Banner

Ironman 1/2 - manchmal gibt es so Tage...

Ironman 1/2 - manchmal gibt es so Tage...

1
16. August 2004 – es ist Nachmittags und der Wagen schaukelt mich von der Arbeit nach Hause. Weit ist es nicht, 12 Kilometer Landstraße, aber immer Zeit genug zum Abschalten, den Gedanken freien Lauf zu lassen... und in diesem Moment passiert etwas in mir, was mein Leben grundlegend verändern wird. Ich beschließe, meinen fast 100 Kg den Kampf anzusagen, der Lethargie des Feierabends mit Rotwein und fettem Essen zu entkommen – ich will so sein, wie ich eigentlich bin – und ich hasse diese weiten Blusen und Tshirts in XXL...

Ich ziehe mir eine alte weite Jogginghose an, nehme mir meinen Hund, der aufgeregt vor mir herspringt und.... beginne zu laufen.

16. August - gleiche Zeit – 5 Jahre später: Ich laufe immer noch. Über einen blauen Teppich, vorbei an einem Spalier von hunderten Zuschauern, an einer Tribüne und sehe es vor mir – Das Zieltor mit dem roten M und dem Punkt darüber. Das schenke ich mir heute zum Jubliläum – Den Ironman 70.3 Germany – 1,9 km Schwimmen, 90 Km Radfahren und 21 km Laufen liegen hinter mir, als ich die Arme hebe und kurz unter dem Zieltor stehen bleibe. Ich bin glücklich!


Im Shuttlebus, der uns von der Innenstadt Wiesbadens zum Schiersteiner Hafen schaukelt, herrscht angespannte Ruhe. Wenn überhaupt, dann nur kurze Gespräche, jeder ist mit sich selbst beschäftigt, diese Atmosphäre liegt mir, ich brauche niemanden vorher, davon abgesehen wäre ich sowieso nicht zu ertragen. Ich ziehe die Faltgarage von meinem Rad, besorge mir eine Pumpe, bestücke mein Rad mit der Verpflegung für unterwegs, richte meinen Wechselplatz ein, Sonnencreme auftragen, es ist jetzt um 7 Uhr bereits warm und der Himmel ist azurblau. Bis wir in den Vorstartbereich dürfen, ist noch etwas Zeit, ich laufe die Wechselzone ab und sehe... nichts. Mir ist schlecht, ich bin hochkonzentriert – so brauche ich das. Langsam ziehe ich meinen Neo an und gehe Richtung Wasser, ein bischen belangloses Plaudern mit anderen Frauen, wir starten heute alle gemeinsam in einem Startblock
Man warnt mich, dass es dort schlimmer zugehen soll, als im Piranhabecken – deshalb stelle ich mich ganz rechts nach Außen, auf Prügelei habe ich heute keine Lust – zu sehr hängt mir noch der Hieb vom Kraichgau im Kopf.

Als der Startschuß endlich fällt, fällt auch alle Anspannung von mir – das Rennen hat begonnen, für die nächsten Stunden darf ich meinen Körper spüren und ihm alles abverlangen.

Es ist meine zweite Mitteldistanz nach Kraichgau. Kraichgau war schon genial, ein bischen zu wenig Flüssigkeitszufuhr auf der Radstrecke sorgte für Probleme beim Laufen – man lernt ja dazu, das sollte mir heute nicht passieren. Aber Kraichgau hat nur 1100 Höhenmeter auf der Radstrecke – Wiesbaden 400 mehr. Ich rechne mit einer Zeit um die 6:30 – wenn alles gut läuft.

Beim Schwimmen finde ich sofort meinen Rhythmus, fühl mich wohl. An der Wendeboje wage ich einen Blick auf die Uhr: 20:xx – Mist, das ist zu langsam! Ich nehme Tempo auf, jedenfalls glaube ich das... Am Ende steige ich aus dem Wasser und sehe eine 44:xx ... Das verstehe ich eigentlich nicht, das passt nicht zu meinem Gefühl – aber egal, es ist eine Mitteldistanz und genügend Zeit, den Schmach zu beseitigen. Beim Wasserausstieg treffe ich meinen Schwager, der zufällig in der Stadt ist und zum Zuschauen kam. Welch eine Freude, ich bleibe kurz stehen und klatsche ab – soviel Zeit muß sein.

