Banner

Powerman Zofingen

Powerman Zofingen

1
Ich habs getan, ich hab mich angemeldet... schon vor ein paar Tagen. Und ich hab die Hosen sowas von voll!

Wiesbaden hat mir schon ein bischen Selbstbewußtsein gegeben, aber trotzdem: zum ersten Mal werde ich mich mit den Cut Off Zeiten beschäftigen müssen... Und ich werde mit Sicherheit - wenn ich es denn über die Distanz schaffe - als eine der letzten ins Ziel kommen. Damit habe ich mich allerdings im Vorfeld abgefunden, von daher werde ich es überleben.

Und auch sonst habe ich vor, es zu überleben - irgendwie. Ich weiß schon zwei, die auch starten :winken: Vielleicht können wir uns hier auf diesem Wege ein bischen austauschen in den nächsten 2,5 Wochen! Ich brauch ja einen Platz zum rumheulen :zwinker2:

Homepage: P O W E R M A N

Gruß, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Ich habs doch gewusst! :D

Ich denke nicht, dass du dir wegen Cut-Off-Zeiten Gedanken machen musst. Du hast 12h Zeit! D.h. du könntest die 10km in 1h laufen, hättest dann bist zum nächsten Cut-Off 7h Zeit fürs Radeln und dann noch mal 4h fürs Laufen. Jetzt sind wir mal ehrlich, Kathrin, worüber machst du dir Gedanken!? :zwinker5:

Wer startet denn von hier noch?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Nee, ganz so einfach isses nicht Sandra, ich habe zwar am Ende 12 h Zeit, auch für den ersten Lauf und die ersten zwei Radrunden habe ich 6 Stunden - aber für die dritte Runde nur 2!!! Und das macht mir ein bischen Sorge... zugegeben, jetzt nicht mehr ganz so viel wie vor Wiesbaden. Aber dennoch ist das nicht zu unterschätzen. 150 km wollen bei dem Profil erst mal gefahren werden - mit nem 10er in den Beinen.

Wir werden sehen. Der Felix startet und ich glaube Freya Fall auch, aber das weiß ich nicht mehr so genau.

Kathrin (Hundebabygestresst :klatsch: )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Also eine von uns beiden hat da gerade einen Denkfehler. Du musst um 16 Uhr vom Rad sein, d.h. 8h für 10km laufen und 150km Rad. Das mit dem 14 Uhr Cut-Off nach der zweiten Radrunde ist doch nur dafür da, damit die langsamen aus dem Rennen genommen werden. Bei 1h laufen hast du 5h Zeit, um 100km zu fahren und dann wären es wirklich nur noch 2h für 50km. Doch ich vermute, dass du die ersten 100km unter 5h fährst, deswegen nicht in das erste "Cut-Off-Problem" kommst. Und in 7h schaffst du auch die 150km. Oder habe ich jetzt irgendwas übersehen? Wie viele Hm sind es denn genau?

Süßes Hundebaby übrigens!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

5
Hier sind nochmal die Zeiten

Longdistance:

Kontrollschluss für 3. Radrunde ist um 14:00 Uhr

Kontrollschluss für Rad - 2ter Lauf 16:00 Uhr in der Wechselzone

Kontrollschluss für 2. Laufrunde um 18:00 Uhr in der Wechselzone

Zielschluss ist 20:00 Uhr


Du hast also 8 Std für den ersten Lauf und das Radeln. Das schaffst Du doch locker.

Ich weiss zwar nicht wie die Radstrecke in Wiesbaden war (das hattest Du neulich doch mal in ts nachgefragt, oder?), aber Zofingen rollt an sich ganz gut, zumindest wenns trocken ist und man nicht auf dem Rad erfriert :D

Wenns Dich beruhigt, ich krieg auch manchmal Zweifel, auf was ich mich da eigentlich einlasse.
Irgendwie kommen wir da schon durch. Mein Strohhalm ist, dass es letztes Jahr auf der Kurzstrecke schon wesentlich besser lief als erwartet.

