Banner

Wiedereinsteiger-Plan

Wiedereinsteiger-Plan

1
Hallo liebe Lauffreunde!

Ich war früher ambitionierter Läufer mit einer bestzeit von 2:52:00. Hab früher nach greif / 6 x Woche trainiert.
Konnte jetzt wegen einer Verletzung am Gluteus / Piriformis ein Jahr kein richtiges Training machen sondern nur recht "zerstückelt". Kennt jemand von Euch so einer Art "Wiedereinsteiger"-Plan wo man allmählich wieder an 6 / 7 x Training / Woche rangeführt wird.
Wenn ich nach einem Jahr Schmerzen, Leid etwas sagen kann, dann ist es dass, dass man echt auf einen starken Rumpf und Kräftigungsübungen nicht verzichten sollte.

Viele Grüße

Dominic :daumen:

2
DominicG hat geschrieben:Hallo liebe Lauffreunde!

Ich war früher ambitionierter Läufer mit einer bestzeit von 2:52:00. Hab früher nach greif / 6 x Woche trainiert.
Konnte jetzt wegen einer Verletzung am Gluteus / Piriformis ein Jahr kein richtiges Training machen sondern nur recht "zerstückelt". Kennt jemand von Euch so einer Art "Wiedereinsteiger"-Plan wo man allmählich wieder an 6 / 7 x Training / Woche rangeführt wird.
Bei Greif gibt es auch sog. 'Aufbaupläne'. Außerdem kannst du ja mit T4M statt T6M einsteigen und das mit einer entsprechend reduzierten Steuerzeit.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“