Banner

Köln-Pfad Premieren-Lauf diesen Samstag

Köln-Pfad Premieren-Lauf diesen Samstag

1
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag wird hier in Köln ein besonderes Lauf-Event stattfinden, auf das ich Eure Aufmerksamkeit richten möchte.

Vor gut zehn Jahren entstand beim Kölner-Eifelverein der Plan, einen attraktiven Wanderweg rund um Köln an zu legen. Nach Jahren der Planung und Erkundung wurde der 171km lange Köln-Pfad im Jahr 2006 genehmigt und 2008 eröffnet. Und jetzt, diesen Samstag, wird dieser Weg erstmalig in einer Etappe erlaufen.

Für Laufbegeisterte bieten sich die besten Gelegenheiten Zeuge dieses einmaligen Premieren-Laufs zu werden am Start/Ziel oder den Verpflegungs-Punkten.

Der Start ist Samstag Morgen um 8:00 am an der Grundschule/Halle „Am Portzenacker“ in Köln-Dünnwald
Ziel ist wieder die Grundschule in Dünnwald. Zielschluß: 28 Stunden oder 12 Uhr

Ich werde selber am dritten Verpflegungs-Punkt sein (ca. km100) und mein Bestes geben (also Schokolade, Kekse ...) um alle Läufer gut zu versorgen.

Alle Infos zu diesem Lauf auf der Homepage der Laufgemeinschaft der Deutschen Ultra-Marathon-Vereinigung
http://www.lg-duv.de/index.php?option=c ... &Itemid=64

LG
Florian

2
florianb hat geschrieben:Hallo zusammen,

am kommenden Samstag wird hier in Köln ein besonderes Lauf-Event stattfinden, auf das ich Eure Aufmerksamkeit richten möchte.

Vor gut zehn Jahren entstand beim Kölner-Eifelverein der Plan, einen attraktiven Wanderweg rund um Köln an zu legen. Nach Jahren der Planung und Erkundung wurde der 171km lange Köln-Pfad im Jahr 2006 genehmigt und 2008 eröffnet. Und jetzt, diesen Samstag, wird dieser Weg erstmalig in einer Etappe erlaufen.

Für Laufbegeisterte bieten sich die besten Gelegenheiten Zeuge dieses einmaligen Premieren-Laufs zu werden am Start/Ziel oder den Verpflegungs-Punkten.

Der Start ist Samstag Morgen um 8:00 am an der Grundschule/Halle „Am Portzenacker“ in Köln-Dünnwald
Ziel ist wieder die Grundschule in Dünnwald. Zielschluß: 28 Stunden oder 12 Uhr

Ich werde selber am dritten Verpflegungs-Punkt sein (ca. km100) und mein Bestes geben (also Schokolade, Kekse ...) um alle Läufer gut zu versorgen.

Alle Infos zu diesem Lauf auf der Homepage der Laufgemeinschaft der Deutschen Ultra-Marathon-Vereinigung
http://www.lg-duv.de/index.php?option=c ... &Itemid=64

LG
Florian

Hallo Florian

Da sehen wir uns am Samstag,ich begleite cologne biel hawaii die ersten 12 Stunden

Gruß
Thomas
Da isser wieder

3
nur die ersten 12h? Also ich mache den VP bei KM100: das schafft Ihr Du innerhalb der ersten 12h, oder?

LG

Flo

4
jeck hat geschrieben:Hallo Florian

Da sehen wir uns am Samstag,ich begleite cologne biel hawaii die ersten 12 Stunden

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

meine Bitte an Dich war, mich zu begleiten und nicht mich anzutreiben!!! :hihi:
12-Stunden bis zum Flo sind im Hinblick auf Mont Blanc definitiv zu schnell. :nick:
florianb hat geschrieben:nur die ersten 12h? Also ich mache den VP bei KM100: das schaffst Du in den 12h, oder?

LG

Flo
Hallo Flo,

TOM und ich wollten eigentlich wegen unserem und Deinem Highlight Ende August die max. Zeit ausreizen. :D
Mal schauen, wie lange ich Thomas als Begleiter halten kann. :D Es wird wohl eher mind. ca. 15 Stunden bei KM100 werden.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

5
Ich war gestern fett einkaufen; es gibt an meinem VP Massen von Schokolade, Riegel, Lakritz, Kekse, Cola, Kaffee, Wasser, etc, etc. und eine Überraschung, die nicht verraten wird: das kann sich doch keiner von Euch entgehen lassen.
Ich lass' mich evtl. sogar erweichen, einen Becher Wasser an die nicht-laufenden Fahrrad-Begleiter ab zu geben.