Hast Du nen Hundebaby? Was denn für eins? *auchwillabernichtkann*

Greetz, Steffi

6
Ok, versuchen wir`s gemeinsam.... :)
homepage Powerman hat geschrieben: Kontrollschluss / Zeitlimiten

Longdistance:
Kontrollschluss für 3. Radrunde ist um 14:00 Uhr

Kontrollschluss für Rad - 2ter Lauf 16:00 Uhr in der Wechselzone

Kontrollschluss für 2. Laufrunde um 18:00 Uhr in der Wechselzone

Zielschluss ist 20:00 Uhr
Start ist 8 Uhr. Wenn ich um 9 Uhr auf dem Rad sitze, dann habe 5 Stunden für 100 Kilometer, das ist richtig. Das wird nicht das Problem. Aber für die letzte Runde habe ich nur noch 2 Stunden, d.h. ich muß mindestens einen 25er Schnitt fahren. Hier das Radprofil pro Runde: KLICK Ich hoffe, es ist ein Direktlink, wenn nicht, bischen gucken.

Ich suche gerade verzweifelt die Höhenmeterangabe, kann sie nicht finden... War aber letztens noch da :confused: . Ich sag jetzt mal, ähnlich wie Wiesbaden, aber mit einem Stück 18 Prozent Steigung, das 3 x zu fahren ist :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hi Steffi, da hast Du geschrieben, während ich noch gesucht habe :winken:

Bist Du dabei? habe ich das richtig geschnallt? Hundebaby: schaue meinen Blog, ein Weimaraner. ANSTRENGEND :rock2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Freya.fall hat geschrieben: Ich weiss zwar nicht wie die Radstrecke in Wiesbaden war (das hattest Du neulich doch mal in ts nachgefragt, oder?)
Ich schon wieder... ja, genau, das hatte ich. Aber alles was ich an Antworten bekommen habe war, daß der Lauf hinterher so schwer ist. Das mag ja sein, aber das wollte ich gar nicht wissen... :zwinker2:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Hi Kathrin,

ja, ich bin dabei. :winken:

Inzwischen hab ich mir ja mal das Profil in WI angeguggt. WI hat 1500 hm auf 90 km und Zofingen hat ca 1800 hm auf 150 km. Das steilste Stück in Zofingen hat offiziell 16% über 200 m, Docci schrieb was von 18%. Rein vom Aussehen her finde ich WI schwieriger, wenn man das jetzt mal auf die Distanz runter rechnet.
Was nicht ganz unwichtig ist, ist sicher die Vorbelastung. Zum Schwimmen kann ich nix sagen, weil ich nur Duas mache. Nach dem Schwimmen wär ich sicher tot :D
Die 10 km in Zofingen sind nur 9,2 km mit ca 200 hm. Also 2 Runden mit jeweils 100 hm. Da finde ich die Vorbelastung schon ziemlich heftig durch das Gefälle. Inzwischen hab ich mehr Gefällläufe trainiert und hoffe, dass ich halbwegs runter komme.

Zu den Zeiten, die man in Zofingen fahren kann, läßt sich nicht so viel sagen, weils ja auch sehr Wetterabhängig ist. Eine starke Radfahrerin war ich bisher auch nie, zwischendurch kommen auch immer mal wieder Zweifel auf, aber die Zielzeiten sind sicher zu schaffen,wenns nicht schneit. Ich hab mich aber auch schon daran gewöhnt im hinteren Feld ins Ziel zu kommen.

Auha, Weimeraner sind Klasse, aber auch sehr lebhaft. Ich hab ne Frau mit 3 Weimeranern auf meiner Laufstrecke, mit der unterhalte ich ab und zu mal.
In Deinen Blog komm ich nicht, ist von unserem Admin gesperrt :motz:
Bringst Du das Baby mit nach Zofingen?

Viele Grüße aus der Hitze

Steffi

10
Ich war mir ja auch ziemlich sicher daß Du startest :)

und ich glaub' nicht daß Du Dir große Gedanken wegen der Cut-offs machen mußt. Das einzige Problem, welches ich sehe, sind die bergab-Stücke, die Du wahrscheinlich nicht mehr ausreichend trainieren kannst.

