Banner

edge 705 + st höhemneter genau

edge 705 + st höhemneter genau

1
Grüsst Euch,
nach ner langen Tour mit dem edge 705, der ja nen barometrischen höhenmesser hat , kommen mir zweifel über die realität der höhenmeter.wir waren 8 leute und alle hatten ca. 100 höhenmeter mehr auf der uhr als ich..polar, andere garmins usw..
Ich habe sporttracks und auch das elevation plugin..
ist das jetzt genau? oder ist das plugin nur biem 305 notwendig?
wer hat da erfahrungen, danke für eure hilfe..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

2
Wenn alle anderen keinen barometrischen Höhenmesser hatten dann ist klar dass die mehr Höhenmeter drauf hatten.

Solange es keine extremen Wetterumschwünge während des Laufes gab, sollte der barometrische Höhenmesser eigentlich recht genau sein und auf jedem Fall genauer als die GPS Messungen.
Elevation Correction Plugin brauchst du dann auch nicht da das nur die GPS Höhenmessungen korrigiert

3
Hi fire..
vielen Dank für die Info...sie stimmt mit meinem Eindruck überein...aber die kollegen (hier geht es um Fahrrad) würden halt alle gerne 200 meter mehr geleistet haben, dann komme ich und vermiese denen dass alles...
:D

PS: Das plugin brauche ich für den 305, den ich zum laufe nutze.......
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

4
mamoarmin hat geschrieben:Hi fire..
vielen Dank für die Info...sie stimmt mit meinem Eindruck überein...aber die kollegen (hier geht es um Fahrrad) würden halt alle gerne 200 meter mehr geleistet haben, dann komme ich und vermiese denen dass alles...
:D

PS: Das plugin brauche ich für den 305, den ich zum laufe nutze.......
Das Plugin hat doch auch eine Undo-Funktion - dann kannst Du doch den Unterschied leicht feststellen. EC zählt übrigens bei Brücken die Höhe auf Grund. D.h. wenn Du über eine hohe Brücke fährst bekommst Du keine Höhenmeter.

Siegfried

5
Hi Siegfried..
undo - funktion..
oh je, ich glaube ich muss passen..ich hab es am Heimrechner..melde mich dann wieder..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

6
mamoarmin hat geschrieben:Hi Siegfried..
undo - funktion..
oh je, ich glaube ich muss passen..ich hab es am Heimrechner..melde mich dann wieder..
Kuck mal unter "Aktivität bearbeiten".
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“