Banner

Alle 3-5min sucht der G1 einen Satelitten!

Alle 3-5min sucht der G1 einen Satelitten!

1
Hallo zusammen
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Polar FT80 mit G1 Sensor gegönnt. Soweit ein tolles Teil. Jedoch macht der Sensor Probleme. Erstmal war die Batterie nach 10 Stunden bereits leer.Zweites Problem! Während des Trainings, piepst die Uhr alle 3-5min und sagt ich solle den Sensor überprüfen oder er sucht einen Satelitten. Wenn ich dann okay drücke läuft er wieder! Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung für mich parat? Auf meiner gestrigen 5 Stunden Tour nervte das nämlich gewaltig :zwinker2:
MEIN EBAY<>JJ-Zweiradsport<>IGGY´s BLOG<>Teamseite

2
Hi Iggy,

die 10 Std. des G1 sind korrekt. Steht so auch m.E. in der BA dazu.

Ich habe mit der Kombi FT60 + G1 nur einmal das Problem gehabt, dass sich der G1 getrennt und dann auch mein Puls nicht mehr richtig empfangen wurde. Dies lag aber an der Batterie, die fast leer war.
Probs mit dem Empfang kann ich nicht bestätigen, selbst im dichten Laubwald hat er mir immer annähernd die selben korrekten Streckenlängen produziert.

Vllt. gibst Du der G1 einfach mal 2 Minuten Sat-Suche unter freiem Himmel.

Fall o.g. Tip nix bringt, Batterie wechseln (vllt. bessere Marke) und nochmal probieren. Wenn es wieder diese Probs produziert, dann ab zum Polarservice, der ist wirklich sehr gut (eigene Erfahrung).


Tschaui und viel Spaß noch mit dem Teil :D

3
Komisch ist aber, das er ja unendloch lange braucht, bis er ein Signal vom Satelitten hat. Ich lege den Sensor immer vor die Haustüre unter freiem Himmel bevor ich mich fertig mache. Das dauert meistens 5-10min. Manchmal hat er dann noch immer kein Signal. Am Sa hat er trotz der Fehlermeldungen die kompletten 117km aufgezeichnet. Komisch!!!!!! Ich kapiere es nicht!
MEIN EBAY<>JJ-Zweiradsport<>IGGY´s BLOG<>Teamseite

4
Also bei mir hat es max. 2 Minuten gedauert, dann hatte er die Sats :confused:

5
Vor der Haustür, kann die Hauswand stören, du kannst ja nicht davon ausgehen, dass der Satellit genau auf der Seite des Hauses steht (sich bewegt): Häuser, Bäume,... stören die Suche nach dem Satelliten!

gadelandrunner

6
Hallo Iggy!

Ähnliche Probleme hatte ich mit dem G1 auch. Achte neben Häusern, Bäumen, etc. auch auf Überlandleitungen, Straßenbahn- oder Zugleitungen, Funktürme in der Nähe. Auch diese können das GPS Signal stören. Stellen den G1 auch immer auf volle Batterieleistung ein. Das verbraucht zwar die Batterie etwas schneller, aber der Spaß am Gerät und am Laufen bleibt erhalten.

Ein weiteres Problem das ich persönlich hatte war, dass der G1 die Pulsübertragung vom WearLink zur Uhr gestört hat. Das habe ich einfach dadurch ausgemerzt, indem ich den G1 am anderen Arm als die Uhr trage. Funktioniert wunderbar!

Also 2-5 Min. zur Satellitensuche sind vor Laufbeginn normal. Ein GPS benötigt immerhin 4 Satelliten. Und während des Laufs aktualisiert der G1 ca. alle 20-30 Sek..

Viel Spaß noch beim Laufen!

Mit sportlichen Grüßen
Marc

7
resetten des empfängers hilft auch.

und wenn dein einstiegspunkt gleich dem punkt des traninigsendes des letzten laufes etc. entspricht findet er die sats immer recht flott.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“