Banner

Einlasskontrolle für Hundehalter

Einlasskontrolle für Hundehalter

1
es ist wahrscheinlich nur ein weiterer Frustthreat :D aber was gehen mir die Neu-Halter von Hunden auf den Zeiger.
Ich erkenne sie von weitem; die Hundehalter die einem das Leben schwer machen.
Warum gibt es keine Kontrolle ob jemand in ein stark bewandertes/belaufenes Gebiet einen Hund einbringen darf? (Bitte keine ernsthaften Antworten :wink: )
Gestern schon wieder so ne Trethupe am Bein; 99% der Hundehalter lassen ihren Hund verbotener Weise frei laufen; das ist ja auch vollkommen o.K. und verständlich;Habe ich
garkein Problem mit.(Ich mag eigentlich Hunde) Manchmal wird man nicht bemerkt wenn man von hinten kommt, das kann sicherlich auch passieren NoProb; aber sobald man einen Hundehalter sieht , der seinen Hund nicht ruft wenn er sich nach hinten umgesehen hat, weis man, der Besitzer ist ein Schwachkopf und der Hund hat keinerlei Erziehung und das Spiel geht los.
Gestern wieder, sie sehen mich und keine Reaktion; dieser recht junge doppelte Hamster bemerkt mich und will spielen; allerdings erst nachdem ich vorbei bin. Da hast das Geraschel im Kies hinter deinen Fersen, weist nicht ob der laufen oder beissen will...
Sowas kotzt mich richtig an; Rational betrachtet hätte ich den Kleinen per Freistoß in die Botanik verfrachten müßen (den Besitzern hätte ich es gegönnt, aber war ja eigentlich ein Netter und außerdem mag ich keine Hunde quälen um Besitzer zu eriehen)
Am Ende bleibe ich Depp noch in ner Bergaufpassage stehen um ihm (und seinen Besitzern) per Hand ein Zeichen zu geben das er abhauen soll; und das Fellknäuel freut sich noch und sucht das Stöckchen das ich scheinbar geworfen habe. Ich mußte auch lachen; allerdings hatte ich dadurch "nen Freund" gewonnen. Die Besitzer fanden es auch unheimlisch lustig und das einzigste was mir dazu einfiehl wären Schimpfworte gewesen; das habe ich gelassen.
Aber was macht man mit solchen Besitzern? Wie geht man mit denen um, ohne grob beleidigend zu werden und trotzdem ein gewisses Verständniss hervorzurufen?

2
nicht schon wieder... :uah:


obwohl... vielleicht wirds ja wieder ganz lustig :popcorn:


:dummthr:

Gruß andi
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

3
Na da mach ich doch mit :pepsi: :popcorn:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

4
ach menno, so wird das bei mir nie was mit dem kilos killen... :motz:

zuviel :pepsi: , zuviel :popcorn: ...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
Das Thema hatten wir glaube ich schon? :D :zwinker4:
Hier in meiner Gegend verhalten sich die meisten Hundehalter vorbildlich muß man einfach sagen! Was mir immer wieder auffällt ist die enorme Infaltionäre Anzahl der Hunde! Scheint für viele "Kinderersatz" zu sein. Hier im Nachbarhaus hat eine Frau 5(!) Hunde in einer Hochhauswohnung, ich denke damit ist das gesunde Maß deutlich überschritten!
Dazu fällt mir immer wieder der Satz von Peter Fox ein:
"Jeder hat einen Hund, aber keinen zum reden!"

gruß aus dem Spandauer Forst
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

7
Angler hat geschrieben:Da hast das Geraschel im Kies hinter deinen Fersen, weist nicht ob der laufen oder beissen will...
Sowas kotzt mich richtig an;
Ich laufe jetzt eine halbe Dekade, 3-4x in der Woche. Bei Tag und bei Nacht. Bei Sonnenschein und Regen. Auf der Straße, im Park, Trail und wenn mich wer nötigt sogar Wettbewerb. Mir sind hunderte Hunde aller Rassen und Mischungen begegnet, hunderte Hundehalter... und nie, kein eines Mal, hat mich auch nur die Nase oder der Sabberlappen eines Hundes berührt. Vielleicht läufst du einfach mal weiter und machst kein großes Geschiss, dann passiert auch nix. Und mein lieber Scholli, wenn dich mal einer beisst, dann wirste feststellen, dass man sogar als Läufer einen Hundebiss überleben kann. Stand strong, stand proud!
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

