Banner

suche lightweight trainer o.ä.

suche lightweight trainer o.ä.

1
hey leute,

hab mir vor 4 wochen in übermotivation nen wk schuhb gekauft, natürlich gleich nen adidas adizero adios :D fand das ding einfach geil, und gut zu laufen. bei längeren intervalleinheiten kristallisierte sich aber schon heraus. das ein so wenig gedämpfter schuh gift für meine muskeln ist. hab einfach immer 2-3 tage muskelkater gehabt. naja legt sich sowas nach ner zeit, bzw "gewöhnt" sich die nmuskulatur mit der zeit an weniger dämpfung??? bin den schuh zudem bei 2 wettkämpfen gelaufen, beide zwar bei übertriebener hitze vpon ca 32 grad im schatten, hatte beides mal allerdings nen fetten einbruch, nicht konditionell, sondern wieder die muskulatur. ich denke es ist auf den schuh zurückzuführen.

frage: bin supinierer, brauche also nen neutralen schuh, was gibt es für lightweighttrainer oder andre relativ leichte schuhe, die man auch gut für wettkämpfe benutzen kann alls auch für schnelle trainingseinheiten, DER ABER NE GANZ GUTE DÄMPFUNG HAT. jedenfall einfach mal nen bissl mehr als der adizero adios ;)

danke schon ma für eure antworten :daumen:

grüße seb
Bild

2
Hallo,

ich selbst laufe gerne den Wave Precision von Mizuno, habe sowohl Modell 8 als auch 9. Das ist ein neutraler Lightweighter, der gute Dämpfungseigenschaften auch noch für mich (über 80kg) hat. Sowohl vom Gewicht als auch vom Tragekomfort und der Haltbarkeit bin ich überzeugt. Allerdings ist beim 9er die Zehenbox etwas zu breit (Es gibt eben riesige Unterschiede ...). Darüberhinaus habe ich noch einige andere Schuhe, nicht alle sind leicht und ich versuche, häufig zu wechseln. Gute Tipps für eine Vorauswahl findest du auf den Seiten von Wiesel.

Aber eigentlich musst du bei einem Laufbandtest selbst rausfinden, was der richtige Schuh für dich ist.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hi,

das Problem bei Lightweight-Schuhen ist natürlich, dass sie allgemein eher schlecht gedämpft sind. Dies liegt daran, dass auf schwere Materialien (meist Dämpfungselemente) verzichtet wird, um das Gewicht des Schuhs möglichst gering zu halten.
Speziell von New Balance könnte ich dir den 827 oder 904 empfehlen. Wie 3fach schon schrieb, ist es aber wichtig, dass du die Schuhe selbst einmal am Fuß hast und sie testest.

Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

5
von saucony gibt es auch noch den fastwitch3. der ist vorne prügelhart und sehr flexibel. eine stütze hat der auch, aber ich als neutralfüsser habe damit keine probleme.

7
hm ok aber diese lightweighttrainer haben wahrscheinlich aber immernoch viel mehr dämpfung als mein brettharter adios. naja und welcher euerer vorgeschlagenen modelle ist eher schmal geschnitten?
Bild

9
bladen hat geschrieben:hm ok aber diese lightweighttrainer haben wahrscheinlich aber immernoch viel mehr dämpfung als mein brettharter adios. naja und welcher euerer vorgeschlagenen modelle ist eher schmal geschnitten?
Hast du mal den boston probiert, der ist ja eher ein Lightweighttrainer als ein Wettkampfschuh. Etwas schwerer und mehr gedämpft als der adios, fühlt sich aber sehr gut an.
Ich will mit dem boston schnelle Einheiten laufen, bin mal gespannt wie er sich da anfühlt, konnte ihn erst einmal auf dem Laufband testen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10
bladen hat geschrieben:naja und welcher euerer vorgeschlagenen modelle ist eher schmal geschnitten?
Von den beiden New Balance Schuhen, die ich dir genannt habe, ist der 827 etwas schmaler geschnitten. Kannst ihn ja einfach mal mal anprobieren.

Gruß, Daniel
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

11
Wenn dir der Adios eigentlich gut passt, nur eben zu wenig gedämpft ist, dann kann ich dir den Adizero Boston ans Herz legen. Die für Supinierer so wichtige Dämpfung ist dort reichlich vorhanden, aber natürlich ziemlich straff abgestimmt. So bleibt der Schuh trotzdem noch erstaunlich direkt. Die Sprengung ist für einen Schuh im Lightweight-/Competition-Bereich eher ungewöhnlich groß, das stört aber (zumindest mich) nicht. Der Boston lässt sich dadurch sehr entspannt laufen. Superleicht ist der Schuh mit 275 Gramm nicht unbedingt, aber immerhin leichter als der DS Trainer.
Den Adios habe ich mal spaßeshalber an den Füßen gehabt, aber ganz schnell wieder ausgezogen. Der Schuh strengt für meinen Geschmack viel zu sehr an und ist (außer für Haile auf Weltrekordjagd) auf längeren Strecken praktisch untragbar. Der Boston ist da das krasse Gegenteil - aber trotzdem ein echter Adizero.

Amigo :hallo:
Bild

12
Daniel1063 hat geschrieben: Speziell von New Balance könnte ich dir den 827 oder 904 empfehlen.
Ich laufe den NB 904. Und das mit Begeisterung. Es ist wirklich ein toller Schuh.

ABER: Meiner ist (leicht) gestützt (ähnlich dem Asics DS Trainer) und ich weiß nicht, ob es den auch als ungestütztes Modell gibt.

Und jetzt weiß ich nicht, ob du das als Supinierer vertragen würdest.

Ansonsten, wie gesagt, toller Schuh.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

13
hm also dann werde ich den boston mal probelaufen und den nb 827. das dumme ist nur, dass man die schuhe meist nur kurz aufm laufband ausprobieren kann, man abner nicht weiß wie sie sich auf asphalt laufen bzw über längere distanzen...
Bild

15
bladen hat geschrieben:hm also dann werde ich den boston mal probelaufen und den nb 827. das dumme ist nur, dass man die schuhe meist nur kurz aufm laufband ausprobieren kann, man abner nicht weiß wie sie sich auf asphalt laufen bzw über längere distanzen...
Laufband? Das ist doch kein Probelaufen. :nene: Dir ging es doch gerade um die Dämpfung - und da musst Du schonmal raus auf die Straße. Gibt es wenigstens eine Rückgabemöglichkeit für den Fall, dass man doch mal daneben gelangt hat?

Ami-"also Läden gibt's..."-go :hallo:
Bild

16
TomX hat geschrieben:ABER: Meiner ist (leicht) gestützt (ähnlich dem Asics DS Trainer) und ich weiß nicht, ob es den auch als ungestütztes Modell gibt.
Den 904 gibt es natürlich nicht als ungestützes Modell. Da habe ich irgendwas verpeilt. Also nochmal: 904 hat eine leichte Stütze, 827 hat keine Stütze.

Danke für die Verbesserung Tom.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

17
ja ich bin ab nächster woche in den usa für 2 wochen udn würde mir den schuh halt dort kaufen da er mit großer wahrscheinlichkeit billiger ist als in deutschland. ich hoiffe da gibts läden wo man ausführlich probelaufen kann. möchtge mich nur VOR abfluf auf 3-4 modelle festlegen, die passen könnten und die ich dann probiere
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“