Edith ruft noch, daß Dein Kleiner ein ganz Süßer ist
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

11
Jetzt hör mal auf zu jammern, du hast doch dieses Jahr schon ne Menge erreicht..Zofingen is doch nur ne Zugabe.
Wo es hoch geht, gehts auch immer runter :D
Nächstes, spätestens aber übernächstes Jahr starte ich da auch...steht ganz oben auf meiner "To do Liste" der nächsten 3 Jahre.
Ich hoffe, da kann ich von deinen Erfahrungen profitieren :teufel:

Ansonsten Rythmus finden und versuchen beizubehalten. Eher zu kleinen Gang fahren, als nen zu großen !
Aber das weißt du doch schon alles.
Straffes Programm, was du da hast. Nächste Woche is doch Kallinchen :geil:
Regenerieren geht auch wenn man tot is :daumen:

Is immer leicht gesagt, aber:
Nimm den Powerman als Grenzerfahrung und guck Dir erstmal alles schön an...wiederkommen kann man immer.


Gruß Lifty

12
Freya.fall hat geschrieben:Hi Kathrin,

ja, ich bin dabei. :winken:
Supi :daumen:

Rein vom Aussehen her finde ich WI schwieriger, wenn man das jetzt mal auf die Distanz runter rechnet.
DAS wollt ich hören :zwinker2:

Was nicht ganz unwichtig ist, ist sicher die Vorbelastung. Zum Schwimmen kann ich nix sagen, weil ich nur Duas mache. Nach dem Schwimmen wär ich sicher tot :D
Beim Duathlon im Spreewald gabs nach 19 km Lauf 84 zu fahren, das fand ich jetzt nicht soooo schlimm.... :confused: War aber auch eine flache Strecke.

Inzwischen hab ich mehr Gefällläufe trainiert und hoffe, dass ich halbwegs runter komme.
Ja, schwierig, wenn Du im Flachland wohnst :frown:

Bringst Du das Baby mit nach Zofingen?
Neeee, das wäre nicht so angebracht. Vielen Dank erstmal für Deine Antwort Steffi. Sehn wir uns am Freitag zur Pasta-Party? Wie werden wir uns erkennen?

oko_wolf hat geschrieben:Ich war mir ja auch ziemlich sicher daß Du startest :)
Echt? Bin ich so zu durchschauen? :zwinker2:
und ich glaub' nicht daß Du Dir große Gedanken wegen der Cut-offs machen mußt. Das einzige Problem, welches ich sehe, sind die bergab-Stücke, die Du wahrscheinlich nicht mehr ausreichend trainieren kannst.
Na ja, aber ich bin schon ein bischen mutiger geworden, seit Kraichgau. 67 hat ich auf`m Tacho in WI.
Edith ruft noch, daß Dein Kleiner ein ganz Süßer ist
Jap, das issa. Aber der hats auch faustdick hinter den Ohren.
lifty hat geschrieben:Jetzt hör mal auf zu jammern, du hast doch dieses Jahr schon ne Menge erreicht..Zofingen is doch nur ne Zugabe.
Hast schon recht Dirk, so sehe ich das ja eigentlich auch. Als Zugabe - die Leiche zum Dessert :klatsch: Nur `n bischen bekloppt wäre doch langweilig. :rock2:

Straffes Programm, was du da hast. Nächste Woche is doch Kallinchen :geil:
Ja, da sehn wir uns :winken:

Regenerieren geht auch wenn man tot is :daumen:
Endlich einer, der mich versteht :hug:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Kathrinchen hat geschrieben: Neeee, das wäre nicht so angebracht. Vielen Dank erstmal für Deine Antwort Steffi. Sehn wir uns am Freitag zur Pasta-Party? Wie werden wir uns erkennen?

Klar, sehen wir uns, aber die Pastaparty ist am Sa. Ich setze meine Hasenohren auf :D
Vielleicht fällt mir noch was anderes ein ...