8
sonrisa hat geschrieben:Ich laufe jetzt eine halbe Dekade, 3-4x in der Woche. Bei Tag und bei Nacht. Bei Sonnenschein und Regen. Auf der Straße, im Park, Trail und wenn mich wer nötigt sogar Wettbewerb. Mir sind hunderte Hunde aller Rassen und Mischungen begegnet, hunderte Hundehalter... und nie, kein eines Mal, hat mich auch nur die Nase oder der Sabberlappen eines Hundes berührt. Vielleicht läufst du einfach mal weiter und machst kein großes Geschiss, dann passiert auch nix. Und mein lieber Scholli, wenn dich mal einer beisst, dann wirste feststellen, dass man sogar als Läufer einen Hundebiss überleben kann. Stand strong, stand proud!
Ganz genau mich regen die Hunde Beiträge langsam auf, außer es ist so ein Beitrag der richtig nett ist.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... eufer.html

Ich beachte die Hunde nicht mir sind schon 3 Schäferhunde nachgelaufen und ich bin einfach weitergelaufen. Was haben die gemacht nichts.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9
sonrisa hat geschrieben:Und mein lieber Scholli, wenn dich mal einer beisst, dann wirste feststellen, dass man sogar als Läufer einen Hundebiss überleben kann. Stand strong, stand proud!
Und wenn man so etwas liest, dann fragt man sich, welche schauerlichen Bilder von Bisswunden jetzt gesucht und hier verlinkt werden könnten.

Was findet der interessierte Hobbyforscher in den Weiten des Internets und dann noch in der Rubrik "Wissenschaft"? So etwas! :D

"Menschenbisse sind saisonal", schreiben sie im Fachblatt "Otolaryngology", "sie nehmen im Frühling und Sommer und an Wochenenden zu." :hihi: Also :angst: :angst: :angst: :nick:

Knippi

10
Ich glaube ich kann mich auch dran erinnern, so ein ähnliches Thema hier schon mal gesehen zu haben... egal.
Ich frage mich auch immer, wie manche Leute hier das immer anstellen. Oder sind die Hunde regional so unterschiedlich?
Auf meinen Strecken sind auch viele Leute mit Hunden unterwegs. Manche halten ihren Hund fest, wenn sie mich sehen, andere Leute wieder nicht. Man läuft einfach dran vorbei, das wars. Noch nie hat mich aber irgendein Hund belästigt. Einfach ruhig weiterlaufen und es gibt kein Problem. :rolleyes:

Schönen Gruß
andi
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

11
Ich fürchte ich habe mich da nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich möchte mich nicht über Hunde und Bissverletzungen unterhalten oder einen Popcornthreat eröffnen.
Worum es mir geht ist, wie soll ich vollkommen verpeilten Hundehaltern gegenüber ausdrücken ,ohne ignorante Rüsseltiere mit Kringelschwänzen, ins Spiel zu bringen. Wenn ich laufe und dann noch von nem Hund begleitet werde den ich nur am Kiesrascheln mitbekomme, steigt das Adrenalien zwangsläufig; zusätzlich reichlich außer Atem und in Erwartung das die Muskulatur bei der unerwarteten Pause gleich verhärten wird habe ich auch keine Lust auf längere Diskusssionen. (Die kurze Ansage die mir in dem Moment in den Sinn schießt erspare ich mir in dem Moment; ein wenig Erfolg hatten meine Eltern ja doch als sie versucht haben mir Anstand beizubringen).
Ich will den Leuten ja nichts (und den Hunden erst recht nicht, solange sie nicht beissen oder springen), aber das mit nem lächeln abzutun bringt nur den nächsten 50 Läufern nach mir Probleme und mir beim nächsten mal ne freudige Begrüßung von den Trethupen.
Und es sind immer diese in Mode geratenen Handtaschenhunde oder junge Tiere älterer Besitzer (wahrscheinlich der erste Hund, weil man ja als Rentner Zeit hat).
Deshalb der Titel Einlasskontrolle für Hundebesitzer (und nichts von Hunden); solange Hundebesitzer gucken und den Hund oder auch mich anweisen, kann ich damit gut leben. Aber die die sich freuen das der Hund bissl Spaß und Bewegung hat, die kotzen echt an. Aber beschimpfen halte ich da auch nicht für richtig, da würde ich mir beim Nächsten auch nur denken "Da kommt wieder so`n Blödmann von Läufer, mal schauen wie der klarkommt vielleicht wird es ja lustig"
Das einzigste was mir einfällt ist sich Zeit zu nehmen (erstmal Zeit bis man bissl geerdet ist; und dann Zeit und Atem für ne Diskussion aufbringen). Da habe ich aber keine Lust drauf. Deshalb hat da schon wer irgendne Lösung gefunden wie man sich laufend solchen Leuten gegenüber verhällt?

