Banner

Suche neue Laufschuhe

Suche neue Laufschuhe

1
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Suche nach einem neuen Laufschuh behilflich sein könntet. Ich bin Handballer und laufe eigentlich nur im Sommer viel, meistens zwischen 5 - 10 km. Ich habe mich vor 2 Jahren bei Bunert in Krefeld zum zweiten mal beraten lassen und habe mir dann daraufhin nach der Laufbandanalyse Brooks Glycerin 4 gekauft. Leider ist mir in der ersten Zeit immer der Fuß ein wenig eingeschlagen (Hängematteneffekt). Dieses Problem habe ich nun nicht mehr (vielleicht hat sich das Material angepasst). Da ich zur Zeit finanzielle Probleme habe versuche ich auf diesem Wege neue Schuhe zu finden und diese günstig im Internet zu kaufen. Die Glycerin 4 sind ja Neutrallaufschuhe (zu meiner Verwunderung denn ich habe O-Beine, Senk-,Spreiz,- und Plattfuß). Es darf auch gerne aus ausgelaufendes Modell sein. Nur denke ich wird es Zeit für etwas Neues.

Vielen lieben Dank

2
Hallo,

von Bestellungen via Internet rate ich eigentlich immer ab, da du mit ziemlicher Sicherheit ein Modell in der falschen Größe bzw. Passform bestellst. Wenn du aber ein absolutes Schnäppchen suchst, dann gehe in den nächsten Tagen in ein Fachgeschäft, mache eine erneute Laufbandanalyse und teste ein paar Modelle. Die Namen der Modelle, die dir gefallen und in denen du ein gutes Gefühl hast, schreibst du dir entweder auf oder merkst sie dir.

Anschließend kannst du im Internet nach Schnäppchen Ausschau halten, da du nun die Größe sowie den Namen der verschiedenen Modelle weißt. Schaue dich auch nach älteren Modellen um. Bei New Balance ist es zum Beispiel so, dass die verschiedene Modelle fortlaufende Nummern haben. So ist das Vorgängermodell vom 1063 beispielsweise der 1062.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

3
Daniel1063 hat geschrieben:
Anschließend kannst du im Internet nach Schnäppchen Ausschau halten, da du nun die Größe sowie den Namen der verschiedenen Modelle weißt.
Also nichts für ungut, aber das ist nicht gerade die feine Schule! :nene:

Wenn man schon Beratung in Anspruch nimmt, sollte man auch so fair sein, dafür zu bezahlen. Wenn nicht, ist es natürlich völlig in Ordnung, sich seinen Schuh im Internet zu bestellen. Das mache ich persönlich auch so, weil ich z.B. seit Jahren den Brooks Adrenaline benutze und mir den dann auch möglichst günstig im E-Shop bestelle.

Wenn ich aber nicht genau weiß, was ich möchte, gehe ich zum Fachmann und lasse mich beraten. Die Schuhe sind dann zwar teurer, aber dafür (hoffentlich) für mich geeignet und passend.

Sorry, aber alles andere ist :motz:

Viele Grüße
Christian

4
Ganz schön arschiger Tipp, dafür ist der wohl angebracht: :steinigen: Wenn sich alle so asozial verhalten würden, wie Du es hier propagierst, dann wird man bald keine Möglichkeit mehr haben vor Ort Schuhe zu testen und zu kaufen, da die Fachhändler kaputt gehen. Ich kaufe auch im Internet - aber ich weiß was ich will und erschleiche mir keine Dienstleistung. Bei soviel dreistigkeit fehlen mir einfach die Worte! :sauer:

Ernstgemeinter Tipp: Geh in den Laden deiner Wahl (Bunert ist nicht verkehrt - auch wenn ich deine Filiale nicht kenne) und frage explizit nach Auslaufmodellen. Ich habe auf diese weise immer was bekommen. :hallo:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

5
das geht mal garnicht. ist ja ein richtiges schmarottzerverhalten sowas. also wenn ich irgendwo mich beraten lasse, dann kaufe ich auch da. fertig.
aber reingehen, demjenigen ne stunde auf den wecker fallen und dann hinterrücks im internet kaufen ist ober-assi.

toll wäre es (wenn jeder laden mitziehen würde) wenn es solche beratungen nur noch gegen gebühr gibt und wenn man dann im laden kauft, dass dies dann mit dem preis für schuhe verrechnet wird. dann hätte wohl jeder was davon (aber halt nicht mehr so viel der schmarottzer).

