Banner

Nike Katana Rac3r bei Marathondistanz

Nike Katana Rac3r bei Marathondistanz

1
Hallo zusammen, habe mir gerade den o.g. Schuh liefern lassen und wollte mal in die Runde fragen wie Eure Erfahrungen mit Wettkampfschuhen und wenig gedämpfte Leichtgewichten sind, was den Einsatz im Marathon betrifft. Ist es ratsam solche Schuhe auf der MA Distanz zu verwenden ? Was sind Vorteile / Nachteile ? Ich suche nach einem leichten Wettkampfschuh und auch der Nike Marathoner oder LunarGlide kommen in die engere Auswahl. Wiege 70 kg und mit dem Free laufe ich ohne Probleme einen HM.

Danke für Eure Antworten & Rat und ja...ich weiss, dass man Schuhe im Shop und nicht online kaufen sollte und dass jeder Läufer unterschiedlich ist...

2
Den Katana Rac3r bin ich zwar noch nie gelaufen, aber der gehört eindeutig zu den ganz leichten WK-Schuhen, Vorgänger ist IMHO der Streakracer (den ich einmal ausprobierte). Der Marathoner dagegen - mein Lieblingsschuh für Straßenläufe bis 42,2 km - ist viel komfortabler, mit mehr Dämpfung und deutlich schwerer, zählt vom Gewicht her aber noch zu den Wettkampfschuhen.

Der LunarGlide ist von den beiden vorgenannten Schuhen viel weiter weg, als ich hier mit einem neuen Absatz darstellen kann. Aktuell gibt es einen eigenen Thread zu diesem Schuh, dort kannst du mehr über dieses Sofa erfahren. Auch wenn er nicht in die Kategorie Wettkampf fällt, kann er natürlich trotzdem für dich der richtige Marathonschuh sein.

Sonst nenn doch zuerst bitte einmal die Schuhe, mit denen du sonst läufst, und wie du mit ihnen zurechkommst, dann kann man dir heir eher Tipps geben.

3
anstatt des lunarglide, würde ich dir den lunar racer empfehlen, viel leichter und denoch ausreichend gedämpft, allerdings nicht ganz so direktes laufgefühl wie beim katana
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“