In T1 sucht man Helfer vergebens, aus dem Neo muß ich allein. Wieder habe ich Probleme, an dem Chip vorbeizukommen, nach 3:44 min sitze ich auf dem Rad – YEH! Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, nach der ersten Disziplin dann in die zweite zu gehen.

Ich beginne sofort mit der Verpflegung und will das Gel mit Wasser aus der Aeroflasche nachspühlen – doch Shit, ich habe irgendwie meinen Trinkschlauch verloren :o( Ich fluche vor mich hin, was soll ich jetzt mit der blöden Aeroflasche da dran, nur unnötiges Gewicht, wie krieg ich das Wasser jetzt da raus, sind ja immerhin 750 unnötige Gramm. Irgendwann finde ich mich damit ab, bediene mich an der einzigen Flasche hinterm Sattel und überlege, wie ich das Wasser da raus bekomme, ob ich es mit dem Schwamm aufsauge, der zur Abdeckung da drin steckt... dabei bemerke ich, dass nur der Schlauch fehlt, wohl aber das Röhrchen noch drin ist. Etwas kompliziert, aber ich kann damit trinken. An der ersten Bodenwelle schlage ich mir zwar die Lippe leicht an dem harten Plastikröhrchen auf – aber das war nebensächlich.
Es rollt. Auf den ersten flachen 10 Km trete ich ordentlich rein und überhole und überhole... dann geht es nach Hausen hoch. 300 Höhenmeter auf 4 Kilometern gibt’s hier gutzumachen. Ich fahre komplett im Wiegetritt hinauf und bin immer noch ständig am Überholen. Der Abfahrt, die dann folgt, folgt auch der erste „Tria`s Hight“ oder so... 67 km zeigt mein Tacho – es ist einfach geil. Die Radstrecke ist ein ständiges Auf und Ab, das aber immer gleich heftig. An manchen Bergen brodelt die Stimmung, Tourfeeling, man fährt durch enge Menschenspaliere, der Wahnsinn ist das – Gänsehaut gibt’s gratis, obwohl ich bereits gegen 10 Uhr die Hitze an den Anstiegen deutlich zu spüren bekomme. Und so wie das Auf und Ab der Berge geht’s auch mit den Gefühlen, man ist ja allein mit sich selbst in all den Stunden. Doch ich fühle mich stark heute, mal tut das etwas mehr weh, mal ist das einfach nur gigantisch. Wage Hochrechnungen an bestimmten Abschnitten wie km 30/60 usw. verwerfe ich schnell, da das Profil kein gleichmäßiges Tempo zulässt. Erst als die „Platte“ geschafft ist, erst da kann ich meine Zeit einschätzen – und gar nicht begreifen... Nach 3:12 bekomm ich mein Rad abgenommen, Helfer reichen mir meinen Laufbeutel und hier ist es perfekt, es dauert keine Minute und ich bin aus dem Wechselzelt. Aber ich habe ja dieses Mal genug getrunken und das muß raus, das hilft nichts. So bin ich dann nach 2:10 min auf der Laufstrecke, die Stimmung ist gigantisch, mir geht es super, nach den ersten 5 km sagt mir der Blick auf die Uhr, das ich bekloppt zu schnell bin und ich bremse mich etwas aus. An den Verpflegungsstellen gibt’s einen Becher Eis hinten ins Trikot hinein, einen Becher Wasser in den Bauch, ein Gel in die Tasche für den nächsten Verpflegungspunkt, noch einen Becher Wasser über den Kopf, zwei Schwämme in jede Hand (die dann auch auf dem Kopf landen). Diese Zeremonie halte ich durch bis zum Schluß. Es ist wahnsinnig heiß, aber ich komme gut klar, habe ich doch viel in der Hitze trainiert. Ich treffe einige Foris, die an der Strecke stehen und uns anfeuern, sammle meine Rundenbändchen ein, überhole ständig und fühle mich einfach grandios. Ich weiß, dass mir hier nichts mehr passieren kann, das es eine Wahnsinns-Zeit werden wird, egal, wie der Lauf jetzt ausgeht. In der 3. Runde ruft mich jemand mit meinem Namen, das passiert ja öfter, da die Namen auf der Startnummer stehen. Dieses Rufen aber war anders. Es folgt ein „Gratwanderung“... ich drehe mich um, als ich eigentlich schon vorbei bin.... „wer bist Du?“ „Ich bin Dieter“ – Das hat mich sehr gefreut. Ein letztes Mal auf die Runde, ein letztes Mal den Kurpark hoch, ein Dank an die Helfer, die mit ungeheuerer Energie die Athleten betreuen – heute komm ich nicht mehr vorbei, aber irgendwann bestimmt noch einmal... Bändchen Nummer 4 einsammeln, da spüre ich es plötzlich, so ein ungutes Gefühl zunächst in der rechten, später in der linken Wade. So ein Mist, es läuft doch so gut, es läuft auf eine HM-Zeit von unter 1:45 hinaus – was soll das jetzt, ich könnte heulen. Ich fühl mich doch fit, bitte nicht! Es nützt nichts, ich muß passen, wenn ich ins Ziel laufen will, muß ich Tempo rausnehmen. Das reicht nicht und auf den letzen 2 Kilometern muß ich 3 x kurz anhalten und dehnen. Mist! So versuche ich das Unschöne mit dem Angenehmen zu verbinden und bleibe bei Dieter stehen, dehne und kann wenigstens kurz mit ihm plaudern, denn wir kannten uns ja bisher auch nur über Blog und Mail. Die letzen Meter auf der Finish-Line sind der Hammer... sind der Wahnsinn! Viel zu früh steht das Zieltor dort, ich bleibe unter dem Mdot stehen, reiße die Arme hoch – ein Wahnsinn – eine WahnsinnsZeit von 5:50, die ich mir im Traum nicht hätte vorstellen können.

