Banner

Läufe in Sachsen

Läufe in Sachsen

1
Da mein Wiedereinstieg ins Laufen jetzt ganz gut geklappt hat und ich jetzt auch nach und nach wieder Trainungsfortschritte spüre :) :) , hab ich mich mal auf die Suche nach paar Läufen für den Sommer gemacht.

Ich wollte da fragen, ob jemand von euch vielleicht empfehlenswerte Läufe (so um die 10 km rum) in Sachsen, oder in unmittelbarer Nähe von Sachsen kennt?

Ich brauche da hauptsächlich was für Juni und Juli.


Danke schonmal :rotate: !!

funkycat13 :hallo:

Läufe in Sachsen

2
Guten Morgen
Die Frage ist natürlich noch, wo in Sachsen Du laufen möchtest.
Gerade im Sommer gibt es ne Menge Läufe, die an Abend in der Woche durchgeführt werden und richtig nett sind (kenne paar im Raum Leipzig)

Bitte erstmal
David

Läufe in Sachsen

3
Original von hofnarr74:
Die Frage ist natürlich noch, wo in Sachsen Du laufen möchtest.
Inerhalb von Sachsen ist mir das relativ egal, man kann ja auch n kleines bissl fahren. :D
Original von hofnarr74:
Gerade im Sommer gibt es ne Menge Läufe, die an Abend in der Woche durchgeführt werden und richtig nett sind (kenne paar im Raum Leipzig)
Leipzig klingt ganz interessant. Was währen den das für Läufe?


Danke für die Antwort :) ! funkycat13

Läufe in Sachsen

6
Bist Du auch aus Dresden? Wenn ja, wo läufst Du sonst immer?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Läufe in Sachsen

10
Original von runningboy1:
jetzt hör doch auf die Lady anzumachen, musst doch merken daß sie nicht anbeißt.
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Läufe in Sachsen

11
Original von runningboy1:
jetzt hör doch auf die Lady anzumachen, musst doch merken daß sie nicht anbeißt.
Rennic´s Freund ist wieder da!!!
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Läufe in Sachsen

12
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Läufe in Sachsen

14
Ok...lassen wir erstmal die Spässchen und kommen zum eigentlichen Thema zurück :D :D

Hab mich entschieden auf alle Fälle beim Dresden-Marathon:glow: und beim Mitteldeutschen-Marathon, jeweils die 10 km zu laufen.
Sind die ersten Wettkämpfe dieser Art für mich.
Mal sehn ob ich sonst noch andere mach diese Jahr.

Aber, ich wollte hauptsächlich fragen,ob bei den Läufen von euch auch welche dabei sind? :roll:


MfG...funkycat13! :look:

Läufe in Sachsen

15
Beiträge von runningboy1 und runninggirl3 kannst Du komplett ignorieren - alles Trolle ;)

Freut mich, dass Du Dich schon für Wettkämpfe entschieden hast. Beim DD-Marathon bin ich sicher auch wieder am Start. Mal sehen ob ich mir noch einmal den HM oder doch den Marathon gönne. Aber wohl eher nur HM, denn zweimal die gleiche Runde will ich nicht drehen. Zum MDM kann Dir Jens (Fräse) sicherlich ein paar Erfahrungen weitergeben, er ist wohl 2003 dort den HM gelaufen.

Wenn Du vorher schon ein paar Fories (bis jetzt genau zwei :rolleyes: ) treffen willst, dann kannst Du auch den Dresdner Citylauf mitrennen. Das sind 4 x 2,5 Km durch die Altstadt. Der Lauf findet allerdings schon am 20. März statt. Weitere Infos hier: http://www.leichtathletik-dresden.de/CLOffer/index.html

