Banner

Tasche für Forerunner

Tasche für Forerunner

1
Hallo zusammen.

Es gibt ja diese Aufbewahrungstasche für den Forerunner und das Zubehör. Speziell fürs Verreisen bzw. um nach der Arbeit noch laufen zu gehen und die Uhr sicher transportieren zu können fände ich die nicht schlecht. Allerdings bin ich skeptisch, ob ich für kanpp 30,- € nicht nur eine Hülle aus Codurastoff mit dem Garmin-Logo drauf bekomme statt einer anständig gepolsterten Transportmöglichkeit.

Hat zufälligerweise jemand das Teil oder hat es schon mal in der Hand gehabt und kann mir sagen, ob der Preis halbwegs gerechtfertigt ist?

3
Hennes hat geschrieben:So wird meine FR 305 transportiert:
>>> http://www.mercedes500.de/galerie_bildd ... olizei.jpg

Zu kleineren Wettkämpfen nehme ich so mit:
>>> http://www.welt.de/multimedia/archive/1 ... 65076g.jpg

gruss hennes


Ach Hennes,
der Transport für meinen FR 305 wird so geregelt:
http://www.atac.cz/images/bodyguard-standard/1_93_b.jpg

Gruss,
Fritz
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

4
Warum wundert mich die Antwrot nicht? Es war ne ernst gemeinte Frage und wieder einmal wird es von Dir ins Lächerliche gezogen. Dein Wissen rund um den FR in Ehren, aber das kindische Verhalten könntest Du teilweise ablegen.

Ich will eben nicht das Risiko eingehen daß der FR im Rucksack beschädigt wird wenn ich nach der Arbeit und zweimal mit dem Zug fahren direkt zum Laufen will. Und wenn es ein brauchbares Originalaccessoir ist werde ich lieber dieses kaufen als irgend etwas zu improviesieren.

5
:hihi: :hihi:

Nimm' eine kleine Tupperdose und gut is'! :daumen:

Solch eine, wo so ein Kindergarten- Brot gut reinpasst, nicht die vom 9h- Schultag eines ewig hungernden Pubertisten. Mach ich auch so!

LG Monika

6
smurf hat geschrieben:Warum wundert mich die Antwrot nicht? Es war ne ernst gemeinte Frage und wieder einmal wird es von Dir ins Lächerliche gezogen. Dein Wissen rund um den FR in Ehren, aber das kindische Verhalten könntest Du teilweise ablegen.

Ich will eben nicht das Risiko eingehen daß der FR im Rucksack beschädigt wird wenn ich nach der Arbeit und zweimal mit dem Zug fahren direkt zum Laufen will. Und wenn es ein brauchbares Originalaccessoir ist werde ich lieber dieses kaufen als irgend etwas zu improviesieren.
Butterbrotdose (kannst auch Tupperware nehmen) und gut ist! :baeh:

gruss hennes

7
Also ich schmeiss den Forerunner immer aus einem Meter Entfernung in die Sporttasche. Oder ins Handschuhfach im Auto. Ich habe Niiiiiiieeeeeeeeeeeeeee irgendwelche spezielle Aufbewahrungsutensilien oder Displayschutzfolien benutzt. Der Forerunner ist ein Gebrauchsgegenstand - und wenn kaputt, dann kaputt. Du ziehst Dir doch keine Sohlenschutzsocken über die Laufschuhe.

Übrigens hat mein FR jetzt nach 3 1/2 Jahren das Zeitliche gesegnet - die Gummitasten rechts haben aufgegeben. Aber ich hatte ja vor kurzem von einem Forenmitglied einen FR gekauft - von daher kann ich den Verlust verschmerzen.

Siegfried

8
Hallo,

ich transportier meinen auch in einer kleinen Brotdose, hab da noch ein Stückchen dünne Schaumfolie reingelegt.
Ich tu´s eigentlich wenniger, damit das Display keine Kratzer bekommt. Aber wenn ich irgendwo auswärts laufe, das nächste Mal beim Köln Marathon, und meine Familie kommt mit, dann sind die Laufsachen zusammen mit allem anderen Gedöns im völlig zugestopften Kofferraum, bei dem die Klappe dann nur mit Schmackes zu geht.

UND ICH WÜRDE MICH IN DEN A...... BEISSEN, WENN DER FR DAS NICHT ÜBERLEBT HÄTTE !!

Das wär ja schlimmer wie nackig laufen...

Gruß
Jörg aus Kiel

9
Für 30 Euro kannst du 5 verschieden große Tupperdosen nehmen. In die Innerste kommt der FR und dann noch 4 Dosen aussen rum. Da geht nix mehr kaputt.
Aber obacht, manche, die eine Tupperdose sehen, schreiben zwanghaft ihren Namen rein. :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
meiner fliegt nach dem Wk auch immer in die Sporttasche und zu Hause liegt er auf dem Cradle.
Da gibts doch solche leicht gepolsterten Fototaschen für die Digicams, sicher auch für FR geeignet.