Greetz, Steffi

14
Freya.fall hat geschrieben:Klar, sehen wir uns, aber die Pastaparty ist am Sa.
Ist ja merkwürdig, auf dem PDF-Dokument zum Ausdrucken steht die Pastaparty für Freitag 19 Uhr - mit Eröffnungsfeier.
Hier steht dann was von Samstag... :confused: Hmh, werden wir uns überraschen lassen.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Kathrinchen hat geschrieben:Ich weiß schon zwei, die auch starten :winken:
Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen.
Ich bin am Freitag vor einer 10 tagen die Strecke ab gefahren. Es war richtig Powerman Wetter mit einem starken Gewitter am Bodenberg. Zudem war ich nicht so motiviert das ich ziemlich erkältet war.
Gestern wäre dann noch die Schweizermeisterschaft als letzte harte Einheit vor Zofingen auf dem Programm gestanden. Leider musste ich in der Nacht vorher erbrechen. ich schwamm dann trotzdem (und normal schnell) gab dann aber auf der zweiten (von 6) Radrunden mit Bauchschmerzen und ohne Kraft in den Beinen auf. Wenn es nicht eine Woche vor dem Powerman gewesen wäre häte ich es wohl noch etwas länger probiert.
Nun hoffe ich wenigstens in Powerman fit am Start zu stehen. Es ist schon das zweite mal im August dass mich die Gesundheit bremst :(
Kathrinchen hat geschrieben:Start ist 8 Uhr. Wenn ich um 9 Uhr auf dem Rad sitze, dann habe 5 Stunden für 100 Kilometer, das ist richtig. Das wird nicht das Problem. Aber für die letzte Runde habe ich nur noch 2 Stunden, d.h. ich muß mindestens einen 25er Schnitt fahren.
Aber du hast 7 Stunden für 150km. Dass ist ein Schnitt von 21.4km. Und nach dem Bodenberg hast du eine lange sehr schnelle Abfahrt. D.h. die Neigung ist nich so gross und es hat keine engen Kurven (ausser ganz zu Beginn) so dass du es voll fahren lassen kannst.

Bis jetzt sieht das Wetter noch gut aber kühl aus.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

16
Hi Felix, ich freu mich schon rießig, Dich kennenzulernen, außerdem schulde ich Dir noch ein Bier, also mach keinen Mist gesundheitlich :) . Ich wünsche Dir gute Besserung.

Langsam steigt die Aufregung, gestern habe ich meinen letzten Triathlon der Saison gemacht und konnte meine gute Form bestätigen, ohne mich komplett abzuschießen. Am Samstag wollen wir mit meiner Freundin und mit Schnitte die Strecke abrollen - gaanz gemütlich, bist Du dabei?

Öhm... die Frage gilt auch für die beiden Mädels hier... :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Kathrinchen hat geschrieben:Hi Felix, ich freu mich schon rießig, Dich kennenzulernen, außerdem schulde ich Dir noch ein Bier, also mach keinen Mist gesundheitlich :) . Ich wünsche Dir gute Besserung.
Eine Woche vor Klagenfurt war ich bei einer OD auch erkältet und langsam. Nun muss es nur in Zofingen gleich gehen.
Am Donnerstag hatte ich beim letzten harten training gesehen dass die Form schon noch da wäre.
Kathrinchen hat geschrieben:Am Samstag wollen wir mit meiner Freundin und mit Schnitte die Strecke abrollen - gaanz gemütlich, bist Du dabei?
Nein. Wahrscheinlich hole ich die Startnummer zwar schon am Samstag und die Buben starten bei den Powerkids. Aber trainieren werde ich nur noch ganz kurz (30+15min Rad/Lauf).

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

18
Kathrinchen hat geschrieben:Hi Felix, ich freu mich schon rießig, Dich kennenzulernen, außerdem schulde ich Dir noch ein Bier, also mach keinen Mist gesundheitlich :) . Ich wünsche Dir gute Besserung.

Langsam steigt die Aufregung, gestern habe ich meinen letzten Triathlon der Saison gemacht und konnte meine gute Form bestätigen, ohne mich komplett abzuschießen. Am Samstag wollen wir mit meiner Freundin und mit Schnitte die Strecke abrollen - gaanz gemütlich, bist Du dabei?

