Banner

NEM-Threads im Forum, wer hat die besten Argumente ?

NEM-Threads, wessen Argumente sind am meisten glaubwürdig ?

atp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (19%)
*Frank*
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (19%)
Mentalist1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Marathon90 (Keine Stimmen)
Elguapo (Keine Stimmen)
jackdaniels
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Frostnacht (Keine Stimmen)
Bio Runner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
ich glaub nur Strunz
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
deren Geschwafel interessiert mich nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (42%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

NEM-Threads im Forum, wer hat die besten Argumente ?

1
Endlich mal ein spannender NEM-Thread auf einem ganz hohen Niveau, wirklich großartig, daß es solche Foris gibt, die uns solche News ohne Entgelt rüberbringen. Die NEM-Threads sollte man in Druck geben und verkaufen !

Mich interessiert was ihr meint welcher User bisher die besten Argumente geliefert hat.

Dies soll keine Umfrage werden welchen User ihr sympathischer findet, es ist laut Benutzerordnung auch keine Umfrage zu Usern erlaubt, es soll hier rein um sachliche Argumente gehen. Wessen Thesen sind am meisten glaubwürdig und leiten vielleicht dazu an die eigene Nahrungsaufnahme, mit oder ohne NEM, zu überdenken ?

Weiterhininteressiertzuguck* :wink:

PS: Die Umfrage ist öffentlich, wir haben doch nichts zu verstecken :-)

Ich stimm mal für atp, da er für mich am logischsten argumentiert :-)

2
hi,

mich interessieren nem's nicht übermäßig und daher habe ich die diskussion nicht so genau verfolgt. jeder der kandidaten könnte doch mal kurz seinen standpunkt zusammenfassen - das fände ich gut! zusätzlich könnte jeder genau ein nem nennen welches er empfiehlt - ich bin immr offen für neues! bislang nehme ich regelmäßig nur vitamine, folsäure und magnesium.

soho

3
Ja, ja, sachliche Argumente in einer Glaubensfrage. Zur gesunden Ernährung empfehle ich :popcorn:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
somehow hat geschrieben:hi,

mich interessieren nem's nicht übermäßig und daher habe ich die diskussion nicht so genau verfolgt. jeder der kandidaten könnte doch mal kurz seinen standpunkt zusammenfassen - das fände ich gut! zusätzlich könnte jeder genau ein nem nennen welches er empfiehlt - ich bin immr offen für neues! bislang nehme ich regelmäßig nur vitamine, folsäure und magnesium.

soho
hmmm, warum nimmst Du kein Selen, das ist total wichtig, ich nehme Selen, viel zu selten in unserem Essen heutzutage. Dann nehme ich noch diese Gelenkkapseln vom Aldi mit Chondroitin, weiß nicht ob das was nutzt, aber schaden soll es wohl nicht. Magnesium und Kalzium nehme ich nur vor längeren Läufen, sonst nicht.

6
diese umfrage ist natürlich blödsinn.

jemand der nem nimmt, ist in seiner meinung bereits vorbelastet.
jemand der nem bewusst ablehnt, ist in seiner meinung ´zu dieser umfrage auch vorbelastet.

jemand der atp mag, ist in seiner meinung zu dieser umfrage auch vorbelastet
jemand, der atp nicht mag, ist in seiner meinung zu dieser umfrage auch vorbelastet.

usw.

meiner meinung nach ist der nem thread schon tot. reine studienschlacht, die aber ziemlich klar pro nem ausgeht.
ich hab schon längst ne super idee für den nächsten thread. da gibt's dann ne schöne spannende geschichte mit viel symbolik zu lesen.

8
atp hat geschrieben: jemand der atp mag, ist in seiner meinung zu dieser umfrage auch vorbelastet
Contradictio in adjecto?

Kennt ihr übrigens NOM?

Nom Nom Nom Nom

9
ich hab mal für jackdaniels gestimmt.

