein erstes Finisher-Shirt geben, das war bitter.

Aber es wurden trotzdem später im Jahr schöne andere Wettkämpfe gelaufen und meinen ersten HM konnte ich im Duisburger Wedau-Stadion beenden. Das war großartig und ich habe nie bereut, den März-HM gecancelt zu haben.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Hilfe, ich trauer!

17
Jaja, das ist schon hart :D
Ich probiere immer folgenden Trick: Ich schicke die Rechnung mit einem hübschen Formular an die Krankenkasse :look:
Ja, aber:
wenn ich das nicht einreiche gibts jedes Jahr ne deftige Rückzahlung :D

LG
Victoria

Hilfe, ich trauer!

18
Oje, arme Victoria
Bild
- das wird schon wieder, wer weiß was Du da ausheilst ?! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Hilfe, ich trauer!

19
Also Ihr Schienbeingeschmerzgeplagten :D ,

wenn`s ne Entzündung ist: 1. kein Finalgon schmieren - sondern kühlen, Wärme kann m.E. das ganze noch verschlimmern, besonders bei akuten Entzündungen 2. würde ich nicht empfehlen damit zu laufen, im besonderen keine langen Strecken.

Ich habe im Oktober auch vermutet eine Entzündung im Bein zu haben und habe eine Woche nur gaaanz wenig gemacht und bin dann einen HM damit gelaufen. Ende vom Lied war ne Sehnenentzündung und eine Sehnenansatzreizung, bei denen sich die Schmerzen wunderbar in sämlichte Himmelsrichtungen verteilten und mir am Ende eine 3-monatige LaufPAUSE einbrockten. Inzwischen laufe ich zwar wieder, aber weder das Tempo, noch den Umfang wie im letzten Jahr und hinter mir liegt die Geschichte noch immer nicht. Das kann sich wie mein Orthopäde mir vor 2 Wochen sagte noch einige Monate hinziehen - keine Umfangsteigerung - keine Tempoerhöhungen ... so gurke ich vor mich hin ;)

Also mein Rat aus eigener Erfahrung ;( ... lieber den Lauf sausen lassen (speziell @ Victoria - Ray ist ja Kummer gewöhnt mit seiner Achillessehne ;) ) und das ganze auskurieren und zum Doc gehen, wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird. ;)
Es kommen noch mehr Läufe und ne Laufpause ist "schlimmer" als ein verpaßter Wettkampf ... ich wäre auch gerne die Winterlaufserie in Duisburg gelaufen ... aber watt nich jet dat jet eben nich :P

Gute Besserung Euch 2en!

Liebe Grüße
Mik
Bild

Hilfe, ich trauer!

20
Mein Beileid Victoria.

Kenne auch dieses Gefühl, abwägen zu müssen "Lauf oder nicht Lauf!";
"Aktiv oder Passiv!"; "Erfüllung oder Sehnsucht!"

Es sind ja nicht nur persönliche Höhepunkte.

Und ich finde Urkunden auch wichtig. Eine Bestätigung für den Fleiß. Ich führe zwar jahrelang - Lauftagebuch, doch Urkunden schreibe ich mir nicht selber, deswegen bleiben sie etwas Besonderes. Es ist immer wieder schön, eine Weitere zu erhalten.

trauer nicht zu lange
;)

Angel

Hilfe, ich trauer!

21
Hallo Victoria,

Kopf hoch, der nächste kommt bestimmt. :klugscheiss:

Nee, im Ernst. Ich würde an Deiner Stelle es nicht riskieren. Und wenn es zu hart ist. Dann muß ich halt mit einer Anfeuerkanone weniger auskommen;( .

Wenn es DIr wieder besser geht, können wir ja mal wieder ein Forumstreffen veranstalten, Du zeigst uns Deine Trainingsstrecke und dann regenerieren mit :drink: .

Liebe Grüße

Joachim

Startnummer 1447 beim Bonn-Marathon 2004

Hilfe, ich trauer!

