Banner

Ich will ja nicht angeben;-))

Ich will ja nicht angeben;-))

1
Hallo Foris,

wollte hier nur mal meinen persönlichen erfolg kundtun.
Also, ich laufe wie in meiner Vorstellung erst seit nun Knapp 9 Wochen wieder Regelmässig.
Davor 8 Monate gar nix gemacht, ich meine in Sportlicher hinsicht :nene: und nun halt nochmal neu angefangen. Ich versuche 3-4 mal die woche zu laufen und steigerte mich von 2-3-4 km, bis ich letzten Do. tatsächlich 10km in 1h01 und ein paarSekündchen gelaufen bin.(an einem Stück :daumen: ). Und heute hab ich noch einen Draufgesetzt! 12,26km in 1:12,40 h.

Gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2
Hi,
dann Glückwunsch zu deiner Leistung ;-)
Für mich hört sich das allerdings eher nach Überlastung an und ich hoffe einfach für dich, dass du nicht bald körperliche Probleme bekommst :-(

Die Steigerungen kommen mir einfach zu krass vor. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ich mich irre und du weiterhin so fit bist und vor allem gesund.

LG
Melanie

3
Danke Melanie,

Ich hab mir natürlich auch schon meine Gedanken gemacht. Aber wenn ich am laufen bin geht es mir gut und mein Ehrgeiz treibt mich an. Es ist aber nicht so, dass ich nach dem Lauf heute Morgen platt bin. Von den Beinen und der Puste aus, wären auch noch ein paar meter mehr drin gewesen.

Gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

4
Hi
wollte damit auch keinen Vorwurf oder so loswerden.
Bin ja selbst noch blutiger Anfänger.
Aber nach all den Berichten, die ich hier so gelesen hab, hab ich den Eindruck, dass grad in der ersten Zeit der Ehrgeiz oft groß ist und auch die Motivation oft nach "mehr" verlangt, jedoch die häufige Folge davon dann ist, dass Verletzungen auftreten.

Ich selbst bin bis vor 3 Wochen einfach so gelaufen (seit Anfang März) - je nach Lust und Laune ist es immer mehr geworden, einfach weil es ging und ich Spaß hatte.

Seit 2.8. bin ich nun in einen Trainingsplan eingestiegen um gezielt auf den Halbmarathon in Köln hinzulaufen. War anfangs super überrascht wie "gering" das Pensum war, musste jedoch auch feststellen, dass mein Körper - als er plötzlich ein bissle zur Ruhe kam - hier ein bisschen zwickte und dort ein bisschen muckelte.
Ich geh davon aus, dass ich einfach zu heftig gesteigert hatte.

Hab mich einfach ein wenig in deiner Euphorie wiedererkannt und wollte ein bissle "Achtung" rufen :wink:

:winken:
Melanie

5
Ich verstehe schon,

Es ist aber auch so,dass ich durch meine lange Zeit im Hochleitungsbau und und meine jetzige Arbeit viel Bewegung hatte und habe. Ich kann von mir behaupten einen stabilen Körperbau zu haben (ein paar Muckis sind vorhanden........

.........aber leider nicht nur :frown:
ich werde aber aufmerksam auf meinen Körper hören.

lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“