Banner

11. Mercedes-Benz-Halbmarathon und 10 KM Lauf in Berlin / Reinickendorf - Tegel

3
Ich nicht,bin bei der Konkurrenz Generalprobe.

Saarotti

4
saarotti hat geschrieben:Ich nicht,bin bei der Konkurrenz Generalprobe.
Den Lauf hat die SCC Running GmbH übrigens erst auf diesen Termin gelegt, nachdem der Termin des Mercedes-Benz-HM schon fest stand. Daher hat der Verband den Lauf auch nicht als Volkslauf genehmigt. Auf jeden Fall ist das kein freundliches Verhalten des Veranstalters. Und wie ist das eigentlich, kommst Du jetzt auch in die Wertung, wenn Du nicht das T-Shirt des Veranstalters trägst? Das sollte zumindest ursprünglich nicht so sein. Ich mochte die Generalprobe immer, aber so wie in diesem Jahr kommt sie für mich nicht in Frage. Aber die SCC Running ist ja so groß, dass sie auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

5
Ich bin auch wieder beim Halben dabei :nick: .
Das Preis-/Leistungsverhältnis vom letzten Jahr hat mich überzeugt und umziehen inmitten von Luxuskarossen hat sowieso was :geil: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6
saarotti hat geschrieben:Ich nicht,bin bei der Konkurrenz Generalprobe.

Saarotti
Auch am Start. Hoffentlich wirds nicht zu warm.
Heul nich, LAUF!!!

Bin...

7
... auch dabei :hallo: .

Geplant ist mit zwei Freundinnen ein gemeinsamer Erlebnislauf; ohne Zeitdruck. Wir haben vor; nach 10 km gemeinsam im Ziel anzukommen. Wir freuen uns auf diesen Lauf und wünschen allen anderen natürlich auch viel Spaß und flinke Füße.

LG Angelika :daumen:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

8
Bin auch wieder dabei :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

9
Bin auch dabei und schon gespannt wie ein Flitzebogen...
LG Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

10
Ich bin auch wieder dabei. Vorsicht in Alt-Tegel, dort muss man an einer Stelle zwei Stufen hochspringen. Dort ist eine Lauffreundin beim letzten mal böse gestürzt.

Gruß
Markus

11
ich komme auch.... probiere nochmal den hm... obwohl mir das mit den zwei runden (noch) nicht so gefällt... bin auf allen strecken eher 'n eine-runde-typ... aber 'n versuch ist's wert....
:winken: dann gibt's ja viele wiedersehen... vor, während und nach dem lauf!!!

12
Wäre auch gern dabei, habe mich seit Wochen darauf gefreut! Am 21.8. angemeldet, am 23.8. fingen die Knieprobleme an! Da noch immer leichte Probleme bestehen (Meniskus), ist mir eine Teilnahme zu riskant!
Meine HM Premiere fällt also ins Wasser...ganz großes Kino! :nene:
Nix destotrotz wünsche ich allen Teilnehmern einen guten Lauf! :hallo:

gruss Funrunner69
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

13
Stimmt ja, ist ja morgen :confused:

Na dann schnell ins Bett
Gruß von TomRun :hallo:

14
:confused:

Keiner schreibt was dazu? Ist der Lauf ausgefallen? Oder noch keiner durchs Ziel? :peinlich: :zwinker4:
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

War auch dabei

15
Ja ich bin ihn heute gelaufen, mein "fast-vor-der-Haustür-HM" ist ja fast Pflichtprogramm bei mir. Es war sehr schön, das Wetter konnte besser nicht sein - frisch aber trotzdem strahlender Sonnenschein. Dann am schönen Tegeler See entlang :)
Aus den verletzungsträchtigen Stufen der Vorjahre hat der Verein gelernt, heute gab es keine Stufen, sondern nur 2 Rampen. Das ging prima!
Lauter nette Foris getroffen, es hat einfach Spaß gemacht :nick:
Und ne' richtig gute Zeit bin ich gelaufen: PB 1:45:01. 2 Sekunden über meiner Traumzeit!!!
Also ich fands supi! :daumen:
Liebe Grüße Binchen :hallo:

Ns. Hab schon einen Bericht geschrieben, wer lesen möchte: fast Traumzeit
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

16
Es war ein sehr schöner Lauf, schönes Wetter, schöne abwechslungsreiche Strecke, vorbei am Tegeler See( herrlich) und ne neue PB sprang auch noch raus.
Rundum ein gelungener Tag. :D
Kann ich nur weiterempfehlen :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

17
Na ich hab ja das schönste vergessen... :peinlich:
Natürlich wieder supi Foris getroffen, die uns dann noch Ihr Bad zum Duschen anboten und uns dann noch zu superleckeren Nudeln mit Tomatensoße eingeladen haben. Vielen Dank Binchen!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Nur unser Kalle glänzte mit Abwesenheit.... :zwinker2:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