22
Original von Mik:
Also Ihr Schienbeingeschmerzgeplagten :D ,

wenn`s ne Entzündung ist: 1. kein Finalgon schmieren - sondern kühlen, Wärme kann m.E. das ganze noch verschlimmern, besonders bei akuten Entzündungen Liebe Grüße
Mik
Bild

Hi Mik,

wenn es eine Entzündung ist, geb ich Dir Recht. Ich mag nur nicht glauben das es eine Entzündung ist, denn dann tritt der Belastungsschmerz nicht erst nach 40min auf. Wenn es eine Reizung ist (wovon ich ausgehe) dann ist (zumindest bei mir) Finalgon das Mittel der Wahl. Und wenn es eine solche ist und Finalgon hilft, dann kann sie auch den HM laufen (schließlich betäubt ja Finalgon nix). Ein Arztbesuch ist aber auf jeden Fall die beste Lösung!

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Hilfe, ich trauer!

23
Hi Victoria,

Der nächste Frankfurt Halbmarathon kommt nächstes Jahr wieder und dann bist Du schon "lauferfahren". Und kannst vermutlich auch noch lächelnd ins Ziel laufen, weil Du Dir die Strecke richtig eingeteilt hast, was beim ersten Halbmrathon so eine Sache ist....

Laufen würde ich auf keinen Fall, auch wenns super schwer fällt!

Vielleicht sehen wir uns im Mai in Würzburg. Habe mich da auch für den Halbmarathon angemeldet. Allerdings laufe ich auch nur dann , wenn die Knochen mitspielen, bin nämlich noch 2 Wochen vorher beim Düsseldorf Marathon.

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Hilfe, ich trauer!

24
@Ray

Leider kann man das oft nicht einmal beim Röntgen feststellen.(abhängig vom Stadium). Bessere Ergebnisse erziehlt, man durch Tomographie (es besteht aber Verwechslungsgefahr mit einem Knochentumor) oder ein Knochenszintigramm (dabei wird dem Körper aber eine radioaktive Substans gespritzt und das ist nicht Jedermanns Sache). Am besten ist man geht zu einem echten Spezialisten, vorzugsweise einem der sich mit Sportmedizin oder Tumoren auskennt und nicht zum Orthopäden um die Ecke.
Vorallem aber sollte man wenn es sich nicht um ein altbekanntes Zipperlein handelt schnellstmöglich zum Arzt gehen. Der ist nähmlich nicht der Feind des Läufers, der einen nur das Training verbieten möchte. Ein guter Sportmediziner hilft einem schnellstmöglich fit zu werden. Hier heißt es von den (Hoch)leistungssportlern lernen, die auf ihren Körper als Kapital angewiesen sind.

Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hilfe, ich trauer!

25
Achso, zum Thema Verletzungen kann ich noch das Buch "Laufen ohne Risiko" von Joe Ellis empfehlen, das ist sehr Hilfreich bei der ersten Eigendiagnostik und gibt Tips um Verletzungen zu behandeln bzw. zu vermeiden, den Arzt kann es natürlich nicht ersetzen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 07-9177328




Gruß vom Miler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hilfe, ich trauer!

27
Hallo Victoria!

Lass Dich mal lieb drücken!
Bild
Ich verstehe Dich das Du sehr gerne mitlaufen würdest in Frankfurt! Ich mache Dir einen Vorschlag: Du kurierst Deine Verletztung richtig aus und ich lade Dich zum Osterlauf ein nach Paderborn. Kannst auch bei mir übernachten. Okay?

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Hilfe, ich trauer!

28
Hallo Victoria,

besser spät als nie, auch von mir erst mal
Bild
.

Ich würde mich schon freuen, dich am Sonntag trotzdem zu sehen (bin ja auch nur Zuschauer) :bounce:
Ich hab mich sogar von dem Lauf Mitte Mai verabschiedet. Ich bin einfach nur froh, dass eine halbe Stunde wieder geht:glow: , und nichts tut weh! Das werde ich erst mal nicht gefährden.

Liebe Grüße, und Kopf hoch :) ,

Andrea

p.s. Du kommst doch :motz: ?!

...läuft wieder
Bild

Hilfe, ich trauer!

29
Hmmmm, jetzt hat es sich eh erledigt. Liege seit Freitag mit ner richtig schlimmen Erkältung im Bett;(
Okay, dann bleib ich wohl oder übel halt Zuschauer.

@Andrea:
Dann lass uns doch dort einen Treffpunkt ausmachen.....dann rocken wir halt als Zuschauer das Haus und feuern unseren Joachim an, was das Zeug hält :D

@Thorsten
Tolles Angebot :D
Wie lange ist denn der Osterlauf?

LG
Victoria

Hilfe, ich trauer!