10
Ich stimme für knippi.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
Hallo??!!
Schläfts du??
Der steht doch gar nicht auf der Liste!!!
:zwinker4:

12
Laufsogern hat geschrieben:Hallo??!!
Schläfts du??
Der steht doch gar nicht auf der Liste!!!
:zwinker4:

Oh! :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
somehow hat geschrieben:hi,

mich interessieren nem's nicht übermäßig und daher habe ich die diskussion nicht so genau verfolgt. jeder der kandidaten könnte doch mal kurz seinen standpunkt zusammenfassen - das fände ich gut! zusätzlich könnte jeder genau ein nem nennen welches er empfiehlt - ich bin immr offen für neues! bislang nehme ich regelmäßig nur vitamine, folsäure und magnesium.

soho
Lies dir den genannten Thread halt durch. Es ist unnötig, hier nochmal alles durchzukauen. Dies ist kein von den Beteiligten angestrebter Wahlkampf, sonder eine Umfrage.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

14
Ein Fan-Thread für einen anderen Thread. Na sowas. Sachen gibts...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

15
wahrscheinlich werden sich jetzt noch n paar Accounts geholt, damit man für sich stimmen kann
3 (mittlerweile gehe ich von 4 aus) reichen nicht
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
somehow hat geschrieben:hi,

mich interessieren nem's nicht übermäßig und daher habe ich die diskussion nicht so genau verfolgt. jeder der kandidaten könnte doch mal kurz seinen standpunkt zusammenfassen - das fände ich gut! zusätzlich könnte jeder genau ein nem nennen welches er empfiehlt - ich bin immr offen für neues! bislang nehme ich regelmäßig nur vitamine, folsäure und magnesium.

soho
Im Grunde ist dein Standpunkt mein Standpunkt. Ich bin weder ausgesprochen für noch gegen NEM und nehme nur die, die du ebenfalls angeführt hast.
Ich habe früher immer wieder NEM gemommen, dann wieder nicht, dann wieder. Ich schwanke hin-und her zwischen der Meinung man braucht sie nicht und vielleicht sollte man wenigsten ein Paar Grund-NEM zu sich nehmen, wenn man viel Sport macht.

Grundsätzlich steht gesunde, ausgewogener Ernährung an erster Stelle. NEM ist nie ein ERsatz sondern höchstens ein ZUsatz.
Ich habe garnicht abgestimmt, wobei ich die Argumente von diversen auf der Liste von beiden "Lagern" interessant fand.

17
Ich habe für Frank gestimmt, weil ich lange Beiträge ohne grundlegenden grammatikalischen Aufbau (keine Groß-Kleinschreibung) nicht lese. Ist mir zu anstrengend. :P
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

18
Mich stört das nur Kleinschreiben auch. So anstrengend kann das gleichzeitige Drücken zweier Tasten doch nicht sein.

19
Plattfuss hat geschrieben:....So anstrengend kann das gleichzeitige Drücken zweier Tasten doch nicht sein.
Die Zubereitung einer schmackhaften und gesunden Mahlzeit auch nicht, trotzdem schmeißt sich manch einer lieber tonnenweise als Nahrungsersatz synthetischen Dreck rein und hofft auf die Vitalität eines Hugh Hefner :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

20
Elguapo hat geschrieben:Im Grunde ist dein Standpunkt mein Standpunkt. ...
Grundsätzlich steht gesunde, ausgewogener Ernährung an erster Stelle. NEM ist nie ein ERsatz sondern höchstens ein ZUsatz.
Ich habe ga rnicht abgestimmt, wobei ich die Argumente von diversen auf der Liste von beiden "Lagern" interessant fand.
hi,
das freut mich aber - trotzdem stimme ich jetzt nicht ab (auch nicht für dich, sorry) weil ich die argumente letztlich nicht einschätzen kann. so wie du deine einstellun beschreibst bist du zumindest "unverdächtig" arumente einseitig zu gebrauchen wie das bei "glaubenskämpfern" schon mal vorkommen soll ;)

