Banner

Freitag muskuläre Probleme / Sonntag top

Freitag muskuläre Probleme / Sonntag top

1
Wie fast immer in den letzten Wochen, bin ich auch letzten Freitag von der Arbeit nach Hause gelaufen. Die direkte Strecke ist 15 km lang. Ich hänge aber je nach Wetter und Tagesform oft noch eine kleine Schleife dran. Am Freitag sollten es dann 23 km werden.

Ich habe mittags nur leicht gegessen, viel getrunken :pepsi: und um 14.00 Uhr noch ne Banane eingeworfen. Ich bin dann recht früh gegen 15.00 Uhr mit 0,5 L Wasser im Gepäck gestartet. Das Wetter war eigentlich optimal, gut 22 Grad. Auf den ersten 8 km hat es leicht geregnet, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Mit einer Pace um 5,20 Min/km ging der Puls kaum über 145 (=ca. 75%). Bei km 15 kam die Sonne durch und es wurde wärmer. Am Kanal angekommen (km 17) habe ich das Tempo leicht reduziert (auf ca. 5.25 / 5.30), weil ich wusste, dass ich jetzt gut 6 km gerade aus gegen den Wind mit der Sonne im Gesicht vor mit hatte. Der Puls ging auf 155 Schläge hoch. Sonst keine Probleme.

Bei km 20 passierte es dann. Wie aus dem nichts bekam ich Schmerzen in beiden (!!!) Beinen. Meine Wadenmuskulatur verhärtet sich. Meine Oberschenkel fühlen sich an, als ob tausende von Nadeln drin steckten. Ich habe nochmals Tempo rausgenommen (auf 6.00). Es wurde nicht besser. Der Puls ging runter auf fast 140. Ich habe mich so gut 1-2 km gequält. Hier musste ich dann eine leichte „Steigung“ (Mittlandkanalbrücke) hochlaufen. Es ging nichts mehr! Die Beine wollten nicht mehr :noidea: . Ich bin dann dieses kurze Stück bergauf gegangen. Ober angekommen, bin ich noch mal kurz angelaufen – aber keine Chance. Frustriert habe ich den Forerunner bei 22 km abgedrückt und bin den letzten Kilometer mit starken Schmerzen in den Beinen nach Hause gegangen.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war die Hölle :teufel: . Ich bin mindestens 6 mal wegen starker Schmerzen in den Beinen aufgewacht. Die Beine „brannten wie Feuer“, es waren keine Krämpfe. Am Samstag habe ich total schlapp gefühlt. Nichts ging !!!

Da ich Samstag vollkommen fertig schon früh in der Kiste war, war ich Sonntag schon früh wach. Meine Beine fühlten sich gut an. Ich habe den spontan entschieden, eine kleine Runde zu drehen, um zu sehen was geht. Ich bin dann gegen 6.30 Uhr mit 0,5 L ISO-Star gestartet. Auf den ersten 5 km fühlten sich meine Beine ein wenig „wackelig“ an aber dann lief es richtig rund. Am Ende wurden es 25 km in 2Std. 15 Minuten (HF 140). Ein richtig schöner Lauf !!!

Ich bin am Sonntag noch ein wenig Rad gefahren (lockere Biergarten-Spielplatz-Tour) und hatte - wie auch heute - überhaupt keine Probleme! :daumen: Die Beschwerden sind weg und kommen hoffentlich auch nicht wieder. :sauer:

Was das wohl war?? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“