Banner

Lidl-Pulsuhr ähnlich Polar RS 200 ab 24. August

Lidl-Pulsuhr ähnlich Polar RS 200 ab 24. August

1
Hallo,
Lidl gibt ne Pulsuhr raus, die der Polar RS 200 sehr nahe kommt. Was ich zum ersten mal bei den Discounteruhren sehe, ist, dass der Brustgurt aus Textil ist, vermutlich ähnlich dem bei Polar. Wer gerade bedarf hat und sich gerne im unteren Preissegment bewegen möchte, hier der Link
Viele Grüße
Gugu

2
Gugu hat geschrieben:Lidl gibt ne Pulsuhr raus, die der Polar RS 200 sehr nahe kommt.
Mit Verlaub, sie kommt der Polar in keinster Weise sehr nahe.

- analoge Übetragung anstatt digital
- keine Codierung bei der Datenübertragung
- was ein flexibler Spanngurt sein soll weiss ich nicht, aber es dürfte kein textiler Gurt sein. Ist aber nur eine Vermutung.
- keine Möglichkeit, einen Laufsensor nach zu rüsten

Bernd

3
BerndR hat geschrieben:Mit Verlaub, sie kommt der Polar in keinster Weise sehr nahe.

- analoge Übetragung anstatt digital
- keine Codierung bei der Datenübertragung
- was ein flexibler Spanngurt sein soll weiss ich nicht, aber es dürfte kein textiler Gurt sein. Ist aber nur eine Vermutung.
- keine Möglichkeit, einen Laufsensor nach zu rüsten

Bernd
Wenistens die Optik ist ähnlich :D Und ganz zufällig git es den Wecker auch noch in schwarz und rot, ein Schelm wer böses dabei denkt
Wenn ich die Firma Polar wäre, dann würde ich den Hersteller dieser Uhr wegen Herstellung eines Plagiats verklagen :wink:
Oder verkauft Polar Restbestände unter einem Billig Label mit leicht veränderter Optik und billig Pulsgurt ??

Grüsse
Bild

4
Moin allerseits!

Polar? Nö, mit denen hat die Uhr nichts zu schaffen.

Die Uhr ist baugleich mit der Beurer PM 45.

Die einzigen Unterschiede zu beurer bestehen in der fehlenden Aufbewahrungsbox, der fehlenden Fahrradhalterung und nur 2 anstatt 3 Jahren Garantie.

Ich gehe davon aus, das Sanitas die Großhandelsmarke von Beurer ist. Ich selbst besitze noch die Sanitas SPM 10, baugleich Beurer PM15.

Die Firma Sanitas bekommt man bei den grossen Discountern wie z.B. Real.

UVP Beurer PM45: um die 60 Euro. Im Internet um die 40 Euro.
Sorry, aber 15 Euro mehr für eine Aufbewahrungsbox und Fahrradhalterung? Och nö.

Grüsse
José

5
außer die farbe rot und schwarz hat die uhr nicht viel mit der polar zutun :haarrauf:

grüße aigina

6
Jepp, das stimmt.
manche denken, Garmin und Polar seien die einzigen Hersteller von Pulsuhren. :D

7
Hallo.

Es ist eine Einsteigeruhr, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Da ich sie selbst im Gebrauch habe, kann ich ein paar aufgekommene Fragen beantworten: Es ist ein normaler Brustgurt dabei, kein textiler.
Die Signalübertragung ist analog, das ist richtig, aber auch direkt unter Starkstromleitungen bleibt das Signal stabil. Und sie funktioniert auch bei vielen Fitnessgeräten mit HR wie Laufbändern oder Ergometern.
Die frei einstellbaren Grenzwerte, Auswertung mit Anzeige unter / in / über den eingestellten Grenzen sind für den Preis aber schon ein Argument. Apropos Preis: für rund 20,- € kann man sie bei dem ein oder anderen Promarkt bzw. Toom bekommen - im Dauersortiment.
Fürs Schwimmen taugt sie auch und Batteriewechsel ist auch problemlos machbar, sowohl im Gurt als auch der Uhr.

Penny uhr nicht schlecht

9
Die penny uhr macht von den einstellungen n guten eindruck
leider gleicht die pulsmessung einer seekranken eieruhr

zurückgebracht!

10
Schade, da hab ich mich wiedermal zu spät eingeklinkt. Ich bin grad auf der Suche nach einer Pulsuhr, weil ich anfangen will und denke vielleicht ist es günstig eine Pulsuhr zu benutzen. Grad am Anfang. Aber immerhin kann ich den ein oder anderen Tipp hier rauslesen. Ich hab eine Seite zum vergleichen der Preise gefunden. Bei den Pulsuhren gibt es zwar auch ein paar Schwesternuhren, aber immmerhin kristallisieren sich für mich Beurer und Polar als Anbieter für Pulsuhren. Ist auch was wert für eine Anfängerin ohne Ahnung :wink:

11
HeikeHH hat geschrieben:Schade, da hab ich mich wiedermal zu spät eingeklinkt. Ich bin grad auf der Suche nach einer Pulsuhr, weil ich anfangen will und denke vielleicht ist es günstig eine Pulsuhr zu benutzen. Grad am Anfang. Aber immerhin kann ich den ein oder anderen Tipp hier rauslesen. Ich hab eine Seite zum vergleichen der Preise gefunden. Bei den Pulsuhren gibt es zwar auch ein paar Schwesternuhren, aber immmerhin kristallisieren sich für mich Beurer und Polar als Anbieter für Pulsuhren. Ist auch was wert für eine Anfängerin ohne Ahnung :wink:
Grade am Anfang solltest Du aufpassen mit der Pulsuhr. Oft schiesst der Puls viel zu hoch wenn man untrainiert ist und wenn man sich an die Pulsuhr hält kann es durchaus sein dass man grundfalsch trainiert.

Dass auf der Seite vor allem Beurer und Polar vorkommen kann daran liegen dass sie eher auf medizinisches Personal als auf Läufer ausgerichtet ist :zwinker5:
Was soll eine Krankenschwester auch mit Strecken-/Geschwindigkeitsmessung. Ausserdem denke ich dass die Seite einen Vertrag mit Beurer hat denn es gibt durchaus noch andere Marken.

Ich denke wenn Du Dich hier etwas durch die Threads durchliest bist Du besser beraten.

12
Nächste Woche gibts bei Aldi Pulser für 15 Euro. Außerdem auch Stirnlampen für nen 10er
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“