Banner

Gleicher Wochenumfang, aber eine TE weniger?

Gleicher Wochenumfang, aber eine TE weniger?

1
Normalerweise laufe ich viermal wöchentlich und zwar im Rhythmus Die, Do, Frei und So. In den letzten beiden Monaten bin ich aber zeitlich so eingespannt gewesen, dass ich meinen (außerhalb von M-Vorbereitungen) üblichen Wochenumfang von etwa 50 Kilometern einfach auf nur drei Einheiten, Die, Do und So verteilt habe.

Bis jetzt bekommt mir das ganz gut, der Freizeitgewinn ist nicht zu verachten und jetzt überlege ich schon, ob ich das (wie gesagt, ohne Marathontraining!) vorläufig mal so beibehalte.

Hat da wer von euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Gegenteilige Meinungen?

2
Vorläufer hat geschrieben:Normalerweise laufe ich viermal wöchentlich und zwar im Rhythmus Die, Do, Frei und So. In den letzten beiden Monaten bin ich aber zeitlich so eingespannt gewesen, dass ich meinen (außerhalb von M-Vorbereitungen) üblichen Wochenumfang von etwa 50 Kilometern einfach auf nur drei Einheiten, Die, Do und So verteilt habe.
Ich würde den Umfang nicht unbedingt beibehalten, sondern evtl. mehr Qualität machen. Muss ja nicht gleich eine Tempoeinheit mehr sein, man kann aber z.B. bei einem normalen Dauerlauf ein paar schnelle Sachen einbauen. Wenn`s dann mal nur 40 - 45 km werden, was soll`s ...

3
Also 3 mal die Woche ist wirklich das absolute Minimum , aber wenn es eben nicht anders bei dir geht , ich meine , dass öfters besser wäre.
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“