11
hab minen in einem kleinen Karton in dem früher mal Laufunterwäsche verpackt war. Passt alles rein und ist recht flach. Und war umsonst vorhanden. Tupperwarebox war mir zu 'hoch' - passte nicht. War aber eine Sporttaschen abhängige Entscheidung.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

13
Charly hat geschrieben:Für 30 Euro kannst du 5 verschieden große Tupperdosen nehmen. In die Innerste kommt der FR und dann noch 4 Dosen aussen rum. Da geht nix mehr kaputt.
Aber obacht, manche, die eine Tupperdose sehen, schreiben zwanghaft ihren Namen rein. :zwinker4:
Also ich wäre schon so frei auch ein leeres Blättchen zu opfern und in einer der Dose zu deponieren :zwinker2:

Ich mach einfach ein Schweißband um den Forerunner und ab in die Tasche. Das Schweißband brauch ich eh (sonst rubbelt mir der Brotkasten immer das Handgelenk auf). Also alles Wichtige gleich beisammen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

14
Highopie hat geschrieben:Als Zuschauer ??? :hihi:
:steinigen:
:steinigen:
:steinigen:
:steinigen:

gruss hennes

15
Meiner fliegt auch immer lose in die Sporttasche und hat dabei noch nie einen Schaden genommen. Auch nach einem Jahr hatte er bisher noch keinen einzigen Kratzer.


Nachdem ich ihn letzte Woche bei einem Salto mit den Inline Skates über den Asphalt gerieben habe, kommt das aber jetzt auch nicht mehr draufan :nene:

16
Meiner reist im Brillenetui. Die Sportbrille fordert sowieso ein relativ voluminöses Etui, da paßt der FR noch prima dazu rein.

17
Hallo,

ich hatte mir die Tasche mit dem Garmin-Logo gegönnt und bin mächtig enttäuscht worden. :motz:
Weder für den 305, noch für den 405 paßt sie richtig. Das Ladegerät vom 405 passt nur nach vollständiger (!) Demontage rein und der Brustgurt nur dann richtig, wenn man einen Knoten reinmacht. :nene:
Jetzt reist mein 405 in einem einfachen Beutel mit. Die Idee mit der Tupperdose finde ich aber auch nicht schlecht.

Gruß
Kunobelin

18
trailfüchsin hat geschrieben: Tupperdose
...
Kindergarten- Brot
Verschmiert die Butter nicht das Display? :hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

19
burny hat geschrieben:Verschmiert die Butter nicht das Display? :hihi:
Wattt meinse wofür ettt die Schutzfolien für datt display jibt?

gruss hennes

20
burny hat geschrieben:Verschmiert die Butter nicht das Display? :hihi:
Mensch, Nutella wird ohne Butter drunter geschmiert! :baeh:

21
trailfüchsin hat geschrieben:Mensch, Nutella wird ohne Butter drunter geschmiert! :baeh:
Stimmt, von wegen Kalorienersparnis für die kleinen Dicken :hihi:

gruss hennes

22
Hallo.

Danke, Kunobelin. Hast meine Befürchtung bestätigt.

Ich habe noch einen brauchbaren alten Kulturbeutel und Schaumstoffreste gefunden, werde mir dann da was draus basteln, was passgenau ist. Vielen Dank noch mal an alle.

23
Nun ja - habe den Thread erst heute gesehen.

Die Tasche ist schon toll - alles (Uhr / Brustgurt / Docking Station mit USB Kabel) passt gut rein - und das Ding ist ganz gut belüftet so dass das nicht modert.

Ich hab die Tasche aber auch von meiner Frau geschenkt bekommen so das der Preis egal ist.

Gruss,

backarc
Blog: backarc.blogspot.com

PB:
10km 41:41 Abendlauf ASC Rosellen 2010
5 km 20:17 Osterlauf Paderborn 2010

24
smurf hat geschrieben:Hallo.

Danke, Kunobelin. Hast meine Befürchtung bestätigt.

Ich habe noch einen brauchbaren alten Kulturbeutel und Schaumstoffreste gefunden, werde mir dann da was draus basteln, was passgenau ist. Vielen Dank noch mal an alle.
Mein FR reist im Schuh mit. Natürlich nicht in dem, den ich gerade trage :hihi:

Wenn er dann etwas streng riecht, wird er wenigstens nicht geklaut.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25
Falls jemand wirklich unbedingt ein Täschchen für das Ding braucht, hätte ich evt nen ganz brauchbaren Tipp:
(hab sowas eh daheim, für mein anderes Hobby)

Für Tauchcomputer - die ähnliche Größen haben - gibts von diversen Anbietern nette Beutelchen. auch in verschiedenen Größen.

Hier mal eine günstige Variante, die nicht schlecht ist. Die hat mein Sohn für seinen Tauchcomputer.
Tauchsport Heinemann -

26
Meiner kommt in ein Drogerie (DM) Brillen Etui für Sonnenbrillen für 1,99€. Kann man sogar mit verschiedenen Designs kaufen, damit der kleine Brotkasten für jede Jahreszeit einen hübschen Mantel hat... :zwinker2:

27
Miriam1973 hat geschrieben:Meiner kommt in ein Drogerie (DM) Brillen Etui für Sonnenbrillen für 1,99€. Kann man sogar mit verschiedenen Designs kaufen, damit der kleine Brotkasten für jede Jahreszeit einen hübschen Mantel hat... :zwinker2:
Wenn das Hartplastik ist, halte ich das für eine viel besser Idee als so ein Beutelchen. Die FR mag nämlich nicht gedrückt werden und schaltet sich sonst gerne mal von selbe ein.

gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben:Wenn das Hartplastik ist, halte ich das für eine viel besser Idee als so ein Beutelchen. Die FR mag nämlich nicht gedrückt werden und schaltet sich sonst gerne mal von selbe ein.

gruss hennes
Es ist zwar kein Hartschalenetui aber schon ziemlich verbiegungsresistent. Habe gerade mal getestet, anschalten kann man den Kleinen dadurch nur indem man äußerst gezielt dagegen drückt. Beim normalen "in der Tasche liegen" ist er davor also sicher.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“