Banner

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

1
Hallo @All,

heute hab ich mich so gefreut – das muß ich jetzt erzählen! :bounce: :bounce: :bounce:

Einigen von Euch ist ja mein Trainingspensum über den Winter schon aufgefallen. Nun muß ich mal dazu sagen, daß es mir durchaus nicht immer leicht gefallen ist, das Programm so durchzuziehen, aber was soll’s – hab ich eben mal die Zähne zusammengebissen, und dann ging es schon. :D

Da ich ja Anfang Mai meinen ersten Marathon laufen will, lag mir besonders viel an den langen Läufen. Seit Ende Dezember bin ich also jede Woche einmal 35 km gelaufen. Heute nun (nachdem mir schon aufgefallen war, daß die extensiven Dauerläufe immer schneller wurden) habe ich für die 35,3 km lange Strecke nur 3:08 Stunden gebraucht! :shock2: Das entspricht einem Schnitt von 5:20 min/km. So schnell war ich auf diese Entfernung noch nie! :nene:

Jetzt kann der Marathon kommen – ich freue mich immer mehr drauf. :rotate: :roll:

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

2
Hallo, Sylvi!


Ja, so nebenbei ist mir aufgefallen, dass Du irre viel gelaufen bist....;)

Dann stimmen die Angaben wohl tatsächlich und Du hast tatsächlich soviel Kilometerchen abgerannt???? :shock2: :shock2:

Waaaahnsinnn!!!! :respekt: :bounce: :respekt:

Du wirst sie alle in Grund und Boden rennen.
Bild
Bild


Lieben Gruß von
Andrea

die sich immer über Schnee freut
- nur heute mal nicht

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

4
Ist ja irre!
Da kannst Du beim Marathon ja eine Wahnsinns-Zeit raushauen, mit der Du bei den Frauen garantiert weit vorne landen wirst.
Du darfst aber beim Spass an den langen Läufen nicht das Tempo-Training und die Vorbereitungs-Wettkämpfe vernachlässigen. Ich spreche da aus Erfahrung!

Übrigens (auch mal Schulterklopf!) bin ich heute die gleiche Strecke wie vor 14Tagen trotz richtig viel Schnee statt 3:45 in 3:33 gelaufen. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Leistungsexplosion, sobald der Schnee wieder weg ist :D

Maximale Regeneration,

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

5
Original von Sylvi:
Hallo @All,

heute hab ich mich so gefreut – das muß ich jetzt erzählen! :bounce: :bounce: :bounce:

Einigen von Euch ist ja mein Trainingspensum über den Winter schon aufgefallen. Nun muß ich mal dazu sagen, daß es mir durchaus nicht immer leicht gefallen ist, das Programm so durchzuziehen, aber was soll’s – hab ich eben mal die Zähne zusammengebissen, und dann ging es schon. :D

Da ich ja Anfang Mai meinen ersten Marathon laufen will, lag mir besonders viel an den langen Läufen. Seit Ende Dezember bin ich also jede Woche einmal 35 km gelaufen. Heute nun (nachdem mir schon aufgefallen war, daß die extensiven Dauerläufe immer schneller wurden) habe ich für die 35,3 km lange Strecke nur 3:08 Stunden gebraucht! :shock2: Das entspricht einem Schnitt von 5:20 min/km. So schnell war ich auf diese Entfernung noch nie! :nene:

Jetzt kann der Marathon kommen – ich freue mich immer mehr drauf. :rotate: :roll:

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.
Jede Woche einen 35er !!!
Bild



Laß mich raten, Du trainierst nach dem Greiff-Plan ?

Stephan

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

6
Ja wie, ja was??? Training bringt was???? Ich dachte immer SCHONUNG sei das Wichtigste?? :) ) Das erklärt natürlich manches...

Mensch Sylvi, das ist ja eine beängstigende Frühform!! :respekt: + Gratulation ! Aber, wie bringst du jetzt die Zeit bis Mai rum? :rolleyes:

LG, Jürgen (Mann, im Winter jede Woche nen 35er, das ist unvorstellbar hoch 3)

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

7
-auch-will-fünfundreissigkilometer-laufen:shock2: :shock2: :shock2:

Ne ganz im Ernst: da werd ich wohl nie hinkommen !!! :) )

Mein lieber Mann, aäh Frau: :respekt: :respekt: :respekt:

lg von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

8
Mensch Sylvi, das freut mich aber für Dich. :bounce: :bounce:
Wird der Marathon eigentlich im Fernsehen übertragen? Dann muß ich ja ganz weit vorne nach Dir Ausschau halten. Ich hoffe nur, dass die Form sich bis dahin hält oder vielleicht sogar noch besser wird. :roll: :roll:

Wie belohnst Du dich eigentlich heute Abend? :drink:

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

9
Hi Sylvi,
da fehlen mir einfach die Worte, bei deiner Intensiven Vorbereitung
:respekt: :respekt: :respekt:
wenn ich die Zeit für soviel Trainingskilometer noch irgendwo abzwacken könnt (weniger oder kein Alternativsport, darauf möcht ich aber auch nicht verzichten, weniger Forum usw..) aber meine alten sehnen und Gelenke tun da nicht mehr mit.
Also alles gute für dein Marathondebüt:look: :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

10
Erst mal danke für Euer Lob - wenn ich nicht schon gaaanz stolz wäre, wäre alleine das schon eine Supermotivation! :bounce: :bounce: :bounce:

@Andrea:
Ja, die Kilometer, die im Lauftagebuch stehen, bin ich wirklich gelaufen - warum sollte ich da auch schummeln? ?( Nützt doch keinem...

