Banner

Schienbeinkantensyndrom

Schienbeinkantensyndrom

1
Hallo Allerseits,
Dies ist mein erster Thread also seht mir anfängliche Fehler bitte nach.
Ich lese jetzt seit 3 Stunden Threads die das selbe Thema betreffen durch und habe auch in der vergangenen 2 Monaten viel gelesen.Leider trafen nirgends die beschreibungen wirklich 100% zu.

Zu mir:
Ich spiele seit über 15 Jahren Fußball und Tennis.
Seit 2 Jahren nurnoch Fußball (zeitgründe)
Ich denke seit gut 5 Jahren unterstützte ich mein Training durch regelmäßiges Laufen.
Ich bin körperlich sogesehen eigentlich topfit.
Auch zu erwähnen ist dass ich nie irgendwelche Probleme beim laufen hatte.
Trage aber Seit meinem 15 Lebensjahr (jetzt 21) immer Sporteinlagen (Zender)
Wegen eine überpronation des Fußes.

Nach dieser Fußballsaison (ich spiele auf einem sehr weichen Kunstrasen) began ich meine Laufintesität wieder zu erhöhen. Da ich mit einem Freund meinen ersten Halbmarathon laufen wollte.
Zuerst benutze ich meine alten Laufschuhe und ging 2-3mal die woche immer um die 10km laufen. Dabei lief ich ziemlich zügig. Für die 10km Runde brauchte ich immer zwischen 42 und 46 Minuten je nach Tageszustand und Motivation.Diese Strecke lief ich weitestgehend auf Asphalt.
Dabei lief ich mit Nike Air Dual Density Schuhen die schon ziemlich abgelaufen waren und meine Sporteinlagen waren auch schon ein Jahr alt.
Also Material war echt mist aber ich hatte nie schmerzen.
Jedoch mussten die 20km her.
Daher steigerte ich bei nur leichtverringertem Tempo einfach die Strecke.
Dabei merkte ich manchmal ein leichtes kribbeln im rechten Schienbein.Aber total zu vernachlässigen. Hatte auch nie an die stelle gefasst.Ich würde das auch nicht als Schmerz bezeichnen.
Dann eines Tages voll Motiviert nahm ich die 20Km in Angriff.
Zur feier des Tages zog ich die ausrangierten Nike Air Max 360 von meinem Vater an.
Diese waren nichtmal 6 Monate alt und Top in schuss.
Ich lief los.