Öhm... die Frage gilt auch für die beiden Mädels hier... :winken:

Kathrin
Mein Freund möchte auch fahren, wenn er sich denn entscheidet das Radl mitzunehmen. Wann und wo würdet ihr denn losfahren wollen?

19
Freya.fall hat geschrieben:Mein Freund möchte auch fahren, wenn er sich denn entscheidet das Radl mitzunehmen. Wann und wo würdet ihr denn losfahren wollen?
Hi Steffi,
so genau haben wir das noch nicht beschlossen, jedenfalls so, daß wir zur Wettkampfbesprechung um 13 Uhr pünktlich zurück sind. Also vielleicht so zwischen 9 und 10 Uhr Abfahrt.... :confused: Ich schick Dir ne PN mit meiner Handynummer, dann können wir uns kurzfristig noch verständigen, Internet weiß ich nicht, da Ausland, vielleicht kann ich über meine Freundin online gehen, die wohnt in Luzern. Aber es wäre toll, wenn Ihr mitkommt (oder wolltest Du nicht, nur Dein Freund?) Ah ja, Du kennst ja die Strecke, ist klar.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Hi Kathrin,

yo, pns mal die Handynummer. Im Netz bin ich nur bis Donachmittag. Zwischen 9 und 10 dürfte für ihn OK sein. Ich mach nur ein Schmalspurprogramm mit ein bisschen laufen und evt radeln.

Ab wann bist Du denn in der Schweiz?

Viele Grüße, Steffi

21
Ab Freitag! PN im Anmarsch :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Ich wünsch Dir/Euch alles Gute in Zofingen ! Hat ja nun leider nicht geklappt mit dem mal sehen in Kallinchen...hab Dich aber angefeuert, als du etwas orientierungslos auf die Laufstrecke gelaufen bist :D

Sehr gute Zeit übrigens.


Gruß Lifty

23
Kathrinchen hat geschrieben:Internet weiß ich nicht, da Ausland, vielleicht kann ich über meine Freundin online gehen, die wohnt in Luzern.

Telefon, Internet, fliesssend Wasser alles vorhanden :)

Bis denne, freue mich
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

24
lifty hat geschrieben:Hat ja nun leider nicht geklappt mit dem mal sehen in Kallinchen...hab Dich aber angefeuert, als du etwas orientierungslos auf die Laufstrecke gelaufen bist :D
Ich hab immerzu nach Dir geschaut, vorher, währenddessen und nachher... Wieso hast Du mich nicht angequatscht? Es sahen so viele so aus wie Du auf Deinem Ava... Schade :frown:
Ah ja, orientierungslos, ich wußte nicht so recht, wo es raus geht, und ich war überrascht, daß noch fast kein Rad da war und niemand vor mir, dem ich einfach hinterherrennen kann...
Schnitte hat geschrieben:Telefon, Internet, fliesssend Wasser alles vorhanden :)

Bis denne, freue mich
Hehe, da biste ja Bini - freu mich auch auf Dich :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
Liebe Kathrin,

ich möchte dir an dieser Stelle ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg in Zofingen wünschen. Ich bin mir sicher, dass du dich tapfer schlägst!

Liebe Grüße aus Tübingen
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

26
Dankeschön liebe Sandra :umarm: Solange, wie ich nicht über Einzelheiten nachdenke, kann ich mich direkt ein bischen drauf freuen, aber wehe, ich schalte das Gehirn richtig ein... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Kathrinchen hat geschrieben:Dankeschön liebe Sandra :umarm: Solange, wie ich nicht über Einzelheiten nachdenke, kann ich mich direkt ein bischen drauf freuen, aber wehe, ich schalte das Gehirn richtig ein... :klatsch:
Schönes mentales Training :)

Als du fertig warst, waren wir schon wieder unterwegs. Unser Kleiner hat dann doch erheblich gestresst und dann mussten wir schon fahren. Vorher hatte ich mit meiner Frau zu tun, die hat ihr Tria-Debüt gegeben...da war ein bissel Aufregung angesagt :zwinker2:
Is bei uns ganz gut gelaufen, aber lassen wir das.