30
Hallo Victoria,
da hast Du ja fast schon Glück, dass Du 2 Sachen auf einmal hast und nicht auf 2mal verteilt :angry: :angry:
Aber die nächste Chance kommt bestimmt: Am 04.04. ist der Mainuferlauf in Seligenstadt (25km) Der soll auch ganz gut sein. Bis dahin bist Du bestimmt wieder fit!!
Bild
Bild

Hilfe, ich trauer!

31
Original von Victoria:
Hmmmm, jetzt hat es sich eh erledigt. Liege seit Freitag mit ner richtig schlimmen Erkältung im Bett;(
Okay, dann bleib ich wohl oder übel halt Zuschauer.

@Andrea:
Dann lass uns doch dort einen Treffpunkt ausmachen.....dann rocken wir halt als Zuschauer das Haus und feuern unseren Joachim an, was das Zeug hält :D

@Thorsten
Tolles Angebot :D
Wie lange ist denn der Osterlauf?

LG
Victoria

Hallo Victoria,
ersteinmal gute Besserung.

Aber die Idee von Thorsten ist wirklich gut. Wir können dich mitnehmen. Wir fahren nämlich seit vier Jahren regelmäßig zum Osterlauf.
Warum wir aus Frankfurt bis nach Paderborn fahren kann keiner erklären. :D
Im ersten Jahr wurde nur geskatet, im zweiten bin ich die 5km mitgerannt, im letzten die 10 km und dieses Jahr werde ich den Halbmarathon mitlaufen. Damit ist auch wahrscheinlich deine Frage beantwortet wie lang der Lauf ist, es wird fast alles angeboten. Siehe auch www. paderborner-osterlauf.de
Wir werden am Samstag morgens hier losfahren und übernachten im Hotel. Sonntag wieder zurück.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr dass die Foris sich dort mal treffen :D

Viele Grüse Anni :hallo:

Hilfe, ich trauer!

32
Original von anni:
Original von Victoria:
Hmmmm, jetzt hat es sich eh erledigt. Liege seit Freitag mit ner richtig schlimmen Erkältung im Bett;(
Okay, dann bleib ich wohl oder übel halt Zuschauer.

@Andrea:
Dann lass uns doch dort einen Treffpunkt ausmachen.....dann rocken wir halt als Zuschauer das Haus und feuern unseren Joachim an, was das Zeug hält :D

@Thorsten
Tolles Angebot :D
Wie lange ist denn der Osterlauf?

LG
Victoria

Hallo Victoria,
ersteinmal gute Besserung.

Aber die Idee von Thorsten ist wirklich gut. Wir können dich mitnehmen. Wir fahren nämlich seit vier Jahren regelmäßig zum Osterlauf.
Warum wir aus Frankfurt bis nach Paderborn fahren kann keiner erklären. :D
Im ersten Jahr wurde nur geskatet, im zweiten bin ich die 5km mitgerannt, im letzten die 10 km und dieses Jahr werde ich den Halbmarathon mitlaufen. Damit ist auch wahrscheinlich deine Frage beantwortet wie lang der Lauf ist, es wird fast alles angeboten. Siehe auch www. paderborner-osterlauf.de
Wir werden am Samstag morgens hier losfahren und übernachten im Hotel. Sonntag wieder zurück.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr dass die Foris sich dort mal treffen :D

Viele Grüse Anni :hallo:
Na siehst Du Victoria!!! Noch besser! Also gibt es kein Hindernis nicht mitzulaufen! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Hilfe, ich trauer!

33
Original von Miler:
Was sagt den Onkel Doktor? Wenns bloss ne Knochenhautenzündung ist, kann man damit trotzdem laufen, tut halt nur ein bischen weh. Wenn man bei jedem Zipperlein pausieren würde, käme man ja gar nicht mer zum trainieren. Wenns aber was Schlimmeres ist, lass es lieber sein.

Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hallo,
hast Du schon mal ne richtige Knochenhautenzündung gehabt ?? dann lüfst du aber nicht mehr, nur mit ein bisschen Schmerzen. Da lässt sich kein fuß mehr abrollen bzw. anheben.Bei mir klatschten die Füsse nur noch am Stück auf den Boden. Ich dachte auch, über den Schmerz und dann ok. Von wegen, erst Marathon köln und jetzt auch noch Hamburg abgesagt, denn mit einem so versauten Laufschritt kommt bestimmt noch mehr dazu.
Rosi::klugscheiss:

Hilfe, ich trauer!

