Banner

brauche dringend einen Motivationsschub!

brauche dringend einen Motivationsschub!

1
Hat irgendjemand Ideen wie ich mich zum laufen motivieren kann,
die guten Vorsätze sind ja da aber es scheitert im Moment an der Durchführung. Ich hab gerade so ein richtiges Lauftief.
Vielen Dank für jegliche Motivation!

3
Hale Bob hat geschrieben:Hallo,

ich habe durch Zufall heute diese Seite endeckt und da dacht ich mir, es kann nicht schaden sich hier anzumelden.
Ich bin noch ein totaler Neuling was das laufen betrifft, vorerst hab ich auch keinen Halbmarathon oder sonst irgendein Lauf geplant, sondern laufe um meine Ausdauer etwas zu trainieren und als Hobby.

Kurze Vorstellung:
- Name: Inka
- Alter: 20 Jahre
- Hobby: Reiten, Lesen und Laufen
- Beruf: Fortbildung zur Dorfhelferin
- Wohnort: Kälberbronn (liegt bei Freudenstadt im Schwarzwald) wohne aber gerade aus
beruflichen Gründen in der Nähe von Neuburg an der Donau
Falsches drittes Hobby gewählt?
Aber ich will ja nicht stänkern und etwas konstruktives beisteuern: Überlege Dir mal, evtl. doch einen "Wettkampf" zu bestreiten. Manch einer benötigt das, ohne es vorher zu wissen :nick: .

Uuuund: andere Väter haben auch schöne Söhne :zwinker5: . Es muss ja nicht Laufen sein, um die Ausdauer zu trainieren.

Kiep on Sporteln oder so.
Knippi

4
Hallo,

ich habe auch immer wieder mal Hänger...was mich bei der Stange hält, ist unter anderem das km-Spiel im Internet. Da bin ich in einer netten, virtuellen Gruppe, und versuche, durch meine km dazu beizutragen, möglichst weit oben zu bleiben im Spiel...

Im Moment macht mir auch die Hitze sehr zu schaffen, deshalb habe ich jetzt beschlossen, wenn es warm ist, im Wald zu laufen. Dafür muss ich zwar ca. 15 min mit dem Auto fahren, aber das ist es mir Wert. Im Winter kann ich dann wieder "vor der Haustür" rumrennen...

LG
U.
Bild

Auf geht `s

5
Hale Bob hat geschrieben:Hat irgendjemand Ideen wie ich mich zum laufen motivieren kann,
die guten Vorsätze sind ja da aber es scheitert im Moment an der Durchführung. Ich hab gerade so ein richtiges Lauftief.
Vielen Dank für jegliche Motivation!
Stecke auch in einem Tief !!! Aber Laufen hilft !!! Aber besten Lieblingsstrecke mit Musik !!!

Mach ich jetzt auch !!!

Aloha Rolf :daumen:

6
Hallo,

mich hat mein Spielzeg motiviert. Den FR 305 gegönnt und nun will ich nur noch laufen. :zwinker5:
Was ich sagen will:Mal was neues gönnen (Lauftechnisch), oder eine neue Strecke ausprobieren.

Gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

7
Hmmm,

schon mal nach dem Laufen schlechter als vor dem Laufen gefühlt?

Is nich von mir, aber trotzdem gut!

Joe
10km Lintorf 2009: 50:30 erster Wettkampf
07.06.2009 HM: Rhein-Ruhr Marathon 2009: 1:53 erster Halbmarathon
30.08.2009 Kemnader Burglauf (10km): 49:38 neue PB
13.09.2009: Bad Vilbel Quellenlauf (HM) 1:49:06 neue PB
Planung: Köln-Marathon 2009 Sub 4
Cancelled

8
Schau dir doch ein paar Laufwettbewerbe von der Leichtathletikweltmeisterschaft in Berlin an ! Vielleicht hilft das...Gruß Hagen.

9
denk an all das was du ohne laufen und sport nicht mehr machen darfst...denke an die schwabeligen ärmchen und beine die du bekommen wirst, wenn du nicht läufst.... :teufel:

denk dran das du dann bald wild schnaufend dich eine treppe hochquälst... :sauer:


also ich habe heute ca. 2700 kalos durch geiles koppeltraining vernichtet, 40km rad in knapp 25km/h schnitt und 13km entspanndes laufen....nun überlege ich mir wie ich zu meinen normalen umsatz von ca. 3200 kalos wenigstenst auf 4000 kalos noch kommen kann, man will ja gesund abnehmen :geil: :zwinker2:

mal sehen ob ich nen döner mir hole, oder ne pizza, oder tacos...hmmmm

also, alles klar?

schuhe an und husch husch.... :P

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

10
nun überlege ich mir wie ich zu meinen normalen umsatz von ca. 3200 kalos wenigstenst auf 4000 kalos noch kommen kann, man will ja gesund abnehmen

mal sehen ob ich nen döner mir hole, oder ne pizza, oder tacos...hmmmm
vor dem Lesen diesen Threats hatte ich kein akutes Motivationsproblem. jetzt habe ich evtl. auch eins . Geht es nicht etwas dezenter ;))
m.f.G.

11
vielen dank für eure tipps, ich hab mich heute morgen in meine laufhose geschmissen und meine schuhe geschnürt und bin eine runde gelaufen!
gruß inka

12
also nike+ ist motivation pur.

lauf bei div. wettbewerben mit unteranderem auch einer forenchallenge etc. da geht es oft sehr knapp zur sache das man nach dem synchronisieren gleich wieder raus will ;)

14
Aaalso... mich motiviert es, mir den Laufkalender anzusehen und mich für einen Wettkampf anzumelden. Ich "reiße" da zwar nichts im Sinne von Gewinnen, aber ich weiß, ich sollte hin und wieder trainieren, und das tue ich dann auch. Z. Zt. auf den Berlin- Marathon.

Weiter: sich mit anderen verabreden. Hat man Ort und Zeit festgelegt, sagt man nicht ab, auch wenn die Lust nicht gerade überwältigend ist. Und ist man erstmal dabei, freut man sich! Hinterher erst recht.

Suche mal hier im Laufkalender (Link oben) unter Deiner PLZ ein paar nette Wettkämpfe.
Viel Spaß!

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“