Banner

Noch ein Hallo aus Karlsruhe

Noch ein Hallo aus Karlsruhe

1
Hallo allerseits,

nachdem ich seit längerer Zeit "stille" Leserin des Forums war, habe ich mich heute im Forum angemeldet. :hallo:

Kurz zu meiner Person: Ich wohne in Karlsruhe, 41 Jahre alt. Mit dem Laufen habe ich als Jugendliche begonnen, zwischendurch wurde es weniger, dann wieder mehr. Und seit einigen Jahren heißt es nur noch laufenlaufenlaufen. Wettkämpfe sind zwar nicht so mein Ding, aber eine Handvoll habe ich inzwischen bestritten. 2007 lief ich meinen ersten Halbmarathon (Karlsruhe) und kurz darauf meinen ersten 10er (Lauf auf dem Hockenheimring). 2008 wieder in KA den Halbmarathon und auf dem Hockenheimring den 10er. Im Mai 2009 bin ich dann in Mannheim meinen ersten Marathon gelaufen. Ich hatte Glück (und auch genügend trainiert), der Marathon lief super. Ich habe alle Wunschziele erreicht (1. Marathon vollenden, 2. Freude am Lauf haben, 3. den Hammermann nicht treffen und 4. unter 4 Stunden bleiben), beim Überqueren der Ziellinie dachte ich mir noch "das war nicht der letzte Marathon ...".

Warum ich laufe ??? Weil es mir einfach Spaß macht, ich laufe derzeit 4-5 mal die Woche so um die 60-80 km (im Winter so um die 50 km/Woche), weil ich beim Laufen sehr gut abschalten kann. Ich bezeichne mich als Genussläuferin, verbessern möchte ich mich natürlich schon, aber nicht um den Preis, Tempoläufe machen zu müssen (sprinten mag' ich gar nicht) oder mich starr an einen Trainingsplan halten zu müsssen. Verbessern heißt für mich nicht zwangsläufig eine bessere Zeit zu laufen sondern auch längere Strecken zu laufen.

Und was mir sehr wichtig ist: Da ich über keinerlei Forumserfahrung verfüge (und auch computermäßig nicht wirklich fit bin :noidea: , sozusagen ein "absolute beginner"), bin ich über Hinweise sehr dankbar, wenn ich etwas falsch mache ... .

Viele Grüße
Andrea

2
Hallo Andrea,

na, der Einstieg ins Forum hat doch schon mal sehr gut geklappt.
Als Karlsruherin muss ich Dich natürlich ganz besonders herzlich begrüßen. Schön, dass Du dabei bist und ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3
Hallo Doris,

vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich bin keine "waschechte" Karlsruherin, fühle mich aber seit fast 16 Jahren sehr wohl hier (u.a. dank dem Hardtwald und dem Vogelbräu :D ).
Wohnst du noch in Karlsruhe ?

Liebe Grüße
Andrea

4
Ein hallo aus dem entfernten Schlaubetal,
oute mich mal als Fan des KA Marathon, den ich dieses Jahr das Dritte mal bestreite, ok den halben. Fahre immer wieder gern dorthin, zumla das für mich eine gute Alternative zu Berlin ist, der Verpflegungsmäßig zu wünschen übrig läßt.

Viel Spaß im Forum

5
Hallo Andrea,

Du hast ´ne PM. :winken:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

6
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ein hallo aus dem entfernten Schlaubetal,
oute mich mal als Fan des KA Marathon, den ich dieses Jahr das Dritte mal bestreite, ok den halben. Fahre immer wieder gern dorthin, zumla das für mich eine gute Alternative zu Berlin ist, der Verpflegungsmäßig zu wünschen übrig läßt.

