Banner

Finish-line Lauf in Nürnberg

Finish-line Lauf in Nürnberg

1
Hallo Zusammen,

trotz intensiver Suche werde ich einfach nicht fündig zu den Zeiten des 10km und Halbmarathonlaufes in Nürnberg. (Finish Line - Fachgesch?¤ft und Lauftreff in N??rnberg und F??rth - Ausdauersport - Laufen - Triathlon - Nordic Walking - Skiken - Langlauf - Laufschuhe)

Ich würde mich noch als Anfänger sehen, laufe seit 1 1/2 Jahren und die 10 km (bergig) Anfang des Jahres in 52 min.
Meine Zielzeit für den HM sollte 2:00 sein.
Jetzt bekomm ich heute von jemanden zu hören das bereits bei 1:48 man unter den letzen ist (womit ich kein wirkliches Problem habe) aber meine Frage ist nun: Kennt jemanden die Zeiten vom letzen Jahr? Meine Freundin will die 10 km laufen und ist etwas schwächer als ich.. die verfällt bereits in Panik.

Also Quatsch der Typ bloss oder ist die Veranstaltung nix für Anfänger?

Danke für eure Tips/Hinweise

Micha

2
Du wirst schwerlich einen Halbmarathon finden, wo man mit 1:48 fast letzter wird. Das ist einfach nur Wichtigmacherblödsinn.
Gerade bei so großen Läufen gibts Leute die über 2:30 brauchen oder noch länger.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Öhm, Herbstlauf nennen die das am 23. August? Warum nicht gleich Weihnachtslauf?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
12. Finish Line Herbstlauf
11. Finish Line Herbstlauf

Bitteschön!

Mit 1:48 wirst du definitiv nicht letzter - keine Sorge, da sind noch genügend Läufer dabei, die über 2 h brauchen.

Schön wenn man nix zu sagen hat und trotzdem schweigt :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Max Power hat geschrieben:...da sind noch genügend Läufer dabei, die über 2 h brauchen...
Inzwischen stimmt das.
Früher gab es bei diesem HM einen Zielschluss von 2 h. Dann wurde das Ziel abgebaut, tatsächlich!
Ich habe mal vorsichtig deswegen "protestiert", da hieß es:
"wer HM nicht unter 2h schafft, soll doch den 10er laufen",
mit 1:15h als Limit.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*der diesmal vielleicht den M läuft*

6
GastRoland hat geschrieben: Roland B.
*der diesmal vielleicht den M läuft*
Mist, dann kannst du mich ja gar nicht auf auf dem 10-er begleiten ... so zum Aufwärmen.

Gruß Andreas

7
AndreasLauf hat geschrieben:Mist, dann kannst du mich ja gar nicht auf auf dem 10-er begleiten ... so zum Aufwärmen...
Nö, diesmal nicht ;-)

Aber wer möchte, kann sich Samstag um 9 Uhr in Nürnberg beim zweiten "Run im Park" warmlaufen für den Sonntag :zwinker5:

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

8
GastRoland hat geschrieben:Nö, diesmal nicht ;-)
... so nun hat das ja doch noch für kurze Zeit geklappt.

Bin übrigens mit einer 48:08 in Ziel gekommen, somit die < 5:00 locker eingefahren und Ziel erreicht. Hoffe bei dir ist auch soweit noch alles gut gelaufen, wurde ja doch etwas warm für die, die länger unterwegs sein durften.

Viele Grüße,
Andreas

9
AndreasLauf hat geschrieben:...Bin übrigens mit einer 48:08 in Ziel gekommen, somit die < 5:00 locker eingefahren und Ziel erreicht. Hoffe bei dir ist auch soweit noch alles gut gelaufen...
Hallo Andreas,
sorry, dass ich wohl deinen Namen verdrullt habe, aber das ist meine alte Schwäche.
Und Glückwunsch zum prima Ergebnis!
War wieder ein schönes Läufchen am Tiergarten und die Wärme war ja wirklich noch angenehm im Vergleich zum 100er in Leipzig letzte Woche.
Ich konnte in der letzten Runde noch etwas zulegen und war nach 3:28 im Ziel, was mich schon etwas überraschte, nach gut 184 Wettkampfkilometern in August :geil:

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

11
Der Halbmarathon war ja mit nur 21 Finishern sehr dünn besetzt - da hätte ichs in der MHK sogar aufs Treppchen geschafft und ich hetz mich beim Halbmarathon so ab. :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

12
Max Power hat geschrieben:Der Halbmarathon war ja mit nur 21 Finishern sehr dünn besetzt... :teufel:
Du meinst den Marathon :idee:

MfF
Roland B.

13
stimmt - beim halben habe ich irgendwo um Plätze 140 - 150 von über 300 Teilnehmern gekämpft.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“