6
toll wäre es (wenn jeder laden mitziehen würde) wenn es solche beratungen nur noch gegen gebühr gibt und wenn man dann im laden kauft, dass dies dann mit dem preis für schuhe verrechnet wird. dann hätte wohl jeder was davon (aber halt nicht mehr so viel der schmarottzer).
Was Bunert - zumindest die Essener Filiale - eigentlich auch so vorgesehen hat. Ich weiß nicht mehr ob 10.- oder 20.-€, finde das aber nur fair. :daumen:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

7
gegen die paar kröten ist nichts einzuwenden. ich hatte mal ne neutrale bei nem orthopädie-schuhmacher für 79€ gemacht. die dauerte mit besprechung dann aber auch 90 minuten. da ging es aber nicht nur darum welche schuhe mir passen würden, sondern auch laufstil sowie tips für dehnen, strechen, kräftigen. Pudel Orthopädie-Schuhtechnik Ludwigsburg, Stuttgart: Home

8
bamf hat geschrieben:Was Bunert - zumindest die Essener Filiale - eigentlich auch so vorgesehen hat. Ich weiß nicht mehr ob 10.- oder 20.-€, finde das aber nur fair. :daumen:
Hallo

Also ich finde eine Beratung gehört zum Service und ein Service kann kein Geld kosten den sonst währe es ja eine Dienstleistung. So wird es schon seit Jahren gemacht und nicht nur bei Schuhen :/ ich bin selber Selbständig und kenne das wenn Kunden sich Beraten lassen und dann mit der aussage gehen ich muss da noch eine Nacht drüber schlafen oder sonst was ist ärgerlich aber leider nicht zu vermeiden.

PS Ich würde KEINE 10 oder 20€ für eine Beratung Zahlen den das ist Ihr Job Beratung und Verkauf.
MEIN PLAN 2010

- MARATHON 2010 DÜSSELDORF 02.05.2010 PB 03:56:23 FINISH :daumen:

- MARATHON MONSCHAU 08.08.2010
- ULTRA RÖNTGENLAUF 31.10.2010

Dann habe fertig :geil:

9
ich habe kein problem wenn ich einen kunden berate und der muß "ne nacht drüber schlafen". dann soll er das ding aber auch kaufen bzw. seine auswahl getroffen haben. mir geht es dann auf den sack wenn der das gleiche produkt wo anders kaufen würde.
sehe es als eine art "kaution".
ich finde das vollkommen ok. man sollte auch mal bedenken, dass der verkäufer einen aufwand hat. finde ich vollkommen ok.
der kunde bekommt es ja bei einem verkauf wieder zurück das geld bzw. wird mit seinem einkauf verrechnet.
für einen kostenvoranschlag zahlt man in der regel auch ein geld und bekommt dies bei reparatur verrechnet.

10
Eine Nacht drüber schlafen bei dem Kauf von Laufschuhen klingt aber schon merkwürdig. Da geht es nun nicht um solch Summen, die das rechtfertigen. Ich würde es begrüßen, wenn jeder Laden für die Beratung Geld nimmt bzw. das nur beim Kauf verrechnet. Der Kauf muss ja nicht das Top Modell aus der aktuellen Kollektion für 150,- sein, sondern kann auch ein Auslaufmodell für unter 100,- sein. Das kann man dem Verkäufer ja sagen, dass man keine 150,- für Laufschuhe ausgeben will.
Gruß
Steini

11
Homer hat geschrieben:Wenn man schon Beratung in Anspruch nimmt, sollte man auch so fair sein, dafür zu bezahlen. Wenn nicht, ist es natürlich völlig in Ordnung, sich seinen Schuh im Internet zu bestellen.
Ich gebe dir vollkomen recht mit deiner Aussage, allerdings bat ragnar1979 auf Grund finanzieller Probleme um einen Tipp. Wenn jeder so handeln würde wie ich es beschrieben hatte, dann könnten die Sportgeschäfte alle dicht machen. Sorry also für meinen Schmarotzer-Tipp, aber ich habe mich in die Situation von ragnar1979 versetzt und wollte ihm damit helfen.

Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

12
dann hättest aber auch schreiben können er soll sich beraten lassen und die dinger dann klauen. dann kommt er noch besser weg :)

13
floboehme hat geschrieben:dann hättest aber auch schreiben können er soll sich beraten lassen und die dinger dann klauen. dann kommt er noch besser weg :)
Auf die Idee mit dem Klauen bin ich nicht gekommen :wink:
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“