Banner

Was tun wenn Autan nicht hilft?

Was tun wenn Autan nicht hilft?

1
Moin,
obwohl ich mich fleissig mit Autan Zecken und Mückenspray einsprühe und reibe hab ich gestern bei 8 Stichen in den Beinen schon wieder aufgehört zu zählen. Nicht nur das es juckt wie hulle - die aktuellen Mücken stechen wohl mit einer perversen Giftspritze so das sie Einstiche anschwellen wie bei Mums die Backen.

Hat jemand - mir Ausnahme von einem Ganzkörperkondom - nen Tip? So langsam möchte ich Nachts wieder schlafen und nicht stundenlang an meinen Beinen kratzen!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2
Ich weiss nicht, obs das bei euch in Deutschland auch gibt, aber Antibrumm (ich nehm immer das Grüne) hilft bei mir prima.
Und nachts hab ich ganz prinzessinnen-like ein Moskitonetz über das Bett gespannt, immer noch das beste Mittel, völlig nebenwirkungsfrei.


Gruss, Marianne

3
DEET soll helfen; das gibt's bei uns z.B. im Globetrotter. Ist aber ein Hammer.
In Schottland nehmen sie es gegen die midges.

Ulrike

4
Chip hat geschrieben:Moin,
obwohl ich mich fleissig mit Autan Zecken und Mückenspray einsprühe und reibe hab ich gestern bei 8 Stichen in den Beinen schon wieder aufgehört zu zählen. Nicht nur das es juckt wie hulle - die aktuellen Mücken stechen wohl mit einer perversen Giftspritze so das sie Einstiche anschwellen wie bei Mums die Backen.

Hat jemand - mir Ausnahme von einem Ganzkörperkondom - nen Tip? So langsam möchte ich Nachts wieder schlafen und nicht stundenlang an meinen Beinen kratzen!
Hört sich für mich nach Stechfliegen, also Bremsen und co. an. Die greifen in der Regel von hinten + unten an, besonders die Beine. Mücken sind filigraner und bevorzugen besser durchblutete Stellen, glaub ich, auch wenn sie besonders durch Käsefußgeruch angezogen werden ;)

Sollten es dennoch ordinäre Mückenstiche sein ( centgroße, runde Schwellung statt Quaddel), empfehle ich Franzbranntwein. Bei mir lässt der Mückenstiche binnen 5 Minuten verschwinden.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

5
Chip hat geschrieben:Moin,
obwohl ich mich fleissig mit Autan Zecken und Mückenspray einsprühe und reibe hab ich gestern bei 8 Stichen in den Beinen schon wieder aufgehört zu zählen. Nicht nur das es juckt wie hulle - die aktuellen Mücken stechen wohl mit einer perversen Giftspritze so das sie Einstiche anschwellen wie bei Mums die Backen.

Hat jemand - mir Ausnahme von einem Ganzkörperkondom - nen Tip? So langsam möchte ich Nachts wieder schlafen und nicht stundenlang an meinen Beinen kratzen!
Waschen :confused:

*scnr*

gruss hennes

6
In Schweden gibt es "Mygga", das ist wirklich genial. :daumen: Die Schweden sind Experten in der Mückenbekämpfung, kein Wunder! Vielleicht kriegt man es in einer Online-Apo?

Gegen Juckreiz, Rötungen und Anschwellen hilft Lavendelöl.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Autan Family wirkt bei mir gut. Allerdings erwischen mich die Bremsen ab und zu an den Waden, weil ich mich unter den Bauerfeind-Strümpfen nicht eincreme.
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

8
Mit Deet hab ich in verschiedenen Ländern dieser Erde auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Zuhause schmier ich mich aber nicht mit sowas ein. Da haben wir einen Insektenstecker der in die Streckdose kommt und irgendein Insektengift verdampft. Den schalt ich aber nur in Extremfällen ein da ich dem Gift doch nicht ganz vertraue.