:hallo:

Aber falls Du noch irgendeine gute Idee für den VP hast: her damit. Was Du schon immer an einem Revitalment haben wolltest: hier ist die Gelegenheit es zu bekommen. Das ist natürlich nur ganz böse Strategie, damit Michael sich hier dick und rund futtert und mich in zwei Wochen nicht ganz so alt aussehen lassen kann. :hihi:

LG

Flo

6
florianb hat geschrieben:Ich war gestern fett einkaufen; es gibt an meinem VP Massen von Schokolade, Riegel, Lakritz, Kekse, Cola, Kaffee, Wasser, etc, etc. und eine Überraschung, die nicht verraten wird: das kann sich doch keiner von Euch entgehen lassen.
Ich lass' mich evtl. sogar erweichen, einen Becher Wasser an die nicht-laufenden Fahrrad-Begleiter ab zu geben.

:hallo:

Aber falls Du noch irgendeine gute Idee für den VP hast: her damit. Was Du schon immer an einem Revitalment haben wolltest: hier ist die Gelegenheit es zu bekommen. Das ist natürlich nur ganz böse Strategie, damit Michael sich hier dick und rund futtert und mich in zwei Wochen nicht ganz so alt aussehen lassen kann. :hihi:

LG

Flo
Ich werde Thomas die Uhr wegnehmen und mich so von ihm bis zu Deinem VP begleiten lassen, damit er wenigstens einen Becher Wasser bekommt. :teufel:

Also auf der Schlussetappe vom "Über die Höhen im Berg. Land" gab es Ananas, Melonen, Erdbeeren und Aprikosen in mundgerechter Form. :hihi:
Aber auch gegen ein leckeres Kölsch hätten Thomas + ich am Abend an Deinem VP nichts einzuwenden. :nick:
Ich ziehe auf jeden Fall eine Laufhose mit Gummizug an. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
Wettermäßig werden ja für morgen optimale Bedingungen angekündigt - zumindest für die Betreuer der VP's - an einem herrlicher Sommmertag mal in Ruhe auszuspannen und abzuhängen ist doch super - viel besser, als im Regen und Kälte über Stunden am VP ausharren zu müssen, bis auch der aller Letzte endlich durch ist. Und gute Laune am VP überträgt sich direkt auf die Läufer - was mindestens genauso wichtig wie die Verpflegung an sich ist - und die Läufer werden es morgen bitter nötig haben - bei dem Wetter - und sie werden sich vielleicht denken - super Stimmung hier, ich hätte auch lieber die Betreung übernommen und die anderen laufen lassen - aber man kann sich das ja nicht aussuchen - ähm, oder doch? :klugsch:

:popcorn: + :pepsi: :pepsi: :pepsi: :pepsi: :pepsi: + :hurra: :hurra: :hurra: - - - > :küssen: - - - > :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
MegaCmRunner hat geschrieben: .....
Apr 2009 - Seilersee 12h Lauf, 84 km, noch freiwillig 2 1/2 h drangehängt und die 100 km voll gemacht
Jun 2009 - Ulmer Laufnacht, 100 km - 13:50
Gibt es da keine Grenze?

Offenbar muss man nur langsam genug laufen, dann kommt man viel weiter als man selber denkt.


Viele Grüße, Manfred

Mal schauen, ob Du Deine Grenze morgen findest. Nach meiner Erfahrung sind 100Meilen mehr als doppelt so weit, wie 100km! Ich drück' Dir ganz fest die Daumen. Stell Dich mal vor, wenn Du vorbei kommst!

LG

Flo

9
Stell Dich mal vor, wenn Du vorbei kommst!
... vorstellen werde ich mich gar nicht müssen - ich bin einfach der aller Letzte am VP, der dann die restlichen Cola-Vorräte vernichtet - d.h. falls ihr bis dahin euren VP noch nicht abgebaut habt bzw. falls mich bis dahin meine Grenze tatsächlich noch nicht gefunden und niedergestreckt haben sollte.

Danke für's Daumendrücken, das werde ich auch brauchen. Ich weiss durchaus, dass ich eigentlich keine realistische Chance habe durchzukommen und schon gar nicht in den 28 Stunden und erst recht nicht bei 30°C - auch wenn für mich tatsächlich alles optimal laufen sollte. Aber diese Chance hatte ich bei den bisherigen Läufen eigentlich auch nicht und habe sie dann doch irgendwie genutzt. Falls es diesmal nicht klappt, könnt ihr mich alle gerne "größenwahnsinnigen Möchtegern-Ultraläufer" nennen.