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Läufe in Sachsen

16
Original von rennic:
Beiträge von runningboy1 und runninggirl3 kannst Du komplett ignorieren - alles Trolle ;)
Ach...ok... gut zu wissen :) )
Original von rennic:
Freut mich, dass Du Dich schon für Wettkämpfe entschieden hast. Beim DD-Marathon bin ich sicher auch wieder am Start
Toll :bounce: ...vielleicht trifft man sich ja da.
Original von rennic:
Wenn Du vorher schon ein paar Fories (bis jetzt genau zwei ) treffen willst, dann kannst Du auch den Dresdner Citylauf mitrennen. Das sind 4 x 2,5 Km durch die Altstadt. Der Lauf findet allerdings schon am 20. März statt. Weitere Infos hier: http://www.leichtathletik-dresden.de/CLOffer/index.html
Mmmhh...
Iss bestimmt nich schlecht der Lauf. Aber iss leider eindeutig zu zeitig für mich :( .
Nee,nee...ich muss schon noch n bissl was machen eh ich bei nem Volkslauf starten kann ;), deshalb ja auch erst im Sommer dann.
Aber trotzdem, Danke für den Tipp :) .


Viele Grüße .. funkycat13 :rotate:

Läufe in Sachsen

17
Na dann bleib dran funkycat13, vielleicht sehen wir uns in Dresden. Meine angepeilten Wettkämpfe für dieses Jahr sind die drei Polizeicup-Läufe:

Stadtwerke-Marathon Leipzig (volle Distanz)
Stadtlauf Chemnitz (Halbmarathon)
Dresden-Marathon (auf jeden Fall HM, eventuell volle Distanz - je nach Fitness)

@René - welche davon läufst du mit?

Komme gerade von einem Regenerierungs-Läufchen (12,5 km) und hab diesen netten Thread gefunden, da musste ich gleich mal meinen Senf beisteuern. Ach, ich komme übrigens aus dem Leipziger Raum, bin aber berufsbedingt im Moment weit weg von daheim (zumindest die Woche über), was den Vorteil hat, dass ich hier genug Zeit zum Trainieren habe. Am Samstag kommt ein 30 km - Kanten (langsamer Dauerlauf) und gleich am Sonntag nochmal 12,5 km (Regenerieren).



Laufen macht den Kopf frei...

Läufe in Sachsen

18
Original von laeufer1970:
Stadtwerke-Marathon Leipzig (volle Distanz)
Stadtlauf Chemnitz (Halbmarathon)
Dresden-Marathon (auf jeden Fall HM, eventuell volle Distanz - je nach Fitness)

@René - welche davon läufst du mit?
Hi,

Leipzig auf jeden Fall (Marathon), Dresden wahrscheinlich auch (aber nur HM!!!), Chemnitz mal sehen. Hast Du Infos zum Stadtlauf in Chemnitz? Ich finde leider im Netz nichts :nene:

Chemnitz würde ich auch gerne laufen, da kann ich meine Großeltern bei der Gelegenheit mal wieder besuchen :D :D :D

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Läufe in Sachsen

19
Original von rennic:

Hast Du Infos zum Stadtlauf in Chemnitz? Ich finde leider im Netz nichts :nene:

____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

:idee:
Also, wenn ihr jetzt den internationalen Chemnitzer Citylauf meint, dann schau mal hier.



Ich hoffe, dass das richtig ist und, dass ich weiterhelfen konnte.


Schönen Abend noch... :hallo:

...Maike

Läufe in Sachsen

20
Hi funkycat13,

danke für den Link :hallo: Mmmmh, das ist gerade zwei Wochen nach meinem Marathon. Das wird knapp.

Vielleicht laufe ich spontan den 10er, aber so richtig gefallen mir die Strecken nicht. Beim 10er muss man 4 Runden parallel zur Brückenstrasse laufen und wenn ich mich recht entsinne, hat diese einige Höhenmeter. Stimmts?

Also nix mit neuer Bestzeit :motz:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Läufe in Sachsen

22
@Jens: Na, dann sehen wir uns im Herbst. Allerdings werde ich, wie gesagt, nur den HM laufen. Für 2 Runden auf der gleichen Strecke fehlt mir die Motivation ;)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“