Ich gehe in den Athletik Garden, setze mich auf den Rand einer Absperrung und jetzt, erst jetzt sehe ich die Bilder jenes Tages im August vor genau 5 Jahren vor mir. Ich schiebe mir mein Visor tief ins Gesicht und lasse meinen Tränen freien Lauf! Ein Mann kommt an, klopft mir auf die Schulter und sagt: „Heh, sei nicht traurig, Du hast das Ding hier gefinisht...“

Ob der sich wohl vorstellen konnte, wie glücklich ich war?


Kathrin



Bilder (auch zur gestrigen Dopingkontrolle) in meinem Blog! Danke für`s Lesen :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Oh Kathrin, wie geil ist das denn?

Ich wiederhole mich vielleicht, aber mir fehlen wirklich die Worte für so eine genial Performance.

Du bist die Größte :daumen: :respekt2: :pokal: :party:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Super, was du in 5 Jahren geschafft hast, vom Couch-Potatoe zur Ironman-lady!

Glückwunsch, weiter so und schön gesund bleiben!

gadelandrunner

5
Super Bericht, Kathrin, Gänsehaut-feeling.

Glückwunsch zur tollen Leistung!

Viele Grüße
Dagmar
:winken:

6
Liebe Kathrin,

ich sitze hier, habe feuchte Augen und weiß nicht so recht was ich sagen soll.

Besser geht die Dramaturgie für genau diesen Tag nicht, aber du hast dir diese Erfolge auch selbst hart erarbeitet. Genieße es einfach!

Bis bald
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

7
Respekt....
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

8
Oh wie toll hast du das gemacht!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :groesste:

Ich muss gestehen, dass auch ich feuchte Augen bekommen habe ob so viel Siegeswillen und Durchhaltevermögen - wie toll musst du dich fühlen!!!

Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
gut gemacht, herzlichen Glückwunsch

ich habe ja schon beim ersten HM von dir auf dich gewettet, als du noch gar nicht selber so richtig an so was geglaubt hast. :wink: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Hej Kathrin,

danke für den schönen Bericht. Was du leistest is einfach Wahnsinn. Ganz großes Kino!!! Ich wünsche dir eine gute Erholung und natürlich alles Gute für den nächsten Triathlon. You can!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

12
hallo kathrin,

herzlichen glückwunsch zu deinem perfekten wettkampf! super gemacht!

und ich danke dir für den genialen bericht :daumen:

mach weiter so :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

13
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung! Da bleibt mir nichts weiter als zu sagen: :respekt: !!

Ganz toller Bericht - hat total Spaß gemacht ihn zu lesen.