Hilfe.......

12
Hallo Angler,
Altes Thema neu aufgelegt - und keiner verspürt richtige Spannung.
Da ich selber einen Vierbeiner halte reagiere ich auf Läufer und Radfahrer anders als "unsportliche " Menschen.
Einige haben ihren Hund auch gut erzogen und /oder beschäftigen das Tier mit einem Spielzeug.
Ich hatte in meinem Läuferleben 3 Begegnungen mit Hunden.
1. Der Irish Setter hört mein lautes Schnaufen, dreht sich um und will sein Frauchen beschützen - auch die Frau geht in Abwehrhaltung, die gute Dame dachte wohl an eine Belästigung der unsittlichen Art. Zum Glück konte ich durch Zuruf die Situation entschärfen.
2. Ich laufe so gemütlich vor mich hin und höre auf einmal Laufgeräusche von Pfoten im Gras und Hecheln. Ich gucke in die Richtung und einen Moment lang will ich ganz schnell irgendwo hin.
Eine Bordeaux-Dogge (Typ Huutsch) läuft lächelnd neben mir her und zeigt mir voller Stolz seine Zähne. Von hinten kommt eine dünne Stimme " Keine Angst, der will nur mitlaufen und ein wenig spielen!" Ich bin dann umgedrecht und habe den Hund dann laufend zum Frauchen gebracht. :zwinker2: Hat Spaß gemacht!!
3. Im feinen Nieselregen im Wald, ein Pärchen mit Dobermann. Das Pärchen jeweils eine Kippe im Hals und die Hände in der Tasche -und der Hund kommt auf mich zu und die Zähne berühren leicht Ober/Unterseite vom Handgelang bis zum Ellenbogen.
Da hatt eich wirklich Angst - das Pärchen stand immer noch rauchend, mit Händen in den Taschen auf dem Fleck: " Brutus komm, der Mann möchte nicht spielen, komm hier ist ein Stöckchen." Also Brutus heißt der nette Hund, soso, noch eine nettes Wort nach hinten und weiter gehts

Also was soll ich jetzt über deine Ausführungen sagen.
Es gibt eben solche Situationen, die gehören dazu :nene: rege dich ruhig einmal auf :motz: :motz:
aber behalte die Fassung. Es gibt Sachen die kann mann eben nicht ändern - weil die Anderen es nicht so sehen wie Du.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Danke Stefan
großmütig und erhaben über den Flachpfeifen von Hundehaltern stehen ist da wohl das Stichwort.
eigenen Hund habe ich keinen; Aber ich bin immer mit Hunden groß geworden; einen dämlichen Hundehalter erkenn ich ich einfach(fast immer) von weitem.
Am Ende ist mein Laufgebiet ja auch nicht unerschaulich groß, und eigentlich kommen da immer die gleiche (Läufer wie Hundehalter) ; evtl. probiere ich es ja doch mal mit nem Gespräch und habe dann in Zukunft ein wenig mehr Ruhe.
Situation 1 passiert einfach; da kann keiner wirklich was zu.
Situation 2 ist eben diese die immer häufiger kommt und mir auf den Pinsel geht.
Und bei Situation 3(kenne ich nicht wirklich vom laufen her , eher aus der Innenstadt) stelle ich mir vor das sie nicht gerufen haben, " Brutus komm, der Mann möchte nicht spielen, komm hier ist ein Stöckchen." Sondern eher "komm hier mit das Stöckchen, Brutoz;Brutoz komm hier bei mich Du saudoofer Scheißköter.
aber gut^^^ist auch nicht so schlimm; scheinbar alltägliches für Läufer. Und am Ende hat mich ja noch nie einer gebissen.
m.f.G.

14
Angler hat geschrieben:......evtl. probiere ich es ja doch mal mit nem Gespräch und habe dann in Zukunft ein wenig mehr Ruhe.
Na siehste, Du scheinst ja eine Lösung für Dich gefunden zu haben :nick: .
Der Internetgigant Gurgle schlägt übrigens vor: "Werden Sie Hundetrainer" (s.o.) :hihi:

Knippi

15
Am Ende bleibt wohl nur, selber die Nerven behalten und das Gespräch suchen.

Oder aber einen scharfen alleszerfleischenden Dobermann (oder was anderes einschüchterndes) mitzunehmen und dann auf der anderen Seite zu stehen. Mal ehrlich würde mir diese Methode mehr zusagen; aber leider haben mir meine Eltern da irgendwie moralische Erwartungen mitgegeben. Naja dann halt reden :motz:
m.f.G.
:zwinker2:

16
Au ja ich mach auch mit: Kann mir ma jemand sagen, wie man an diese herrlichen Popcorn und Cola Smilys oder wie die Dinger heißen kommt?

