Banner

Funktioniert der FR305 auf den Kanaren ?

2
GPS => Global Positioning System

muss man wohl nicht weiter kommentieren.


mfg

Thomas
11.06.2008 - 5,6km - 32:58 - JPMorgan Chase Corporate Challenge
15.03.2009 - 10km - 57:59 - Mercedes-Benz Lauf
20.06.2009 - 7,7km - 39:39 - Mitternachtslauf Bischweier 2009

3
HolgB hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auf den Kanaren GPS Empfang möglich ist ?

Gruß HolgB
Keine Ahnung. Ich hatte ihn in Südafrika und Swaziland dabei - da hat er funktioniert. Musste ihn nur falsch rum anziehen (Südhalbkugel).

Ach und auf den Azoren hat er auch funktioniert. Sogar auf allen Inseln.

:hihi:

Siegfried

PS - was meinst Du für was das G in GPS steht?

4
tomkeule hat geschrieben:GPS => Global Positioning System
Hätte ja auch "German Positioning System" heißen können. :zwinker5:

5
Ha, super.
Das war definitiv die Frage des Jahres.
:hihi:
GPS funktioniert auf der ganzen Erde. Global, sozusagen :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Siegfried hat geschrieben: PS - was meinst Du für was das G in GPS steht?
G Punkt Sucher?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Ihr könnt ja so gemein sein!
Aber das mit falsch rum dran machen, ist ein interessanter Aspekt... linker oder rechter Arm? Oder lieber am Bein?
:zwinker4:
Jeany

8
WinfriedK hat geschrieben:Hätte ja auch "German Positioning System" heißen können. :zwinker5:
:daumen:

der war auch gut

mfg

Thomas
11.06.2008 - 5,6km - 32:58 - JPMorgan Chase Corporate Challenge
15.03.2009 - 10km - 57:59 - Mercedes-Benz Lauf
20.06.2009 - 7,7km - 39:39 - Mitternachtslauf Bischweier 2009

9
Klar funktioniert der FR auch auf den Kanaren. Meiner ist ein ständiger Reisebegleiter, es dauert nur beim erstmaligen Einschalten etwas länger bis er die Satelliten gefunden hat; teilweise fragt er auch, ob man sich mehr als 1.000km (oder so) vom letzten Standort entfernt hat.

10
Meiner hat beim letzten Mal sogar den Flug auf die Kanaren aufgezeichnet :daumen:

11
Fire hat geschrieben:Meiner hat beim letzten Mal sogar den Flug auf die Kanaren aufgezeichnet :daumen:
Und das dann als Laufstrecke ausgewiesen :hihi:
Da warste ja dann mal richtig schnell. :daumen:

Und einen neuen Beinamen darst de dir dann auch geben, da du jetzt über Wasser laufen kannst. :teufel:

12
Hallo HolgB,

er läuft auch auf den Kanaren "wie geschmiert". Ich hatte im letzten Jahr auf Gran Canaria bei diversen Läufern keinerlei Ausfall. Übrigens gibt es zu meinen Lauferfahrungen dort und vor ein paar Jahren in La Plama einen Bericht auf unserer Laufseite. Falls du noch nie auf den Kanaren gelaufen bist - es ist nicht ganz ungefährlich ...
Schönen Urlaub, tolle Wanderungen und traumhafte Läufe wünsche ich dir. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Und ich hatte meinen auf Fuerteventura offenbar beim Tauchen dabei. Laut Aufzeichnung war ich beim Laufen 10 Meter unter Wasser und hab keine nassen Füsse bekommen :D

Grüße
Achim

14
Fire hat geschrieben:Meiner hat beim letzten Mal sogar den Flug auf die Kanaren aufgezeichnet :daumen:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich jemand dat Dingen beim GV in in die Gesäßritze klemmt :hihi: .

Knippi

15
hardlooper hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich jemand dat Dingen beim GV in in die Gesäßritze klemmt :hihi: .

Knippi
wegen der Höhenmessung :D

16
hardlooper hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich jemand dat Dingen beim GV in in die Gesäßritze klemmt :hihi: .

Knippi
Ne, da weiss ich ja wo ich bin :zwinker5:
Das wäre aber endlich mal ein Einsatzzweck für die beim Laufen unbrauchbaren Schrittzähler :teufel:


Im Flugzeug ist aber wirklich mal interessant zu wissen wo man so durchfliegt, wieviele Warteschlaufen man vor der Landung einlegt, wie hoch die Start- und Landegeschwindigkeit ist usw.

17
Charly hat geschrieben:G Punkt Sucher?
*high five*


BTT: Ja will auch nochmal sagen, dass es global funktioniert ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“