@Kanditt:
Jupp, ich trainiere nach Greif - die anderen Trainingspläne waren mir irgendwie zu lasch... :D

@sixlegs:
Keine Angst - Tempotraining gehört auch dazu.
Und Glückwunsch zu Deiner Trainings-PB. Wirst schon sehen - wenn der Schnee erst weg ist, geht die Post richtig ab! ;)

@Daggi:
Och, gönnen... Ich hab mein Wasser hier - das ist mir eigentlich das Liebste, und nachher werde ich noch ein paar lecker Weintrauben verspachteln... :D
Im Fernsehen wird`s da wohl nix geben...

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

12
Ach, Sylvi, das war doch nur ein Scheeeheeerz!!!
nur wollte ich damit betonen, wie unvorstellbar das war/ist, wenn ich Deine KM-Angaben ganz oben stehen sehe.
Natürlich bezweifel ich die Richtigkeit nicht.
Wie Du schon sagtest: Warum solltest Du?

Also, nochmal Respekt für Deine Disziplin und sag mal: Als Belohnung trinkst Du wirklich Wasser und isst Weintrauben? Du meinst, die Weintrauben im flüssigen Zustand, nicht wahr? :) )
na, wie auch immer. Sei mal weiterhin ganz stolz und ich freue mich da schon auf Deine Erfolgsstory, die da kommen wird. Und das wird ganz bestimmt eine. :rotate:

Lieben Gruß von
Andrea

die sich immer über Schnee freut
- nur heute mal nicht

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

13
Original von sixlegs:

Übrigens (auch mal Schulterklopf!) bin ich heute die gleiche Strecke wie vor 14Tagen trotz richtig viel Schnee statt 3:45 in 3:33 gelaufen. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Leistungsexplosion, sobald der Schnee wieder weg ist :D

Maximale Regeneration,

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Extra für Dich:
:respekt: :bounce:
Bild



Und noch einen als Motivation:
Bild


Lieben Gruß von
Andrea

die sich immer über Schnee freut
- nur heute mal nicht

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

14
wahnsinn - mir fehlen echt die worte ...
du läufst doch hoffentlich mit einem dauerhaften "ich bin die gößte- grinsen" im gesicht rum ... das bist du nämlich
Bild


fidi

(flinki, ich habe gerade mal deinen smilie ausgeliehen, der paßt hier noch besser hin :) )
Bild

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

15
Das ist ja wirklich wahnsinnnnnnnn........toll!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte bei nem Marathondebüt gehts erstmal ums ankommen....aber Du machst ja gleich der Spitze Konkurrenz ...boahhhh super........

Leicht neidvoll :motz: muß ich bemerken meine Knochen würden das nie mitmachen- nicht allein die Geschwindigkeit sondern auch diese Massen an km....

Jede Menge :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Viele Grüße
Matthie

PS: vielleicht verrätste uns doch Dein Geheimrezept...oder sind das wirklich das Wasser mit den Trauben?

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

17
Ja Sylvi , das war doch klar du flinker Wiesel. Da komm ich ja kaum mit dem Fahrrad hinterher;) ;) um dich anzufeuern. Tolle Leistung :respekt: :respekt:
tschüß waldi

die immer noch nicht laufen kann
Geduld ist die Brücke zur Freude

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

18
Allergrößter :respekt: :respekt:

Ich trainiere auch nach Peterle Greif - allerdings nur auf HM. War auf meiner 25 Km-Runde mit Schnitt 5,18 unterwegs. 10 Km mehr hätte ich z.Zt. sicher nicht drauf.
Bleib gesund, dann wird das eine super Saison für Dich!!
LG vom Pedro

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

19
Deine Tempoläufe darfst Du wahrscheinlich nicht im Wohngebiet (Zone 30) machen, da wirst Du sofort geblitzt :) )


Beeindruckende Geschwindigkeit, das gibt ne Super-Spitzenzeit beim Marathon. *neidlos anerkenn*. Da kannst Du dich schon jetzt drauf freuen. :bounce:

*daumendrück*, dass die Form so gut bleibt (oder noch besser wird)

Conni

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

20
Hallo Sylvi!!!!!

Respekt, Respekt. Alle Hüte, Kappen, Caps, Stirnbänder, Schlipse, Krawattten und Fliegen die ich habe ziehe ich da vor dir.
Bei mir dauert ein 35 Km Lauf so um die 3/30 also echt super was de da auf die Füsse bringst.

Nach welchem Greif Plan trainierst du????
Ich kenn da nur den Count Down und der geht nur über 8 Wochen, haste dir einen persönlichen Plan anfertigen lassen??

