Banner

Das Läuferland Neuseeland

Das Läuferland Neuseeland

1
Hallo,
gestern bin ich wieder frisch aus Neuuseeland heimgekehrt.

Ich kann euch sagen es war super. Das Wetter hätte zwar besser sein können. Von den schlimmen Überschwemmungen wurde ja sogar scheinbar hier berichtet, aber ansonsten kann ich das Land nur empfehlen.

Besonders als Läufer ist man dort gar nicht aufgefallen. Bei meinen anderen Reisen kam ich mir eher als Exot vor, wenn ich mich dort abends zum Laufen auf die Strassen der Städte begeben hatte. In Irland oder Thailand war ich als Läufer immer ein absolutes Unikum.
In Neusseland war eher der ein Exot, der nicht zum Rennradfahren oder laufen gegangen ist. Für Auckland gab es sorgar einen kostenlosen Stadtführer "Running the City" der schöne Laufstrecken in der Stadt beschreibt, die zugleich auch als Stadtbesichtigungstour dienen können. Wirklich super.
In Taupo waren besonders viele Sportler unterwegs, was kein Wunder ist, da dort nächste Woche der Ironman stattfindet.

Aber warum muss es jetzt hier so kalt sein? bibbber. Wenn ich heute zum Lauftreff gehe, muss ich mich sicherlich besonders warm anziehen. Dafür regnet es hier nicht. :D :D :D

Viele Grüsse Anni :hallo:

Das Läuferland Neuseeland

2
Hi,

war auch vor zwei Jahren in Neuseeland, war auch schön und um diese Jahreszeit ist dort ja noch Sommer.

Dort ist natürlich ein großes Angebot an Sportlichen aktivitäten vorhanden, vorallem an Extremsportarten. Die leute sind dort alle halt lockerer drauf als hier, und man muß dort ja nie lange fahren um in der schönsten Landschaft zu kommen. Mann fährt ja nur ein paar Kilometer und ist schon an der Küste oder irgend einen Berg oder Wald. Landschaftlich echt sehenswert.

War auch in Auckland habe aber leider die Tour nicht entdeckt. Wobei mir die sTadt auch nicht so gefallen hat, zu viel Smog und Lärm, wie halt in jeder Großstadt.

Uva Uvam vivendo varia fit

Das Läuferland Neuseeland

3
Neuseeland ist neben Kanada schon immer der Ort auf dieser Welt gewesen, an dem ich leben, eine Eiche pflanzen und einen Sohn zeugen wollte. :) )

Na ja, nun lebe ich in OWL, hab einen Fliederbusch gepflanzt und zwei Töchter. Und das ist toll so. Doch träumen tue ich immer noch von Neuseeland.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Das Läuferland Neuseeland

4
Und zu guter letzt ist Auckland/Neuseeland ja auch das Land, in dem Arthur Lydiard (LINK)seine Schützlinge zu Weltruf herantrainierte und auch heute noch dort elitäre Trainer ausbildet! Hat Frau Baumann dort nicht auch einen Teil ihrer Ausbildung bekommen erhalten?

:hallo: Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das Läuferland Neuseeland

5
Ja klar! Sie sind sogar seine legendären Hügellaufstrecken abgelaufen (natürlich hatte Dieter auch seine Reisezahnbürste nebst Nandroelmexpasta dabei! :) ) ).

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Das Läuferland Neuseeland

6
Original von Hajott:
Ja klar! Sie sind sogar seine legendären Hügellaufstrecken abgelaufen (natürlich hatte Dieter auch seine Reisezahnbürste nebst Nandroelmexpasta dabei! :) ) ).
:idee: bei unserem Lauf in Kiel war bei den Startunterlagen auch eine kleine Probenpackung Zahncreme dabei (Werbung) .... muß ich die jetzt noch mal genauer untersuchen... ob der Hersteller eine Fa. Baumann & Co. KG ist ;) ...dann putz ich mir jetzt in der Marathon-Vorbereitung damit die Zähne :idee:

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das Läuferland Neuseeland

7
Hallo Anni,

NEID!!!!

Erzähl doch ein bißchen mehr.
Wo warst Du überall?

Das ist noch ein Traum von mir. Ich hoffe, den in den nächsten Jahren mal in die Wirklichkeit umsetzen zu können.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Das Läuferland Neuseeland

8
Original von Roxanne:
Hallo Anni,

NEID!!!!

Erzähl doch ein bißchen mehr.
Wo warst Du überall?

Das ist noch ein Traum von mir. Ich hoffe, den in den nächsten Jahren mal in die Wirklichkeit umsetzen zu können.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Hallo Christa,
wir sind drei Wochen auf der Nordinsel herumgefahren. (Die Fähre zur Südinsel war zu teuer)
Leider haben die schlimmen Überschwemmungen im Raum Wellington auch einen Besuch dort nicht erlaubt. Die Strassen waren teilweise unpassierbar und Unterkünfte gab es fast nicht, da Wellington selber völlig ausgebucht war und die Vororte teilweise evakuiert waren oder nicht erreichbar, da die Strassen überschwemmt waren.

So haben wir uns den Rest genauer ansehen können, hatten viel Zeit für Wanderungen und Ausflüge.
Am besten hat uns die Halbinsel Coromandel im Nord-Osten gefallen.
Oder auch die Gegend um Taupo. Bei der Touristenfalle Rotoroura :D gab es zwar viel interessantes zu sehen, doch dort leben möchte ich nicht.
Ich könnte mir schon vorstellen in Neuseeland zu leben. Doch für die Verwandtenbesuche immer 26 Stunden ins Flugzeug wäre grausam. :) )

Viele Grüße Anni :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“