34
Original von Miler:
Was sagt den Onkel Doktor? Wenns bloss ne Knochenhautenzündung ist, kann man damit trotzdem laufen, tut halt nur ein bischen weh. Wenn man bei jedem Zipperlein pausieren würde, käme man ja gar nicht mer zum trainieren. Wenns aber was Schlimmeres ist, lass es lieber sein.
------------------------------------------------

:stupid:

Bloss ´ne Knochenhautentzündung? Verwechselst Du hier was? Wenn nicht, könnte ich persönlich auf solche Ratschläge verzichten. Aber es ist ja nicht mein Thread.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Hilfe, ich trauer!

35
Ne ne, ich verwechsel hier nichts. Wenn man sein Training verändert, also z.B. vom Grundlagenausdauertraining im Herbst zum GA2 Programm in Vorbereitung auf die Hallensaison wechselt, dann kommt sowas halt mal vor. Oder durch die Belastung beim Intervalltraining in der Halle mit den engen Kurven. Dann gibt es natürlich noch die typischen Probleme durch das Vorfusslaufen in Spikes(Achillessehne, Plantarfaszie, Wade), das tut halt alles ein bischen weh, ist aber meist nach ein wenig dehnen und Behandlung mit diversen Sportsalben oder einem 50/50 Wasser-Spiritusgemisch wieder vorbei ohne das man sein Training groß einschränken müsste. Nur wenn`s nicht weggeht, muss der Arzt helfen. Ein Fussballer spielt ja auch nach nem Schienbeintritt weiter ohne rumzujammern, nachdem er den Freistoß bekommen hat.
Wenn man mal richtig hart trainiert hat, dann verändert sich auch das Schmerzempfinden ein wenig. Ein 400m Sprinter oder ein Mittelstreckenläufer geht im Training auch öfter mal an die Kotzgrenze, manchmal auch darüber hinaus. Wenn es beim laufen mal ne Woche oder zwei weh tut und dann ist es wieder vorbei, na und.

Wenn`s aber keines dieser immer wieder auftretenden Probleme ist, muss man natürlich sofort was tun, weil man sich sonst Folgeschäden einhandelt.

Gruß vom Miler

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Hilfe, ich trauer!

36
Original von Miler:
Ein Fussballer spielt ja auch nach nem Schienbeintritt weiter ohne rumzujammern, nachdem er den Freistoß bekommen hat.

Wenn es beim laufen mal ne Woche oder zwei weh tut und dann ist es wieder vorbei, na und.
Hallo Miler!
Nun ja......sicher spielt der Fußballer dann weiter....genau wie die meistem Läufer trotz Schmerzen ihren Wettkampf zuende laufen.
Aber was ist danach? Danach jammert auch der Fußballer und schaut den anderen nur noch beim Training zu :) )

Also, ich bin auch nicht wirklich ein Jammerlappen......ich laufe schon seit fast 3 Monaten mit Schmerzen.....und hab das einfach hingenommen.
Aber, und das meinen glaube ich auch die anderen hier, können wir Deine Ratschläge nicht ganz verstehen.
Ich bin keine Profiläuferin, die ihr Geld damit verdient......bevor ich mir was ernsteres hole, da setz ich lieber eine Weile aus.
Für mich persönlich hat es keinen Sinn, schmerzgeplagt irgendwelchen persönlichen Bestzeiten hinterherzulaufen......ich bleibe lieber gesund!
Sicher, ich hab mit dem Gedanken gespielt, einfach trotzdem mitzulaufen......das hat sich wegen meiner Grippe erledigt....aber auch so wäre ich noch dahintergekommen.
Was hätte es mir gebracht, zwar meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht zu haben....aber dafür in einer schlechten Zeit....und hinterher wären die Schmerze noch schlimmer gewesen.
Und dann? Als nächstes Ziel steht bei mir dann der Marathon im Oktober an....den könnte ich mir dann eventuell auch ganz abschminken.

Für mich gilt also eher: Vernunft vor Ehrgeiz!

Hehehe, jetzt fehlt nur noch, dass Du sagst, auch mit Grippe könnte ich noch mitlaufen....solange ich kein hohes Fieber habe :) )

LG
Victoria
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“