Banner

SUCHE Trageriemen für Garmin-Brustgurt

2
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

mir ist das kleine Plastikteil zum verschliessen des Trageriemens gerissen. Leider gibt es das Teil nicht einzeln nachzukaufen. Hat jemand vielleicht einen defekten Gurt rumliegen?

Würde den gerne abkaufen.

lg
Dieter
Falls es Dir hilft: der von Garmin ist nix besonderes, da kannste einen x-beliebigen nehmen, z.B. auch den von ALDI & Co.

Aber kannst Du nicht eine Seite "festknoten" und Du brauchst ja nur die andere immer einklipsen?

Hast Du mal GARMIN angerufen?

gruss hennes

3
Hallo,

ja ich kann ihn weiterhin verwenden. Ich habe den Gurt auf einer Seite verknotet und kann das Teil weiterhin verwenden. Garmin gibt keine Ersatzteile für das her. Ganzer Gurt muss gekauft werden 49 Euro! Dat ist mir zu viel.

Das mit Aldi Gurt ist auch ein guter Hinweis! Habe glaube ich noch einen alten zu Hause. Da werde ich mal gucken..

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

4
Hallo.

Auf der D-HP von Garmin wird er aber angeboten (Du sprichst doch von dem Elastikgurt, oder?)...
Artikel ist die 010-10714-00 und der angegebene Preis 9,99 €.

5
murexin2002 hat geschrieben: Das mit Aldi Gurt ist auch ein guter Hinweis! Habe glaube ich noch einen alten zu Hause. Da werde ich mal gucken..
Ist mir vor "Jahren" mal aufgefallen, dass man diese Dinger ja komplett abmachen kann und dann sogar mal in die Waschmaschine tun. Danach wußte ich gar nicht was gehört zu welchem, weil die "Verankerung" von GARMIN = Aldi & Co.

gruss hennes

6
smurf hat geschrieben:Hallo.

Auf der D-HP von Garmin wird er aber angeboten (Du sprichst doch von dem Elastikgurt, oder?)...
Artikel ist die 010-10714-00 und der angegebene Preis 9,99 €.
Danke für die Info. Werde mit der Artikelnummer mal in das Geschäft gehen und nochmals nachfragen. Sie hat neben mir angerufen und gesagt das gibt es nicht extra nachzubestellen. Gehe diesmal in ein anderes Geschäft.
Hennes hat geschrieben:Ist mir vor "Jahren" mal aufgefallen, dass man diese Dinger ja komplett abmachen kann und dann sogar mal in die Waschmaschine tun. Danach wußte ich gar nicht was gehört zu welchem, weil die "Verankerung" von GARMIN = Aldi & Co.

gruss hennes
Danke für die Info. Habe ich zu Hause getestet aber der bei mir rumliegt ist leider nicht Garmintauglich.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

7
CicloSport verwendet z.B. beim HAC5 für den Gurt exakt das gleiche System (Optisch ist auch der Rest gleich, aber die Gurte sind vermutlich wg Verschlüsselung nicht kompatibel). Vielleicht bekommt man ja da günstig Ersatz?

8
Heute zufällig aufgefallen, dass bei Amazon.de der Gurt ohne Sender (also Elastikteil) einzeln verkauft wird. 12,90 (oder ,99?)

9
Bei eBay gibt es auch ne Menge Zubehör. Unter anderem auch eine Kfz-Ladestation für den 205/305 zu erschwinglichen Preisen. Da gibt es bestimmt auch Gurte.

10
Hallo.

Bei Ebay bietet momentan ein gewerblicher Anbieter das Teil für die UVP + 4,50 € Versand an. Wieso Amazon über der offiziellen Preisangabe von Garmin liegt (der von mir genannte Preis steht so auf der D-HP) ist schon etwas merkwürdig.

11
@ smurf: Vermutlich ist es ein Drittanbieter, der da über Amazon verkauft. Habs auch nur zufällig in der "weiter Artikel" Liste gesehen, als ich nach dem Fahrradzubehör geschaut habe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“