Viel Spaß im Forum
Hallo Laufschnecke,

du fährst diese weite Strecke, um den KA-Halbmarathon zu laufen ? Respekt !!!
Läufst du viele Wettkämpfe und hast du da immer so weite Anfahrtswege ?
Ich werde in KA dieses Jahr nicht laufen. Ich habe mir die Lust darauf selber verdorben, weil ich mich letztes Jahr zu weit hinten aufgestellt habe und dann nur am Slalomlaufen war. Hat mir gar keinen Spaß gemacht, aber ich war ja selber schuld :klatsch: , Organisation und das Drumherum haben ja gepasst.

Viele Grüße
Andrea

7
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Laufschnecke,

du fährst diese weite Strecke, um den KA-Halbmarathon zu laufen ? Respekt !!!
Läufst du viele Wettkämpfe und hast du da immer so weite Anfahrtswege ?
Ich werde in KA dieses Jahr nicht laufen. Ich habe mir die Lust darauf selber verdorben, weil ich mich letztes Jahr zu weit hinten aufgestellt habe und dann nur am Slalomlaufen war. Hat mir gar keinen Spaß gemacht, aber ich war ja selber schuld :klatsch: , Organisation und das Drumherum haben ja gepasst.

Viele Grüße
Andrea
natürlich besuche ich noch Freunde und..
..es liegt ja in der Weinzeit :D
Meinen ersten Marathon möchte ich im April an der Weinstraße laufen, leider siehts im Moment nicht danach aus...
Be der Organisation können sich die Leute vom Berlinmarathon was abgucken, gerade die Zielverpflegung ist einmalig. Meinetwegen könnte es statt Bier auch Wein im Ziel geben :hihi:

8
Laufschnecke67 hat geschrieben:natürlich besuche ich noch Freunde und..
..es liegt ja in der Weinzeit :D
Meinen ersten Marathon möchte ich im April an der Weinstraße laufen, leider siehts im Moment nicht danach aus...
Be der Organisation können sich die Leute vom Berlinmarathon was abgucken, gerade die Zielverpflegung ist einmalig. Meinetwegen könnte es statt Bier auch Wein im Ziel geben :hihi:
Hallo Laufschnecke 67,

deiner Signatur entnehme ich, dass du derzeit verletzt bist ??? :frown: Da wünsche ich dir alles Gute, auf dass du deinen ersten Marathon im April laufen kannst !!! :daumen:
Einen Marathon in der Pfalz zu laufen, in der "Hoffnung", im Ziel Wein zu bekommen .... nicht schlecht !!! Guten Wein gibt es dort ja zuhauf ... ich bin öfters bei einem Freund in der Pfalz, das bedeutet immer lecker Essen und leeeecker Rotwein ... :geil: man muss sich ja schließlich auch ml was gönnen .... :zwinker2:
Wenn du dort mitläufst und mir der Termin 'reinläuft, dann könnte ich ja im Ziel mit Wein auf dich warten.
Der Berlin-Marathon reizt mich nicht, da sind mir entschieden zuviele Leute (die Stimmung ist da sicherlich klasse). Karlsruhe und Mannheim sind jetzt keine Mini-Veranstaltungen, aber es war jeweils noch überschaubar. Beim KA-Marathon-WE bin ich entweder Motorrad fahren :geil: oder ich habe Besuch :nick: , das heißt, ich kann vermutlich leider nicht zuschauen.

Viele Grüße
Andrea

Viele Grüße
Andrea

9
Salü Andrea,

ich danke Dir für Deine Grüße und sag herzlich Hallo!
So, wer ist die/der Vierpfoter? Läuft sie/er mit? und wo bist Du eigentlich her? Ich bin geborene Badenerin zur Entwicklungshilfe im Norden :teufel: . Solltest Du je in den hohen Norden kommen - z. Bsp. auf dem Weg in den Urlaub nach Dänemark, Schweden .... dann bist Du (seit Ihr) herzlich Willkommen

