Banner

20 Km Gehen in Berlin.

20 Km Gehen in Berlin.

1
Habe mir gerade die 20 Km Gehen im TV angeschaut und bin völlig überrascht wie schnell die sind. Der Weltmeister ist ne Durchschittspace von 03:55min/km gegangen, find ich echt Hammer. Die gehen schneller als wie ich laufen kann, ist schon krass...

2
Hagen1979 hat geschrieben:Habe mir gerade die 20 Km Gehen im TV angeschaut und bin völlig überrascht wie schnell die sind. Der Weltmeister ist ne Durchschittspace von 03:55min/km gegangen, find ich echt Hammer. Die gehen schneller als wie ich laufen kann, ist schon krass...
Ich habs auch angeschaut und fand den Speed echt auch Hammer!

Die Vorläufe heute früh über 100m der Herren Bolt und Gay waren ja noch nicht so dolle. Bin gespannt was die morgen machen!

...und alles so schön scharf in HD :daumen:
Grüßle
Frank

3
Beim Anblick der Geher schwanke ich immer zwischen Bewunderung und Unverständnis. Gehen muss so ziemlich die undankbarste Sportart überhaupt sein. Ansonsten würde mich mal interessieren, wie schnell Weltklassegeher laufen können.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Also ich kann dem einfach nichts abgewinnen :) Es sieht komisch aus und es fühlt sich noch komischer an, wenn ich es selbst versuche :) Wenn ich schnell sein will Laufe ich, wenn ich's gemütlich mag gehe ich eben.... Naja wem es Spass macht.... vielleicht gibts auch auch irgendwann die Disziplin: Hüpfen.... also Laufen mit Möglichst WENIG Bodenkontakt :)
*kopfschüttel*
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

5
SantaCruz hat geschrieben:Ansonsten würde mich mal interessieren, wie schnell Weltklassegeher laufen können.

Bei einigen "Gehern" konnte man das gut beobachten :D

Das Tempo ist schon krass. Wenigstens kann ich noch ein bischen schneller laufen :wink:
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

6
Ich habs mir live an der Strecke angeschaut. Ich wohn halt nicht weit weg... Ich stand am Wendepunkt. War schon beeindruckend, wie schnell die da vorbei gegangen sind. Die Stimmung war ausgesprochen gut.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

7
Vicky09 hat geschrieben:Ich habs mir live an der Strecke angeschaut. Ich wohn halt nicht weit weg... Ich stand am Wendepunkt. War schon beeindruckend, wie schnell die da vorbei gegangen sind. Die Stimmung war ausgesprochen gut.

Herzliche Grüße!
Schön dass da so ne gute Stimmung war, die Geher kriegen ja sonst nicht so viel Aufmerksamkeit, das haben sie sicher mal verdient. Sah auch im Fernsehen so aus, als seien überall Zuschauer, die richtig gut angefeuert haben. :daumen:

8
arai79 hat geschrieben:Schön dass da so ne gute Stimmung war, die Geher kriegen ja sonst nicht so viel Aufmerksamkeit, das haben sie sicher mal verdient. Sah auch im Fernsehen so aus, als seien überall Zuschauer, die richtig gut angefeuert haben. :daumen:
So war es auch. Die Strecke ist schon sehr schlau gewählt, denn das ist ja DIE Touristenmeile. So ist garantiert, dass viele Zuschauer dort sind. Es sind ja sowieso die Touris da.

Es standen auch wirklich überall Leute und haben bis zum letzten Mann geklatscht und angefeuert. War echt einfach eine sehr schöne und angenehme Stimmung.

Den Gehern hat es bestimmt auch Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es so bleibt. Für die beiden Marathons nächste Woche denke, dass da noch ne Stimmungssteigerung machbar ist :daumen:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

9
Sorry, aber für mich sieht GEHEN einfach besch... aus. Is so, kann auch nix dafür :confused: :)

10
itscominghome hat geschrieben:Sorry, aber für mich sieht GEHEN einfach besch... aus. Is so, kann auch nix dafür :confused: :)
Klar sieht das besch... aus, aber eine 3:55er Pace über 20 km muss man auch erst mal gelaufen sein!

Daher ein klares :daumen: für die Jungs.
Grüßle
Frank

11
Vicky09 hat geschrieben:Ich habs mir live an der Strecke angeschaut. Ich wohn halt nicht weit weg... Ich stand am Wendepunkt. War schon beeindruckend, wie schnell die da vorbei gegangen sind. Die Stimmung war ausgesprochen gut.

Herzliche Grüße!
Kannst ja näxtes WE. wenn der Marathon stattfindet an der Strecke stehen, mit einem Riesengroßen Runnersworld-Community Plakat in der Hand und winken...;-);-);-)

12
Ja die Geher waren schon klasse anzusehen. Immer wieder fazinierend was die für Leistungen bringen. Man denkt: Mensch du walkst ja schon nicht langsam...aber die Jungs...Hut ab
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Habe heute bei meinem langen Lauf mal 500 Meter gehen eingebaut, ist schon recht merkwürdig und irgendwie auch anstrengend aber unter ne Pace von 06:30 min/km bin ich nicht gekommen.

14
Ich bin auch immer wieder erstaunt über die Geschwindigkeit der Geher, aber trotzdem: ich finde, daß es einfach nur bescheuert aussieht und unnatürlich ist. Und ich sehe es mir auch nie an.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“