Meine Erfahrung bislang: "Man muss nur langsam genung Laufen, dann kann man es vielleicht schaffen unbemerkt an dem Mann mit dem Hammer vorbei zu kommen." Ob das dann noch Ultralauf ist oder überhaupt noch Laufen ist, das ist eine ganz andere Frage - ich bezeichne mich ja auch selber nicht als Ultraläufer, sondern mit ein bischen Untertreibung als "Lahmstreckenläufer".

PS: Wäre die Strecke nicht um Köln herum, wo ich mich gut auskenne, sondern in der Fremde, dann hätte ich mich nicht angemeldet. Wäre es klar, dass es diesen Lauf auch das nächste Jahr wieder geben wird, dann hätte ich noch ein Jahr gewartet.

PS: Übrigens, wenn sich mir morgen meine Grenze in den Weg stellt, dann werde ich das klaglos akzeptieren, auch wenn das bereits in Thielenbruch ist - dann vielleicht beim nächsten Mal. Falls ich aber tatsächlich durchkommen sollte, dann habe ich ein wirkliches Problem. Weitenmäßig gibt es dann nämlich keine Ziele mehr für mich - dann muss ich tatsächlich darauf hin trainieren schneller zu laufen und das wird dann erst richtig anstrengend.

PS: Bis vor ein paar Tagen habe ich noch selber geglaubt, was ich da oben geschreiben habe, dass das schon irgendwie gut gehen wird - jetzt zittern mir die Knie ... Sollen wir nicht morgen früh tauschen und ich übernehme die VP-Betreuung ... Wer hatte mich eigentlich für den Lauf angemeldet, ohne mich vorher zu fragen? ... Wenn ich nervös bin, dann quatsch ich immer so viel dummes Zeug ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
MegaCmRunner hat geschrieben: .....

PS: Wäre die Strecke nicht um Köln herum, wo ich mich gut auskenne, sondern in der Fremde, dann hätte ich mich nicht angemeldet. Wäre es klar, dass es diesen Lauf auch das nächste Jahr wieder geben wird, dann hätte ich noch ein Jahr gewartet.
...
Das war auch mein allererster Gedanke!!!!
Gerade weil ich nicht wusste, ob der jemals wieder stattfinden wird, habe ich mich angemeldet, trotz des engen Zeitrahmens bis zum UTMB!!!
Daher mache ich gaaaaaanz langsam.
MegaCmRunner hat geschrieben: .....

PS: Übrigens, wenn sich mir morgen meine Grenze in den Weg stellt, dann werde ich das klaglos akzeptieren, auch wenn das bereits in Thielenbruch ist - dann vielleicht beim nächsten Mal. Falls ich aber tatsächlich durchkommen sollte, dann habe ich ein wirkliches Problem. Weitenmäßig gibt es dann nämlich keine Ziele mehr für mich - dann muss ich tatsächlich darauf hin trainieren schneller zu laufen und das wird dann erst richtig anstrengend.
...
Auch hier bin ich mit Dir einer Meinung. Sollte ich fesstellen, das es am Samstag nicht funktioniert, weil die angekündigten 30 Grad doch zu hart sind, oder ich bei KM 80 oder KM 135 merke, das hängen im Schacht ist, dann steige ich aus. Der UTMB wird nicht auf´s Spiel gesetzt!!!
Gesetzt den Fall, das Du die Grenze von 100km überschreiten solltest und noch genug Power hast, dann können wir uns gerne über Läufe jenseits dieser Grenze unterhalten. :nick:
MegaCmRunner hat geschrieben: .....

PS: Bis vor ein paar Tagen habe ich noch selber geglaubt, was ich da oben geschreiben habe, dass das schon irgendwie gut gehen wird - jetzt zittern mir die Knie ... Sollen wir nicht morgen früh tauschen und ich übernehme die VP-Betreuung ... Wer hatte mich eigentlich für den Lauf angemeldet, ohne mich vorher zu fragen? ... Wenn ich nervös bin, dann quatsch ich immer so viel dummes Zeug ...
Nervosität ist ein gutes Zeichen!! Ich habe zugleich auch immer ein wenig Respekt vor den Läufen, was ich auch ganz okay finde, weil ich dann das Gefühl habe, das ich nicht leichtfertig an die Sache rangehe!!
Zeit zum Reden hast DU morgen übrigens jeden Menge!!!!! :hihi:

Wir sehen uns!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

12
Florian, du hast bewiesen, dass du mir das Wasser reichen kannst :daumen:

Allerherzlichsten Danke an dich und die vielen anderen Helfer, die diese schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben - damit "so einer wie ich" mal eine Runde um Köln drehen kann. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung, damit auch noch weiter Laufbegeisterte die Chance haben, dieses wunderschöne Erlebnis zu genießen - vielleicht kann ich mich dann ja für den Spitzenservise revangieren. Man hat ganz deutlich gemerkt, dass alle Beteiligten mit viel Herz bei der Sache dabei waren und davon lebt ja solch eine Veranstaltung - Danke. :daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
Also ich habe das Bier beim Florian genossen!!! Auch wenn ich dort in relativ entspannter Atmosphäre gesessen habe. :D

@Manfred
Jetzt hast Du einen Eindruck davon gewonnen, wie familiär und herzlich es bei so einer Veranstaltung abläuft. Gerade auch, wenn Läufer als Helfer dabei sind!!!! :daumen:
Glückwunsch!!!!!

Ich hoffe, das es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben wird,
denn dann kann ich das Finish nachholen. :nick:

Bin beim Florian (VP3 -> 100KM) ausgestiegen. Im Hinblick auf Mont Blanc schien mir das vernünftiger zu sein, als mit den beiden Frauen noch bis ins Ziel zu marschieren.


Grüße
Michael

P.S. Dennoch habe ich einen kleinen Bericht geschrieben, den man im Tagebuch nachlesen kann.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

14
:respekt: ihr wahnsinnigen Ultras ihr :daumen:



Ich bin ja sogar am Sonntag bei 31km schon den Hitzetod gestorben :nene:
Bild

Herzlichen Glückwunsch

15
Ha, jetzt hab ich euch gefunden!

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle... die überhaupt bei diesen Temperaturen gelaufen und zu IRGENDEINEM VP gekommen sind!
Respekt vor der Leistung! :daumen:

@Michael: Alles gut überstanden? :wink:

Bei den Temperaturen weiß ich ja jetzt IN ETWA, was mich als Betreuer beim Spartathlon erwartet! :geil:

War mir wieder ein Vergnügen zu Helfen und... mal wieder alles zu filmen und zu fotografieren.
Sobald mir alle Mit-Knipser ihre Fotos geschickt haben, erfolgt der Videoschnitt, dann gibt's wieder eine schöne DVD (wie beim Etappenlauf)!
Ich weiß allerdings nicht, ob Wolfgang (LG DUV) wieder DVDs ordert.

Wer eine haben will (oder eine Foto CD mit seinen eigenen und einer Auswahl der besten Fotos) kann sich bei mir melden.
Entweder PM hier auf Runnersworld, oder auf meiner HP
NGM-DESIGN Nina Schumacher Medien Website

Keep on Running!
Yours
Nina
"Na, wie geht's?"
"Joa...läuft...":D:winken:

16
Nina S hat geschrieben:Ha, jetzt hab ich euch gefunden!

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle... die überhaupt bei diesen Temperaturen gelaufen und zu IRGENDEINEM VP gekommen sind!
Respekt vor der Leistung! :daumen:

@Michael: Alles gut überstanden? :wink:

Bei den Temperaturen weiß ich ja jetzt IN ETWA, was mich als Betreuer beim Spartathlon erwartet! :geil:

War mir wieder ein Vergnügen zu Helfen und... mal wieder alles zu filmen und zu fotografieren.
Sobald mir alle Mit-Knipser ihre Fotos geschickt haben, erfolgt der Videoschnitt, dann gibt's wieder eine schöne DVD (wie beim Etappenlauf)!
Ich weiß allerdings nicht, ob Wolfgang (LG DUV) wieder DVDs ordert.

Wer eine haben will (oder eine Foto CD mit seinen eigenen und einer Auswahl der besten Fotos) kann sich bei mir melden.
Entweder PM hier auf Runnersworld, oder auf meiner HP
NGM-DESIGN Nina Schumacher Medien Website

Keep on Running!
Yours
Nina
Hallo Nina,

ich habe alles gut überstanden, auch wenn es nur bis VP 3 war. :D
Über allem schwebt halt der UTMB!! Aber in 2011 hole ich mir den Kölnpfad!!! :nick:

Wegen meiner Bilder und der DVD (egal ob Wolfgang die ordert) schicke ich Dir eine PN!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“