Ich bin erst letzte Woche von einem Hunderudel angegriffen worden. Ok es war ein Einhundrudel, weil die anderen Rudelmitglieder hatten wohl Angst vor mir und waren weg, aber wenn von einem Rudel alle weglaufen und einer bleibt ist das doch ein Einhundrudel, oder?

Jedenfalls versaute mir dieses finstere Ungeheuer, er kam wenn er Männchen machte fast an mein Knie, die Runde um 2 sek, so dass es jetzt aus ist mit dem Weltrekordversuch in 45 Jahren in der AK 90, wofür ich tariniere. Alles hin!

Naja wenigstens erinnerte mich das Einhundrudel daran, dass ich mit meiner Frau abends beim Chinesen zum Essen verabredet war und rettete somit quasi auch meine Ehe. Dafür wollt ich mich bedanken, aber das Vieh lief mit seinen kurzen Beinchen weg und mir versperrte eine unüberholebare Nacktschnecke den Weg; auch mein "ich will doch nur spielen" hörte der Hund nicht mehr und vervollständigte sein feiges Rudel....

Ja so gefährlich leb ich hier

Wie kommen die bloß alle an diese lustigen Popcorn Bildchen verdammt noch mal

:winken: M., der vor Jahren wirklich neurotische Angst vor Hunden hatte

17
Ok damit der fred schön obenbleibt hier auch mein heutiger Hundebucheintrag: :P
Entlang einer Wohnsiedlung zum Weg in den Stadtforst auf dem Bürgersteig sah ich in einiger Entfernung eine Frau mit ihrem weißen Teppichporsche. Na gut dachte ich damit die Frau nicht beim Spazierengehen mit ihrem Hundi störe Weiche ich auf die Straße aus.
"Keine Angst der tut nix, der kennt Jogger" sagte die Frau.
Ich bedankte mich dann auch artig. So kanns auch gehen... :D

P.s. murakami3kyu die Smileys findest du <hier>
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

18
oh nein, ich brauch mehr :pepsi: und :popcorn:


@murakami3kyu: unter den smilies stehe "weitere"... da is die ganze Auswahl drin :idee2:


schöne Gruß
andi
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

20
O.K.
ganz ernst wird das dann doch nicht genommen; aber da bedanke ich mich mal bei Mura, der hat mir zumindest andere Gedankengänge gebracht... Zum Chinesen gehen hat auch was; den Viechern das Futter wegfressen oder sie persönlich verspeisen... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :teufel:
Aber damit soll es dann auch abgeshlossen sein für mich :hallo:
Wir sehen uns bei der Ü90 WM :daumen: Ziele müßen ja sein.
und noch ernhaftes Thx. irgendwie bin ich lockerer geworden was das Thema angeht.

21
Das Forum wäre ohne Hundethreads total langweilig. Deshalb gitb es de immer wieder.

Genauso die Trolle: Ohne sie wäre es langweilig. Deshalb dürfen die sich auch immer wieder neu registrieren. Und Tim hat später dann seinen Spaß sie wieder rauszuschmei0e. So ist das - hat alles seinen Sinn und seine Richtigkeit :D

22
Angler hat geschrieben: Gestern wieder, sie sehen mich und keine Reaktion; dieser recht junge doppelte Hamster bemerkt mich und will spielen; allerdings erst nachdem ich vorbei bin. Da hast das Geraschel im Kies hinter deinen Fersen, weist nicht ob der laufen oder beissen will...
Der Hund stammt vom Wolf ab. Und noch heute hat jeder Köter diese Killergene! Wenn mir ein Flohteppich blöd kommt, mache ich ihn krass kickboxing in die nächste Hecke!

Aber das eigentliche Problem sind die Hundehalter. Die scheren sich einen Dreck um Recht&Ordnung&Gesetz. Es ist ja leider normalsfall, dass sich die Hundefanatiker nicht an die Leinenpflicht in Parks und Wald halten. Dass der Köter als logische Folge Jogger angreift oder (Jung-)Wild hinterherstellt ist denen egal.