14
Großartig! :daumen:

Wenn ich mitbekommen hätte, dass du in WI startest, wäre ich vielleicht zum jubeln gekommen.

Viele Grüße von deinem Fan,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
Kathrin, Du bist ein Tier!

Wahnsinn!

:daumen:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

16
Klasse Karthrin :daumen: .

Ich freue mich mit dir.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

17
super bericht, super leistung! :)
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

18
Hallo Kathrin,

herzliche Glückwünsche zu Deinem Finish und zu dem schönen Bericht. Leider hat es nicht geklappt daß ich zum Groupen komme. Meinen tiefempfundenen Respekt für Deine Leistung und Deinen "Werdegang". Das dieser Erfolg auf einen Jahrestag fällt ist noch einmal eine Steigerung.
Kathrinchen hat geschrieben: Danke für`s Lesen
Danke, daß Du uns teilhaben läßt

Mehr davon :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

21
Hallo Kathrin,

diesen Weg seit 2004 habe ich ja hier im Forum und über die Blogs aus der Ferne mitverfolgen können, und das ist einfach zum keine Worte finden. Da versagen irgendwie alle Superlative, keins beschreibt auch nur annähernd diese Leistung, diese Disziplin, diesen Ehrgeiz und diese Trainingsfreude über Jahre hinweg!

Also, das Gegenteil von "Mütze auf"* trifft es wohl am besten :-)

Bewundernde Grüße von
Manu

*Hut ab
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

22
Mensch Kathrin, was für ein Hammer-Bericht! Vielen, vielen Dank für die Zeilen und ein riesengroßes RESPEKT für die Leistung! :daumen: Da könnten sich andere Sofakartoffeln mal eine Scheibe abschneiden. :zwinker2:

Mein einziger Kritikpunkt an deinem Bericht wäre: Du hast nicht erwähnt, dass Du Dir auf den 12 Kilometern, die Du vor fünf Jahren mit dem Auto nach Hause geschunkelt bist, auch die ein oder andere Zigarette gegönnt hattest. Zum besseren Abschalten versteht sich! Das kannst Du doch nicht einfach unterschlagen. :zwinker5:

Auf bald...
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

23
Hallo Kathrin!

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und dem großartigen Erlebnis!
Danke für den begeisternden Bericht. Ich hatte (wirklich wahr) eine Gänsehaut beim Lesen!

Gruß, arai

:party:

25
Kathrin dein sportlicher Werdegang beeindruckt mich immer wieder aufs Neue! Ganz ehrlich.
Meinen tiefsten Respekt und ganz herzliche Gratulation und vielen Dank für den spannenden Bericht.

Liebe Grüsse, Marianne

26
Das ist ja mal ein Hammer-Werdegang - vom Couch Moppel zur Triathletin - Respekt!

Klasse!

27
Wer das gelesen hat, wird es kaum glauben können, was Du in den fünf Jahren geleistet hast. Vor kurzem noch im "Kindergarten" :wink: und jetzt schon das Studium mit Auszeichnung abgeschlossen! Meine Güte, wie schnell die "Kleinen" doch aus den Kinderschuhen raus sind... :zwinker2:

Angesichts der Größe des Unternehmens und der dahinter steckenden Leistung hätte der Bericht ruhig noch etwas länger ausfallen können ... ich hätte jede Zeile verschlungen! :nick:

Aber auch so bin ich von beidem schwer beeindruckt. :danke: fürs Schreiben und

Gratulation zur Half-Iron-Woman :geil: :daumen: :giveme5: :hurra: :ausruf: :respekt:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

28
Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

29
Liebe Kathrin,
einfach irre, deine Leistung! Schon für sich genommen hast du Großartiges geschafft. Aber dazu noch dein Werdegang seit 2004 - unglaublich!!! Da drängt sich förmlich die Frage auf: Wann schreibst du ein Buch darüber? Nach dem ersten Ironwomen, oder?! :zwinker5:

Aber das ist erst einmal völlig egal: In der nächsten Zeit koste einfach dein Glück voll aus, genieß den Erfolg und erhol dich vor allem gut von den Rennstrapazen!

Alles Liebe
Anne

30
Wurde schon alles gesagt:

Ich verneige mich tief und ziehe den virtuellen Hut !!!

RESPEKT !