18
Genau :daumen: , es war ein rundum gelungener Tag :nick: .
Ich bin zwar keine PB gelaufen, aber das hatte ich mit meiner noch in mir steckenden Erkältung auch nicht vor. Deswegen war ich im Ziel total überrascht, nach einem relativ lockeren Lauf meine Drittbestzeit vom Juni auf die Sekunde genau eingestellt zu haben.
Das beste war natürlich, viele Foris getroffen zu haben. Radiergummi-Kollege @Todden ist mir sogar auf der Laufstrecke über den Weg gelaufen und wir sind eine ganze Weile zusammen gerannt.
Und die Krönung war natürlich die Dusche, das leckere Mahl und überhaupt das gesellige Beisammen sein bei Binchen und Reno. Vielen, vielen Dank noch mal.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

19
Pittiplatsch hat geschrieben:und ne neue PB sprang auch noch raus.
Rundum ein gelungener Tag. :D
Kann ich nur weiterempfehlen :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Herzlichen Glückwunsch Bianka! Da kann ja der Marathon kommen :zwinker4: . Schön, dass es Dir hier gefallen hat! Bist Du zum 1. Mal den Mercedes Benz gelaufen?
Pittiplatsch hat geschrieben: Vielen Dank Binchen!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Nur unser Kalle glänzte mit Abwesenheit.... :zwinker2:
Gern geschehen :nick: , fands ja auch schön, dass ihr da ward! Tja und mit Kalle hätte ich die 2 Sekunden definitiv geschafft, meine Schuld wars nicht :zwinker4:
Erdbeerkeks hat geschrieben: Deswegen war ich im Ziel total überrascht, nach einem relativ lockeren Lauf meine Drittbestzeit vom Juni auf die Sekunde genau eingestellt zu haben.

Dafür, dass Du nicht ganz fit war, war das eine super Leistung Annett! Glückwunsch

Binchen und Reno. Vielen, vielen Dank noch mal.

Viele Grüße
Anett :hallo:
War absolut gern geschehen :nick: . Es war auch nett, Kathrin kennengelernt zu haben!
Das machen wir nächstes Jahr wieder - oder?

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

20
Ja, das Wetter war gut, an der Seepromenade war etwas störender Wind aber den spürte man auf den Straßen nicht. Ein Lauf wie ich ihn mag, flach, gerade, fest, sonnig und nicht zu warm, aber trotzdem für kurze Sachen geeignet.

Der Lauf ist auch einfach gut organisiert. Alles geht flott und reibungslos. Mit 1300 Teilnehmern nicht voll, auf der ersten Runde lief man noch mit anderen Läufern gemeinsam, auf der zweiten Runde dann größtenteils alleine bzw. immer ein paar Meter vor oder nach anderen Läufern. Auch vor- und Hinterher alles gut organisiert, es gab dieses Jahr auch die Möglichkeit Sachen abzugeben und auch zu Duschen. Und der Lauf ist mit 13 Euro auch sehr günstig. Die Strecken waren gut gesichert aber es sind leider gar keine Zuschauer an der Strecke (nur im Zielbereich sowie in Alt-Tegel).

Es waren die Berlin/Brandenburgischen Halbmarathon-Meisterschaften. Daher war alles vertreten was Rang und Namen hatte. Die Läufer wurden vor dem Start lang und breit vorgestellt. Ich war schon eine Stunde vor dem Start da und konnte mich in Ruhe umziehen und vorbereiten und 20 min warmlaufen. Beim Start um 9 Uhr in der Sonne waren es so 15 Grad. Ich wollte im 4:30er Tempo loslaufen und hoffte, das mir das Tempo leichtfallen würde. Ich stand fast vorne, es ging los wie die Feuerwehr. Die ersten 3 km lief ich in 13:33, km 5 in 22:34, das Tempo stimmte und es lief sich sehr gut. Ich war selbst überrascht das es so locker ging. Auf der Kreiselbrücke verliert man ein paar Sekunden. Auf der langen Berliner Straße nach Alt-Tegel konnte ich wieder ein paar Sekunden gut machen, wobei ich hier schon merkte, dass mein Garmin nicht mehr mit den Km-Schildern genau übereinstimmte. Bei Km 9 war ich in 40:42 und bei km 10 hab ich auf die offizielle Uhr geguckt in 45:01.