Vor 2 Jahren wollte mich mal so ne Halterin auf Bezahlung der Tierarztrechnung verklagen. Weil ich ihrem Köter (als der mir an die Wade ist) 3 Zähne ausgetreten habe. Das Ende des Rechtstreits: Die Rechnung hat sie selber bezahlt. Zudem eine Strafe wegen Nicht-Anleinen bezahlt. Außerdem habe ich Schmerzensgeld eingeklagt. Und nach einem Hinweis an meine Krankenkasse hat sich diese das Geld für meine Behandlung bei der Halterin wieder geholt. Strike!

24
:danke: endlich kann ich auch

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

und jetzt

:pepsi: :pepsi: :pepsi: :pepsi:


dann hat uns der tröt doch allen weitergeholfen und ich freu mich auf die Ü 90

(äääh,das war dann doch zu viel :kotz2: )

25
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu 

Meine Laufgegend ist schön abgelegen von jeglichem Verkehr, dort gibt es massenhaft Forstwege.
Als ich vor 2 Wochen dort mit dem Auto ankam sah ich einen Polizeibus, erst dach´t ich mir natürlich was die hier wollen?

Nach ca 200 Meter laufen war es mir aber recht klar, weil mir auf dem Forstweg 2 Schäferhunde und 2 Dobermänner, alle mit Bisskorb und ohne Leine entgegen kamen. Ein paar Meter dahinter 2 beamte die sich Unterhielten und denen es komplett egal war, dass die 4 kreuz und quer über den Weg liefen. Den Hunden kann man’s ja nicht übel nehmen, haufenweise interessante Gerüche in einem Wald in dem man sogar Tagsüber Rehe und Hasen antrifft.

Normalerweise hab ich keine Angst vor den Hündlein, aber gleich 4 in der Größenordnung mit Bisskorb, die kreuz und quer laufen haben mir doch ein bisschen zu viel Respekt eingeflösst, also bin ich kurz langsamer geworden und durch die Meute durch gegangen, die Herrn in Blau schienen das kein bisschen verstanden zu haben, schließlich haben mich die angesehen als währe ich komplett behämmert, weil ich Respekt vor den Hunden hatte.

Also wenn die Herrn Polizisten schon nicht kapieren dass man diese Tierchen nicht so rum laufen lassen sollte, wenn es dort eh schon ein hohes Läufer aufkommen gibt, dann braucht man es doch von einem Privat Besitzer nicht mehr zu erwarten!?

Das Diese Gegend Beschildert wurde um darauf hinzuweisen dass hier der Leinenzwang besteht kann man sich sicher vorstellen bei so hohem wild und Sportler aufkommen.

27
Angler hat geschrieben:...Rational betrachtet hätte ich den Kleinen per Freistoß in die Botanik verfrachten müßen..
Da hättest du allerdings ein Riesenglück gehabt, dass ich es nicht gesehen hätte.. :sauer:

28
P.Mö hat geschrieben:
Normalerweise hab ich keine Angst vor den Hündlein, aber gleich 4 in der Größenordnung mit Bisskorb, die kreuz und quer laufen haben mir doch ein bisschen zu viel Respekt eingeflösst, also bin ich kurz langsamer geworden und durch die Meute durch gegangen, die Herrn in Blau schienen das kein bisschen verstanden zu haben, schließlich haben mich die angesehen als währe ich komplett behämmert, weil ich Respekt vor den Hunden hatte.
.

Wieso hast Du Respekt vor Hunden, die einen Bisskorb umhaben? Die können Dir nix tun, wie auch? :D
Mal davon abgesehen, dass die Polizeihunde enorm trainiert und erzogen sind.

Ja, ich bin Hundefreund und Hundehalter und gehöre zu der Fraktion, die ihre Hunde erzieht und darauf achtet, beide Seiten (Hund und Mensch) weder einzuschränken noch zu stören. Und ich rege mich auch über die Menschen auf, die ihren freilaufenden Fiffi nicht unter Kontrolle haben und sich über Menschen (wie mich) dann aufregen, wenn diese sie darauf aufmerksam machen

29
Dieses Thema gab es doch schon hundert mal hier im Forum. Man kann doch eh nur auf Rücksicht hoffen auf beiden Seiten, Läufer wie Hundebesitzer.
Wenn es danach geht sich über Leute beim Laufen aufzuregen, dann kann man sich auch maßlos über die jungen Muttis in netten Parks oder Straßen aufregen, die zu zweit oder zu dritt nebeneinander den Kinderwagen schieben oder Junge Eltern ihre Zwerge die ersten Gehversuche machen lassen und diese dann einem als Läufer in den Weg fallen. Das finde ich auch nervig. :sauer:
Oder unsere netten Klapperkoppvertreter, die in großen Gruppen durch den Wald stacken und auch nicht Platz machen.

