Banner

Mizuno Lauftextilien

Mizuno Lauftextilien

1
Hallo zusammen,

ich bin von meinen Mizuno Laufschuhen begeistert. Jetzt frage ich mich, ob die Lauftextilien auch etwas taugen. Ich meine, man bekommt sie ja nirgendwo - hat das etwas über die Qualität zu sagen oder ist Mizuno diesbezüglich zu unbekannt?

Hat jemand einen Link, wo man Mizuno-Klamotten online ordern kann (habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden)?
g wiedereinsteiger

2
hier, aber UK

Habe eine Mizuno Tights, die ist sehr gut. Die hatte ich von Run and Bike, aber der Shop hat keine Mizuno- Textilien mehr.

Ulrike

3
Halllo.

Man findet sie schon - wenn man richtig sucht. Bei uns in der Kante hat ein Laufshop in Saarlouis einige Teile da.

Das Hauptproblem in meinen Augen ist einmal das relativ kleine Netz an Händlern, die überhaupt Mizuno führen. Und dann die Tatsache, daß es für Deutschland nur eine relativ kleine Kollektion gibt. Die Anzüge, wie sie z. B. von den deutschen Eisschnellläufern zum Warmmachen getragen werden sind offiziell gar nicht erhältlich. Und der Preis ist teilweise auch nicht unbedingt verlockend.

Ich habe vor Jahren mal eine kurze Kombi gekauft die bis auf die Struktur im Shirt (Streifen aus Netz und dichtem Stoff nebeneinander, sieht am Körper etwas komisch aus) und die fehlende Tasche am Short wirklcih gut ist, sowohl was den Schnitt als auch die Funktionalität anbelangt. Und die neuen Teile, die ich in der Hand hatte, haben auch keinen schlechteren Eindruck als Asics oder Adidas gemacht.

4
Mizuno Schuhe: voll Deiner Meinung! Habe inzwischen 9 Paar davon. Neueste Erwerbung: Wave Arashi 2 (Trailschuh mit Gore Membran)

Bekleidung: Habe ich noch nirgends gesehen. Das Finisher-Shirt vom Jungfrau Marathon (2007) ist aber klasse.
Schade daß die keine bessere Distribution in Deutschland haben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Ich habe ein paar Klamotten beim letzte Marathon in Berlin gekauft. Die Shorts ist richtig klasse, das Shirt ist OK.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Antworten. Müßte ich wohl mal selber ausprobieren die Klamotten. Bin Mal gespannt ob die beim Kiel-Lauf dieses Jahr vor Ort sind. Werde die Sachen dann da mal versuchen zu bekommen...

Gibt es wirklich keinen Online-Shop für Mizuno Laufbekleidung?
g wiedereinsteiger

7
Hey!
Sorry dass ich den älteren Thread wieder herauskrame, aber denke folgende Frage passt ganz gut herein! Habe ein schönes Shirt von Mizuno im Inet gefunden und überlege mir dies zu kaufen! Wollte mal fragen wie die Mizuno-Bekleidung ausfällt? Eher klein, eher gross oder aber normal?
Wenn jemand Mizunoklamotten besitzt wäre dies nicht schlecht zu erfahren, damit ich mir evtl. nerviges Zurückschicken ersparen kann.

Gruß

8
Hallo,

Ich habe das Glück gleich um die Ecke ein Mizuno Outlett zu haben *g*. Seit ich es endeckt habe umfasst meine Kollektion 2 Mizuno Laufschuhe, und meine Winterlaufklamotten sind nun vollständig auf Mizuno umgestellt ich liebe die Teile.

Bei Thermotights und Oberteilen staune ich immer wieder wie gut die wärmen ohne dass ich schwitze und auch der Windbreaker ist toll. Manchmal wünschte ich mir ein paar Verstauungsmöglichkeiten mehr, aber das selbe Problem hab ich bei Nike und Adidas auch ;)

Der Windbreaker aht auch schon die Vorbereitung für den Ipod und in der Jackeninnentasche eine 2 kleinere eingearbeitet für den Hausschlüssel.
Die Thermobreath Sachen sind super angenehm zu tragen und haben zumindest für meine Masse die optimale Passform ;)

Ich würde es mal ausprobieren - aber nach Möglichkeit auch erst anprobieren ;).

