Banner

sporttracks und edge 705 probleme

sporttracks und edge 705 probleme

1
Servus liebe lauffreunde....
nachdem erfolgreichen Wechsel auf st habe ich heute früh das erste Problem gehabt und möchte euch kurz um Hilfe bitten, die suche brachte kein Ergebnis.
Heute früh wie immer den 705 an den usb, gerät erkannt, wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt...
wenn ich jetzt importieren möchte, erkennt der st kein garmin gerät?
wenn ich den 305 auswähle, erkennt er ihn am gleichen usb port.
Wenn ich manuell dateien aus dem 705 importiere, dann funzt es? also sporttracks saugt die Files dann hoch...iss halt nicht wirklich wie gedacht, wer hat sowas auch schon mal gehabt?
danke
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
mamoarmin hat geschrieben:Servus liebe lauffreunde....
nachdem erfolgreichen Wechsel auf st habe ich heute früh das erste Problem gehabt und möchte euch kurz um Hilfe bitten, die suche brachte kein Ergebnis.
Heute früh wie immer den 705 an den usb, gerät erkannt, wird auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt...
wenn ich jetzt importieren möchte, erkennt der st kein garmin gerät?
wenn ich den 305 auswähle, erkennt er ihn am gleichen usb port.
Wenn ich manuell dateien aus dem 705 importiere, dann funzt es? also sporttracks saugt die Files dann hoch...iss halt nicht wirklich wie gedacht, wer hat sowas auch schon mal gehabt?
danke
armin
Ich hab den 405er und bekam auch die Meldung, dass kein Gerät erkannt wurde. Über das Garmin Training Center hatte ich den Lauf drin und konnte dann den Lauf von da in ST exportieren.... Vielleicht doch irgendwo ein allgemeines Problem?
Bild

3
Danke für die Antwort..also trainingsscenter kannst komplett knicken..das öffnet sich bei mir nicht mal mehr..deswegen hatte ich den st ja installiert.
der 305 wird klar erkannt, am selben kabel der 705 aber nicht...trotz verbindung zum Rechner..
Ich kann ja die Dateien importieren..nur wenn ich auf das Gerät im importmenu klicke findet er es nicht???
komisch
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

5
Verstehe ich das richtig, dass der Import zum TC trotzdem funktioniert und man dann übergangsweise so die Daten nach ST importieren kann ? (Habe das Problem mit der 405)
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

6
Markus112 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass der Import zum TC trotzdem funktioniert und man dann übergangsweise so die Daten nach ST importieren kann ? (Habe das Problem mit der 405)
richtig :D

7
nö, bei mir geht tc gar nicht mehr, von einer minute zur nächsten konnte ich es nicht mehr öffnen..
deswegen der wechsel zu st..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

8
jo, dann kann ich ja froh sein, dass ich überhaupt noch importieren kann..iss zwar umständlich aber es geht ja..
melde mich wenn es wieder normal geht.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

9
sollte wieder funktionieren! einfach mal versuchen...

jetzt stellt sich mir immer noch die frage was da im hintergrund geschieht???

wer funkt hier zu wem und warum?

grüße chris

10
Ja, geht auch bei mir wieder...
Allerdings habe ich immer noch ein Problem, welches auch vorher schon bestand: Und zwar importiert ST immer erst im zweiten Anlauf.. gehe ich auf Import und wähle die Uhr aus, bleibt der Import hängen bei irgendwas mit lese(1) oder so ähnlich.. dann schließe ich das Fenster, starte den import erneut und schon geht es :)
Kennt das jemand ?
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

13
Markus112 hat geschrieben:Ja, geht auch bei mir wieder...
Allerdings habe ich immer noch ein Problem, welches auch vorher schon bestand: Und zwar importiert ST immer erst im zweiten Anlauf.. gehe ich auf Import und wähle die Uhr aus, bleibt der Import hängen bei irgendwas mit lese(1) oder so ähnlich.. dann schließe ich das Fenster, starte den import erneut und schon geht es :)
Kennt das jemand ?
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Im Zweiten Anlauf geht es, aber langsam nervt ST mit diesem komischen Verhalten.

Ich habe ST Version 2.1.3478, einen Forerunner 405 mit Softwarestand 2.5, Garmin Agent 2.2.7 und auf dem Rechner Vista mit den aktuellen Updates.

14
Hatte ich bei mir auch. Ist nach ner Woche einfach wieder verschwunden, nach dem ich den FR 305 auch an nem anderen PC ausgelesen hatte. Vermutlich also Software-Problem. Neuestes Update schon installiert?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

Welches Update?

15
TwimThai hat geschrieben:Hatte ich bei mir auch. Ist nach ner Woche einfach wieder verschwunden, nach dem ich den FR 305 auch an nem anderen PC ausgelesen hatte. Vermutlich also Software-Problem. Neuestes Update schon installiert?
Hallo TwimThai,
welches Update meinst Du? Ich dürfte momentan bei ST und der Garmin-Software auf dem aktuellen Stand sein. Oder kennst Du noch eine neuere Version. :confused:
Der Fehler kommt seit ca. 14 Tagen vor, ohne dass ich unmittelbar vorher etwas verändert habe oder sogar ein Update aufgespielt habe. Das Garmin TC zeigt das Verhalten nicht.
Leider habe ich momentan keinen zweiten PC, auf dem ich die Software installieren kann/darf.
Und für eine Deinstallation und dann die Neuinstallation ist mir der Fehler nicht heftig genug.

Wer will mitraten? :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

16
Installiere doch einfach die aktuelle Version nochmal drüber. Das habe ich (versehnetlich) auch schonmal gemacht. Hatte mir eigtl. auch die aktuellste Verison runtergeladen und irgendwann ne Meldung bekommen, dass ein Update zur Vrfügung steht. Das war Ende August - Update war dann die auch jetzt noch aktuelle Version von Juni oder Juli. Direkt installiert aber die Installdatei auf dem Desktop liegen lassen. Letzte Woche dann wiederentdeckt und nochmals installiert. Hat einwandfrei funktioniert und Einstellungen etc. wurden beibehalten.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

Neuinstallation hilft nicht

17
Hallo TwimThai,

danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geholfen.
Ich habe die neuste Version runtergeladen und darüber installiert. Den Neustart am Ende habe ich auch nicht vergessen.
Auch die Variante mit Deinstallation - Neustart - Installation - Neustart habe ich erfolglos durchgespielt.

Bin ratlos. :confused:

18
Dann könnte es natürlich auch noch am Garmin-Treiber liegen. Hast du den schonmal erneuert?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“