Einfach weiterlaufen und nicht so viel drüber nachdenken ist wohl das Einfachste und Nervenschonenste
Gruß Claudia

2009
viel vor

30
So ich hab mal wahllos einige Wörter aus Deinen Beiträgen rauskopiert:

Ich erkenne sie von weitem; die Hundehalter die einem das Leben schwer machen
Gestern schon wieder so ne Trethupe am Bein
weis man, der Besitzer ist ein Schwachkopf
dieser recht junge doppelte Hamster
Rational betrachtet hätte ich den Kleinen per Freistoß in die Botanik verfrachten müßen
wie soll ich vollkommen verpeilten Hundehaltern
diese in Mode geratenen Handtaschenhunde
wahrscheinlich der erste Hund, weil man ja als Rentner Zeit hat
den Flachpfeifen von Hundehaltern
einen dämlichen Hundehalter erkenn ich



Da bin ich ja froh, dass es an Deiner Kinderstube nicht liegen kann:

aber leider haben mir meine Eltern da irgendwie moralische Erwartungen mitgegeben



Hat noch jemand etwas :popcorn:



Gruß
Forrest, der mit dem Hund

32
@forrest

dem ist nichts hinzuzufügen :teufel:

und danke, brauch kein Popcorn, bin in der Vorbereitungsphase :D

33
Herr Soundso hat geschrieben:@forrest

dem ist nichts hinzuzufügen :teufel:

und danke, brauch kein Popcorn, bin der der Vorbereitung :D

Komm, dann trink wenigstens nen Schluck :pepsi:

35
Chiara03 hat geschrieben:Wieso hast Du Respekt vor Hunden, die einen Bisskorb umhaben? Die können Dir nix tun, wie auch? :D
Mal davon abgesehen, dass die Polizeihunde enorm trainiert und erzogen sind.
Rational bedacht, kann dir der Hund mit Bisskorb natürlich nicht viel antun, aber 4 Große Hunde mit Beiskorb wirken auf mich halt bedrohlich ^^
Währ ich nicht dort gewesen, hätte ich wohl das selbe geschrieben wie du :hihi:

36
P.Mö hat geschrieben:Rational bedacht, kann dir der Hund mit Bisskorb natürlich nicht viel antun, aber 4 Große Hunde mit Beiskorb wirken auf mich halt bedrohlich ^^
Währ ich nicht dort gewesen, hätte ich wohl das selbe geschrieben wie du :hihi:
Auch wenn ich dort gewesen bin... ich lebe seit vielen Jahren mit Dobi und kenne die Rasse sehr gut und verstehe die Körpersprache. Auch kenne ich mich mit Schutzhunden etwas aus, weiß wie sie trainieren und war öfter dabei. Deshalb kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass man vor Polizeihunden keine Angst haben braucht, auch wenn sie im Rudel auftreten - sofern man nichts böses angestellt hat :D udn selbst im Visier steht.

Einfach weiterlaufen, Hund(e) ignorieren.

37
Vielleicht mal eine kleine Episode aus meiner Mit-Hund-Laufen Erfahrung. Unser letzter Hund (keine Fußhupe, Schulterhöhe 75) konnte nur angeleint mitlaufen, da der Jagdtrieb nicht zu kontrollieren war. Er lief an einer 10m Leine mit, in deren Radius er sich frei bewegen konnte.

Bei einem Abendlauf mitten im Winter, ca. zwischen 21 und 22 h, passierte es dann. Wir liefen in der absoluten Pampa, wo einem schon tagsüber nie jemand begegnet, in völliger Dunkelheit ohne Lampe. Plötzlich taucht ca. 3m vor mir ein entgegenkommender Jogger auf, Hund auf der anderen Seite des Weges. Nachdem ich den Schreck verdaut hatte blieb mir nur noch zu rufen "Bitte stehen bleiben wegen Hund!", was der Jogger auch sofort tat. Hundi, total aufgeregt ob der seltenen Begegnung, kommt freudig zurück und dreht noch 2 begeisterte Ehrenrunden um den Mann bevor er ihm freundlich mit den Vorderpfoten zwischen die Schulterblätter springt (ganz sanft). Kollege Läufers Beine waren von der Leine gründlich eingewickelt, er konnte nicht weiter. Ich hab ihn dann unter beruhigenden Worten ("der will nur spielen" war nicht dabei) ausgewickelt, der Typ war total cool, hat keinen Mucks getan, auf meine Entschuldigung hat er nur mit "macht nix" geantwortet und ist einfach weitergelaufen. Ich hab dann während des ganzen restlichen Laufs nur noch gelacht, die Situation war einfach total schrill.

