Banner

Suche Alternative

Suche Alternative

1
Hallo,

nach langwieriger Verletzungspause hat sich für mich herausgestellt, dass der Nike Free 3.0 der Laufschuh ist, mit dem ich am verletzungs- und schmerzfreisten laufen kann - auch auf längeren Strecken. Besser gestützte und gedämpfte Schuhe wie mein Nike Structure Triax 12 bereiten mir dagegen Probleme.
Ich möchte aber auch nicht immer nur mit dem Nike Free 3.0 herumlaufen und suche deshalb eine Alternative.
Den Asics Racer VII laufe ich gelegentlich und komme mit ihm gut zurecht. Im Vergleich zum Nike Free ist die Passform bei mir allerdings richtig schlecht. Im Nike hat mein Fuß einen deutlich besseren Halt.

Welchen Laufschuh könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist mir, dass er flexibel und torsionsfreudig ist, eine geringe Sprengung hat und keine zu heftige Stütze.

Vielen Dank!

2
da gäbe es den ecco biom a oder biom b

schau dir die mal an

oder die five fingers von vibram

3
Danke für den Tipp.
Die Five-Fingers kenne ich bisher nur von Bildern. Allerdings bin ich eher auf der Suche nach einem "richtigen" Laufschuh. D.h. darf schon dämpfende Elemente haben. :D
Bist Du schon mal mit einem ecco Biom gelaufen? Ecco muss ganz schön selbstbewusst sein, bei den Preisen... :tocktock:

4
Oder einfach als Ergänzung zum 3.0er einen Free 7.0 oder Everyday :confused:

Die sind nicht ganz so flexibel und etwas stabiler, schränken den Fuß aber trotzdem nicht zu sehr ein.

5
nein, habe leider keine lauferfahrung mit den bioms.

6
Ich dachte eher an einen "richtigen" Laufschuh. Findet man da etwas vergleichbares im Bereich der Lightweight-Trainer? Z.B. Saucony Tangent? Oder sind nur Wettkampfschuhe so flach und flexibel?

7
laufschuhe die an die free schuhe angelehnt sind gibt es von nike mehrere. schau dir die lunar serie an - (racer, glide...) und den skylon an.

wenn du den free 3 wirklich zum laufen verwendest kann dir kein schuh zu flach sein. also kannst du dir nach pass und preiskriterien wohl beinahen jeden racer und flachen ligthweight ansehen/probieren

8
Eine preisgünstige Alternative mit der ich zufrieden bin, ist der Firewoolf von Woolf. Den gibt es nur übers Internet und auch nur in ganzen Größen, z. B. hier. Als etwas gedämpftere Alternative laufe ich mit dem asics DS trainer.

9
Hallo, :hallo:

also neben dem DS Racer den Du schon erwähnt hast habe ich noch den DS Trainer 12 und 13 im Einsatz. Mein vierter Schuh ist ein Pearl Izumi Peak XC, siehe Peak XC - Pearl Izumi . Ein Schuh der sehr leicht ist und am Fuß sitzt wie ein feiner Lederhandschuh. Ohne große Stützen und ohne allzu heftige Dämpfung. :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“