Die zweite Hälfte: Km 9-12 waren für mich supergut, meine besten Kilometer. Bei 13 km lief ich irgendwas mit 58 min und 14 in 1:03:18 (Ich erinnere mich, weil ich hier erstmals gerechnet habe, dass ich 18 Sekunden über den 4:30er Schnitt lag). Bei Km 15 war ich unter 1:08 und daran erinnere ich mich auch noch ganz genau, weil ich bei einem HM noch nie unter 1:08 nach 15 km war. Km 16 (Brücke) lief ich in 4:45 min, ich merkte, dass es schwer wird. Der Km 17, wieder die lange Berliner Straße, war wieder ein schneller Km nur knapp über 4:30 min. Km 18 lief ich an der Promenade entlang, heftiger Gegenwind hier und ein paar Walker die man vom 10 km-Lauf überholte. Was soll ich sagen, es ging plötzlich ziemlich schwer.

Und dann ist mir ein großer Fehler unterlaufen. Bei Km 18 erinnere ich mich habe ich irgendwie ausgerechnet, dass ich bis zur 1:35 noch 13:30 min habe, also genau 3x4:30 min und ich fing schon innerlich an zu jubeln. Im Nachhinein hab ich mir überlegt: das kann nicht so gewesen sein, ich muss mich wahrscheinlich um eine Minute vertan haben, denn ich hatte ja bei km 15 schon 20 Sekunden Rückstand und das ist jedenfalls nicht weniger geworden, wahrscheinlich hatte ich ca. eine Minute Rückstand auf die 1:35 Endzeit(=4:30 Schnitt). Blöd, wenn das ganze Blut in den Muskeln ist und man nicht mehr richtig nachdenken kann. Ich hab danach auch nicht mehr auf die Uhr gesehen sondern nur noch gekämpft, wirklich alles gegeben. Km 19 und 20 lief ich aber jeweils nur in 4:41, aber zum Schluss setzte ich nochmal einen schönen Endspurt an.

Ich bog um die letzte Ecke auf die Zielgerade und sah die Uhr, wie sie gerade auf 1:36 springt!!! Ich war ja nun eigentlich fest davon überzeugt, irgendwas mit 1:35 zu laufen, daher war ich erst mal völlig verwirrt. Verwirrt hat mich auch mein Garmin. Er zeigt nämlich 15 Sekunden weniger an als die offizielle Uhr!!! Das war wirklich das letzte mal, dass ich mit dem Ding einen Wettkampf gelaufen bin. Der muss also irgendwo zwischendurch angehalten haben und zwar für 15 Sekunden!!! Heute früh habe ich mir das mal angesehen. Beim Unterqueren der Autobahnbrücke ist er auf Stopp gesprungen und dann noch zweimal an Wendepunkten, obwohl ich die in vollem Tempo genommen habe… eine einfach unglaubliche Panne, die mir da passiert ist. Erst verrechne ich mich und das Ding gaukelt mir auch noch eine wesentlich bessere Zeit vor. Es sind zum Schluss tatsächlich 16 Sekunden, die ich über meiner alten PB aus dem Jahr 2007 geblieben bin. Man war ich sauer auf mich und auf die Uhr, denn die PB wäre doch wohl drin gewesen wenn ich geahnt hätte, dass es so knapp kommt.

Aber der Ärger hielt nur kurz an. Es war ein toller Lauf für mich. Besser als der HM im April, die Zeit vom April hab ich um eine Minute unterboten es war mein zweitbester HM.

Also eine wirklich gute Zeit und ein toller Formtest vor dem BM. Wenn das am 20.9. auch so gut läuft und die Bedingungen dort auch mitspielen könnte ich eine PB laufen. Ich war im Vornehinein etwas unsicher was meine Form angeht und daher war das eine echte Bestätigung, dass die Form einfach da ist.

Euch allen Gratulation zu den Traum-, Fast-Traum- und Bestzeiten

Liebe Grüße
Markus

21
myway hat geschrieben:Verwirrt hat mich auch mein Garmin. Er zeigt nämlich 15 Sekunden weniger an als die offizielle Uhr!!! Das war wirklich das letzte mal, dass ich mit dem Ding einen Wettkampf gelaufen bin. Der muss also irgendwo zwischendurch angehalten haben und zwar für 15 Sekunden!!!
Dass er denkt, Du hättest angehalten, ist ärgerlich, aber dass er deshalb die Uhr angehalten hat, ist eine Funktion, die Du ausstellen kannst.

22
muss mich anschließen,
super lauf, super wetter, super orga und wie soll es sein eine super PB :wink:

war ein schöner sonntag und ein schöner wettkampf.
alle die gut und schnell durchgekommen sind meine glückwünsche :hallo:

grüße aigina

23
myway hat geschrieben: Also eine wirklich gute Zeit und ein toller Formtest vor dem BM. Wenn das am 20.9. auch so gut läuft und die Bedingungen dort auch mitspielen könnte ich eine PB laufen. Ich war im Vornehinein etwas unsicher was meine Form angeht und daher war das eine echte Bestätigung, dass die Form einfach da ist.