Einfach locker bleiben bei Hundebegegnunggen, es passiert doch so gut wie nie etwas!

38
Bianca92 hat geschrieben:Vielleicht mal eine kleine Episode aus meiner Mit-Hund-Laufen Erfahrung. Unser letzter Hund (keine Fußhupe, Schulterhöhe 75) konnte nur angeleint mitlaufen, da der Jagdtrieb nicht zu kontrollieren war. Er lief an einer 10m Leine mit, in deren Radius er sich frei bewegen konnte.

Bei einem Abendlauf mitten im Winter, ca. zwischen 21 und 22 h, passierte es dann. Wir liefen in der absoluten Pampa, wo einem schon tagsüber nie jemand begegnet, in völliger Dunkelheit ohne Lampe. Plötzlich taucht ca. 3m vor mir ein entgegenkommender Jogger auf, Hund auf der anderen Seite des Weges. Nachdem ich den Schreck verdaut hatte blieb mir nur noch zu rufen "Bitte stehen bleiben wegen Hund!", was der Jogger auch sofort tat. Hundi, total aufgeregt ob der seltenen Begegnung, kommt freudig zurück und dreht noch 2 begeisterte Ehrenrunden um den Mann bevor er ihm freundlich mit den Vorderpfoten zwischen die Schulterblätter springt (ganz sanft). Kollege Läufers Beine waren von der Leine gründlich eingewickelt, er konnte nicht weiter. Ich hab ihn dann unter beruhigenden Worten ("der will nur spielen" war nicht dabei) ausgewickelt, der Typ war total cool, hat keinen Mucks getan, auf meine Entschuldigung hat er nur mit "macht nix" geantwortet und ist einfach weitergelaufen. Ich hab dann während des ganzen restlichen Laufs nur noch gelacht, die Situation war einfach total schrill.

Einfach locker bleiben bei Hundebegegnunggen, es passiert doch so gut wie nie etwas!
Endlich mal ein Beitrag, der für Entspannung sorgt. Und was die Racker doch für einen Spaß bereiten können! Schade, das so etwas oder Ähnliches nicht häufiger vorkommt, nicht wahr?

Knippi

39
Eben, das sehe ich auch so. Und ein freundlicher Hund der mich begrüßen möchte ist mir allemal lieber, als ein grimmiger Walker, der mir, seinem Gesichtsausdruck nach, am liebsten den Stock ins Kreuz rammen möchte :zwinker2:

40
Bianca92 hat geschrieben:Ich hab ihn dann unter beruhigenden Worten ("der will nur spielen" war nicht dabei) ausgewickelt, der Typ war total cool, hat keinen Mucks getan, auf meine Entschuldigung hat er nur mit "macht nix" geantwortet und ist einfach weitergelaufen.
Und jetzt tobt er sich hier als grosser Hundehasser aus, weil er das furchtbare Erlebnis nicht verkraftet hat. Er war nicht locker, er war starr vor Entsetzen :teufel:
Einfach locker bleiben bei Hundebegegnunggen, es passiert doch so gut wie nie etwas!
so gut wie ist leider nicht nie....
Auch wenn die Vorstellung sicher lustig ist, und ja nix passiert ist, aber ich wäre spätestens wenn dein Hund mich angesprungen hätte ausgerastet. Und wohlverstanden, ich mag Hunde. Aber nicht zwischen meinen Schulterblättern.

41
Ich als Hundehalter hätte nicht gelacht (weil ich mich in Grund und Boden geschämt hätte), genausowenig als angesprungene Läuferin.
Und dann wundern sich manche, dass es "Hundehasser" gibt und sich über Hund und Halter aufregen.

42
BassTian hat geschrieben:ach menno, so wird das bei mir nie was mit dem kilos killen... :motz:

zuviel :pepsi: , zuviel :popcorn: ...
Wieso, lachen verbraucht unheimlich Kalorien!

43
sonrisa hat geschrieben:Ich laufe jetzt eine halbe Dekade, 3-4x in der Woche. Bei Tag und bei Nacht. Bei Sonnenschein und Regen. Auf der Straße, im Park, Trail und wenn mich wer nötigt sogar Wettbewerb. Mir sind hunderte Hunde aller Rassen und Mischungen begegnet, hunderte Hundehalter... und nie, kein eines Mal, hat mich auch nur die Nase oder der Sabberlappen eines Hundes berührt. Vielleicht läufst du einfach mal weiter und machst kein großes Geschiss, dann passiert auch nix. !
So ungefähr gehts mir auch - kein Hund will etwas von mir.

