Banner

Die Roboter kommen

Die Roboter kommen

1
Ich weiß noch als ich vor rund 10 jahren zum ersten mal davon gehört habe, dass die ki-forscher und robotiker sich das ziel gesetzt haben, im jahr 2050 eine robotermanschaft zu zu präsentieren, die die menschlichen weltmeister im fußball in eben genau diesem spiel schlagen soll.

begrenzte fähigkeiten den exponentiellen fortschritt zu bewerten haben viele leute dazu veranlasst, dieses vorhaben als vollkommen unrealistisch einzustufen.

in vielen diskussionen hier werde ich mit diesem begrenzten denkhorizont bei anderen immer wieder konfrontiert.

genau diesen denkhorizont gilt es zu brechen, um von den chronisch vorhandenen unterschätzungen loszukommen, was in lebensnaher zukunft noch alles möglich sein wird.

roboter haben schon heute schnellere und präzisere reflexe als der mensch.
ich bin mir absolut sicher, dass 2050 die maschinen ein wesentlich besseres ballgefühl haben werden als jeder mensch:

YouTube - High Speed Robotic Hands

sie werden uns in allem und jedem schlagen.

8
jackdaniels hat geschrieben:Das ist mein Spruch verdammte Axt!!! :D

Sorry :-)
Teilen wir ihn? Ich kenn den auch schon seit über 15 Jahren. Also seit Terminator 2 in etwa.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Was wird wenn sich die Roboter emanzipieren? Es macht mir Sorgen. Vielleicht sollte man das in Zukunft mögliche Erschaffen von künstlichen Bewusstsein (Seele?) verbieten.

24
Dieser Roboter befummelt (attraktive) Frauen... sogar am hellichten Tag.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

25
BockWurstDO hat geschrieben:Könnte eigentlich mal wieder im TV laufen :confused:
Wie willst Du das denn hinbekommen? :confused:

SCNR,
Andre

37
Charly hat geschrieben:Ich frag mich grad, warum ich diesen Schmarrn nicht schon auf ignore hab.
Gleich mal nachholen
vielleicht bist du ja einer der ewig gestrigen, die ihre augen und ohren vor der zukunft verschießen. das wäre zumindest eine erklärung für dein verhalten und auch eine plausible antwort auf deine frage.

interessanterweise belegst du mit deinem verhalten dann auch die richtigkeit meiner antwort.

50
atp hat geschrieben:Ich weiß noch als ich vor rund 10 jahren zum ersten mal davon gehört habe, dass die ki-forscher und robotiker sich das ziel gesetzt haben, im jahr 2050 eine robotermanschaft zu zu präsentieren, die die menschlichen weltmeister im fußball in eben genau diesem spiel schlagen soll.


sie werden uns in allem und jedem schlagen.
Hallo,

also der Fred ist ja schon älter - ich habe ihn gerade erst entdeckt - und zugegebenermaßen habe ich auch nicht alle Links angeklickt.

Was mir aber sofort einfiel: Wenn du mal so einem Roboterfußballer aufs Schienbein trittst, dann dürfte den das wohl wenig stören. Aber wenn dich der Robo mal trifft ... :hihi:


Warten wirs mal ab.

Gruß, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“