Gruß Dirk

31
:daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

32
Hammergeil..
meinen allergrössten Respekt zu dieser Leistung...
der Bericht motiviert extrem!
hätte fast am PC mitgeheult...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

33
Danke für den tollen Bericht und Gratulation zum Resultat.
Kathrinchen hat geschrieben:Es rollt. Auf den ersten flachen 10 Km trete ich ordentlich rein und überhole und überhole... dann geht es nach Hausen hoch. 300 Höhenmeter auf 4 Kilometern gibt’s hier gutzumachen. Ich fahre komplett im Wiegetritt hinauf und bin immer noch ständig am Überholen. Der Abfahrt, die dann folgt, folgt auch der erste „Tria`s Hight“ oder so... 67 km zeigt mein Tacho – es ist einfach geil. Die Radstrecke ist ein ständiges Auf und Ab, das aber immer gleich heftig.
Dann bist du ja bereit fuer den Powerman :)

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

34
Na Kleene,

ist das nich n geiler Sport - bisschen schwimmen, bisschen radfahren, bisschen laufen und das richtig schnell und schon hat man Gänsehaut ohne Ende und kann so richtig schön vor sich hin flennen - vor Glück versteht sich.

Haste fein gemacht! Und natürlich ist auch der Bericht wieder mal ganz was feines - so mit Kloßimhalsfaktor - Dschörmeni twelf Points :daumen:

Und noch n Tipp vom erfahrenen IronMan :D - du musst vor dem langen Kanten gar keine Angst haben - Respekt ja, aber keine Angst. Auf dem Weg dahin wünsch ich dir alles Gute

Gruß Acki

35
Wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, ich würde ihn ziehen.

Du bist und bleibst einfach die BESTE !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Finish und zum 5-jährigen !

36
Hut ab. Würde mich ja nicht wundern, wenn Du nächstes Jahr in Österreich nicht die Hawaii-Quali holst. Bei der Trainingsdiziplin! Nochmal: Hut ab.

Ahoi! Heiko
Viel-Leser / Wenig-Schreiber

37
AlsterRunde hat geschrieben:Hut ab. Würde mich ja nicht wundern, wenn Du nächstes Jahr in Österreich nicht die Hawaii-Quali holst. Bei der Trainingsdiziplin! Nochmal: Hut ab.
Da muss ich doch mal kurz auf die Euphorie-Bremse treten :P

Letzter Qualiplatz der W40 ging in Klagenfurt dank ausgiebigem Roll-down in 10:41 weg, in FFM mit Roll-down bei 11:01. Die direkten Qualizeiten hätten bei 10:29 und 10:17 gelegen.

Ich halte (Wiesbaden*2) als Faustformel für ne realistische Endzeit bei nem (einfachen) Ironman für halbwegs realistisch. Sprich: ich glaube das Kathrin dieses Jahr ne sichere sub12 gemacht hätte, vll auch 11:30.

Aber Sie weiß wohl selbst am besten, wo die fehlende Stunde zu finden ist. Es ist nicht unmöglich bis zum nächsten Jahr. Aber es ist ein harter und steiniger Weg zur Quali - auch in der W40. Ich wünsch Dir viel Erfolg, Kathrin!

Ingo

38
Glückwunsch und danke für den tollen Bericht, sehr motivierend so etwas zu lesen!

Super finde ich auch das Schild in dem Bus, der dich zur Doping-Kontrolle gebracht hat.. "Doping-Shuttle" :D

39
Deine sportliche Entwicklung ist wie "der amerikanische Traum vom Tellerwäscher zum Millionär". Sagenhaft. Respekt!
Mik

40
Oh Mann Ihr Lieben, Ihr seid ja verrückt :)
Vielen, vielen Dank für all die Glückwünsche und lieben Worte, ich freue mich sehr.

Noch einmal zum Thema Hawai-Quali: Das ist und bleibt für die nächsten Jahre überhaupt kein Thema für mich. Ich habe das bereits öfter geäußert. Ich bin Realist genug, meine Leistungen einzuschätzen (ok, auch wenn ich in Wiesbaden leicht daneben lag :zwinker5: ). Ingo hat alles dazu gesagt, es ist völlig unrealistisch, wenn ich so wie bisher zwar ambitioniert trainieren, aber nebenbei auch noch leben will. Wenn ich, und davon gehe ich aus, meinen Sport weiterhin mit dem gleichen Ehrgeiz betreibe, brauche ich nur noch älter, aber nicht mehr schneller werden und stehe dann in 10 Jahren am Strand von Kona :winken:

So, nun hoffe ich, es ist alles dazu gesagt.