Gruss Mayo

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

21
Hi Sylvie,

ich hab die Diskussion ned so ganz mitkriegt!Kannst du mir kurz sagen auf welchen Marathon du trainierst und was dei zeitzeil is?
Weil dei Training is fei scho da Hammer!

PS: Der DieterBaumann hat a LAufschule aufgmacht für ambitionierte Läufer.Meld dich doch an;.)

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

22
Original von Dogiotto:
Hi Sylvie,

ich hab die Diskussion ned so ganz mitkriegt!Kannst du mir kurz sagen auf welchen Marathon du trainierst und was dei zeitzeil is?
Weil dei Training is fei scho da Hammer!

PS: Der DieterBaumann hat a LAufschule aufgmacht für ambitionierte Läufer.Meld dich doch an;.)


Na ja, für Marathon sollte man doch bei DB lieber etwas vorsichtiger sein, oder?
:) )
Conni

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

23
Hallo Sylvi,

erst einmal zu deiner Leistung :respekt: :respekt: :respekt: .

Ich hoffe ja auch, das ich in 2 Jahren auch soweit bin, wie du.
Ich bin Heute einen 23Km gelaufen und das in einer Zeit von 2:33Std.
ür mich würde das mit deiner Zeit eine verschibung im Raum-Zeitkontinum bedeuten.

Hoffe nur für dich, das du zu Marathon fit bist und dich nicht noch irgendwo eine Krankheit, oder Verletzung einhandelst.

Gruß (NEIDLOS, da Anfänger)
Markus :hallo:

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

24
Original von Sylvi:

Da ich ja Anfang Mai meinen ersten Marathon laufen will, lag mir besonders viel an den langen Läufen. Seit Ende Dezember bin ich also jede Woche einmal 35 km gelaufen. Heute nun (nachdem mir schon aufgefallen war, daß die extensiven Dauerläufe immer schneller wurden) habe ich für die 35,3 km lange Strecke nur 3:08 Stunden gebraucht! :shock2: Das entspricht einem Schnitt von 5:20 min/km. So schnell war ich auf diese Entfernung noch nie! :nene:

Jetzt kann der Marathon kommen – ich freue mich immer mehr drauf. :rotate: :roll:

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Hallo Silvy,

ich hab Deine Leistungen in den Top-50 laufend beobachtet und fand es immer schon toll wie steil es mit Dir bergaufging.

Mach weiter so aber paß gut auf daß es nicht mal zuviel wird.

Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

26
Hallo Sylvie,

ich kann es gar nicht glauben :respekt: :respekt: :respekt:
... Du hast wirklich noch nie einen Marathon gelaufen?

Wir haben beide jetzt exakt die gleiche Geschwindigkeit auf die >35km-Läufe. Allerdings habe ich bereits ein paar Marathons hinter mir und müßte eigentlich schneller sein.
Hast Du keine Angst, dass Du einen Einbruch (übertrainiert) erlebst?

Ich wünsche respektvoll, dass Du Dein Marathonziel in Nürnberg erreichst. Es ist ein absolutes Supergefühl, seine eigene Zielzeit in einem Marathon zu erreichen! Noch dazu im Ersten!
Nach Deinen Trainingszeiten schätze ich Deine Zielzeit auf 3:10:00 bis 3:15:00! Das ist bei den Frauen schon eine Topzeit!

Viel Glück weiterhin!

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

29
Flitze- Sylvie, ich weiß einfach nicht was ich sagen soll
Bild
und das ist selten (jaja, ich weiß schon, dass es oft Blödsinn ist :D )
Bild
Bild
Bild




Achja, Leute, ich kenne die Sylvie persönlich, jawoll, und bin auch schon mit ihr ausgegangen!!! *brust-schwell*
Bild


Hajott, was ist das für ein komischer Name, welche Sprache ??
Bild




Auweia, bloß jetzt nicht verwässern, Seti kommt ja bestimmt noch ... :D

Alles Gute Dir weiterhin, Kilometerabspulsylvie!! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Sylviefanclub ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

30
Hallo, Silvie! Herzlichen Glückwunsch!

Ich schließe mich voll und ganz Chris an.

Seit ich ich in B. flitzen sah und den Mund nicht mehr zu bekam, traue ich dir läuferisch ALLES zu.

Du bist echt ein Phänomen.

Aber du weißt ja selbst am besten, dass es keine Selbstverständlichkeit ist und diese Leistung hart erkämpft und erarbeitet werden muss. :respekt:

Grüße von
Phönix

Wahnsinn - das Training zahlt sich aus!

34
Hallo Sylvie,

ich war gerade auch mal schnell beim km-Spiel (hatte da noch was zu erledigen :rolleyes: ) und muss sagen, dass mich Deine Wochen-km doch schwer beeindruckt haben.
Vielleicht sollte ich mein Auto abmelden und alle Termine zu Fuss erledigen.
So langsam komme ich wohl auch in Schwung, die Zeiten werden durchgehend besser und nach den schnellen Tagen komm ich auch wieder mit Anstand die Treppen runter.

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“