Banner

Wie lange halten Laufschuhe

Wie lange halten Laufschuhe

1
Hallo,
habe jetzt in mehreren Zeitungen und Büchern unterschiedliche Kilometerangaben(von 400 bis 800KM) gelesen,wie lange Laufschuhe halten.Kann mir vielleicht jemand was drrüber sagen?
Und kennt vielleicht von euch einer ein gutes Geschäft für Laufschuhe/bekleidung in Mönchengladbach und Umkreis bis50 Kilometer?

Grüße sportyalex_74

4
400km :tocktock:
Da müssten sich ja manche hier jeden 2ten Monat neue Schuhe kaufen :abgelehn:



Gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6
sportyalex_74 hat geschrieben:Und kennt vielleicht von euch einer ein gutes Geschäft für Laufschuhe/bekleidung in Mönchengladbach und Umkreis bis50 Kilometer?
~1000km

Bunert in Neuss.

gruss hennes

7
maximal 2 Monate, immerhin muß die Wirtschaft angekurbelt wern

........achsoo....meiner Meinung nach sind Laufschuhe unverhältissmässig teuer..,oder auch---- einige verdienen zu viel daran-andere zu wenig, drum laufe ich meine auch um die 2000km

8
Muskelkater hat geschrieben:400km :tocktock:
Da müssten sich ja manche hier jeden 2ten Monat neue Schuhe kaufen :abgelehn:



Gruß Uwe
teilweise sogar schon alle 4 wochen :winken:
leider ist es jedoch so, dass es sicherlich manche mangelhafte fabrikate gibt (z.b. meine adidas comp 4) die schon nach 160km fertig aussehen. interessanterweise sieht das nachfolgemodell der adizero lt der ebenfalls von mir gelaufen wurde nach 140km wesentlich besser aus. also gibt es scheinbar auch schuhe die nach 200km bereits schrott sind.
der mayfly ist sozusagen auf 100km begrenzt, man kann ihn aber auch länger laufen. hier will nur der hersteller sich von ansprüchen im falle des falles absichern.
generell kann man aber schon mit einer verlässlichen dämpfung bei 800 bis 1.000km rechnen.
ich schau mehr nach dem profil. zu schuhen wie den adizero modellen (außer cs) oder den asics ds racer oder ds trainer kann man dann eher in richtung 600km "planen". hier erlaubt sicherlich die dämpfung mehr, aber die beknackten noppen dürften wohl nach ca. 600km allesamt verloren sein.

9
Wenn man das Laufen technisch sauber ausführt, dann halten Laufschuhe um einen Faktor 5 bis 10 länger als diejenigen behaupten, die von der Produktion bzw. dem Verkauf von Laufschuhen leben.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

10
Hallo sportyalex,

kennst Du Sportshop Gross in Brüggen?
Ist von Gladbach nicht ganz so weit weg wie Düsseldorf/Neuss und hat sogar Sonntags geöffnet.
Mööp! :winken:

11
sportyalex_74 hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt in mehreren Zeitungen und Büchern unterschiedliche Kilometerangaben(von 400 bis 800KM) gelesen,wie lange Laufschuhe halten.
Bei mir liegt die Spanne von 700 km (Leichtgewichtschuhe) bis 1200 km (Stabilschuhe). Habe aber auch schon Schuhe nach 1000 km ausrangiert. 1500 km liegen bei mir nicht drin, aber es kommt da bestimmt auf Modell, Laufuntergrund, Läufergewicht, Laufstil etc. an.

Wenn ich die neuen nur noch den alten vorziehe, wird auch die Funktionalität langsam im Eimer sein.
Das grosse Schweizer Laufportal
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“