LG WH
Bild
Bild

9
wildhorse hat geschrieben:Die Thermobreath Sachen sind super angenehm zu tragen und haben zumindest für meine Masse die optimale Passform ;)
HEY!
Das Shirt was ich ins Auge gefasst hab ist auch so ein Thermobreathdingen... Die Aussage mit Der Passform hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter, es sei denn du schickst noch ein Foto mit damit ich mir von deiner Masse selbst ein Bild machen kann :D ! Ich meinte eher wie die Sachen ausfallen (Brooksklamotten fallen z.B. eher gross aus habe ich mir sagen lassen... :confused: )! Also hast du in Mizuno z.B. die gleiche Grösse wie in Adidas- oder aber Nikeklamotten??
wildhorse hat geschrieben:Ich würde es mal ausprobieren - aber nach Möglichkeit auch erst anprobieren ]
Ja würde ich ja gerne machen, habe allerdings Klamotten von Mizuno noch nirgends im Handel gesehen! Ich meine ich wohne im Ruhrgebiet, da muss es doch Mizunohändler geben, das kann ja wohl nicht so schwer sein :confused: Also wenn jemand einen Händler im Ruhrgebiet kennt bitte posten!
THX

Gruss

10
*Phu*... schwer zu sagen... Ich hab durchs Laufen abgenommen, seit ich die Nike - Klamotten gekauft habe 7kg - kann also im Moment nur schwerlich einen Vergleich starten *sorry*

Apropos Laden - vielleicht hilft das ja weiter Mizuno store-locator
Bild
Bild

11
habe 2 Mizuno shirts und 2 shorts. die shorts fallen relativ normal aus, die shirts vielleicht eher einen tick größer als normal. weiß aber nicht, ob sich das für die komplette kollektion verallgemeinern lässt.

12
leuty hat geschrieben:habe 2 Mizuno shirts und 2 shorts. die shorts fallen relativ normal aus, die shirts vielleicht eher einen tick größer als normal.
Hallo!

Kann leuty nur bestätigen. Habe meine Mizunoklamotten jetzt mangels deutscher Händler in GB bestellt. Die Tight sitzt top, nur das Thermabreathe Shirt hätte etwas enger gekonnt (selbe Größe bestellt, die ich normal habe).

Zum Shirt sei noch angemerkt, dass es farblich von der Tight abweicht und auch aus anderem Material ist. Ich glaube im Shirt ist noch Wolle (war es Kaschmir oder Merino) mit eingewebt zu den Kunstfasern. Diese Fasern stechen farblich etwas hervor, sieht dann nicht mehr schwarz aus sondern schimmert bräunlich durch. Für ein Wintershirt finde ich es auch zu luftig gewebt. Wenn es ein bischen windig ist, pfeift es gehörigt durchs Gewebe. Nicht so bei der Tight. Beim Shirt mußt Du bei stärkerem Wind noch etwas drunter ziehen, wenn es nur kalt ist gehts wohl auch so... war dieses Jahr aber noch nicht so wirklich nur kalt, kann darüber also nichts weiteres sagen.
g wiedereinsteiger

13
wiedereinsteiger hat geschrieben:Hallo!
Beim Shirt mußt Du bei stärkerem Wind noch etwas drunter ziehen, wenn es nur kalt ist gehts wohl auch so... war dieses Jahr aber noch nicht so wirklich nur kalt, kann darüber also nichts weiteres sagen.
Es gibt 2 Shirts in der Kollektion (zumindest bei den Damen) - das eine wie du es beschreibst - und eines in der Quali der Tight's - ich hab beide und bin mit beiden (auch bei leichtem Wind) problemlos unterwegs gewesen... Aber das in der Quali der Tights finde ich ansonsten angenehmer.
Bild
Bild

14
Hallo Wildhorse,

ich weiss ja nicht wie ihr in der Schweiz leichten Wind definiert :D die Definition wird sich höchstwahrscheinlich von der aus Schleswig-Holstein unterscheiden (wir haben hier zwei Küsten und es pfeift hier manchmal ein bischen übers Land). Vileeicht sollte ich meine Aussage auch noch relativieren: Wenn man mit dem Shirt einen Tempolauf bei windigem Wetter macht, ist es auch i.O., aber bei GA1, wenn Du nicht richtig ins Schwitzen kommst, frierts einen denn doch bei dem luftigem Shirt.

Das "besser farbige" Shirt was Du meinst, ist dass das "Mizuno Performance Warmer Top"? Das für Männer hat mehr grün als das "Mizuno Dry Science BT Long Sleeve" (BT = Breathe Thermo). Dann würde ich mir das auch noch bestellen wollen... :zwinker2:
g wiedereinsteiger

15
Ja vermutlich ist es genau das, hab mal kurz den CH Katalog runtergeladen ;)

Ich hab - wenn ich das richtig sehe:
- Das Performance Breath Thermo / Dry Science Long Sleeve Half Zip Shirt
- Das Performance Warmer Top (das ich heiss und innig liebe bei kalten Temperaturen)
- Die Performance Breath Thermo Bio leg tight (die auch genial sind in der Passform)
Bild
Bild

16
@wildhorse
kannst du mir verraten, wo der Outlet Store von Mizuno ist? Ich bräuchte auch mal wieder anständige Trainingsklamotten...

17
heiner3 hat geschrieben:@wildhorse
kannst du mir verraten, wo der Outlet Store von Mizuno ist? Ich bräuchte auch mal wieder anständige Trainingsklamotten...
Hast PM ;)
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“