Ein Raubtier, was der Hund nunmal ist, sucht sich immer das schwächste Tier in einer Gruppe aus, um es zu töten.
Evtl sind die Opfer hier, Läufer die vielleicht mal ihren Laufstil überprüfen sollten?

:hihi:

Also neben den Nahrungsthreads gehen Hundethreads auch bei jedem Wetter :zwinker2:

44
Angler hat geschrieben:O.K.
ganz ernst wird das dann doch nicht genommen; aber da bedanke ich mich mal bei Mura, der hat mir zumindest andere Gedankengänge gebracht... Zum Chinesen gehen hat auch was; den Viechern das Futter wegfressen oder sie persönlich verspeisen... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :teufel:
Aber damit soll es dann auch abgeshlossen sein für mich :hallo:
Wir sehen uns bei der Ü90 WM :daumen: Ziele müßen ja sein.
und noch ernhaftes Thx. irgendwie bin ich lockerer geworden was das Thema angeht.
Schade eigentlich um den thread; da hatte Angler so elegant die Kurve gekriegt; Respekt! Wir geh´n dann mal laufen.....

LGUli

45
Also mir hat gestern der Dalmatiner meiner Schwägerin sein Gesicht über das meine gestülpt. Einfach weil er so aufgeregt war. Witzig war das irgendwie nicht.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

46
Ist der Hund soooo gross oder hast du so einen kleinen Kopf?
Warum hast du ihm nicht den berühmten HKS verpasst? :teufel:

Viele Grüsse, Marianne

47
Hi Guido,

hatte Dich in nem Hundeforum schon schmerzlich vermisst.

@all: Seid Ihr Euch bewusst, dass Ihr schon länger als zwei Tage in ein und demselben Hundethema schreibt?? Wieso macht denn keiner mehr nen Neues auf?

Für meinen Teil gibts noch ne Runde :popcorn:

ansonsten verführt mich soon thread nur noch zum :schlafen:

48
Hey Murakami :)

Ja, war gerade passend, weil heute noch meine Lippe dick ist wo er mich erwischt hat :geil:
Bin heute nur über dieses Thema gestolpert, weil ich mein eigenes Thema verfolgt habe und mich eben komischerweise echt gestern der Felltyp knutsche wollte :)

Mit fällt aber auch gerade nix herablassendes ein, ich muss noch n bisschen grübeln.

@Frau Schweizer,

wenn Du noch schneller reagieren kannst, als ein nervöser Hund, dann hast Du nicht trainiert :)
Spaß beiseite, ich war zu kaputt. Ist gerade die letzte Woche vorm Mont Blanc. Reaktion = Null.

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

49
FunRunner69 hat geschrieben:Das Thema hatten wir glaube ich schon? :D :zwinker4:
Hier in meiner Gegend verhalten sich die meisten Hundehalter vorbildlich muß man einfach sagen! t

Bei mir am See auch. :daumen:

Komme gerade von Laufen und an der engsten Stelle, wo Rad und Fussweg zusammen kommen, lag mitten ein Hundehaufen.

Als Läufer kann man ja noch schön drumrumlaufen, aber die Radler die in das Erholungsgebiet fahren.... :confused:

Ich wollte erst zugucken wenn die Scheisxx so richtig durch die Reifen ins Gesicht klatscht, aber mal muss ja arbeiten.

Es reicht doch schon einer von den Asozialen oder... :winken:

50
chuuido hat geschrieben:Hey Murakami :)

Ja, war gerade passend, weil heute noch meine Lippe dick ist wo er mich erwischt hat :geil:
Bin heute nur über dieses Thema gestolpert, weil ich mein eigenes Thema verfolgt habe und mich eben komischerweise echt gestern der Felltyp knutsche wollte :)
Sexuelle Nötigung durch nen Hund, das ist endlich mal nen Thema :zwinker2:

Im Ernst: Hunde schön und gut, aber nymphoman veranlagt ist echt eklig, knutschen möcht ich mit sonem auch nicht - hat wohl Deine Müdigkeit voll ausgenutzt das Vieh.

Also Danke für den Beitrag, wenn demnächst nen Hundehalter ruft "der will nur knutschen" muss ich mir wohl wirklich was einfallen lassen.

In der Hoffnung, dass der Hund keine Schweinegrippe hatte und dass Du später noch angenehmere Knutscher hattest

Gruß M.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“