Banner

Run For Peace2005 in Sri Lanka

Run For Peace2005 in Sri Lanka

1
Hallo wie laeufts?

Wir haben bereits vor einer ganzen Weile von dem Internationalen Run for Peace auf der genialen Insel Sri Lanka berichtet. Entschuldigt, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wie Ihr bestimmt in der fernen Heimat vernommen habt, ist in der letzten Zeit die politische Lage etwas angespannt. Das zwingt uns den Run auf Fruehjahr 2005 zu verschieben. Das ist zwar auf dieser Insel ein normaler Vorgang, doch wissen wir, dass dies in Deutschland ein Zeichen der Plannungsschwaeche ist. Ich hoffe die Informationen von und ueber uns zeigen Euch, dass im naechsten Jahr ein spannender, herausfordernder und sinnvoller Lauf fuer Euch und unsere Insel ansteht. Wir sind seit 15 Jahren als NGO mit Namen AGSEP hier fuer Sportprojekte aktiv. In diesem Land werden solche Ereignisse mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt und auch die Regierung und Hilfsorganisationen nehmmen davon mehr als nur Notiz. Spielt einfach mal mit dem Geadanken und informiert Euch.

Bis bald Eure Orga.

run-for-peace2005@hotmail.com on www.run-for-peace.here.de

Run For Peace2005 in Sri Lanka

2
Tja, Öfentlichkeitsarbeit und Kilometer-Spiele ziehen eben auch "Werber" an ...

Da man als "Gast" hier nicht mehr posten darf, wird sich die Zahl der registrierten User nun rasant vergrößern!

War die Abschaffung des "Gastzuganges" doch etwas vorschnell?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Run For Peace2005 in Sri Lanka

3
Original von Steif:
Tja, Öfentlichkeitsarbeit und Kilometer-Spiele ziehen eben auch "Werber" an ...

Da man als "Gast" hier nicht mehr posten darf, wird sich die Zahl der registrierten User nun rasant vergrößern!
In diesem Sinne: auf die baldigen 3, 4 oder 5 Tausend :drink: :P

Was solls. Wichtig ist doch, das die mitmachen, die mitmachen :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Run For Peace2005 in Sri Lanka

4
Original von miatara:
Was solls. Wichtig ist doch, das die mitmachen, die mitmachen :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04
Stimmt, repräsentative Zahl ist sicher Kilometerspielteilnehmer plus 30! Ob wir da noch bis Sri-Lanka kommen? ... 2005 doch sicher, oder?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Run For Peace2005 in Sri Lanka

5
Was habt ihr denn nur? Ich wollte schon immer mal nach Sri Lanka fahren! Als nächstes stehen dann noch der Irak, Haiti, Ruanda und Israel auf dem Plan :stupid:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Run For Peace2005 in Sri Lanka

6
Hallo Rene,

es ist gut zu hoeren das Du die letzten politschen Ereignisse in Sri Lanka verfolgt hast. Leider sind Nachrichten ueber Sri Lanka sehr selten in Deutschland in den grossen Medien vertretten. Wenn dann doch mal etwas erscheint wird es in typisch aufgeblasener Art dargestellt. Sri Lanka steht kurz vor Neuwahlen. Seit ca. zwei Jahren ist Waffenstillstand. Keine guten Fakten fuer ein Urlaubsland! Doch von den herzlichen Menschen und ihr miteinander, den zufriedenen Touristen und genialen Landschaften wird leider nicht berichtet (ausser vor ein paar Monaten in "der Zeit", sicher noch im Netz). Vielleicht habt Ihr Lust das ich Euch mehr ueber Sri Lanka, die momentane Lage und seinen Leute berichte. Ich bin mitlerweile ueber 4 Monate hier und wuerde mich freuen anderen dieses Land naeher zu bringen.

Sonnige gruesse, Titus (orga)

run_for_peace2005@hotmail.com on www.run-for-peace.here.de

Run For Peace2005 in Sri Lanka

7
Nach den Wahlen im Dezember 2001 hat sich die Lage nur leicht entspannt, das kann man auf vielen Seiten im Internet nachlesen. Und was 1999 nach dem Knappen Wahlsieg von Kumaratunga passierte, brauche ich Dir sicher nicht zu erzählen.

Im übrigen war mein Kommentar auch darauf bezogen, dass ich Spam hier im Forum nicht unbedingt unterstütze.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Run For Peace2005 in Sri Lanka

8
Das die politische Lage unsicher ist werde ich nicht leugnen. Der PM Ranil Wickremesinghe spricht im momentanen Wahlkampf sogar von einem erneutem aufflamen der Kaempfe, falls jetzt Gespraeche mit der LTTE gefuehrt wuerden. Doch hat dies nichts mit dem taeglichem Leben auf den Strassen von Sri Lanka zu tun. Dieser Konflikt besteht zwischen der Regierung und der Presidentin Kumaratunga und wiederum mit der LTTE. Doch im ganzem Land leben alle ethnischen und relegioesen Gruppen friedlich zusammen. Einige Regionen gilt es aber zu vermeiden, da staendige Polizeikontrollen ziemlich stressig sind. Unsere Zielgruppe sind daher auch keine Pauschaltouristen. Trotzdem sind unter den ca. 400 000 Touries pro Jahr, vielleicht etwa die haelfte um 40-50. (eigene Einschaetzung)

Es tut mir leid wenn Du uns als Spam wahrnimmst. Wir haben allerdings als NGO keinerlei finaziellen Hintergrund. Dieses Projekt wird zusammen mit einem der wichtigsten Ministerien fuer den Friedens Prozess (Ministry of Rehabilitation, Resettlement, Refugees), zusammen organisert. Auch dort sind die Kassen leer. Ich hoffe Du kannst akzeptieren, wenn wir kostenlose Plattforme wie diese nutzen um diesen Lauf bekannt zu machen. Ich selber bin lediglich Student der hier ein kostenpflichtiges Praktikum fuer mein Studium abhaelt.

Sonnige Gruesse, Titus

run_for_peace2005@hotmail.com on www.run-for-peace.here.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“