Gruß Lifty

28
lifty hat geschrieben:Is bei uns ganz gut gelaufen, aber lassen wir das.
Heh, NEIN, warum denn? Los, erzähl :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Na ich bin 13. Gesamt (4. in der AK) geworden und mein Weib 9. bei den Frauen und 5. in ihrer AK :D Somit haben wir ein neues Hobby gefunden, meine Frau will nächstes Jahr an ihrer 1. OD teilnehmen :D

30
Ja das ist doch perfekt Dirk, ich gratuliere Euch Beiden ganz herzlich :party2: Zweie mehr in der Triathlon-Famile, Supi!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Hallo Kathrinchen,

ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles gute für Zofingen. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

Habe mir gerade die Homepage angeschaut und beschlossen, Zofingen auf meine to do list zu setzen. Mein Konkurrent in Österreich -er war im Vorjahr beim Powerman Weyer 10min vor mir, erzielte in Zofingen den 6. Gesamtrang und gewann die M45 mit fast 1Std Vorsprung!!! Da sollte auch für mich eine passable Platzierung möglich sein.

32
hoi Kathrin

hat leider nicht geklappt heute mit dem Treffen. Ich hatte einiges um und Sonntag kommt Besuch. Meine Frau und ich hätten Dich sonst gerne an der Strecke angefeuert. Sind ja nur 100 km - vielleicht ein ander mal. Auf jeden Fall werd ich in Gedanken morgen früh bei Dir sein - wenns Richtung Bodenberg geht ;-)

Haurein - wie immer

sigi

33
Ich danke Euch für die guten Wünsche - und was den Rest betrifft: Ich hab keinen Plan, ich hoffe nur, das irgendwie zu überleben :klatsch: .

Bis später dann :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
:megafon: "Kathrin Hau rein!"

36
pandadriver58 hat geschrieben:für Interessierte hier live on air internet-tv

internetTV.ch - Sport - SSF Live

...
Leider nur für die Schweizer :frown:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

37
oko_wolf hat geschrieben:Leider nur für die Schweizer :frown:

eeecht????!!!! sorry, das war mir nicht bekannt, dass von D aus die Seite nicht funktioniert. Ich hab relativ lange geschaut heute nachmittag bevor ich mich noch aufs Bike geschwungen habe. Und einmal meinte ich auch Kathrin gesehen zu haben in T2.

Und gefinished hat sie auch!!!!!!! Klasse Kathrin - Gratulation :daumen:

Gruss Sigi

38
pandadriver58 hat geschrieben:internetTV.ch - Sport - SSF Live
Ich war scheinbar kurz zu sehen da ich gerade auf die zweite Laufrunde ging als Andy Sutz als zweiter einlief.
pandadriver58 hat geschrieben:Und gefinished hat sie auch!!!!!!! Klasse Kathrin - Gratulation :daumen:
Ja, sie war zufrieden. Sie wollte unter 10 Stunden kommen und hat 9:37 gemacht. Im Anhang hat es ein Foto vom ersten Lauf und vom Zieleinlauf.

Hier mein Kurzbericht. Ein längere folgt später:
Da es mir bis am Samstag nicht so gut ging lief ich den ersten Lauf vorsichtig an. Es ging aber gut und ich war mit 37:34 als 99 in T1.
Auf dem rad lief es dann auch gut und ich konnte einige Plätzte gut machen. Ab ca km 135 hatte ich dann eine Krise und verlor noch einige Zeit.
Am Ausgang der Wechselzone stoppte ich zuerst mal und trank 5 Becher Cola. Kaum begann es dann zu steigen bekam ich direkt rechts ob dem Knie einen Krampf. Es wurde dann so schlimm dass ich zwei mal anhielt und zuletzt ein, zwei Minuten ging. Die Krämpfe waren danach besser, d.h. ich musste wenigstens nicht gehen. Auf der zweiten Runde überholte ich dann trotz Krämpfen noch einige Athleten und konnte auf den 59. Rang (11.M35) vor laufen.
Den Umständen (harte Saison, zuvor zwei Wochen langer immer wieder erkältet, Krämpfe) entsprechend bin ich mit dem Resultat aber zufrieden.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Dateianhänge
20090906_Powerman_Zofingen_4174s.jpg 20090906_Powerman_Zofingen_4174s.jpg 274 mal betrachtet 53.98 KiB
20090906_Powerman_Zofingen_4165s.jpg 20090906_Powerman_Zofingen_4165s.jpg 278 mal betrachtet 109.15 KiB