9
Ich weiss nicht, obs das bei euch in Deutschland auch gibt, aber Antibrumm


:auslach: Antibrumm?
Ich würde zu gerne Mäuschen spielen, wenn jemand das in der Apotheke verlangt :hihi:
Mööp! :winken:

10
Meine Empfehlung: No Bite (gibt's in der Apotheke)

Wirkt wesentlich besser als Autan. In stark geplagten Gegenden gibt's das Mittel auch noch zusätzlich für die Kleidung. Hat uns bei unseren Asien-Urlaub sehr gut geholfen. Vor allen der direkte Vergleich (wir mit No Bite = keine Mückenstiche), Reisebekannte (Autan = viele Mückenstiche) war schon sehr interessant...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11
Voyager hat geschrieben:Meine Empfehlung: No Bite (gibt's in der Apotheke)

Wirkt wesentlich besser als Autan. In stark geplagten Gegenden gibt's das Mittel auch noch zusätzlich für die Kleidung. Hat uns bei unseren Asien-Urlaub sehr gut geholfen. Vor allen der direkte Vergleich (wir mit No Bite = keine Mückenstiche), Reisebekannte (Autan = viele Mückenstiche) war schon sehr interessant...
Wobei manche Menschen aufgrund ihres Körpergeruchs anziehender auf Mücken wirken als andere - insofern funktioniert der direkte vergleich nicht.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

12
bamf hat geschrieben:Wobei manche Menschen aufgrund ihres Körpergeruchs anziehender auf Mücken wirken als andere - insofern funktioniert der direkte vergleich nicht.
In der Verschiedenheit der Menschen und ihre Anziehungskraft für Stechviecher sowie Verträglichkeit ihrer Stiche könnte Dein Problem auch liegen.

Bei mir hilft soon grünes Billigzeugs von DM (Antizecke heißt das wirkt aber gegen alle Quälgeister).

Aber: ISt dieses Problem dieses Jahr neu bei Dir? Hat sich etwas verändert, evtl. mal Hautarzt Allergologe konsultieren?

Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als die ganze hier genannte Pallette auszuprobieren und bei dem zu bleiben, was hilft

Gruß und möglichst viel kratzfreie Zeit
M.

13
Das nehmen wir für unser Pferd. Das ist echt gut.

14
Highopie hat geschrieben:Das nehmen wir für unser Pferd. Das ist echt gut.
Pferdeprodukte scheinen sich immer mehr für Läufer durchzusetzen. Auf Pferdesalbe für meine Beine schwöre ich jetzt schon und vielleicht kommt ja bald noch der Insektenschutz dazu :D

15
Fire hat geschrieben:Pferdeprodukte scheinen sich immer mehr für Läufer durchzusetzen. Auf Pferdesalbe für meine Beine schwöre ich jetzt schon und vielleicht kommt ja bald noch der Insektenschutz dazu :D

Warte ab, wenn Du erstmal das Kraftfutter probiert hast. :D

16
Smacks hat geschrieben: :auslach: Antibrumm?
Ich würde zu gerne Mäuschen spielen, wenn jemand das in der Apotheke verlangt :hihi:
Man kann auch einfach in die Drogerie gehen und es dort einfach nehmen. ich hab das auch und bei mir wirkt es super. Autan hat keine chance gegen die fiesen BodenseeMücken.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

18
Smacks hat geschrieben:Das gibt´s wirklich ? :wow:
:hihi: Ja, das gibts wirklich: Antibrumm- auch in Deutschelande z.B. bei dm.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

19
Highopie hat geschrieben:Das nehmen wir für unser Pferd. Das ist echt gut.
und jetzt läufst Du mit Fliegenhaube :hihi: :
Oster Speicial 2009: zu jeder Flasche Bremsen Bremse erhalten Sie eine Fliegenhaube von HKM gratis dazu !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“