Banner

TIMEX - Lady Ironman Triathlon Bodylink System

2
Hi Melanie,
deine Anfrage ist zwar schon etwas her aber ich schreibe dennoch mal ein paar Zeilen.
Ich besitze seit mehreren Jahren das Timex Bodylink System und bin grundsätzlich damit zufrieden auch wenn es hier des öfteren andere Meinungen gibt.
Positiv:
die Uhr ist kein Klotz und somit auch alltagstauglich
läuft mit Batterie - nicht mit Akku
Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung einfach und übersichtlich
Du kannst den GPS-Empfänger auch mal zu hause lassen
Kulanter Timex Service
Digitale Signalübertragung vom Brustgurt zur Uhr


Negativ:
Zur automatischen Auswertung am PC brauchst du zwangsläufig noch den Datarecorder
Mein Brustgurt ist schon 2mal im Kunststoffbereich gerissen
Das Armband der Uhr ist 1mal eingerissen
etwa 1% Abweichung bei der Distanzmessung (macht beim Marathon immerhin 420m aus)

200,--Euronen würde ich auf keinen Fall dafür ausgeben, evtl. kannst du das Saystem günstig bei einem bekannten Onlineauktionshaus erstehen. So ein Komplettsystem mit Datarecorder kann schon mal für 100 - 120 € weggehen.

Kann dir evtl. mein Herrenmodell günstig anbieten. Interesse?

Gruß
Non Stop Ultra

3
Hallöchen

Achtung ich würde die Finger von Timex lassen das Kundenservice ist sehr misserabel zumindestens in Österreich keine Händler Generalvertretung auch sehr schlecht! Momentan ist die Firma sehr niedergewirtschaftet zumindestens vom Kundenservice

4
Hallo NonStopUltra.
Danke für deine Infos :-)
nachdem ich tagelang gegoogelt hab und nicht wirklich viele Infos zur Timex bekommen hab, hatte ich mich dann doch für den FR 305 entschieden und bin sehr zufrieden damit (auch wenn nicht so hübsch wie die Lady-Timex ;-) )

Das Herrenmodell wäre dann wohl eher auch nicht infrage gekommen, da ich doch eher der laufende Meter bin und wenn schon "Uhr auch schick" dann hätt ich das Damen-Modell gewählt :-)), damit sie dann auch alltagstauglich gewesen wär.

Aber nu hab ich mich entschieden nicht schick sondern zweckmäßig und da ist der FR305 einfach supi...

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

5
Glückwunsch!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

6
Lauf-Trulla hat geschrieben: Aber nu hab ich mich entschieden nicht schick sondern zweckmäßig und da ist der FR305 einfach supi...
Ach chic ist relativ. Nimm als Beispiel diese Jeeps für Stadtförster von der Firma Hummer die zu total überteuerten Preisen angeboten werden. Die sind alles andere als chic und trotzdem geben Leute damit an.

Da ist doch eine 305er besser.

7
DanielaN hat geschrieben:Ach chic ist relativ. Nimm als Beispiel diese Jeeps für Stadtförster von der Firma Hummer die zu total überteuerten Preisen angeboten werden. Die sind alles andere als chic und trotzdem geben Leute damit an.

Da ist doch eine 305er besser.
loool
das ist ja mal ein Argument ;-)

aber ich steh dazu, anfangs fand ich halt so Dinger, wie die Lady von Timex einfach schicker, da man sie hätte auch so tragen können.
Aber wir wollen ja laufen und so passt das schon alles ;-)

und so nen blöden Jeep brauch ich dann doch nicht :hihi:
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

8
Über nen Hummer können wir lästern, aber wer schon mal nen Grand Cherokee fahren durfte, der macht sich über Jeeps nicht mehr lustig :D

Aber Laufen ist eh am Besten, da sind wir uns ja einig :wink:
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

9
Hey alle,
also ich hab ein Timex Ironman Bodylink System (Herrenmodell) und bin damit sehr zufrieden.
Auf der Laufbahn ist mein Timex exact und zeigt exakt die 400m an, die ich auf der Bahn auch gelaufen bin. Bis auf wenige Bereiche, habe ich keine Probleme mit dem Empfang (nicht mal bei Überlandleitungen).
Ich wollte einfach ein System, dass mir immer die gleiche Distanz auf der gleichen Strecke anzeigt und nicht immer ne andere, wie das z. B. häufig bei Nikplus und anderen Footpods der fall ist.
Ich hatte mir auch lange nen Kopf gemacht, was ich mir kaufen soll. Da ich aber so viele Threads zum FR305 allein hier im Forum gefunden hab, hat mich das schon abgeschreckt.

Das Armband ist bei mir noch nicht kaputt und der Brustgurt auch nicht. Ist jetzt ca. 1 Jahr alt und die Uhr hab ich immer an.

Die Databox brauch ich nicht, denn ich nutze das Trainingstagebuch von Runnersworld und die Daten, die mir die Uhr ausgibt sind allemal ausreichend (für mich jedenfalls).

LG

MadMauros
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“