39
felix__w hat geschrieben:Ich war scheinbar kurz zu sehen da ich gerade auf die zweite Laufrunde ging als Andy Sutz als zweiter einlief.

Felix

War mir nicht ganz sicher - aber jetzt bestätigst Du es selber! Hab ich auch gesehen

Interessant wie verschieden die Athleten reagiert haben, als sie in der Wechselzone interviewt wurden. Die einen liessen sich Zeit fürs Interview die andern eher genervt...

Gratulation Felix - tolle Leistung. Das Niveau bei so einem Duathlon ist ja anscheinend sehr hoch, wenn man mit einer 37er Zeit als 99 in die Wechselzone kommt :geil:

Gruss Sigi

40
pandadriver58 hat geschrieben:Gratulation Felix - tolle Leistung. Das Niveau bei so einem Duathlon ist ja anscheinend sehr hoch, wenn man mit einer 37er Zeit als 99 in die Wechselzone kommt :geil:
Es sind nicht 10km sondern nur 9.7km (mi7 ca 340mH).
Aber das Niveau ist schon ziemlich hoch. Und dass es die 'WM' ist sieht man das sehr viel Ausländer starteten (24 Nationen).

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

41
Herzliche Gratulation Kathrinchen zu dem tollen Wettkampf. :daumen: Habe das Ergebnis schon auf der Hompage von Zofingen gesehen. Es scheint, du hast dir den Wettkampf ganz gut eingeteilt. Ich will auch bald nach Zofingen...

@felix: du hast sicher eine wesentlich bessere Zeit drauf. Aber bei den Problemen die auf der Langdistanz immer wieder passieren können, geht eben schnell Zeit verloren. Die Gründe, warum es nicht vielleicht nicht ganz so gut war hast du ja selbst beschrieben.

Wenn mich nicht alles täuscht, müßtest du mit ähnlicher Zeit wie Danny Verstraelen aus Belgien ins Ziel gekommen sein. Der Stand die letzten beiden Jahre in Weyer neben mir am Podest und wurde gestern Zweiter der M45.

Hab gerade gesehen, der war in ca. 7:25 im Ziel - da hast du wirklich was liegen lassen...

42
Mein Bericht ist seit gestern abend online.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

43
So Ihr Lieben, nun muß ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden: Danke für die guten Wünsche und die Gratulationen... ja, wie man sieht, hab ich`s überlebt. Das war eines meiner Ziele, na ja, das Wichtigste vielleicht :zwinker5: . Unter 10 Stunden wollte ich bleiben, meine Grenzen überscheiten und mit einem Lächeln ins Ziel kommen. All das ist mir gelungen. Leider hatte ich gleich von Beginn des Radparts an Krämpfe in beiden Waden, was wohl, im Nachhinein betrachtet, an der falschen Schuhwahl für den Auftaktlauf gelegen hat. Das war dann der Grund, warum ich sowohl auf dem Rad als auch beim Abschlußlauf nicht das ausspielen konnte, was ich gern hätte. Jede Bewegung, jeder Schritt wollte wohlkonzentriert und kontrolliert ausgeführt werden, um Schlimmeres zu vermeiden und die Krampfneigung einigermaßen im Zaum zu halten.

Egal: ich habe es geschafft. Es war verdammt hart. Aber das habe ich ja so gewollt. Bericht und Fotos folgen, ich muß das erst noch ganz und gar sacken lassen.