Euch allen Gratulation zu den Traum-, Fast-Traum- und Bestzeiten

Liebe Grüße
Markus
Hallo Markus,
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu einer Super-Zeit! :daumen: Das mit dem Garmin ist natürlich super-ärgerlich! Du solltest wirklich die Funktion mit dem Anhalten/Zeit-stoppen rausnehmen, ich habe sie auch raus. Falls wirklich mal der Schnürsenkel aufgeht, stoppt ja die Zieluhr auch nicht :motz:
Auf jeden Fall bist Du gut in Form und die PB für den Berlin-Marathon schaffst Du bestimmt :daumen:
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

24
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu einer Super-Zeit
Vielen Dank!
Du solltest wirklich die Funktion mit dem Anhalten/Zeit-stoppen rausnehmen, ich habe sie auch raus. Falls wirklich mal der Schnürsenkel aufgeht, stoppt ja die Zieluhr auch nicht
Ich muss die Funktion an meiner Uhr erstmal suchen. Beim Senkelbinden würde ich es ja noch verstehen, aber ich bin die ganze Zeit gelaufen, weshalb hält die Uhr beim Laufen an? Im Training ist das eine tolle Uhr, beim Wettkampf reicht mir eigentlich eine ganz einfache Stoppuhr mit Rundenspeicher.
Auf jeden Fall bist Du gut in Form und die PB für den Berlin-Marathon schaffst Du bestimmt
Das sehe ich auch so und werde die 3:30 in Angriff nehmen

Hello @ all mercedesrunners

25
Es tat mir wirklich sehr leid das ich nicht starten konnte :sauer:

Aber im nächsten Jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei (auch beim nudel Essen :hihi: )

Glückwünsche zu euren super Zeiten :daumen: :daumen:


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

26
costello hat geschrieben:Es tat mir wirklich sehr leid das ich nicht starten konnte :sauer:
Es gibt am 18.10. noch den Müggelsee- HM. Den laufe ich mit, da mir der Mercedes-HM wegen der langen Läufe nicht so in den Kram passte.

müggel

Ulrike

27
harriersand hat geschrieben:Es gibt am 18.10. noch den Müggelsee- HM. Den laufe ich mit, da mir der Mercedes-HM wegen der langen Läufe nicht so in den Kram passte.

müggel

Ulrike
Na das Schreib ich mal als mein nextes Ziel auf den Notizzettel! Danke! :hallo:
Ist ja doch noch einiges an schönen Laufberichten zusammengekommen, jetz weiß ich wenigstens was ich verpasst hab... :zwinker5: Danke auch dafür! :daumen:
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

Hallo

28
harriersand hat geschrieben:Es gibt am 18.10. noch den Müggelsee- HM. Den laufe ich mit, da mir der Mercedes-HM wegen der langen Läufe nicht so in den Kram passte.

müggel

Ulrike
Vielen Dank,hört sich sehr gut an.Aber am 18.10 laufe ich den Dresden Marathon.


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

29
Binchen rennt hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Bianka! Da kann ja der Marathon kommen :zwinker4: . Schön, dass es Dir hier gefallen hat! Bist Du zum 1. Mal den Mercedes Benz gelaufen?
Ja das war mein erster BENZ :D
Binchen rennt hat geschrieben:Gern geschehen :nick: , fands ja auch schön, dass ihr da ward! Tja und mit Kalle hätte ich die 2 Sekunden definitiv geschafft, meine Schuld wars nicht :zwinker4:
Ja immer wieder der Kalle... :P fehlt nur noch das er die Zielzeit von 4:30 h in Berlin nicht schafft und alle ihn lynchen... :hihi: :hihi:
der muss uns wohl mal wieder zum Eis einladen!! :hihi: :hihi:
Binchen rennt hat geschrieben:War absolut gern geschehen :nick: . Es war auch nett, Kathrin kennengelernt zu haben!
Das machen wir nächstes Jahr wieder - oder?

bestimmt :daumen: :daumen:

Liebe Grüeße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

30
Moin,
ach, dass ich hier noch mal einen Beitrag schreibe....
Bianka, Binchen, hey, hat mich echt gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben!!!

Wenn ich eben richtig "überflogen" habe, hat Binchen die 1:45. geschafft?!?! Glückwunsch.

Alles Gute
:hallo:
Frank

31
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
ach, dass ich hier noch mal einen Beitrag schreibe....
Bianka, Binchen, hey, hat mich echt gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben!!!

Wenn ich eben richtig "überflogen" habe, hat Binchen die 1:45. geschafft?!?! Glückwunsch.

Alles Gute
:hallo:
Frank
Moin Frank,
ja ich habe mich auch sehr gefreut Dich mal wiederzusehen. :D
Falls Du Dir den Schlaubetal noch mal antun möchtest, bist gern willkommen. :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“