soho

21
somehow hat geschrieben:hi,
das freut mich aber - trotzdem stimme ich jetzt nicht ab (auch nicht für dich, sorry) weil ich die argumente letztlich nicht einschätzen kann. so wie du deine einstellun beschreibst bist du zumindest "unverdächtig" arumente einseitig zu gebrauchen wie das bei "glaubenskämpfern" schon mal vorkommen soll ;)

soho
Wäre auch blödsinn für mich zu stimmen, da ich ja keine starke Position vertrete. Das wäre so als wenn man für einen Politiker wählen würde, der sagt: "Ich bin weder für noch gegen Steuersenkung" :D
Aber du hast Recht, Ich bin kein Glaubenskämpfer in dieser Angelegentheit. Ich kenne mich zu wenig mit NEM aus, um wirklich eine klare Meinung zu haben.

22
einen politiker der so ehrlich wie du zugibt von etwas keine ahnung zu haben - den müsste man schon aus prinzip wählen! :)

23
Plattfuss hat geschrieben:Mich stört das nur Kleinschreiben auch. So anstrengend kann das gleichzeitige Drücken zweier Tasten doch nicht sein.
Na ja, bei Dreifachich atp/Marathon90/Mentalist1 ist es doch das einzige stilistische Unterscheidungsmerkmal.

Bernd

24
War somehow ein Troll, der gelöscht wurde oder hat er selbst alle Beiträge gelöscht :confused:

25
Elguapo hat geschrieben:War somehow ein Troll

Nein, nicht ein Troll, sondern der Troll.

Gruß Rono

26
genau - DER troll!
wenn das so klar ist - warum darf DER sich immer wieder registrieren?

ganz klar: das forum braucht ihn, sonst wäre es gar so langwelig und tim hätte nichts mehr zu tun :D

27
rono for president!!

tim in die produktion!! :D

28
rono hat geschrieben:Nein, nicht ein Troll, sondern der Troll.

Gruß Rono
ich protestiere!

solche jämmerlichen user lass ich mir nicht unterjubeln!!

DER Troll bin ICH!!!

29
rono hat geschrieben:Nein, nicht ein Troll, sondern der Troll.

Gruß Rono
Korrekt. Und eine Bühne bekommt er hier nicht.
Viele Grüße
Tim

30
Abstimmung und Teilnehme überzeugt mich bisher nicht :confused:

wer nimmt denn nun NEM und wenn ja warum ? :confused:

das LEF von atp scheint ja alles zu beinhalten , nur scheineteuer, braucht man das bei Bio-Ernährung ? , wem soll man denn nur glauben ? :confused:

31
Gaeulaeufer hat geschrieben:Abstimmung und Teilnehme überzeugt mich bisher nicht :confused:

wer nimmt denn nun NEM und wenn ja warum ? :confused:

das LEF von atp scheint ja alles zu beinhalten , nur scheineteuer, braucht man das bei Bio-Ernährung ? , wem soll man denn nur glauben ? :confused:
brauchen - wofür?

wenn du auf dem stand deiner eltern und ureltern bleiben willst, dann brauchst du es nicht.

wenn du versuchen willst, länger und gesünder zu leben, mit einem nicht zu vermeidenden restrisiko, dass du bei pech sogar das gegenteil erreichst, dann kommst du an nem nicht vorbei.

nem und insbesondere die speziellen nems haben noch experimentellen charakter.
es bleibt aber keine zeit auf mehr zu warten. das dauert kostbare jahrzehnte.

wir sind eben auch damals noch ohne airbag gefahren und haben überlebt und sind von a nach b gekommen.

wer absolute sicherheit will, dürfte auch nie in ein auto steigen.

so wie die autos der vergangenheit nicht an heutige sicherheitsstandards rankommen, so waren sie dennoch hinreichend sicher, dass man mit den dingern fahren konnte und sie waren schon damals nützlich.


genau so bewerte ich nems heute.
ein gewisses risiko ist da, aber der mögliche nutzen rechtfertigt - für mich - dieses risiko.
dazu gehört auch das risiko, geld zum fenster rauszuschmeißen.

ich gebe für nems immer noch weniger geld aus wie für mein auto.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“