Aber nochmal auf Wiesbaden und den gestrigen Tag zurückzukommen. Es war wirklich ein Traum, und was immer es war, was mich getragen hat - es war großartig und ich wünsche es Euch allen. Lt. Wiesbadener Presse waren ALLE Dopingproben der Altersklasse-Athleten negativ... irgendwie schön, dazuzugehören!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

41
Hammer :teufel:

Kathrinchen geht (schwimmt und radelt) Ihren Weg und wir dürfen teilhaben.

Danke :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

42
Einfach nur hammer deine Entwicklung in den letzten fünf Jahren.

Bleibt mir nur, mich den anderen anzuschließen und dich zur sensationellen Leistung zu beglückwünschen!

Alles Gute weiterhin.

MfG Marius

43
Kathrinchen hat geschrieben:Wenn ich, und davon gehe ich aus, meinen Sport weiterhin mit dem gleichen Ehrgeiz betreibe, brauche ich nur noch älter, aber nicht mehr schneller werden und stehe dann in 10 Jahren am Strand von Kona :winken:
..reicht leider auch nicht: Qualizeiten der W50 in Klagenfurt/FFM: alle sub 11h. :geil:

44
Ingo77 hat geschrieben:..reicht leider auch nicht: Qualizeiten der W50 in Klagenfurt/FFM: alle sub 11h. :geil:
Liebster Ingo :wink: im nächsten Jahr starte ich in der W45 und 10 Jahre später folglich in der W55 und da ist die Qualizeit in Klafu 15:31 :baeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Kathrinchen hat geschrieben:Liebster Ingo :wink: im nächsten Jahr starte ich in der W45 und 10 Jahre später folglich in der W55 und da ist die Qualizeit in Klafu 15:31 :baeh:
Oha! :peinlich:

...das ist aber schon ein Alter, wo Frau sich in der Regel schwer tut, die Leistungsfähigkeit halbwegs zu erhalten. Das sehe ich an einer Trainingspartnerin in der W50, wo man inzwischen halbjährlich messen kann, wie sie langsamer wird (läuft aber immer noch ne 41:xx auf 10km)

47
Ingo77 hat geschrieben:Oha! :peinlich:

...das ist aber schon ein Alter, wo Frau sich in der Regel schwer tut, die Leistungsfähigkeit halbwegs zu erhalten. Das sehe ich an einer Trainingspartnerin in der W50, wo man inzwischen halbjährlich messen kann, wie sie langsamer wird (läuft aber immer noch ne 41:xx auf 10km)
Hat ja keiner gesagt, dass es leicht ist! :wink:

Die Kathrin macht das schon!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

48
Herzlichen Glückwunsch, Kathrin - deinen Trainingfleiss und Ehrgeiz hätt ich gern. :-)
cosmopolli hat geschrieben:Das ist ja mal ein Hammer-Werdegang - vom Couch Moppel zur Triathletin - Respekt!

Klasse!
Mal völlig OT: Gestern gabs bei 3Sat einen Bericht über eine schweizer Kinderklinink und deren Diätprogramm - halbwüchsige Teenies mit 120-140kg Lebendgewicht. Die Prognose ist, dass die 14-Jährigen selbst bei guter Motivation und Disziplin noch bis zum Abitur brauchen, um wieder auf Normalgewicht zu sein.

OT Ende
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

49
Inzwischen sind auch die beeindruckenden Fotos des offiziellen Bilderdienstes "asiphoto" online.
Hier: -> ASI Photo Europe: Search

"Katenike" , hast Du Dir mal das geile Zieleinlaufbild angesehen? In der Vergrößerung? Da ist der große Moment, von dem Du schriebst, bestens eingefangen. Welch seliges Lächeln, welcher Triumph! :nick: :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

50
Hallo Kathrin,

:respekt2: und GRATULATION zu deiner Leistung.

Als jemand, der noch mit "Couch-Moppel"-Figur durch die Gegend walkt sage ich ganz herzlich DANKE dafür, dass Du zeigst, was bei konsequentem Training möglich ist.

Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“