10
Hallo Silvia,

ich komme weder aus KA noch aus Baden .... viiiiel schlimmer .... aus Oberschwaben vom Bodensee .... wohne aber schon 16 Jahre in KA und fühle mich sehr wohl hier (auch wenn mir der See fehlt !!!).
Der Vierpfoter vom Avatar ist Nachbars Hund, der zu Ende Oktober leider ausgezogen ist ... zwar nur eine Straße weiter, aber man sieht sich nicht mehr so häufig. Am WE habe ich ihn auf dem Weg in den Wald gesehen und was macht er ??? Sieht mich, wedelt erfreut und rennt an mir vorbei in den Wald ... das hatte er zwar schon immer so gemacht, aber war schon hart !!!! Treulose Tomate. Auf dem Balkon (EG) durfte ich ihn ausgiebigst streicheln, auch vor dem Haus mit ihm spielen, aber im Wald kannte er mich nicht !!! Ich musste echt lachen ! :hihi: Hab' leider nur dieses eine Foto von ihm (männliche Mischung aus Malamut und Border Collie, gutmütig und lieb ohne Ende, sehr streichelbedürftig !).

Ich bin zwar ca. 2-3 mal im Jahr übers WE in Hamburg, aber alles was darüber hinaus geht, ist mir fremd .... geb' ich zu ... aber um so eine Rasselbande wie die deinige zu knuddeln .... da könnte man es sich ja überlegen ... :zwinker2:

Liebe Grüße in den Norden
Andrea

11
Moin Moin Andrea,

soso ä Schwobbeseggele bei de Gälfiesler :teufel: . Gell die Spätzle sin leggerer *lach*.

Also von HH (sagen wir Elbtunnel) noch 50 min. zu der Meute :hallo: .
Und das mit dem Ex-Nachbar-Hund ... naja so sind se halt. Drausen ist der Duft der Freiheit wichtiger - zumal für einen Rüden.

verregnete Grüße aus dem hohen Norden
Silvia

12
Ainra hat geschrieben:Moin Moin Andrea,

soso ä Schwobbeseggele bei de Gälfiesler :teufel: . Gell die Spätzle sin leggerer *lach*.

Also von HH (sagen wir Elbtunnel) noch 50 min. zu der Meute :hallo: .
Und das mit dem Ex-Nachbar-Hund ... naja so sind se halt. Drausen ist der Duft der Freiheit wichtiger - zumal für einen Rüden.

verregnete Grüße aus dem hohen Norden
Silvia

Hallo Silvia,

noi, die Schbädsle sind hier id leggerer als dahoim, weil i mach' se jo selber, i iss koine g'kaufde, do bin i oiga .... :nick: ... was däded mir au ohne die Frodseleia zwischa de Badener und de Schwôba :hihi: ???

50 min nur von HH-Elbtunnel ???? Hmm ... grübel ... führe mich nicht in Versuchung !!!

Gestern habe ich beim Laufen meine Nachbarin getroffen, die mit einer anderen Hundebesitzerin unterwegs war. Deren Hund ließ sich bereitwillig streicheln ... da kam Attila (Nachbarshund) aus dem Wald gerannt und hat sich an mich gedrückt und streicheln lassen ... andere Hunde ausser ihm streicheln geht ja mal gar nicht !

Viele schwäbisch-badische Grüßle in den Norden !
Andrea

Salü in den Süden

13
und? weisst Du schon wann Du erscheinen willst? :teufel:

Wir haben seit eingigen Tagen noch n kleines Panterle....

eine Savannah Katze - also auch ne Afrikanerin

Bild


hier mit Lilly.

Na dann erst mal ne ruhige Adventszeit

Silvia & Meute

14
Hallo Silvia,

die Versuchung wird immer gröööößer !!! Hunde und Katzen .... pass' auf, sonst tauche ich wirklich auf !!! :nick:
Eine Kollegin hat sich vor ein paar Wochen einen Ridgeback-Welpen zugelegt ... hab' Fotos auf der Homepage des Züchters gesehen ... mennooooo ... würd' ich zu gerne durchknuddeln !

Viele Grüße
Andrea

15
ich sehe kein unterschied
hund und katz
frau und mann
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“