Glückwunsch an die anderen beiden Mädels, die saustark waren und Felix - ich hab mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

44
prima, herzlichen glückwunsch zum finish kathrin. das war ja keine frage des ob sondern eher des wie :zwinker2:
krämpfe klingt ja nicht so prickelnd. das leiden steckt wohl im wort "power.." mit drin.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

45
Kathrinchen hat geschrieben:So Ihr Lieben, nun muß ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden: Danke für die guten Wünsche und die Gratulationen... ja, wie man sieht, hab ich`s überlebt.

Kathrin
Herzlichen Glückwunsch, bin auf den Bericht gespannt und wann können wir von dem hier Lesen? :-)

Home - Norseman Xtreme Triathlon
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

46
felix__w hat geschrieben:Mein Bericht ist seit gestern abend online.

Felix
hi felix, dir auch glückwunsch.
bei deiner vorgeschichte war wohl sowas wie form nicht wirklich zu erwarten.
das klingt nach ordentlich beißen und viel schmerzen.
du kannst dich ja jetzt auf elba mal richtig "erholen" :D

p.s. warum bist du dort eigentlich nicht mit scheibe gefahren?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

48
Hallo Kathrin,

Gratulation zum Finish und zur guten Zeit

Kathrinchen hat geschrieben:...an der falschen Schuhwahl für den Auftaktlauf gelegen hat. ...
Nur interessehalber: mit welchen Schuhen bist Du gelaufen, und welche Alternative hättest Du gehabt?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

49
Oli.F. hat geschrieben:p.s. warum bist du dort eigentlich nicht mit scheibe gefahren?
Dei Scheibe hat 11-23 drauf und ist schwerer. Auf hügeligeren Strecken ziehe ich darum das etwas leichtere HED Alps mit 11-25 vor. Zudem sind die HEDs etwas steifer. Den Unterschied werde ich sowieso nicht merken.

Der Live-Bericht des Schweizer Sportfernsehen ist nun online. Es hat auch einen 'Vorbericht' zum Powerman.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

50
Oli.F. hat geschrieben:prima, herzlichen glückwunsch zum finish kathrin. das war ja keine frage des ob sondern eher des wie :zwinker2:
Danke Oli! Das Finish war für mich noch auf der Radstrecke ungewiss, weil ich nicht wußte, wie ich mit diesen Beinen laufen soll... :klatsch: - also wegen der Krämpfe. Ich denke schon, daß ich mich und meine Leistungen relativ gut einschätzen kann. Es war so hart wie ich es vermutet hatte - und es war so ungewiss, wie ich es befürchtet hatte Oli - da beißt die Maus keinen Faden ab.
Schwabenpfeil hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, bin auf den Bericht gespannt und wann können wir von dem hier Lesen? :-)

Home - Norseman Xtreme Triathlon
Vielen Dank lieber Andy. Norseman lass mal... :tocktock: Da muß man von der Fähre springen - ich bin doch nicht bekloppt. Oder doch :confused:
Tati hat geschrieben:@ Kathrinchen wir warten sehnsüchtig auf deinen Bericht ;-)
Tati, gut Ding will Weile haben... Im Moment ist mein Kopf noch etwas leer. Heute bin ich aber schon wieder eine kleine Runde gelaufen, langsam kommen dann so die Gedanken zum schreiben.
oko_wolf hat geschrieben:Hallo Kathrin,

Gratulation zum Finish und zur guten Zeit
Nur interessehalber: mit welchen Schuhen bist Du gelaufen, und welche Alternative hättest Du gehabt?
Danke Wolf Dieter. Zu den Schuhen: ja ich bin mit den Piranhas gelaufen, mit denen ich in Wiesbaden auch gelaufen bin. Ich dachte, wenn ich nen halben damit laufen kann, dann kann ich den Auftaktlauf auch damit machen. Ich habe es aber unterschätzt, mit nur einem Hauch von Stoff und Null Dämpfung solch ein Profil zu laufen. Das war das Fatale. Aber man lernt ja aus solchen Sachen. Die Alternative wäre alles, was mehr Schuh ist.
felix__w hat geschrieben: Der Live-Bericht des Schweizer Sportfernsehen ist nun online. Es hat auch einen 'Vorbericht' zum Powerman.
Felix, das sind zwei gleiche Berichte, kann das sein :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“