Banner

10km sub 40: Zeitmangel

10km sub 40: Zeitmangel

1
Hallo
ich bin nun am Ende meines 12 Wochen langen "10km sub 45min" trainingsplans und werde am 30.8 das abschließende Rennen laufen. Diese Zeit müsse ich, wenn alles nach Plan läuft, locker hingriegen da ich bereits im Training vor 4Wochen 10km<44min gelaufen bin. Folglich wäre es nun sinnvoll sich den 10km sub 40min Trainingsplan vorzuknöpfen. Problem dabei ist dass dieser Plan wieder 12WOchen lang ist, meine nächsten Rennen allerdings am 19.9, am 11.10 und am 31.12.
Diese Termine liegen also entweder vor oder weit nach dem Beenden des "sub40ers".

Hab absolut keinen plan wie ich das hinbiegen soll -.-

2
Lies dich mal ein wenig in "Periodisierung" und "Makrozyklen" ein und kauf mal drei, vier Bücher zur Trainigslehre (konkrete Literaturtips ein wenig abhängig von engl. Sprachkenntnissen ja/nein). Oder schließ dich einem Verein an.
Denn Lauftraining besteht ausdrücklich NICHT aus dem Aneinanderreihen von Trainingsplänen. Deine Fragestellung kann man vom Prinzip her nicht beantworten.

Konkret: Die kommende Woche alle Einheiten ein wenig schneller laufen (ohne den Plan zu kennen die harten ca. 5+sek/km), und dann am 30. August den 10er wie geplant laufen. Danach weisst Du, welchen Trainingseinsatz Du für welche Ergebnis gebraucht hast, und kannst für die kommende Saison deine Schlüsse daraus ziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“